Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Zitat

Wenn sie nur nicht so fit wäre, dann wäre das einfacher.

Liebe Muggle,

wenn ich Dir helfen oder raten könnte, wären mir und Lilly auch geholfen... :umarmen:
    Ich finde da so viele Parallelen bei unserer Situation.

Ich täte es so gerne!!!

Die Frage der Op stand ja auch bei uns an.
    Das, was mich abgehalten hat, ist die Frage, ob die Strapazen einer Op, der langwierige Heilungsprozess und das Leben danach - quantitativ und qualitativ - wirklich verbessern, respektive verlängern würde.
    Es zeichnete sich ein definitives NEIN heraus.
    Aufgrund des beanspruchten Herzens und der durchseuchten Lunge gab es dann letztendlich eine Entscheidung dagegen.

Hat Deine Omi denn noch weitere Metastasen - ist die Lunge sauber?!
    Wie sieht das Herzchen aus?! :???:

Es ist schon seltsam, das genau zu dem Zeitpunkt, wo die OP die einzige Möglichkeit erschien, Lilly körperlich und vitaltechnisch so rapide abbaut/e.
    Ich kann es nur so verstehen, das sie mir zeigen will...:
    "Mama =) , lass es sein.
    Ich will das nicht.
    Ich schaffe das nicht mehr.
    Ich bin müde, weißt Du.
    Lass uns noch ein paar schöne und ruhige Tage haben.
    Lass uns zusammen da durch gehen.
    Ich hab noch mal so richtig aufgedreht und alles gegeben, was ging.
    Hat mir Spaß gemacht, war ganz toll.
    Aber jetzt will ich meine Ruhe mit Dir genießen.
    Ich hab keinen Bock mehr, das da an mir geschnibbelt wird.
    Jeder gemeinsame Tag zählt jetzt.
    Es ist okay, Mama.
    Ich liebe Dich."

So sehen ihre Augen mich die Tage ununterbrochen an.
    Ich könnt auch nur noch heulen...
    Aber ich gewöhne mich langsam daran.
    Es kommt an.

Wenn Deine Oma sonst noch gesund ist und ein fittes Herz hat, bin ich die Erste, die sagt, MACH!
    Versuch es. :gut:

Horch genau hin, was sie Dir sagt.
    Ich bin sicher, sie gibt Dir eine Antwort.
    Ich denk an Euch.

@all

Es ist nicht zu fassen...
    Lilly ist doch tatsächlich noch einmal läufig.
    Kann ihr nicht wenigstens DAS erspart bleiben?! :headbash:

Na ja - ein wenig Lebensenergie fließt zurück.
    Kerle werden wieder interessant.

El Rocko

Entzündete Pfoten hört sich ja gar nicht gut an.
    Was ist da los?!

Ute,

nix zu berichten höre ich lieber als irgendwelche schlechten Nachrichten!
    Euch auch alles Liebe.

Bitte nicht böse sein, wenn ich jemanden überlesen habe.
    Kommt alles noch nach.
    Danke von Herzen für Euer Mitgefühl.

LG,
    Lilly und Andrea

• Zitat

Hat Deine Omi denn noch weitere Metastasen - ist die Lunge sauber?!
    Wie sieht das Herzchen aus?! :???:

Das Herzchen ist so schlecht, dass eine Op normalerweise ausgeschlossen ist, weil es die Gefahr ist, dass sie sie nicht übersteht. Deswegen war es auch kein Thema. Deswegen ist eine Op maximal als direkte Alternative zum Einschläfern zu erwägen, wenn der Tumor ihr die Luft abdrückt. So nach dem Motto: entweder sie übersteht die Op und dann gehts ihr wieder besser oder sie übersteht sie nicht, das Ergebnis wäre dann wie einschläfern. Es wäre ein letzter Versuch.

