Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
@ Dani - danke - das unsere Senioren manchmal stur werden, kenn ich ja leider selbst sehr genau, aber bei Deinem Wuff hab ich einfach keine Erklärung für sein Verhalten, denn er wurde ja durchgecheckt und es ist soweit alles ok. Ein Chiropraktiker könnte höchstens mal drauf schauen, ob sich irgendwo eine Verspannung aufgebaut hat und diese zur Not wieder lösen, aber das kann ich mir fast nicht vorstellen, denn wenn er woanders läuft wie ein Gott - hmmmm - ich habe da echt keine Ahnung was Du noch tun kannst. Alte Hunde schlafen mehr ja, stur werden ja - aber einfach nur bestimmte wege verweigern ohne ersichtlichen Grund
- ist vllt. mal was vorgefallen dort, dass er das damit verknüpfen könnt?
@ Andrea - boahhhhhhh - das ist ja mies - ich finde das unter aller Sau, denn meist weisen Hunde mit geschwollenen Lymphknoten doch Entzündungswerte auf, die ja von irgendwoher rühren müssen. Das mit Futter einiges vermieden werden kann ok, aber ein altes Paar so abzuzocken - ich bin schockiert
das ist einfach wiederlich - aber leider macht man sich hier an der Verzweiflung einiger Besitzer auch noch reicher. Aber Du siehst - lesen tut sich so was immer gut - die Realität sieht dann aber eben doch anders aus.
Ich hoffe dem Hund konnte geholfen werden und diese Leutchen sind jetzt nicht Hundelos.
Ich finde es auch immer wieder skandalös, wie dreist und frech selbst in der Vet.- medizin gelogen wird.
Traurig und kopfschüttelnde Grüße
Susanne und Xena - die hier liegt und pennt und wenn sie munter ist ordentlich verwöhnt wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
@ Dani - danke - das unsere Senioren manchmal stur werden, kenn ich ja leider selbst sehr genau, aber bei Deinem Wuff hab ich einfach keine Erklärung für sein Verhalten, denn er wurde ja durchgecheckt und es ist soweit alles ok. Ein Chiropraktiker könnte höchstens mal drauf schauen, ob sich irgendwo eine Verspannung aufgebaut hat und diese zur Not wieder lösen, aber das kann ich mir fast nicht vorstellen, denn wenn er woanders läuft wie ein Gott - hmmmm - ich habe da echt keine Ahnung was Du noch tun kannst. Alte Hunde schlafen mehr ja, stur werden ja - aber einfach nur bestimmte wege verweigern ohne ersichtlichen Grund
- ist vllt. mal was vorgefallen dort, dass er das damit verknüpfen könnt?
nein, vorgefallen ist nichts....
Gestern sind wir zumindest bis i.d. park gekommen und dann muss ich halt immer alle wege ausprobieren. er wollt dann mal wieder nicht weiter gehen, dann sind wir halt eine halbe stunde i.d. wiese gesessen, ich hab ihn futter suchen lassen und dann konnten wir irgendwann wieder weiter gehen, allerdings nur auf den wegen die der bub wollte
Mühsam – vor allem weil ich ja noch eine hündin hab - und beim nach hause gehen nervt es mich echt auch gewalltig, wenn er alle paar minuten stehen bleibt und eigentlich nicht mehr weiter gehen möchte….ich hab ja schon mal geschrieben, dass er z.b. beim nach hause gehen nur noch auf der strasse entlang gehen möchte, den gehsteig verweigert er mir total - da frag ich mich schon was in seinem kopf so vor geht
vor allem ist er ja mit seinen 9 1/2 noch gar nicht sooooo alt
-
Zitat
nein, vorgefallen ist nichts....
