Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Guten Morgen!
    Hier wird wirklich viel geschrieben! :D Bitte entschuldigt, wenn ich am Anfang nicht so mitkomme und alles verwechsel! :D

Was hat es denn mit Andors Insel auf sich? Finde ich das beim Nachlesen irgendwo?
    Ich hoffe, er frißt morgen wieder!

Mounty, kaenguruh, lillimarlen, schöne Fotos! Bei uns dürfen die Hunde weder aufs Sofa noch ins Bett. Mein Mann ist da so, der würde das nie erlauben. Aber dafür legen meine Kinder und ich uns immer zu ihnen auf den Boden :D

Und Schroeder, ich kann verstehen, dass du Angst vor der Untersuchung hast! Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

lillimarlen, was schreibst du denn für eine Diplomarbeit? Meine Tochter hatte das Thema "das - dass" neulich. Sie merkt es sich so, dass man beim das mit einen s "des" einsetzen kann. Das ist aber wohl nur was für Bayern... :D Ich habe mal gelernt, wenn man "welches"einsetzen kann, dann mit einfachem s. Ich glaube, das hat sich bei der RS nicht geändert.

Vielen Dank für das Lob über meine Hunde! Die Nicki ist auch einfach nur ein Traumhund! Am liebsten würde ich sie klonen...

• Hallo Ihr Lieben. Himmel, bis man hier durch ist...
    Also bei uns gab es auch die Regel: Hunde weder auf die Couch, geschweigedenn ins Bett. Wir alle haben es dann völlig unabhängig voneinander klammheimlich immer mal durchgehen lassen, wenn geschmust wurde und irgendwann haben uns die Hunde natürlich verpetzt, indem sie wie selbstverständlich einfach hochgesprungen sind. Bett ist dennoch eigentlich tabu, doch da Schoki morgens immer Kinder wecken will und Kinder nun auch nicht mehr aufstehen ohne von Schoki geweckt zu werden, ist sie zwangsläufig drin. Jezt sind die aber schon so dreist geworden, dass einfach die Decke gehoben wird und wer kann dazu schon nein sagen? Meine Schoki natürlich nicht :D
    Kira, meine Omi, tangiert das überhaupt nicht. Sie nutzt die Zeit, mit mir weiterzukuscheln - morgens werde ich immer begrüßt,als wäre ich mindestens fünf Jahre weg gewesen - oder pennt stumpf weiter. Aber solche Kindereien wie die Kids zu wecken, das tut sie sich nicht mehr an. Mittags legt sie sich dafür genüsslich auf den Rücken und fordert von jedem der beiden ihre Streicheleinheiten, die sie auch brav bekommt. Na, sie hat sich meine Kids gut erzogen, gelle?
    lillymarlen
    Das wird mit weichem s geschrieben, wenn es sich auf den vorhergehenden Satz , bzw. dessen Nomen bezieht. Wenn man es auch als Artikel einsetzen könnte.
    Wir hatten das gerade bei meinem Sohn. Ich hoffe, ich konnte helfen. Allen anderen Altenpflegern einen líeben Gruß.
    @ Mounty
    Ach, ich liebe schwarze Hunde und ich liebe das Meer. Wir sind im Sommer immer an der Nordsee, meistens in Norddeich. Hat mich gleich wieder das Fernweh gepackt.

• Äh, bäh ... blöde Rechtschreib-Reform. In der sechsten Klasse haben wir uns auf die Reform vorbereiten müssen, um dann von der siebten bis zur neunten Klasse doch wieder nach den alten Regeln zu schreiben. Ab der zehnten Klasse hieß es dann wieder, die neue Rechtschreibung ... wobei es dann Zweifel daran gab und wir in der elften Klasse kurz wieder die neue Rechtschreibung beachten muss. Fürs Abi - gott sei Dank - durfte man sich dann aussuchen, welche Rechtschreibung man wählt ... es musste nur jeweils auf dem Blattrand vermerkt sein. Ich gehöre zur gebeutelten Generation und JAAAAA ... man hat sich öfter mal gedacht: Hä, wie jetzt ? ;-)

Bagi,
    wenn Du die hübsche Dame klonst ... dann mag ich aber auch ein Exemplar. Es darf auch Dolly heißen. Wobei ich auch noch gern einen Klon von Aton, Andor, Laila und Lilly hätte ... dann wird die Bude aber ganz schön voll. Wie geht es Deiner alten Dame heute ?

