Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Guten Morgen ihr Lieben,

der Nikolaus guckt hier zwar heut morgen grau und nieselig aus der Wäsche :xmas2_roll:, aber es ist nicht mehr so bitter kalt.
    Habt ihr alle Omis und Opis ordentlich verwöhnt?!

Liebe Grit,
    ja - es ist gut, sich mit anderen, Gleichgesinnten, austauschen zu können, wenn frau Kummer hat.
    Ich muss sagen, ich habe von allen hier ein (fotografisches) Bild vor mir, wenn ich hier schreibe.
    Auch, wenn ich gar nicht weiß, wie wir alle hier in "reality" aussehen und leben, so sind mir alle irgendwie von Herzen vertraut. :smile:

Sach mal, Vereeeeeeeeeeeeeeeereeeeeeeeeeeeenaaaaaaaaaaaa...
    Wo bist Du denn eigentlich...?! :???:
    Und König Leon... - misch Dich mal wieder unters Fußvolk!

Und Miss Rainstar,
    Wo steckst DU?!
    ich hoffe, Euch geht es gut.

Wir vermissen Euch.

DANKE, El Rocko! ;)

Muggle,
    wie geht's Euch heute?!
    Ich habe auch einen Mega-Vorrat an Metacam hier, für alle Fälle.
    Es ist gut, das Du die Dosis entsprechend erhöhst.
    Meine TÄ hat uns auch geraten, nach "Gefühl" zu dosieren, wenn es notwenig ist.
    Blöd, das mit dem Pinkeln.
    Ich drück Dich mal.
    Lilly Blockgänge waren noch vor vier Wochen in einer Viertelstunde durch.
    Heute braucht sie mindestens eine Dreiviertelstunde und ist danach völlig erledigt.

Martina,
    ich bekomme auch immer wieder Muffensausen, wenn Lilly so daliegt...
    Es muss schon ganz schön drücken.
    Am Wasser lebt sie auf, aber sie ist weit, weit weg von ihrer früheren Vitalität.
    Trotzdem, es sind unsere Sternstunden.
    Und ich kann ganz nah am Wasser parken, so das sie nicht mehr so viel laufen muss.

Ute,
    wie geht es Andor und Euch?!

Bianca,
    Hühnchen ist wohl das optimale "Allround-Alters-Menü"...

Geli,
    ja, Plätzchen backen darf nie ausfallen.
    In unseren "Weiberclan" nicht ganz so konventionell (Sekt und ganz viel Geschnacke...), aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
    Hätten Euch (alle)auch gerne dabei.
    Das wäre doch so richtig schön, oder?!
    Und für die Senioren fällt der ein oder andere Krümmel auch noch ab...

BagiI,
    ich wünsche Dir einen langen Sonntagsspaziergang mit Deiner Omi!

Allen, die ich vergessen habe, einen guten Tag!

So langsam, aber sicher werden die Treppen ein Problem... :/
    Rauf geht noch, aber runter muss ich Oma locken und "gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaangsam" den Ton angeben...
    Herrchen meinte heute morgen, er müsse dann wohl schnell ins Erdgeschoss ziehen.
    Ich werde wohl, wenns notwendig wird, einen lieben Nachbarn bemühen müssen, Oma hoch zu tragen.
    Auf Dauer ist das auch keine Lösung.
    Aber ich bin sicher, es wird sich etwas ergeben.

In dem Sinne,
    Liebe Grüße und Wünsche Euch allen,
    Lilly und Andrea

• hallihallo ihr lieben

ja, ich war ein paar tage "weg"...hab mich mal wieder meinen anderen hobbys gewidmet...dem schreiben und dem schmuck basteln.

