Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Caro: Worauf führst du das zurück, wenn dein Hund beim Knuddeln aufschreit? Das hat Lucy ab und an - aber glücklicherweise seeehr selten - auch mal. Ich kann mir dann nicht erklären, was ihr weh getan hat.

• hi an alle anderen altenpfleger/innen

die ständige sorge um micky macht uns echt fertig. heute abend hat er noch durchfall bekommen ich denke das kommt von dem crateagutt das er in tropfenform zusätzlich von mir fürs herz bekommt.
    morgen abend ist der nächste tierarztbesuvh und das röntgen wird zeigen wie schlimm es ums herz steht und ob er eingeschläfet wird oder nicht.
    wir haben angst das ist klar und es plagt die frage wenn es ganz schlimm ist mscht man das gleich? oder nimmt man ihn nochmal mit.? aber was dann? der nächste wg dahin wird dann nur noch schlimmer oder?
    vor 1 woche am montag dachten wir schon es ist soweit und die tierärztin sagte wir versuchen das herzmedi zu erhöhen ob es besser wird. aber es ist nicht besser.
    :( :
    das wird eine ganz schlimme nacht!!!!

lg jane

• Oh je Janne, das hört sich aber nicht gut an.

Falls es wirklich so sein sollte, dass eure TA euch zum einschläfern rät, laßt euch noch 2-3 Tage Zeit (wenn möglich?!). Unternehmt nochmal ein paar schöne Sachen, schmust viel und macht ihm sein Lieblingsessen, verwöhnt ich nochmal richtig.

Es gibt sehr viele TA die kommen auf Termin zu dir nach Hause, sodass der geliebte Wauz in seiner gewohnten Umgebung einschlafen kann. Besprich das am besten mit deinem TA.

Fühl dich gedrückt.

• Oh je Jane, dass wird sicherlich kein leichter Gang :( :

Bibo hat auch Durchfall, keine Ahnung, wo sie sich den eingefangen hat.
    Ob wohl wieder ein Virus um geht :???:

Ich habe meinen TA nach Hause kommen lassen.
    Da sind die Wuffs entspannter und man selbst auch.

Bitte berichte, was der TA gesagt hat, ja? :cuddle:

• Zitat

Bibo hat auch Durchfall, keine Ahnung, wo sie sich den eingefangen hat.
    Ob wohl wieder ein Virus um geht :???:

Vor ca 5 Tagen hatte meine Seniorin auch 2 Tage Durchfall, vielleicht geht wirklich wieder was rum?!

• Dani,
    beim Geschirranziehen quietscht auch manchmal ganz plötzlich, aber irgendwie nur, wenn mein Freund das macht :???:
    Er hat eine Verhärtung im Lendenwirbelbereich. Der Ta vermutet, dass das auch schon verknöchert ist und wir einfach nichts mitbekommen haben, weil Teddy ja über Jahre Metacam bekommen hat und das die Schmerzen woh übertüncht hat. Jetzt hat er einfach manchmal Tage, da tut ihm wohl der Rücken einfach weh (ich kanns nachempfinden, ich renne wegen meinem Rücken zu Ärzten seit ich 12 bin...). Er läuft dann ganz steif, liegt in einer bestimmten Position und ist auch sonst ziemlich zurückhaltend, sonst ist er ständig am hopsen.... Jedenfalls war es so ein Tag und ich hatte mich über ihn gebeugt und ihn unterm Bauch angehoben, um ihn zu knuddeln. Das muss im Rücken weh getan haben, deshalb das Quietschen.
    Ihr könnt ja euren TA mal die Wirbelsäule abtasten lassen, dann wisst ihr, ob der Rücken schuld ist.

Ach Jane,
    das hört sich nicht so schön an.
    Mein Vorschlag wäre, der TÄ zu sagen, dass ihr euch mit der Entscheidung sehr sehr schwer tut, dass ihr aber zu Mickeys Bestem entscheiden wollt und was sie an eurer Stelle tun würden. Sowohl aus ärztlicher, als auch aus menschlicher Sicht. Vielleicht hilft euch das ja. Denn so schwer es euch fällt, ist es für euch bestimmt eine schlimme Vorstellung, dass Mickey unnötig leiden muss. Wenn sie euch ganz ehrlich sagt, sie würde es beenden, dann würde ich an eurer Stelle direkt eine Entscheidung treffen. Ich glaub auch, dass es schwerer wird, je länger man sich noch ganz bewusst verabschiedet. Aber das müsst letztenendes ihr allein wissen, ob ihr die Zeit des Abschieds noch braucht oder nicht. Wenn ihr der TÄ vertraut, dann lasst euch von ihr leiten, sie wird wissen, wie schlecht es ihm geht.

