Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Uuuuuuiiiiii wie hübsch!!!
Rot ist perfekt für den süßen Opi ;-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Tolle Bilder. Rot steht ihm echt gut
-
hallo ihr lieben,
ui schicker teddy ;-) kommt er damit zurecht und hat das knibbeln jetzt aufgehört?
von uns gibts nun orthesen-news:
aaalso, mein freund (semesterferien) ist zu herr pfaff hochgefahren, dann wurden die dinger 2 stunde lang angepasst. er hat mich dann angerufen und nur gemeint, dass samy ziemlich spitz drauf läuft und dauernd stolpert...
konnte mir nicht so viel drunter vorstellen, also hab ich mal abgewartet bis die beiden dann zu hause waren.
zuersteinmal sehen die dinger gar nicht sooo schlimm aus wie ich das befürchtet hatte. also die schuhe unten dran sind schon krass, aber nicht so schlimm, wie ich dachte.
dann hat der bub natürlich noch gar kein gefühl darin, sprich in den 5 min wo wir mit den teilen im garten waren, ist er alle 2 schritte über seine eigenen beine gestolpert oder hat sich die dinger in die vorderläufe gehauen :-/
dann allerdings nach kurzer zeit hat sich seine aufregung gelegt und er hat angefangen richtig zu laufen.
momentan läuft er noch auf der schuhspitze, anstatt auf der sohle, aber da muss er sich noch umgewöhnen, weil ja alles sprunggelenk-abwärts nun immobilisiert ist. das problem ist, dass er unter einer generellen sehnenverkürzung leidet, die sich trotz physio durch die spitzfußstellung eingestellt hat und daher der fuß nicht mehr in die physiologische stellung umgebogen werden kann. da wurde die orthese dann eben dran angepasst. und ist generell "spitzer".
dann ist das nächste problem, dass er ganz andere muskeln fürs laufen braucht als bisher. wir waren wirklich nur ein paar minuten im garten, danach hat er gepumpt, als wäre er einen marathon gelaufen (wahrscheinlich auch stress) und seine ganze hinterhand hat vor anstrengung gezittert, als wir die dinger wieder weggemacht haben.
wir werden nun eben mehrmals täglich für 5 min in den garten gehen, dass er sich daran gewöhnen kann und das dann langsam ausbauen.
so, das war der lange vorerst bericht, ich halte euch weiter auf dem laufenden.grüße
franzi und ihr orthesen-pirat -
Franzi wir wollen Fotos vom Orthesen-Pirat, unzwar ganz schnell
Aber schön, wenn er im großen und ganzen gut damit klar kommt, der rest ist Übungssache, dass schafft ihr auch noch!!!
Und jetzt wo du dich so gut mit den Orthesen auskennst, kannst du mir doch bestimmt sagen, ob man die auch bei einem Kreuzbandriss anwenden kann!? Eine alte Berner Dame aus unserer "Graue-Schnauzen-Gruppe" am Hundeplatz hat sich vor ca 1. Jahr beide Kreuzbänder gerissen. Sie wurde an beiden Seiten operiert und hat künstliche Kreuzbänder gekriegt. Jetzt hat sich die eine Seite vor kurzem entzündet und das künstliche Kreuband musste wieder raus und das Knie ist dementsprechend instabil... -
So nach langer Zeit auch wieder ein Update von uns
@ Franzi - ich stell mir das schon ganz schön anstrengend vor, denn der arme Samy muss sich ja auch erstmal neu einstellen - er gewöhnt sich sicher schnell an die Orthesen, aber das kostet schon richtig Kraft, die ganze Fußstellung und dann noch Schuhe - stell Dir vor, Du läufst immer barfuß und dann mußt Du Schuhe tragen - boa das strengt an und tut auch bestimmt weh. Der ganze Bewegungsapparat muß sich ja erstmal auf die Hilfe umstellen. Das wird bestimmt einige Zeit dauern, aber ich weiß ihr schafft das.
@ das_caro - hey - das rote Top machts
- sieht ja wirklich klasse aus und hat auch noch den Vorteil, dass er sich nicht mehr aufbeissen kann. Das Bild, mit der aufgebissenen Stelle sieht fast aus, wie eine Warze. Hast Du mal Deinen TA gefragt, was Du machen kannst? Meine Hunde haben auch immer die Stellen der Zeckenbisse angeknabbert, aber nie so schlimm.
Nun zu uns:
am Montag Mittag wird Xena operiert, da kommt der Tumor an der Milchleiste weg. Es wird aber nur der Tumor entfernt und nicht die gesamte Milchleiste, damit es nicht wieder ein so großer und schwerer Eingriff für Xena wird. Ich hoffe es geht alles gut und ich kann meine Maus Abends gesund wieder abholen, denn immerhin wird Xena in 2 Monaten 13 Jahre alt.
Drückt mal bitte die Daumen - ich möchte doch meine Maus noch ganz lange bei mir behalten.Sie ist so tapfer - letzte Woche Montag hatten wir hier den Supergau - ich ´bin aus der Wohnung und habe vergessen ihr Futter vom Herd zu nehmen - nach 2 Std., als ich wieder heimkam, stand Feuerwehr und Polizei in der Wohnung
- Wohnungstür aufgerammt - alles kurz und klein und ich hatte Xena zuhause, die arme Maus hatte so einen Schock - genau wie ich und doch war sie lieb und hat sich gefreut wie Bolle, als ich wieder heimkam. GsD hat sie sich von den Feurwehrleuten in die Stube verfrachten lassen ohne gegen die Fremden vorzugehen
- ich war heilfroh, dass ihr nix passiert ist und den Ärger mit der Versicherung brauch ich Euch sicherlich nicht erklären. Die Tür konnte auch nur notdürftig repariert werden und erst jetzt am Montag kam die neue Tür, denn bis dahin waren nur kleine Runden drin, weil kein Versicherungsschutz bestand und jeder mit nem kleinen Puster hätte die Tür öffnene können.
