Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Bagi1,

schöne Hunde hast Du. :gut:
    Vertragen sich jung und alt denn gut?!
    Ich hätte in den letzten Jahren auch gerne noch einen Welpen dazu gehabt.
    Aber das hätte meiner Prinzessin gar nicht gepasst.
    Eine waschechte Einzel-Omi, halt. :headbash:

So - ich hab grad' Herrchen mit Oma zur TÄ geschickt.
    Ich kann sie momentan nun gar nicht tragen und zum Eingang geht ne' Treppe hoch.
    Ich bin natürlich ziemlich nervös... :???:
    Aber das ist nix gegen Herrchens Berührungsängste.
    Der wollte da allein schon gar nicht hin, weil Lilly immer so viel Schiss vorm Arzt hat.
    Aber sie wollte Lilly auf jeden Fall noch einmal abhorchen.

Ich glaube, er hat noch viel mehr Angst... :gott:
    Hoffen wir, das alles gut wird. =)

Lg,
    Andrea

• Andrea, ja, die beiden vertragen sich super! Am Anfang war Nicki ein bisschen genervt, weil Lucy ständig spielen wollte. Sie hat es ihr aber bald klargemacht, wenn sie ihre Ruhe wollte. Inzwischen liegen sie oft zusammen, manchmal noch mit einer Katze, im Hundekörbchen.
    Aber Nicki ist auch super-gutmütig! Wenn meine Kinder gefragt werden, was sie für eine Mischung ist, sagen sie immer: Collie x Schaf *gggg*

Ich hoffe, TA klappt auch mit Herrchen*ggg*

schokira, das erste Bild hat eine Bekannte gemacht, die kann super fotorgafieren!

• Herrchen und Lilly sind von der TÄ zurück. :gott:
    Dramaqueen und sensibles Fischchen haben es überlebt. :gut:

Lilly bekommt jetzt Karsivan.
    Wir sollen gucken, ob sie es verträgt, manchmal treten Überreaktionen auf.
    Die Entwässerungstabletten werden höher dosiert.

Prognose - mit Glück bis Januar... :ops:
    Ich lasse mich jetzt einfach mal NICHT darauf ein.
    Nicht aus Angst - sondern Erfahrung. :roll:
    Aber ich muss Euch sagen, diesbezüglich glaube ich nur noch an mich und meine Omi.
    Die muss sich jetzt erst mal erholen. :schockiert:
    Später mehr,

LG,
    Lilly und Andrea

• Hallo ihr Lieben!

@lillymarleen
    Herr und Hund Glückwunsch zum überstandenen TA-Termin :gott:
    (jaja, das sensible Mannsvolk :roll: ).
    Lucy uns ich sind danach ja auch immer ein bisschen erschöpft, für sie gibt's dann oft was Leckeres (Schweinsohr) und für mich auch (Rotwein), das nehmen wir dann bei Kerzenschein gemeinsam auf dem Sofa ein.
    Ich find's super, dass du auf dich und deine Omi hörst, und irgendwelchen tierärztlichen Prognosen nicht so viel Bedeutung beimisst!
    Und schön, was du über die Augen der Lilly-Omi geschrieben hast.

Muggle
    Schade um deinen Urlaub (Ausflug? sorry, falls ich grade was verwechsel :ops: ), aber wenn dir danach ist, bei deiner Omi zu sein, dann ist das eben jetzt auch das Richtige. Und Fellnase knuddeln vorm Kamin, das passt doch auf jeden Fall super zur Jahreszeit.

Mischlinge
    Es ist zwar schon ein paar Beiträge her, aber ich wollte auch noch mal sagen, was für ein feiner Post!

Bagi1
    Willkommen im Club!
    Feine Fellnasen hast du da - echt schöne Fotos.

Verena
    Wie geht's denn dem eichhörnchenkillenden Stinkeopi?
    Finde die Vorstellung von dem vorher-nachher Hund (nass = schlank, trocken = aufgeflufft) sääähr amüsant, erinnert mich ein bisschen an alte Gimmicks aus Comicheften (so Zeug, dass im Wasser die fünffache Größe angenommen hat, kennt das noch jemand?).

Lucy ist ein bissschen langsam und sie hustet, vielleicht ein bisschen mehr, aber sonst geht's ihr ganz gut, glaube ich.
    Appetit gut, Augen klar uuuund: neuen Trick beim Clickern gelernt *angeb*.
    Sie sucht auffällig meine Nähe.
    Da geht's dem Frauchen aber nicht anders.

Liiiebe Grüße an alle, auch die nicht erwähnten und Knuddler für die Fellnasen.
    Versuche jetzt zu arbeiten - weil ich mussmussmuss.

• @Bagi: schöne Fotos. Die Rasseangabe für den Papa war einfach nur zum weglachen :lol: Dass die Omi dem Kleinen zeigt, dass sie ihre Ruhe möchte, glaube ich gern. Bei meiner Omi war das nicht anders, als vor zwei Jahren die Kleine einzog. "Pass auf Kleines, das ist MEIN Napf, MEIN Kissen, MEIN Frauchen, damit das mal klar ist und belästige bitte jemand anders!" Damit war alles klar und die Kleine hat es NIE in Frage gestellt.

