Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Zitat

Ja, klar roh ;)

Sorry, die Frage war vielleicht dumm, hätte mir klar sein müssen, dass du ihm sie roh gegeben hast. :ops: Aber es hätte ja auch sein können, dass er die Knochen geklaut hat. ;) (hat Benny auch mal gemacht, ihr könnt euch nicht vorstellen was das für eine unruhige Nacht war :gott: )

• Caro schonmal was von Nüchternübelkeit gehört?
    Das fällt mir da auch grade zu ein...
    Wenn am Knochen wenig Fleisch ist, dann kann das trotz Futters vorkommen. Der Magen muss viel mehr Säure produzieren, um den Knochen zu zersetzen, als ers bei Fleisch tun muss. Dann kann es schonmal sein, dass es einfach viel zu viel Magensäure ist, die dann im wahrsten Sinne des Wortes "hochkommt". Meist ist das Erbrochene dann allerdings gelblich...
    Balou bekommt abends vorm Schlafen gehen noch eine Kleinigkeit, weil er sehr dazu neigt. Vergess ich das, hab ich am nächsten Morgen fast immer einen kotzenden Hund hier sitzen :roll:

• Marina,
    war schon okay, dass du gefragt hast. Ich hab ja ewig lang in dem Glauben gelebt, Knochen jedweder Art wären gaaanz schrecklich für den Hund. Hab mich dann hier belehren lassen und deshalb gibts einmal die Woche was frisches. Meist Hühnerklein, das liebt er und hatte auch von Anfang an nie Probleme damit.
    Klauen tut Teddy eigentlich nicht, nur zwischendurch gibts mal Attacken auf kurzfristig in Nasenhöhe abgelegte Brötchen. Ich denke, da hat er in jungen Jahren so viele Schläge einkassiert, dass er es sich 10mal überlegt bevor er an einen Mülleimer ginge... Aber in dem Fall hätte ich hier auch gar nicht mehr seelenruhig geschrieben, sondern hätte direkt den TA genervt, will mir gar nicht vorstellen, wie es ist, drauf zu warten, ob es nu stecken bleibt oder nicht :/

Kira,
    hm, Nüchternübelkeit :???:
    Ich glaub sowas hab ich. Wenn ich morgens früher als gewohnt aufstehe, könnt ich immer direkt am Klo sitzen bleiben :verzweifelt: an Essen nicht zu denken. Aber bei Teddy hab ich sowas noch nie gehabt.
    Obwohl.... könnte das vielleicht was damit zu tun haben, dass er quasi nie so richtig frühstückt? Selbst wenn ich ihm das Futter um 8 gebe, wenn er die Zeit hat lässt er das auch gerne mal bis 12 stehen oder nimmt sich zwischendurch mal ein paar Bröckchen. Fing vor einiger Zeit an, könnte das auch sowas sein?

• Ja klar könnte es sowas sein...
    Es "darf" halt kein zu großer Zeitraum zwischen 2 Mahlzeiten sein, vor allem wenn eine etwas schwerverdaulichere dabei war. Nicht jeder Hund reagiert darauf mit der Kötzelei, aber doch einige. Wenn Balou morgens gelb kotzt weiß ich mitlerweile, dass ich Essen reinschieben muss und dann quasi von selber alles wieder gut wird...

• Okay, was gibst du ihm denn abends als Betthupferl, ich würde gerne mal testen, ob Teddy dann morgens besser frisst. Momentan steht sein Futter auch schon wieder seit halb 10 unberührt da. Oder sollte ich was kleines morgens nach dem Aufstehen anbieten?
    Also wir hatten schon oft die Situation, dass er, wenn ich morgens das Futter gebe, einmal dran riecht und dann sieht man in seinem Gesicht so richtig: boah nee, bloß nich... Dann dreht er sich erstmal weg und frisst irgendwann später.

• Ich glaube du verwechselst da etwas bzw. missverstehst mich etwas. Nüchternübelkeit klingt ja nach Übelkeit, also nichts mehr essen wollen. Das ist es aber eigentlich nicht. Übelkeit nennt man es wohl nur, weil es kein so schönes Gefühl ist, wenn einem die Magensäure quasi hochsteigt. Fressen wollen die Hunde meist schon. Es ist halt nur dieses Erbrechen, wenn es zulange kein Futter gab. Wenn Teddy morgens dann auch nichts fressen will, verlängert sich dadurch ja die Zeitspanne nochmals und so kann sein Erbrechen zumindest seinen Ursprung wirklich dort haben.
    Viele Hunde bekommen abends zB. ein Stück Toast mit Leberwurst oder so.

• Hallo,
    Ich hoffe ich darf mich mal hier einreihen ;)

JayJay frisst im Moment extrem wenig, er hat auch nicht mehr alle Zähne, könnt ihr mir vielleicht ein Trockenfutter nennen, das seniorengerecht ist? Also möglichst weich, und vielleicht so, das er noch ein wenig zunimmt?

Liebe Grüße
    Tanja

• Bibo kriegt jetzt Lukullus Dosen und Orijen und verträgt es super und frisst es sehr gerne.

Wieso willst Du JayJay nur Trockenfutter geben?
    Nassfutter geht doch auch ;)

• Wenn es nach mir ginge, würde er auch nur noch Naßfutter bekommen, aber da er auch keine Knochen mehr kaut, meinen meine Eltern (bei denen er ja lebt) das er ruhig mal etwas kauen soll mit seinen verbliebenen Zähnchen ;) Obwohl ich persönlich auch denke das Nassfutter die bessere Alternative wäre :ka:

Platinum habe ich noch nie gehabt, das sieht aber auch recht fest aus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!