Gestern sind wir zumindest bis i.d. park gekommen und dann muss ich halt immer alle wege ausprobieren. er wollt dann mal wieder nicht weiter gehen, dann sind wir halt eine halbe stunde i.d. wiese gesessen, ich hab ihn futter suchen lassen und dann konnten wir irgendwann wieder weiter gehen, allerdings nur auf den wegen die der bub wollte
Mühsam – vor allem weil ich ja noch eine hündin hab - und beim nach hause gehen nervt es mich echt auch gewalltig, wenn er alle paar minuten stehen bleibt und eigentlich nicht mehr weiter gehen möchte….ich hab ja schon mal geschrieben, dass er z.b. beim nach hause gehen nur noch auf der strasse entlang gehen möchte, den gehsteig verweigert er mir total - da frag ich mich schon was in seinem kopf so vor geht
vor allem ist er ja mit seinen 9 1/2 noch gar nicht sooooo alt
O.k. nein mit 9 1/2 ist er wirklich noch nicht so alt, aber ich kenn das mit meiner alten Kitty, die war zwar älter, aber da kam noch Taubheit und Blindsein dazu - ging ja nix mehr ohne Leine und was macht dieses Hundetier stemmt sich dermaßen gegen die Leine, dass sie sich fast am HB erdrosselt
- ich hab innerlich auch gekocht, denn zwei Hunde, die weiter wollten und immer wieder gehindert wurden war auch nicht lustig.
Am besten Du gehst mit ihm allein und dann nur so wiet er will, falls es möglich ist.
Liebe Grüße Susanne und Xena
-
Hallo zusammen
Ich hatte auch schon im Forum Gesundheit von Paty und uns geschrieben - jetzt wollte ich mich mal informieren wie es so mit den Senioren steht
was hab ich mich über all die Einträge amüsiert! So oft konnte ich mich / uns wiedererkennen
Da ich mich mit dem Ende (noch) nicht so auseinander setzen will, hab ich die traurigen Posts grosszügig überflogen.
Paty wurde im Februar 13 (Schäfer-Mix) oder sie wird im Februar 14... 13 ist jünger
Sie hat in den letzten Monaten (Wochen) "stark" abgegeben. Bis vor kurzer Zeit wurde sie immer jünger geschätzt und z.T. wurde ich ganz komisch angeschaut, wenn ich ihr Alter nannte. Tja, nun ist es ziemlich offensichtlich. Die Wärme macht ihr übriges. Was ist "neu"?:
- Sie mag nicht mehr so spazieren gehen. Also genauer gesagt: Sie will UNBEDINGT raus. JETZT SOFORT. Und kaum sind wir ein paar Schritte gegangen liest sie ausführlich Zeitung und will dann wieder zurück. Und ja, wir gehen wieder zurück, wenn Madame das so will.
- Ja, sie hat mehr zu sagen als auch schon
- Sie mag neuerdings getrocknete Rosinen, Cashews, ... und sie bekommt dies in kleinen Mengen zum knabbern mit mir zusammen
- Im April wurden unsere Wanderferien kurzfristig in Spazierferien umgetauft
- Patys Beine sind sehr schwer... aber um Katzen zu jagen (ok, nur ganz wenige Meter) werden die Beine leichter
- Der Schlaf ist sehr tief und Einbrecher könnten ohne weiteres über sie steigen. Sie merkt z.T. nicht mal wenn wir nach Hause kommen. Dies verursacht bei mir jedes Mal ein schnelleres Herzklopfen bis ich sehe, dass sich ihr Bauch beim atmen bewegt
- Sie ist geduldiger mit anderen Hunden - weicht aber nach Möglichkeit jeder Begegnung aus. Wobei sie letzte Woche für einen Bernersennenhund entflammt ist - Madame konnte tatsächlich wieder mal eine Stunde, ganz gemütlich, spazieren
Und ich weiss, sie hasst es wenn wir von ihrem Alter sprechenAm 20.8. ziehen wir noch in eine andere Wohung, welche zum Glück Ebenerdig ist. Momentan muss sie immer in den 1. Stock gehen, dies fällt ihr zunehmend schwerer. Wir geniessen die Tage, Wochen, ... mit ihr mit dem Wissen, dass es jeden Moment Zeit zum Abschied sein könnte.