@Lillymarleen: Das ist ja nicht so selbstverständlich, dass Männer den Tierarztbesuch überleben :D Aber ich bin froh, dass Lilly da war, denn dasss die Wassertabletten gut eingestellt sind, ist wirklich wichtig. Karsivan hat bei meiner Omi nix genutzt. Hoffentlich hilft es bei Lilly.

Schroeder: Soso, die Omi clickert noch. Was hat sie denn Neues gelernt? *garnicht neugierig bin*

Ute: nur mal liebe Grüße an euch

MissRainstar, Mounty, Schokira, : wie ist die Sachlage bei euch?

Bei uns läuft es halbwegs okay. Heute gabs bei uns Rinderohren, damit hatte die Omi dann doch ein Problem, sie will nämlich immer größere Stücke herunterschlucken und das geht mit dem Tumor nun wirklich nicht mehr. Halberwege wollte ich sie von dem Ding erlösen, weil ich es kaum noch mit ansehen konnte, aber: "Nee, nee, Frauchen, ich ess es schon noch ... " - also gut, ganz wie sie will. Sie hats dann tatsächlich auch geschafft.

Um den Urlaub tuts mir nicht so leid, ich kann das später jederzeit nachholen.

• Muggle hätte ich wahrscheinlich auch getan:-) Feiern kann man immer wieder, aber unsere Wauzis...
    @Lillimarlen was heisst bis Januar? Karvisan hat bei Sunny reinste Wunder bewirkt.
    Menno mir kam gerade, ich habe noch einiges an Karvisan, Enadog und Lanitop hier, da müsste er schon bis Januar durchhalten.
    Princess... habe jetzt den nick vergessen, welchen Thread hast du aufgemacht?
    Sabine, hier wird man total lieb aufgenommen, ein Forum im Forum, ich blicke nur noch nicht mit allen Namen durch, seufz.
    Die Schicksale sind so gleich, das befindet.

lg Tine

• Andrea,
    soso die Dramaqueen und das sensible Fischchen - süß.
    Genau, verlass Dich nur auf die Prinzessin und auf Dein Bauchgefühl ...
    Ich drück Daumen, dass sie die neuen Mittelchen gut verträgt.

Geli,
    wie kannst Du es wagen uns anzufüttern ( "sie hat nen neuen Trick gelernt" ) und uns NICHT zu verraten WAS für ein Trick. Das ist ja schon Folter von Altenpflegern :lol: ... was kann sie denn Neues ?? Ich bräuchte auch mal Inspiration für neuen Kram.

Leon geht es, abgesehen von kleineren Altersmacken ( wie das er sich den Po abputzen lassen muss ) sehr gut. Ich denke er hat sich inzwischen sehr gut eingelebt und man merkt, wie er immer mehr Bindung aufbaut. Er ist ein sehr liebenswertes Tier ( auch wenn ich oft sehr ironisch über den alten Imperator schreibe ) und gibt unheimlich viel Liebe zurück. Wir sind auch immer wieder überrascht, wie fit der alte Mann noch ist. Er galloppiert über die Wiesen, das ist in seinem Alter der reinste Wahnsinn ... natürlich pfeift er den nächsten Tag aus dem letzten Loch. ;)

Wie geht es den restlichen Altenpflegern ?

Martina, sag mal, jetzt hab ich immer noch nicht mitbekommen, für welchen Verein Dein Mann ist ... hab nur immer mitbekommen, dass Du durch ihn informiert ist.

• Tine

https://www.dogforum.de/ftopic97294.html

und "So langsam weiß ich nicht mehr weiter"

Wie geht es Sunny heute ?

Muggle
    ich wär auch zu Hause geblieben ...ich hätte den Urlaub nie genießen können
    Verträgt die Omi Rinderohren ? Laila kabbert nur noch Lamm ...ist nicht so fett. Ochsenziemer gehen garnicht mehr ,da bekommt sie DünnPF...

Andrea
    wie geht es unserer Prinzessin Lilly ? Erholt sie sich noch vom TA Besuch ?
    Ich hoffe mit Euch :umarmen:

Verena
    wie geht es unserer Hoheit ,dem Pupskönig Leon ?

Geli
    Ich hoffe der Husten wird besser .
    Vor dem Clickgeräusch hat Laila Angst...auch wenn ich das Teil in der Hosentasche versenkt habe :???:
    Was habt ihr geclickert ...Leckerchen ?

Miss Rainstar
    wie gehts den Bandscheiben...und Aton ?

Allen Altenpflegerinnen einen schönen Abend

LG
    Martina

• Martina,

da haben wir uns direkt überschnitten. Guck mal einen Beitrag über Deinem ... da habe ich Dir auch schon was geschreibselt :lol:

Ich füttere Leon auch nur noch Lamm, Kaninchen und Pute. Er bekommt von Rind ( egal ob als Ziehmer oder frisch ) auch direkt stinkenden Durchfall ... gibst Du Laila was für den Darm ? Ich mische Leon immer ein bisschen DarmFit unter, das hat schon ein bissi was gebracht. Auch, weil er ja nicht mehr richtig absetzen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!