Ob es weitere Metastasen gibt, ist nicht bekannt. Es geht ihr soweit aber gut, sie ist fit und huppelt im Garten herum wie ein junger Hund. Natürlich, die Knochen sind nicht mehr das, was sie mal waren und vieles geht beschwerlicher als früher, sie braucht auch ihre Medikamente. Aber ich sehe bei ihr noch ganz verrückte Lebensfreude. Aber der Zeitpunkt ist ja auch noch nicht heran. Vielleicht zeigt sie die nicht mehr, wenn es so weit ist, dass eine endgültige Entscheidung zu treffen ist. Und letztlich ist es natürlich so: der Hund ist 14 und im Ganzen nicht mehr wie neu- ob eine OP da Sinn macht, um ein halbes Jahr oder ein Jahr vielleicht zu verlängern. Im Grunde denke ich, dass- mal von den Kosten abgesehen- es nicht wirklich lohnen wird. Aber die Lebensfreude, die gerade im Moment pur aus der Omi herausstrahlt, spricht gerade eine andere Sprache. Wir werden sehen, ob das so bleibt. Wenn nicht, dann gibt es keine Diskussion und keine OP, dann ist die Sache klar. Wenn doch... dann will ich auf jeden Fall einen histologischen Befund. Sollte das Ding wider Erwarten doch gutartig sein, würde ich es vielleicht doch versuchen. Bei einem bösartigen Gewächs hat es keinen Sinn. Denn dass es keine Metastasen gibt, wenn ein Tumor schon tennisballgroß ist, ist sehr unwahrscheinlich und ich brauche ihr nicht eine OP anzutun, damit sie dann an Krebs elendiglich verreckt.

• Ach Mensch
    was ich hier jetzt alles lese , macht mich ganz traurig.
    Aber unsere Hunde haben es wirklich gut bei bei uns !!!!!

Andrea
    ich seh auch Parallelen bei Lilly und Muggles Omi ,beide drehen noch mal richtig auf, obwohl sie beide wirklich sehr krank sind .

Ich glaube ,Lilly ist jetzt wirklich müde.
    Sie hatte aber doch so eine tolle Zeit mit Ihrer Mama (mein Mann und ich sagen auch immer Mama und Papa :ops: )

@all
    Ich bin leider nicht der große Schreiber...aber ich hoffe ,ihr wißt ,das ich immer an Euch denke.

Muggle
    ich wünsch Dir mit der Kleinen eine paar erholsame Tage ,und wenn du sicher bist dass Omi gut aufgehoben ist ...aber bestimmt bist Du mit den Gedanken oft bei Deiner Omi.

ANJA / Miss Rainstar
    Wie war Dei Bad...gehts jetzt besser ?
    Ich hoffe ,Dein Mann findet schnellstmöglich Arbeit.

Geli

wie war der TA Besuch ?

Ute
    ich sag immer ,keine Nachrichten sind Gute Nachrichten.

Verena
    warst Du bei Deiner MUM zu Besuch...das Streifenhörnchen kommt mir doch verdächtig bekannt vor :D
    Sag mal ...hat Leönchen nicht etwas zuviel auf den Rippen -oder ist dass nur Fell :D

Elke
    was macht die Pfote ?

Ich hoffe ,ich hab niemanden vergessen :???:

Ganz liebe Grüße
    Martina

• Oh weh ...

Andrea
    Als ich deine Zeilen gelesen habe musste ich an ein Zitat einer leicht exzentrischen, berühmten Dame denken, das ich mal gelesen habe. Leider weiß ich nicht mehr, wer es war - in meiner Vorstellung ist sie eine verheiratete englische Aristokratin aus den 1920ern, die mit einem amerikanischen Kunstflieger durchgebrannt ist, ein Safari-Hotel in Afrika geleitet hat und dann bei einer Expedition am Amazons verschollen ist.
    Oder so ähnlich.
    Jedenfall sagte die Gute, man müsse das Leben so RICHTIG leben, es auskosten und in vollen Zügen genießen, damit man sich dann, wenn es so weit ist, zufrieden schlafen legen kann.
    Das hat deine Lilly getan - in vollen Zügen genossen. Noch mal richtig aufgedreht.
    Jetzt ist sie zufrieden - und müde.
    Ob es dadurch für dich leichter wird? Ich hoffe es.