Geli,
    ach ja ... die ergraute Prinzessin Lucy darf jetzt also so richtig mit der Pfoten-Faust auf den Tisch hauen, ja ? :lol: Find ich gut ... für Unsinn ist doch der Hunde-Lebensabend da, oder ? Das steht bestimmt sogar in der Gebrauchsanweisung oder so. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Prinzessin Lucy die stressigen Tage gut übersteht ... und ihr vielleicht noch ein paar schöne Weihnachtstage genießen könnt. Wie geht es ihr denn im Moment ? Wie wirkt sie ?

Andrea,
    kann Herrchen denn begründen, warum er mit der Haltung der TÄ nicht zufrieden ist ?
    Und was sagt Dein Bauchgefühl ?
    Ich würde abwägen. Einerseits kann eine zweite Meinung nie schaden. Andererseits würde ich, da bei einemso alten Hund - bitte bitte nicht böse sein - keine Wunder mehr zu erwarten sind, abwägen, ob der Stress von Hund ( und Mensch ) in einem anständigen Verhältnis zum zu erwartenden Nutzen stehen.
    Wenn ihr das Gefühl habt, dass ein anderer TÄ was machen kann, damit die restliche Zeit für Lilly angenehmer ist ... warum nicht ? Je nachdem, wie stressig die Prinzessin das empfindet. Oder ?
    Lass uns wissen, wie Du Dich entscheidest ...

Haben Eure alten Omas und Opas eigentlich manchmal Halluzinationen ?
    Leon sieht manchmal Dinge im Flur, die sind gar nicht da.
    Eigentlich nur, wenns dunkel ist.
    Jetzt pirscht er sich aber die ganze Zeit ( in Lauerstellung ;-)) in den Flur und knuuuuurrrrrt und fleeeeetscht ... aber da is nix :lol:
    All die Mühe ... er schläft jetzt und ruht sich von seinen Heldentaten aus. Der klein Don Quijote.

• Das man "das" mit weichem s, also einem schreibt, wenn es mit "welches" ersetzt werden kann, so habe ich es auch gelernt.
    Mich verwirrt, wann mit doppel s und wann mit ß.
    Ich glaube, damals war das eine "Freie Wahl für freie Bürger"... :???:
    Ich find diese Art von Reformen eh plemplem.
    Kosten nur unendlich viel Pseudopolitikergebrabbel, Bürokratie, Schulung und Druckertinte. :irre:

Bagi1,
    ich schreibe meine DA über "Religiöse Erziehung..." in Psychologie.
    Mit Bayrisch kenne ich mich nicht so gut aus... =)

Schokira,
    ich werd alt...
    Das mit dem Artikel einsetzen macht mir praktische Probleme.
    Bin ich blöd...?!
    Lilly sollte eigentlich auch nie ins Bett.
    Dafür hat sie aber auf der Matratze zwei ihre Decke, da drauf darf sie liegen.
    Okay - jetzt als Oma hat sie Wahlfreiheit.
    Und der Shoot mit meiner Wahltochter...
    Die zwei waren so süß am knuffeln...

kaenguruh,
    oh weh... jetzt ists' draussen... :gott:
    Freud ist im Anmarsch... :D
    Ich mag den alten Herrn - in angemessener und zeitgemäßer Weise.
    Soll heißen - wo er Recht hat, hat er Recht.
    Ansonsten, alles zu seiner Zeit.
    Edith:
    Lilly hat auch schon immer Schiss vor komischen Gestalten, plötzlich auftauchenden Mülltonnen auf dem Bürgersteig oder Stromkästen gehabt.
    Im Dunkeln, manchmal ganz urplötzlich.
    Leider auch vor Behinderten und Männern mit Mützen.
    Die wurden präventiv schon von weitem angeknurrt.