Ansonsten ist bei uns alles klar und selbiges hoffe ich bei all unseren noch gebliebenen Senioren auch.
Also ganz liebe Grüße Susanne und Xena
-
-
Susanne, das ist ja krass
Ich schaffe es ja auch öfter, Töpfe zu vergessen, vorzugsweise Kartoffeln. Meist liegts daran, dass mein Freund ja um jeden Preis den Hund daran hindern will, den Küchenboden abzulecken. Also wird die Tür ständig zugemacht, ich brauch grade bei Sachen, die längere Zeit allein vor sich hin kochen aber immer so ein dezentes Blubbern im Ohr, sonst wird das vom Hirn gelöscht
Bisher isses aber über komplett verkohlte Kartoffeln noch nicht hinaus gekommen.
Arme Xena, die dachte bestimmt die Invasion steht an. Erst ausräuchern, dann stürmen.... Aber ist ja zum Glück gut gegangen.Ich will auch Fotos vom Piraten!!
Danke für die Komplimente, ich geb sie weiter.
Ich hab ihm sein Kleidchen auch über Nacht angelassen, dachte ja, heute morgen hängts womöglich in Fetzen, aber er hats komplett in Ruhe gelassen, auch die aktuelle Stelle, hat überhaupt kein Problem damit.Ist jetzt alles abgeschwollen und sieht tatsächlich nach einer harmlosen entarteten Pore oder so aus. Hat er auf dem Rücken auch, also nichts tragisches, solange der Dussel nicht ständig dran rumfummelt.
Das Top wird jetzt also schweren Herzens für den Hund ausrangiert und angezogen, sobald ich was finde.
Mit dem TA hab ich noch nicht drüber gesprochen. Ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen, dass der mir da was helfen kann, er kann den Hund ja auch nicht vom lecken abhalten. Scheint fast eine Art Zwang zu sein, den er dann eben an jeder Beule, die er an seinem Körper findet auslebt. Aber sollte es jetzt so weiter gehen, dass er sich jedes Mal was neues sucht sobald das alte abgeheilt ist, frag ich da mal nach. -
Zitat
Franzi wir wollen Fotos vom Orthesen-Pirat, unzwar ganz schnell
Aber schön, wenn er im großen und ganzen gut damit klar kommt, der rest ist Übungssache, dass schafft ihr auch noch!!!
Und jetzt wo du dich so gut mit den Orthesen auskennst, kannst du mir doch bestimmt sagen, ob man die auch bei einem Kreuzbandriss anwenden kann!? Eine alte Berner Dame aus unserer "Graue-Schnauzen-Gruppe" am Hundeplatz hat sich vor ca 1. Jahr beide Kreuzbänder gerissen. Sie wurde an beiden Seiten operiert und hat künstliche Kreuzbänder gekriegt. Jetzt hat sich die eine Seite vor kurzem entzündet und das künstliche Kreuband musste wieder raus und das Knie ist dementsprechend instabil...ja, orthesen fürs kreuzband macht herr pfaff auch:
http://www.hunderolli-tierorth…he-und-fixerende-orthesenfotos gibts am wochenende,
sorry nur kurz, bin auch arbeit -
Oh mann, ich mach mir schon wieder Sorgen
Teddy hat sich eben erbrochen, kam mir schon den ganzen Morgen komisch vor, hat nur geschlafen, ist nicht aufgestanden, nix. Naja, eben hörte ichs dann pumpen. Er hat eine kleine Menge erbrochen und zwar etwas, das nach Möhrenstücken und zwei Stückchen Knochen aussah. Gestern gabs nämlich Hähnchenflügel.
Was mach ich nun? Abwarten? Mit solchen Stücken im Magen ist ja vielleicht nicht zu spaßen. Er hat die Möhre, die ich ihm eben angeboten hab, sofort gefressen (ich wollte schauen, ob er frisst, um die Bauchspeicheldrüse auszuschließen, da hat er mir beim letzten Mal nämlich alles vor die Füße gespuckt und nicht gegessen) und dackelt hier jetzt etwas unruhig hin und her
Normales Futter hat er noch nicht gehabt ist also bis auf die Möhre nüchtern. -
Waren die Knochen denn roh und kennt er knochen?
-
Ja, klar roh
Er bekommt einmal die Woche eine Mahlzeit Fleisch bzw. weiche Knochen wie Hühnerklein. Das gabs aber nicht, also hab ich Flügel genommen, dachte die sind ja auch nicht so hart.
Hab aber über die Suchfunktion gefunden, dass es wohl häufiger vorkommt, dass Hunde erbrechen, wenn zu wenig Fleisch an den Knochen dran war.Nach dieser Info hab ich ihm normal sein Futter gegeben und er hats auch gefressen und benimmt sich seitdem normal. Output und jegliches weitere Verhalten wird aber den Rest des Tages mit Argusaugen überwacht.
Eins steht aber fest: Nie wieder Hähnchenflügel!
Nur noch Mägen oder Herzen, da bin isch ja Schissbuchse...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!