-
Hallo Patys, willkommen bei uns im Club
Dani,
was mir jetzt noch einfallen würde, wären Geräusche. Gibt es vielleicht irgendwelche Geräusche, die Woody vielleicht hört? Teddy hatte eine Phase, in der er bei jedem knallerähnlichen Geräusch in Panik verfiel und nur noch um jeden Preis nachhause wollte. Vielleicht hört er da ja etwas, was dir noch gar nicht aufgefallen ist und meidet es.Andrea,
willkommen zurück aus dem Urlaub, schön, dass es Dusty dort so gut ging, vielleicht solltet ihr umziehenSusanne,
ich hatte auch schon ein ungutes Gefühl in der Magengegend, hier kam ja generell ein paar Tage nichts und ich hab mir schon extra verkniffen, zu fragen, bevor ich wieder von einem Verlust lesen muss. Aber das sind wirklich schöne Nachrichten. Mit Herzproblemen lässt ja wirklich gut leben, schauen wir mal, wie oft wir Xena noch gratulieren dürfenWir hatten die Tage wieder mal eine etwas unschöne Begegnung beim Gassi gehen. Wir haben ja schon öfter einen Mann mit 5 großen Hunden getroffen, habe auch schon mehrmals berichtet, was da jedes Mal abging. Mobbing vom Feinsten, sowas hab ich noch nie gesehen. Diese Hunde laufen alle ohne Leine, teils sogar ohne HB und sobald sie einen fremden Hund sehen, wird der eingekesselt und entweder extrem bedrängt oder gleich auf den Rücken gelegt.
Nach mehreren Vorfällen dieser Art wollte Teddy diesen Weg im Dunklen nicht mehr laufen, drehte auch im Hellen bei entferntem Klimpern von Hundmarken um.
Jetzt haben wir den Mann schon eine ganze Weile nicht mehr getroffen aber vor ein paar Tagen war es dann soweit. Er und ich sahen uns schon von weitem. Ich hab noch versucht galant abzubiegen, aber Teddy hatte sie schon gesehen. Der Mann drehte überraschenderweise um, könnte mir denken, dass der vielleicht mal endlich Ärger hatte, weils ihn ja null interessiert, was seine Hunde treiben. Jedenfalls wars dann mit unserem Spaziergang vorbei. Obwohl zwischen uns und den Hunden bestimmt 100m lagen, stand Teddy echt kurz vor der Panik, wollte nur möglichst schnell nach Hause.
Ich frage mich dann wirklich jedes Mal, was haben diese Hunde ihm "gesagt" haben, dass er so schreckliche Angst vor denen hat, denn die sind ja nicht die einzigen, die ihm mal auf den Rücken geschmissen haben. Echt heftig, er tut einem dann einfach nur leid.Ansonsten ist hier aber alles gut
-
-
Hallo,
Vielleicht ist hier mal ein guter Platz um meinem Ärger Luft zu machen. Ich bin mit JayJay spazieren gegangen, er hat gerade wieder ein paar schlechte Tage und dementsprechend kurz fallen die Gassi Gänge aus. Ein Mann kommt mir mit einem kleinen Hund entgegen, wir sind uns schon einmal begegnet und ich hatte ihn davor auch schon gebeten seinen Hund an die Leine zu nehmen. Diesmal auch wieder, ich regel Hundebegegnungen für JayJay, er könnte sich nicht mehr wehren, also übernehme ich das. Und natürlich kommt der Kleine wieder zu uns, schiebt sich unter JayJay's Bauch, der verliert den Halt und kippt umUnd ich stand da, hab Tränen in den Augen gehabt und habe den Typen angeschrien ob er noch ganz dicht ist, während ich gleichzeitig den Hund weggeschoben und JayJay wieder aufgeholfen habe
Es ist nichts passiert, aber ich ärgere mich über so viel Rücksichtslosigkeit. Gleichzeitig ist mir wieder mal bewusst geworden, das es nicht mehr lange so geht. Ich rede morgen mit meinen Eltern, wenn ich an meinen JayJay von früher denke, dann ist dieser Hund nicht mehr da...
