Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Hallo Chris,
danke für deine antwort. Sie ermutigt mich sehr, das richtige zu machen. Ich denke eben auch, dass es auf jeden fall besser ist, den knoten frühzeitig zu entfernen und nicht zu warten bis er groß genug ist, um zellen zu entnehmen .
ZitatHallo Dani,
wie entspannt ist Dein Hund denn beim TA?
Wenn er noch so klein ist, dann könnte man ihn ja auch mit einer örtlichen Betäubung entfernen, oder?von entspannt kann leider keine rede sein. ich muss diesen 25 kilo hund in die praxis tragen weil er sooooo angst hat. ABER wenn er mal drin ist, ist er relativ ruhig, er zittert zwar am ganzen körper, bleibt aber ruhig sitzen und ist dann eigentlich ein ganz braver
es wäre vielleicht möglich. das werde ich heute beim gespräch mit der tierärztin auf jeden fall mal ansprechen.
Danke + LG Dani
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So, Blutbefund ist da und es sind alle werte top
Morgen machen wir das EKG + Herzultraschall und am 06.02. hab ich den Termin zum entfernen. Ich hab gestern noch mit der Ärztin gesprochen und wir werden dann am Montag entscheiden, ob er eine Narkose braucht oder ob es eventuell auch mit einer örtlichen Betäubung funktioniert. Falls er doch eine Narkose benötigt, werde ich auch gleich nochmals ein HD-Röntgen machen lassen.
Naja, mal gucken, jetzt bin ich zumindest mal froh, dass die Blutwerte o.k. sind.
LG Dani
-
Na das ist doch schon mal ein gutes Zeichen!
Alles Gute -
Das liest sich doch gut - das Schlimmste wird die Warterei bis zum 6.2. werden.
LG, Chris
-
Hallo möchte euch noch mal um Hilfe bitten. Ich denke die Geschichte meines Hundes ist bekannt,kurz er hat ein Magenproblem,bekommt Sd Hormone ist ja nun fast 14 1/2 Jahre alt und nun kommen Gelenksprobleme.
Er läuft recht gut tobt auch draußen noch rum, nur manchmal mag er nicht laufen. Laut Röntgenbild vom September ist die Wirbelsäule ok. Er hatte nie probleme mit dem Rücken. Nachts immer noch oft am hächeln.
1. Seit einiger Zeit aber hängt er im Schulterbereich durch oder ist im hinteren Bereich gewölbt ( genau kann ich das nicht definieren). Er zeigt beim abtasten aber kein schmerz.
2. Vorderbeine sind in liegender Position gekrümmt, er leckt sie oft ab,im Vorderfußwurzelgelenk leicht dick , nicht lahm,rennt oft springt manchmal noch, Ta sagt Athrose.
3. Er bekommt seit 6 Wochen Kartoffeln und Pferdefleisch als FutterSo da wir seinen Magen immer noch nicht ganz stabil haben, kann und will ich ihm kein Schmezmittel geben, auch der Ta ist der Meinung das das nicht geht bzw nötig ist.
[b]Nun dachte ich mir ich könnte ihm Traumeel und Zeel geben, und ihm beim Chiropraktiker vorstellen. Was haltet ihr davon
Kann mir hier jemand sagen ob das mit dem Rücken mit den mit dem Futter zusammen hängen kann ?[/b -
-
Oh je Jasper, das sind aber viele Baustellen!
Ich würde mir an deiner Stelle die Röntgenbilder und alle Blutbilder von dem einen Doc schnappen und eine zweite Meinung einholen. Sag ihm das ruhig, wenn er es nicht verträgt weißt ja was Sache ist...Schreib mal Raven an, sie gibt ihren Gelenkgeplagten Dackelchen eine Kur die sehr gut zu helfen scheint.
Gute Besserung
-
guten abend!
ein kurzes statement zu lara (war ja versprochen): es ging ihr gut die letzten tage, kot normal, gut geschlafen, war ruhig...
gestern früh hat sie die letzte magen tablette bekommen und seit vorgestern gibt es nur noch halbe schmerztabletten...
heute morgen um 7 lief sie wieder rum -ich bin gleich mit ihr rausgerannt und sie hatte durchfall, heute nachmittag war der kot wieder normal. seit ca. 2 stunden läuft sie wieder rum und ich war auch schon wieder mit ihr draußen, wieder durchfall. ich habe erstmal wieder das futter weggenommen. vielleicht waren auch die 2 pansenstangen gestern schon wieder zu früh... oder es liegt generell an der tüte voll mit pansen, dass ich eine schlechte erwischt habe!?... ich habe sie jedenfalls vorhin weggeschmissen. ich werde mal sehen, wie die nacht so weiter verläuft...
ich schreib jetzt erstmal weiter an meiner hausarbeit - bis zum nächsten mal... und danke für eure ohren/augen
-
hallo!
es wurde heute immer schlimmer... und sie hat noch ganz oft und auch große mengen ausgekotzt und hinten kam nur noch blut. das hühnchen hat sie nichtmal angerührt...
ich bin dann zum tierärztlichen notdienst der tierklinik gefahren, da ich meine tä nicht erreichen konnte... 3 spitzen sowie zwei stunden später und mit mitgabe von antibiotikern und irgend so einer lösung, liegt sie jetzt hier im zimmer und schläft... endlich schläft sie... was es jetzt ist weiß ich nicht. aber es geht ihr besser und das zählt... und ich schlaf jetzt auch... gute nacht!
-
Das hört sich aber gar nicht gut an :|
Ich hoffe, dass die Spritzen und Antibiotika deiner Süßen wieder auf die Beine helfen.
-
ohje gute besserung!
aber zum glück konnte ihr schnell geholfen werden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!