• danke für euren zuspruch .
    ich bin heute morgen wie gelähmt. mein sohn musste das erste mal nach urlaub zum praktikum heute morgen ich arbeite morgen wieder. aber micky alleine lassen? undenkbar.
    heute war die nacht schlimm. um 5 h morgens waren wir sehr nah dran in eine klinik zu fahren. haben wir doch die ganze zeit gebibbert dass wir nur zur TÄ wollen die micky kennt . er hattte atemnot und der schnupfen ist auch wieder da. wochenlang AB und zack der schleim ist so zäh und das zu den herz lungenproblemen.
    micky wollte auch nicht mehr liegen er ist in dr wohnung rum gelaufen bis 6h. hat schwer geschnauft und wir auch. dann ist er nach 6h nochmal eingeschlafen. mein sohn und ich sind fast sicher dass wir das nicht mehr können. es zehrt so arg an mir ich bin kaum fähig aufzustehen.
    ich habe dann geträumt dass micky qualvoll erstickt.
    ja das wird heute abend ein offenes gespräch mit der TÄ.
    ich bin froh dass mein exmann sich bei meinem sohn gemeldet hat wegen den kosten. ich bin so blank mittlerweile wie eine arme kirchenmaus. mein ganzes geld ging (nat liebend gern) für micky drauf.
    er hilft nun beim bezahlen. (reich genug ).

ok ich versuche heute nicht zu heulen. ich bin stark und bekomme das hin(positives mantra)

lg jane
    ps. wenn ihr micky hier neben mir liegen sehen könntet er ist so arg süss man bekommt herzschmerzen)

• jane
    Das hört sich nicht gut an, ich kann verstehen, dass du da mitleidest :verzweifelt: Aber wenigstens etwas, dass dein Exmann was dazu gibt. Ich drück die Daumen für euch :gut:

Heute war ja der TA-Termin mit Nele zum Augen anschaun. Er konnte mir jetzt auch nicht sagen was das ist auf der Nickhaut und hat mir einen Augenspezialisten in der Gegend empfohlen, falls das mit den Augentropfen nicht besser werden sollte. Die Trübung der Linse wäre wohl altersbedingt.
    Ich hoffe jetzt mal, dass die Tropfen anschlagen.

• dann viel glück.

mein sohn kam heulend nach hause er sass heute in der arbeit am schreibtisch und hat gesagt wenn er nicht gesessen hätte wäre er heute mehrmals umgekippt. oh man wie er seinen kleien liebt. mein sohn war 8 jahre alt als er micky bekommen hat.
    jetzt warten wir noch 30 min dann gehts zur TÄ.
    und mickyx hatte heute den ganzen tag keine probleme mehr. wie versteht man das? er hat ruhig geschlafen.
    lg denkt an mich bitte.

• also bis zum tierarzt war mein sohn nur am heulen. wir haben uns angezogen und micky kam aus dem wohnzimmer hat mich angesehn mit dem blick: aber hey.... ich komme doch wieder mit heim oder? mit seinem lieben blick.
    dann haben wir beide im auto gesessen und es war so still.ich sagte zu meinem sohn da es heute keine weiteren vorfälle gab wir tun es heute nicht nur wenn er echt in gefahr ist.
    bei der tierärztin mussten wir kurz warten. micky war ganz ruhig. drin angekommen hat sie ihn abgehört und fragte die üblichen dinge wie : isst er, trinkt er, verträgt er die tabletten, macht er pipi und .... normal. wie schläft er ist er sehr müde etc.???
    sie hörte ihn ab und sagte das sei unverändert das rasseln sei nicht gut. man könne nat röntgen etc. aber wie haben ja schon etliche male drüber gesprochen dass da sich nichts mehr verbessert und die gefahr des erstickens einfach immer da sei. dann sagte sie dass ihr nur eins noch eingefallen ist es habe in letzter zeit 2 fälle gegeben von lungen/ herz würmer wann er das letzte mal denn entwurmt worden war und dazu muss ich sagen wir sind bei ihr erst seit ca 1 jahr da wir her gezogen sind. die wurmkur hat er nie vertragen und bekam ca 5-6 j keine. sie sagte dann es würde ja nicht schaden eine spritze dagegen zu geben denn ein kl lichtblick könne es sein wir sollen aber trotzdem wissen dass wenn das nicht der fall ist und die beschwerden nicht besser werden dass es dann besser wäre ihn eizuschläfern ob wir das auch denken oder wie wir dazu stehen. sie wüsste ja wir würden alles erdenktliche für micky machen und sie schätzt sowas sehr aber man muss fragen wie gut ist die lebensquali für ihn und uns und die gefahr des erstickens.
    ich dachte ich kipp um. ich bekam weiche knie und innerlich sagte ich mir dass ich das schaffen muss aber ich hatte kein blut mehr im kopf.
    wir waren wie gelähmt. die sagte wir sollen uns melden wenn was ist ansonsten sehen wir uns am freitag. wir erhöhen auch die wassertabletten aber mehr kann man nicht tun.,
    ich muss mich beruhigen .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!