-
Zitat
Hallo Patys, willkommen bei uns im Club
Dani,
was mir jetzt noch einfallen würde, wären Geräusche. Gibt es vielleicht irgendwelche Geräusche, die Woody vielleicht hört? Teddy hatte eine Phase, in der er bei jedem knallerähnlichen Geräusch in Panik verfiel und nur noch um jeden Preis nachhause wollte. Vielleicht hört er da ja etwas, was dir noch gar nicht aufgefallen ist und meidet es.also das mit den geräuschen kann ich eigentlich ausschließen. Denn er hat es ja immer wenn wir auf den "normalen" gassi routen unterwegs sind. ich kann kein schema erkennen. er hat lieblingswege, wobei die ja anscheinend auch nicht mehr sooo beliebt sind
und er hatte schon immer wege die er nicht ganz so gern mochte. er wählt jetzt quasi seine gassi route selber aus, denn ansonsten komm ich mit dem buben nicht mehr allzu weit. oft rennt das dann so ab, dass er zuerst mit mir geht, dann stehen bleibt, dann kommt er eventuell nochmals weil ich ihn versuch mit einem leckerlie zu locken und beim 2. versuch in eine richtung zu gehen, die dem woodl nicht so gefällt, scheitern wir dann weil er gar nicht mehr weiter gehen möchte. versuch ich dann eine andere richtung und die gefällt ihm, dann ist es gott sie dank o.k. für ihn
ist halt mittlerweile echt schon nervig und ich bin halt die ganze zeit wirklich am überlegen warum er so ist. ich mein, stur war er schon immer, aber wie schaut das dann in ein paar jahren aus, wenn er jetzt schon so komisch drauf ist
angel_jyl - ich kann deinen ärger echt gut verstehen, leider gibts immer wieder so rücksichtslose hundehalter. ich hoffe deinem JayJay gehts wieder halbwegs gut wobei du ja nicht ganz so positiv geklungen hast....
-
Tanja,
ich versteh deinen Ärger absolut, dem hätte ich vielleicht einen erzählt
Teddy kommt ja mit den meisten Hund nicht mehr klar, deshalb kenn ich den Ärger, wenn die Leute einem dann mit väterlicher/mütterlicher Miene zurufen "deeer tuuuut ja gaaar nichts". Mir doch egal, ich frag mich immer was so schwer dran zu verstehen ist, wenn man gebeten wird, seinen Hund anzuleinen... Armer Jayjay.Dani,
okay, dann schließ ich mich den anderen an, ich hab auch keine Idee mehr, was sein könnte. Offenbar alterbedingtes Eselsyndrom -
Guten Morgen zusammen,
Caro, das mit dem Umziehen ist tatsächlich eine gute Idee und der heiml. Traum meines Mannes und mir:
als rüstige Rentner irgendwann mal ein kleines Häuschen mit Grund im Allgäu - nat. nur als Zweitwohnsitz, da ich mich von meiner family nie ganz trennen könnte.
Es wird zwar immer ein Traum bleiben, aber träumen darf man ja!!Patsy herzlich willkommen im Club. Als ich die verschiedenen Punkte deiner Schilderung gelesen habe dachte ich: die war bei uns und schreibt von Dusty! Ja so sind sie echt unsere Altertümchen -anstrengend aber liebenswert!
Dani deine Schilderung mit den Spazierwegen erinnert mich wiederum an meine Sandy, obwohl sie auch noch nicht (so) alt ist (ca. 8 Jahre) kann sie mitunter auch so stur sein. An manchen Tagen läuft sie die Wege, an anderen nicht. Ich denke dann auch jedes Mal gleich, daß sie bestimmt irgendein körperliches Problem hat und nicht laufen kann, dann lenkt sie irgendwas ab und ich merke, da ist gar nichts. Madame will nur mal wieder ihren Kopf durchsetzen und nat. frage ich mich dann, wie sehr ich selbst auch daran schuld bin.
