Test- "Welcher Hund passt zu mir?"

• Hey,

ich habe im Internet einen Test gemacht. Leider war ich nicht der Typ für einen Vorzeigehund :lol: dennoch fand ich die Erklärung doch einmalig. Ich werde meinem JRT auch mal erklären, dass er ein Vorzeigehund ist demnach sehr gehorsam ist und mir aufs Wort folgt sollte.

Der Vorzeigehund
    Sie genießen einen hohen Lebensstil, gehen gern unter Ihresgleichen und legen Wert auf namhafte Labels und Qualität.

GLAMOUR.DE-Tipp:
    Sie brauchen einen Hund, der repräsentiert. Einen hübschen, reinrassigen Begleiter, der Sie beim Spazierengehen mit Stolz erfüllt. Afghanen, Chihuahuas oder Jack Russell-Terrier wären daher die perfekten Begleiter für Sie. Und das nicht nur, weil diese Rassehunde jedem sofort auffallen. Ihnen werden Unabhängigkeit, Stolz und Würde nachgesagt – Charaktereigenschaften, die Sie selbst besonders zu schätzen wissen. Obwohl sich diese Hunde beim Spaziergang im Park gern mit ihren Artgenossen austoben, sind sie sehr gehorsam und folgen Ihnen aufs Wort. Wenn Ihnen Ihre Ruhe besonders wichtig ist, sollten Sie bedenken, dass Jack Russel-Terrier überaus lebhaft sein können. Jeder der genannten Hunde genießt es übrigens, regelmäßig gepflegt zu werden. Nehmen Sie sich daher regelmäßig Zeit, Ihren Liebling ausgiebig zu bürsten. So verleihen Sie seinem Fell einen gesunden Glanz und tun ihm nebenbei noch etwas Gutes. Alternative: Englischer Springer Spaniel, Chow-Chow, Mops

P.s.: Schröder hasst Haare bürsten :???:

Aufgrund solcher "Test's" werden Hunde gekauft und laden dann ganz schnell im Tierheim!!!! GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR :motzschild:

Ach so, hier die anderen beiden Hundearten.. Die will ich natürlich niemandem vorenthalten. Ich bin der Typ Sportsfreund :headbash:

Der Sportsfreund
    Sie sind gern an der frischen Luft und brauchen einen Hund, der ebenso energiegeladen ist wie Sie.

GLAMOUR.DE-Tipp:
    Alle Setter-Arten, Windhunde oder Huskys würden perfekt zu Ihnen und Ihrem aktiven Lebensstil passen. Sie sollten allerdings wissen, dass dies keine typischen Familienhunde sind, dafür sind sie viel zu eigensinnig. Allerdings sind sie sehr intelligent, können eine innige Beziehung zu Ihnen aufbauen und Ihnen trotz Eigenwilligkeit und Jagdinstinkt aufs Wort gehorchen. Hunde aller drei Rassen sind gerne in Gesellschaft von anderen Hunden, mit denen sie durchs Gestrüpp tollen und sich austoben können.Sie dränent sich selten in den Mittelpunkt, sind zu allen freundlich (und daher nicht gerade als Wachhund geeignet) und wollen vor allem eines sein: aktiv! In Sachen Pflege sind sie eher anspruchslos und brauchen nur ab und zu (z.B. vor dem Fellwechsel) ein paar extra Bürstenstriche, damit sie sich wohl fühlen. Alternative: Weimaraner, Schnauzer, Springer Spaniel

Der Familienhund
    Sie sind gern mit Ihrer Familie zusammen und wahrscheinlich mit einem Hund aufgewachsen.

GLAMOUR.DE-Tipp:
    Berner Sennenhunde, Labradore oder Golden Retriever sind treue Familienhunde und passen perfekt zu Ihnen. Hunde dieser Rassen haben einen ausgeglichenen, freundlichen und flexiblen Charakter, sie genießen Ihre Streicheleinheiten ebenso wie das liebevolle Raufen mit Kindern. Am wohlsten fühlen sie sich in einer festen Gemeinschaft. Heim und Hof sind sie ebenso treu wie den Menschen, die sie lieben und verwöhnen. Sie haben außerdem den Vorteil, dass sie weder aggressiv noch Kläffer sind, Ihre Familie und Sie im Ernstfall jedoch ohne zu zögern verteidigen. Für jemanden, der nicht stundenlang spazieren gehen möchte oder kann, sind diese nicht übermäßig aktiven Hunde ideal. Am liebsten tollen sie mit anderen Hunden (oder mit Ihnen) im Freien, ideale Begleiter bei längeren Wanderungen oder Joggingläufen sind allerdings nicht. Für ein optimal gepflegtes und glänzendes Fell sollten sie einmal pro Woche gebürstet werden. Was jeder dieser Hunde allerdings noch mehr genießt, sind Streicheleinheiten. Alternative: Collie, Dalmatiner, Beagle

• Ich bin auch der Typ "Sportsfreund" :D

whs. weil man mehr als 3 Stunden draussen ist und nen Wald vor der Tür hat.

Bei "Teste dich.de" passten Mischlinge zu mir! :D

Lustige Test`s

• Zitat

Für jemanden, der nicht stundenlang spazieren gehen möchte oder kann, sind diese nicht übermäßig aktiven Hunde ideal.

Und das ist der Grund, weshalb unüberlegte und unwissende Käufe, Labradoren ein Leben als Sofahund beschert. Auch ein Labrador liebt lange Spaziergänge :gut:

Und als Alternativ-Hunde: Beagle, Dalmatiner, Collie. Dabei sind diese Hunde doch so unterschiedlich wie Tag& Nacht.

Aber schön sind solche Tests trotzdem :smile: Ich wäre dann wohl der Familienhund :p

• Aus glamour.de - welcher hund passt zu ihnen?

Frage 5
    Wie wichtig ist Ihnen Schönheitspflege?

Wichtig, ich kenne mich mit den neuesten Beauty-Trends aus.

Körperpflege gehört dazu, aber stundenlanges Schminken oder aufwendiges Frisieren sind nicht mein Fall.

Sehr wichtig, ich gönne mir ab und zu richtig teure Cremes und einen Besuch im Day-Spa.

Ich gehe ab und zu zur Kosmetikerin.

was hat diese frage mit dem richtigen hund zu tun???
    ich schmeiß mich weg :lachtot:

im übrigen: ich bin der sportsfreund ... wenn das mein freund hört, der schmeißt sich weg!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!