ooh mensch, der bauch von lillyprinzessin ist ja wirklich ziemlich heftig :sad2:
    aber die fotos sind sooo schön. man sieht richtig, wie sie es genießt. aber ich kann meine alte wasserratte nicht mehr ins wasser lassen bei diesen temperaturen,. das würde seiner arthritis gar nicht gut bekommmen. der alte herr kann so schon kaum noch laufen. ich gehe fast nur noch über gras und weichen sand, da gehts grad noch so. auf beton fällt er sogar einfach so hin. :sad2:
    er mag auch nicht mehr so richtig laufen und rausgehen. abends und nachts zur letzten runde müssen wir ihn regelrecht anpfeifen dafür. aber er MUß da nochmal raus, sonst läuft er nachts aus. irgendwie haben wir hier wieder welpenzeit, was das pieseln angeht.

ps: als er im sommer mit ach und krach nohcmal schwimmen war, kam uns auf dem nachhauseweg eine ältere dame entgegen. sie sah aton und sprach uns an. sie sagte, sie hätte auch einen weißen gehabt und der wäre auch so alt gewesen, als er noch einmal schwimmen ging. plötrzlich sei er nicht mehr ans ufer zurückgekommen (keine kraft) und die strömung hätte ihn abgetrieben. die dame konnte ihn nicht aus dem wasser ziehen. .. zwei tage später fand man ihn ertrunken in der nächsten ortschaft am ufer :(

wie gehts andors appetit?

hallo lucky + me, willkommen bei uns :smile:

wie gehts den entzündeten füßen von rocko?

und allen anderen????

viele liebe grüße...anja und der weiße riese

• Zitat

ps: als er im sommer mit ach und krach nohcmal schwimmen war, kam uns auf dem nachhauseweg eine ältere dame entgegen. sie sah aton und sprach uns an. sie sagte, sie hätte auch einen weißen gehabt und der wäre auch so alt gewesen, als er noch einmal schwimmen ging. plötrzlich sei er nicht mehr ans ufer zurückgekommen (keine kraft) und die strömung hätte ihn abgetrieben. die dame konnte ihn nicht aus dem wasser ziehen. .. zwei tage später fand man ihn ertrunken in der nächsten ortschaft am ufer :(

Das klingt bitter... :/
    Aber weißt Du was?!
    Als ich gestern mit Oma schwimmen war, habe ich mir gewünscht, das sie so gehen darf... :???:
    Das klingt erst mal absurd, ich weiß.
    Aber was könnte "schöner" sein, als das sie sich in ihrem Element verabschiedet, da, wo sie glücklich und einfach nur bei sich ist?!
    Ich verspüre diese Option als stimmig, als "organisch".

So, ich verabschiede mich erst einmal, die Kekse sind dran. :santa:

LG,
    Lilly und Andrea

• Habe ich Kekse gehört ? Ich bevorzuge Kekse mit Marmelade drin, Mandelhörnchen und Vanillekipferl. Hab heute auch schon vier verspeist und nun sagen meine zweibeinigen Mitbewohner, dass ich eine alte Pups-Maschine sind. Pah. Und sowas muss ich mir hier anhören, ICH, ein gestandener Hundeopa von elf Jahren.

Nun gut ... ich schleppe mein krankes Frauchen jetzt gleich zu einem langen Spaziergang raus - frische Luft tut geht.

Ich sollte Euch nur ausrichten, dass sie wieder ein bisschen Grippe hat aber alles mitgelesen hat und heute Abend bestimmt nochmal schreibt.

Es grüßt herzlich,
    Euer LEON

PS. Martina, richtest Du Laila bitte meine ... freuuundlichsten Grüße aus ? Und ich sage Euch, selbst einem alten Hundeopi wie mir wird ganz anders, wenn ich die Bilder von Prinzessin Lilly sehe ... uiui, der würde ich glatt einen Heiratsantrag machen - aber nur mit Ehevertrag, denn mein BÄLLCHEN gehört nur MIR.

• Leon,jetzt machen mein Frauchen und ich uns aber richtig Sorgen :???:

Dein Frauchen ist jetzt schon solange krank...war sie denn mal beim Arzt ?

Martina muss doch mal eine Hühnerbrühe schicken ...natürlich bekommst Du dann auch Deinen Teil ab :D .Ist besser als dieser Süßkram .