Um ganz sicher zu gehen, solltest Du aber auf jeden Fall alle Möglichkeiten einer körperlichen Ursache ausschließen lassen! Toitoi weiterhin.Tanja, es ist wirklich nicht zu fassen, wieviele rücksichtslose Hundehalter es gibt und man kann echt nur den Kopf schütteln. Ich ärgere mich dann noch zusätzlich, daß ich nicht schlagfertig genug bin um diesen Herrschaften verbal gleich das Passende an den Kopf zu werfen. Fühle Dich gedrückt!
Aber bitte: wie meinst Du Deinen letzten Abschnitt:ZitatHallo,
Gleichzeitig ist mir wieder mal bewusst geworden, das es nicht mehr lange so geht. Ich rede morgen mit meinen Eltern, wenn ich an meinen JayJay von früher denke, dann ist dieser Hund nicht mehr da...Ja leider haben wir "Altehunde-Besitzer" fast alle das Problem, daß unsere Hunde nicht mehr so sind wie früher und es ist leider nicht immer einfach und man kommt schon mal an den Rand der Verzweiflung. Aber nat. muß man auch immer schauen, wie es dem Hund selbst so geht.
Ich bitte jetzt um Entschuldigung, da ich in Urlaub war habe ich vielleicht nicht alles genau mitbekommen wie es JayJay geht. Von daher bin ich jetzt einfach ein wenig über deine Aussage erschrocken!Ganz liebe Grüße an alle und weiterhin gute Nerven.
Andrea
P.S. Sandy ist seit gestern nachmittag sehr matt, hat wohl Bauchschmerzen und etwas Durchfall. Ich habe ihr gleich Nux vomica gegeben, hoffentl. ist es nichts schlimmeres. Habt ihr auch gehört, daß es z. Zt. so nen fiesen Magen-Darm-Virus gibt?
-
patys, willkommen bei den altenpflegern.
caro und tanja: ich kenne das, hier sind auch so viele rücksichtlose hundehalter, die ihre hunde entweder nicht abrufen wollen, oder einfach nicht im griff haben und daher ist hier auch mit schöner regelmäßigkeit ein hund (in 99% retriever) in samy reingeknallt. ich hab da dann immer tierisch angst um die sehnen gehabt.
daher reagier ich da mittlerweile sehr rigeros um meinen hund zu schützen: zum einen hab ich immer eine zweite leine dabei, die schleuder ich dem anstürmenden hund dann schon von weitem vor die füße. das schreckt schon die meisten ab, sodass sie abdrehen. kommt der hund trotzdem näher, fliegt mein schlüssel und zwar gezielt auf den hund und nicht vor die füße. samy geht auf kommando hinter mich und bleibt da auch, dann block ich den anderen hund mit meinem körper und mach dem halter die hölle heiß. nachdem das hier aber in vielen fällen auch niemanden interessiert, geh ich mittlerweile dazu über, den hund anzuschreien, mit dem fuß aufzustampfen und im schlimmsten fall, bevor samy gebissen wird, auch mal leicht zu treten oder mit der leine nach dem fremden hund zu schlagen. ist zwar nicht nett, weil der hund ja nix für seinen blöden halter kann, aber nur so lernen die besitzer und die meisten lassen ihre hunde nach einer "unangenehmen erfahrung" nicht mehr an mich ran. die restlichen hunde halten von selbst abstand.
ich finde es einfach ein unding, dass der arme teddy nun solche angst haben muss und der arme jayjay sogar umgefallen ist. da werd ich echt wild, daher finde ich es, so blöd es für die anderen hunde ist, echt gerechtfertigt, da "schwere geschütze aufzufahren!
sorry, das thema ist mein persönlicher aufreger, grad weil ich hier auch schon so viele negative erfahrungen, gemacht habe (endete für samy sogar einmal beim tierarzt nachdem ihn ein rottweiler angefallen hat. natürlich blieb ich auf der rechnung sitzen, weil sich die besitzer vornehm verkrümelt haben, bevor ich "piep" sagen konnte.)
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!