Hab' heut morgen noch mal mit Herrchen gesprochen.
    Die Ärztin meinte, das komme vom Wasser in der Lunge.
    Deswegen hat sie die Dosis erhöht.
    Ich bin auch wieder "runter".
    Natürlich hast Du Recht.
    Aber besser ist - einmal mehr nachgedacht und reflektiert, als einmal zu wenig, oder?!

Allen Einen guten und leidfreien Tag.

LG;
    Lilly und Andrea

• Zitat

BagiI,
    Andors Insel hat schon "Kult-Status".... :D

https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…=asc&&start=770

:lol: So ist das! :D

Ich habe jetzt nur "quergelesen", da mein Laptop seinen Geist aufgegeben hat und ich nun mein altes, kleines Höllenteil aktiviert habe. Sch**sse langsam, aber immerhin es läuft zumindest. Doofe Technik manchmal. Andor frisst nach wie vor fast nichts.

geli
    Was hat die Untersuchung bei Lucy ergeben? *vorsichtig frag*

Allen anderen einen dicken Gruß, Ute

• phuu..zwei tage nicht da und jetzt hasb ich quadratische augen vom lesen :headbash:

frißt andor wieder? und warum hat er nichT?
    unsere cookie hatte auch immer wieder mal tage, wo sie zwei bis vier tage mal gar nix fraß. ich hab auch imme gleich die welt untergehene sehen...

wie gehts lilly heute?
    und...naja...ich schreib fast nur so düster. bin da ein wenig in mitleidenschaft gezogen -_-
    du magst freud? naja...wenn ich da an seine anal hortende phase theorie denke :schockiert:

das bett ist für meine wuffs tabu -nachdem erst aton als welpe und dann cookie, nachdem wir sie bei uns aufgenommen hatten, übelst mit flöhen zu kämpfen hatten. ich kann mir diese ekligen springviecher echt nicht im bett vorstellen.
    die couch war und ist nur für aton tabu und das hat auch einen völlig stichhaltigen hintergrund: er ist einfach zu groß. wir haben eine dreisitzer couch und wenn er da rauf steigt, ist sie voll besetzt. und ehrlich mal...wer will regelmäßig nen 55 kilo hund auf dem schoß sitzen haben???

meinem rücken gehts soweit besser. nur wenn ich lange gestanden habe oder gelaufen bin, tut er wieder weh.

@ all

unser alter mann läuft zur zeit immer schlechter. hab ja schon geschrieben, dass er die zwei stufen zur terasse kaum noch raufkommt. und nun ist es seit einigen tagen auch so, dass ich folgendes beobachte: wenn wir auf hartem untergrund laufen, also schwarzdecke, pflaster oder beton o.ä., dann stolpert er immer wieder, verliert und verwechselt ständig seine schrittfolge und die anzahl der beine, läuft seeeehr langsam und steif. ich denke, es schmerzt ihn irgendwie. ich habe auch gesehene, dass seine krallen fast bis auf das bett abgewetzt sind, da er die pfoten nur noch nachzieht, aber nicht mehr setzt. jetzt versuchen wir so oft wie möglich nur auf weichem untergrund zu laufen. aber das geht eben nicht immer. :/

wie gehts den durchfallhunden?

ich habe garantiert jemanden vergessen, aber seid euch sicher...ich denke an euch alle. liebe grüße und ganz viel daumen drücken von aton und anja

ps:
    den kracher hab ich übrigens gestern nacht gelandet. mein mann und ich haben uns über cola unterhalten. ich trinke nur cola light oder zero

er: warum?

ich: na überleg doch mal, in einem glas zucker sind mindestens 50 stück würfel drin!!!

er: ??? :???:

• Hallo Ihr Lieben

Andrea
    Ich finde es bewundernswert wie Du Lilly`s Krankheit annimmst.
    Es ist für Deine Baustelle sicher gut und ich hoffe dass Du nicht noch einen Schub bekommst .
    Knuddel die Princessin mal von uns .
    Ob ich noch eine andere TÄ konsultieren würde ...zumal ja Lilly dann nochmehr gestresst würde .
    Hast Du den Bauchumfang gemessen ...was ändert sich dann ,macht Dich das nicht noch mehr kirre :???:

Verena
    SO sieht also konsequente Erziehung aus :D
    Laila durfte noch nie aufs Sofa...geschweige denn ins Bett.
    Die Maus hat solch mutierten Haare direkt über den Augen...muss ich regelmäßig schneiden.

Manu
    wir waren in Zoutelande in Holland .Da sind die höchsten Dünen in den NL
    Wir haben uns da 5 Tage Hotel mit Frühstück gegönnt .
    Vom Hotel brauchten wir" stufenfrei "3 min bis zum Strand :gut:

Geli
    was sagt der TA

Ute
    hat Andor jetzt mal was gefressen *hoff*

Alex
    wie gehts Lucy und Dir heute ?

Ganz liebe Grüße an Alle
    Martina

• Heute schnei ich nur mal kurz hier rein. Ute, dass Andor immer noch nicht fressen mag, macht mir Sorgen. Wie ist er sonst drauf? Hast du den Eindruck, er möchte dir etwas sagen?

@Lillymarleen: Wenn ich dir verrate, was mit ss und was mit ß geschrieben wird, darf ich dann deine Diplomarbeit lesen? *bettel*
    Ist nämlich ein sehr interessantes Thema.

Also: daß also mit ß gibts nicht mehr. Es gibt nur noch das (als Artikel und wenn man durch "welches" ersetzen kann) oder dass. Normalerweise wird alles mit ss geschrieben, außer es ist ein langer Vokal (also bei Staße, da ist das a lang, also wird es mit ß geschrieben und nicht mit ss) oder nach Doppellaut (wie z.b. "außer" oder auch "Scheiße" :D )

So, darf ich jetzt?

Hoffentlich erfahren wir hier auch bald, wie das Ergebnis vom Ultraschall war. Ich drück die Daumen, dass es nicht zu schlimm ist.

Allen anderen Altchen liebe Knuddelgrüße rüber geschoben und dem Pflegepersonal einen schönen Abend gewünscht.

Liebe Grüße
    Muggle

• So ihr Lieben, wir sind wieder da.

Also, Lucy hat keinen Tumor am Herzen (wie vermutet worden war), das Herzchen arbeitet auch ordentlich, so wie's soll, ist aber immer noch viel Flüssigkeit da.
    Sie ist punktiert worden, das wird eingeschickt, Ergebnisse nächste Woche (Mitte). Prognose dafür: nicht so gut, weil das Sekret blutig war.
    Also: Ergebnis abwarten. Nächste Möglichkeit wäre dann ggf. Narkose und CT zur weiteren Diagnostik.
    Hm - muss ich dann überlegen.
    Ansonsten hat sie gestern dolle gehustet, heute ging's besser und im Park hatte sie richtig Spaß, sogar ein bisschen getollt ist sie da.
    HAb ich was vergessen?
    Ich bin jetzt vor allem erschöpft, dann als nächstes stolz auf die Fürchte-Maus, die so brav still gehalten hat *den Dramaqueen-Pokal an Lucy übergeb* und .. auch ein bisschen erleichtert. Das Gefühl gönne ich mir jetzt für ein paar Tage einfach, und versuche wieder auf genießen umzuschalten.

Sorry, wenn ich sehr panisch war - irgendwie hat's mich echt aus den Schuhen gerissen. Vorbei war's mit der Zen-mäßigen Ruhe und der kosmischen Akzeptanz. Ein ganz komischer Film.

Jetzt muss ich ncoh schnell einkaufen und dann was essen.
    Lucy schlummert den Schlaf der Gerechten.

Wie geht's Andor, Lilly, Lucy und den anderen Tinichtguten und Sorgenkindern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!