Hast Du Verena wieder heil nachhause gebracht ?...hier hats nur geregnet und ich musste wieder meinen Mantel anziehen :ops:

Verena, mein Frauchen würde sich freuen ,heut Abend nochmal von Euch zu hören ...grüß mir den Leon ,ja

Grüße auch an

Andor ,Lilly ,Lucy ,OMi und Kleine ,Timmy und Rocko ,Schoki und Kira ,

Aton ,Lucky und Maya ...und die ,die mir jetzt nicht eingefallen sind,nicht böse sein :ops:

LAILA

• @ lillymarlen

hm...ich weiß, was du meist, wenn du sagst du wünscht ihr in ihrem element gehen zu können. aber leider weiß ich, dass ertrinken kein sehr schöner tod und mit einer ungemein großen angst verbunden ist...bei mensch und tier. entschuldige, wenn ich das sage. aber ...ich weiß nicht... entschuldige.

• Ich wünsche euch allen noch einen schönen restlichen 2. Advent und Nikolaus. Andor hat es nach wir vor nicht mit futtern. Er verweigert jetzt sogar die Leberwurst, die ich brauche um die Medis geben zu können. Musste da leider zu "Klappe auf-Medis rein-Klappe zu-schlucken" greifen. :/
    Seine Hühnerfleisch hat er aber gegessen.

Heute nachmittag hatten wir Besuch auf einen Adventskaffee. Jetzt schläft er.

Verena
    Na sag mal.....warst du mal beim Arzt? :???: Das ist ja eine hartnäckige Grippe. Wünsche dir ganz gute Besserung.

Euch Allen noch einen schönen Abend.

LG Ute

• Zitat

Wünschen euch allen einen schönen 2. Advent und fröhlichen Nikolaus (sagt man das so?)

Hallo Chanti
    Schönen 2.Advent kenn ich auch aber "fröhlichen Nikolaus "nicht .
    Hat der Nikolaus Dir denn was gebracht...hattest Du Deinen Stiefel rausgestellt ? ;)

Wie ist Lucky denn bei dem Sch :zensur: zu Fuß/ Pfoten ?

LG
    Martina

• Hallo allerseits,

immer mal wieder habe ich in den vergangenen Wochen und Tagen in diesem Thread gelesen, wenngleich auch nicht alle Seiten vollständig.
    Irgendwie weigert sich was in mir, hier von Baffo zu schreiben, denn damit würde ich mir doch selbst eingestehen müssen, dass er mit seinen ca. 14 Jahren kein junger Hund mehr ist. Nicht, dass ich das nicht wüsste, aber so lange ein solch alter Hund keine wirklichen Zipperlein hat, verdrängt man das doch gerne.

Derzeit geht es ihm auch wirklich gut, selbst die Zahnsteinentfernung inkl. Narkose hat er gut überstanden. Ok, Baffo sieht nicht mehr allzu viel, beim Hören ist es nicht viel besser und das Grünlippmuschelextrakt hilft ihm, gelenkig zu bleiben. Karsivan trägt ebenfalls zu seinem Wohlbefinden bei. Das ist schon alles, was er an Medikamenten/Zusätzen bekommt.

Und doch .... er, der immer eher kompakt war, wird nun hinten herum immer dünner :| Das macht mir Angst, aber ich wüsste nicht, was ich dagegen tun könnte. Wir gehen täglich morgens 20 Minuten laufen und mittags mit der restlichen Meute knapp 1 Stunde. Während die anderen über Felder und Wiesen toben, dreht er so seine Runde. Abends dann gibt es noch einen kleinen Spaziergang, bei trockenem Wetter etwas länger, bei nasskaltem Wetter kann Baffo gut darauf verzichten ;-)

Ich sehe schon, in den nächsten Tagen werde ich diesen Thread von Anfang an lesen und nicht nur ein bisserl quer. Vielleicht bekomme ich hier ja doch den einen oder anderen Tipp, damit Baffo seine Lebensqualität noch lange behält.

Euch allen und Euren Schnuffelnasen wünsche ich noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!