Muggle
    Das sind ja auch keine schönen Nachrichten.
    Eine schwierige Situation, die Überlegungen, die du anstellst würden mir in der Situation auf jeden Fall genauso durch den Kopf gehen.

Miss Rainstar
    Ich hoffe, du hast keinen schlimmen Kater und die Welt sieht schon etwas besser aus.

Alle, die ich jetzt nicht persönlich angeschrieben habe - nicht böse sein, ich denke trotzdem an euch, is ja klar!

Ich reihe mich dann jetzt leider in die mit den schlechten Nachrichten ein.
    Um Lucy steht es nicht gut.
    Das Röntgenbild zeigt (viel) Wasser im Brustbereich. Die Ärztin war erstaunt, dass es ihr mit dem Befund (noch) so gut geht.
    Metastasen konnte man keine erkennen.
    Am Freitag haben wir einen Termin bei der Spezialistin für die Ultraschalluntersuchung.
    Die ist aber eigentlich nur noch dafür gedacht, Klarheit zu haben.

Lucy und ich beginnen heute abend wohl einen neuen, wahrscheinlich den letzten Abschnitt unseres gemeinsamen Weges.
    Ich wünsche mir bloß, dass ich stark genug bleibe. Dass sie nicht mitbekommt, wie mitgenommen ich bin, dass ich ihr noch eine schöne Zeit bereiten kann.

Ich bin sehr traurig.

• Och je ihr Lieben,
    schlechte Nachrichten hier am laufenden Band! :sad2:

Ich drücke fest die Daumen für die Omi, für Lilly und für Lucy. :/ Ich kann so gut verstehen, wie ihr euch fühlt.

Humpelstilzchen (richtiger Name ? :???: )
    Wie geht es denn Timmy?

Wir haben Andor heute einen Wubba gekauft. Sowas hat mein Dicker eigentlich nie. :hust: Nur irgendwie müssen wir ihn beschäftigen, da er es allein kaum noch kann. Dadurch hatten wir ca. eine Stunde lang "Quietschalarm" in den höchsten Tönen. Fast schien es, als würde er seinen ganzen Frust an dem armen Wubba auslassen. Das war es mir aber wert.

Ich drück euch alle ganz fest, wünsche viel Kraft und hoffe auf positive Nachrichten. :|

LG Ute

• Ach Geli :streichel:
    Deine Lucy ist ja die Älteste hier .
    Wie schön 16 Jahre. Ich bin sicher Du bist stark ,aber ganz sicher wird Lucy
    Deine Traurigkeit fühlen.
    Eure letzte gemeinsame Zeit wird ganz inteniv sein .
    Ich fühle mit Dir und schick Dir ganz viel Kraft :knuddel:

Ganz liebe Grüße
    Martina

• AHHH soooo was :smile:
    Da knatscht Andor drauf rum...und das Quietschen ???

Ich wollte für Laila bei FR**N*** ein interakives Spielzeug kaufen ...zu :xmas_roll: ,aber innerhalb kürzester Zeit wäre das wohl hin gewesen ,und dafür waren 14.99 zu teuer

Hat sich Andor nochmal auf SEINER INSEL vergnügt ;)

Mischlinge ist Tine und ich meine Sammy heißt der Wauzi ....oder ???

LG
    Martina

• Oje, ich hau alles durcheinander. *schäm*

Ja, er knautscht das Ding wie ein Irrer. Ohrstöpsel wären gut gewesen. :roll: Habs ihm irgendwann weggenommen, weil ich möchte, dass es etwas Besonderes bleibt.

Wir waren vorgestern nochmal auf seiner Insel. Der Hinweg geht immer einigermassen, weil er dann dieses Ziel vor Augen hat. Der Rückweg ist Katastrophe pur. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!