Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Das ist echt blöd.
    Sowas nennt sich Suchtverhalten und ist leider gar nicht so gut :/

Kannst Du ihr das denn verbieten?

Hast Du mal im Tierheim geschaut, ob es da vielleicht einen Gassihund gibt, der in ihr Schema passen könnte? ;)

• Zitat

Das ist echt blöd.
    Sowas nennt sich Suchtverhalten und ist leider gar nicht so gut :/

Kannst Du ihr das denn verbieten?

Hast Du mal im Tierheim geschaut, ob es da vielleicht einen Gassihund gibt, der in ihr Schema passen könnte? ;)

Ja aber das machen unsre Tierheime nicht wegen der Versicherung :muede:

ja kann ich , bis sie den nächste Stein findet :(

Sie lässt Ihn fallen bei aus und so aber wie gesagt bis da nächste da is :xface:

• So, von uns dann auch mal wieder ein kleines Update:
    Dünnpfiff war Montag schlagartig wie weggeblasen, seitdem ist alles super.
    Dafür habe ich, denn es muss ja schließlich immer irgendwas sein, schon wieder eine Stelle gefunden, die der kahl geleckt hat. Scheint mir eine entartete Haarwurzel oder sowas zu sein. Die hat er wund geleckt und natürlich auch das ganze Fell drumrum weg.
    Er macht mich echt wahnsinnig, sobald eine Stelle zumindest verheilt ist, kommt die nächste, er hat schon die dritte kahle Stelle jetzt, richtige Löcher im Fell. Und da er sich die Stellen ja auch immer wund leckt, muss er doch auch ständig Schmerzen haben. Nur wie hält man einen Hund von solchem Verhalten ab, bin mittlerweile echt total überfragt.... :( :

Hoffe, bei euch anderen isses besser...

• Caro, wisst ihr denn den genauen Grund warum er sich immer wund leckt? Benny hatte in einem Sommer auch einmal diese sogenannten "Hot Spots", also wundgeleckte Stellen. War Gott sei Dank nur einen Sommer lang.
    Vielleicht ist er auch irgendwodrauf alergisch und macht es deshalb?!?

• Marina,
    es fing an mit zwei Stellen, an denen er eindeutig versucht hatte, sich selbst Zecken zu entfernen. Da is der Kopf stecken geblieben und das tat natürlich weh. Also hat er da geleckt und geleckt und geleckt. Dann hab ich da solange immer drauf aufgepasst, bis das angeklungen war und er auch nicht mehr dran war, da hat er jetzt natürlich die kahlen Stellen, die eine aber so klein, dass es nicht auffällt, da andere so groß wie ein 5-Mark-Stück.
    Dann nahm er sich eine Stelle am inneren hinteren Fußknöchel vor. Auch alles kahl, zwei Stellen wund. Das Problem war, dass er auch nicht aufgehört hat, also hab ichs verbunden. Hatte ich hier auch geschrieben. Es half nichts, er konnte zwar nicht dran, dafür fing es an zu nässen. Also bin ich nochmal mit Wasserstofflösung dran und dachte, vielleicht ist Eiter drin, gaaanz vorsichtig drücken. Heraus kam ein Stückelchen, das aussah wie die Reste eines Zeckenkopfes. Danach wars gut da. Auch dort ist das Fell jetzt weg aber immerhin verheilt.
    Dann heute beim Gassi gehen, dachte ich, hö, an der Stelle hatte er doch kein Loch im Fell. Geguckt, juhu, die nächste Stelle.
    Ich hab mal ein Foto gemacht:

Uploaded with ImageShack.us
    Was glänzt ist kein Loch, sondern oben drauf. Es ist halt so knubbelig, keine Ahnung was genau es ist... Jeden Fall sind wir jetzt daran. Beim Drücken kam dieses Mal nichts raus.

Was eigentlich mein Problem ist, ist dass er vorher nie so krass an solche Stellen dran ging, geschweigedenn, dass er versucht hätte, sich selbst Zecken zu entfernen. Es sind schon einige Löcher für die kurze Zeit jetzt, das macht mir doch Sorgen.

• Oh man Caro, dass ist ja echt doof... Nach nem Hotspot siehts zwar nicht aus, aber das hilft dir ja auch nicht.

Damit er sich das nicht weiter aufleckt würde ich ihm einfach ein lockeres T-Shirt anziehen. Damit müsste eigentlich genug Luft rankommen damit es nicht anfängt zu nässen.
    Bei Stellen an den Beinen kannst du einfach Kindersocken aufschneiden, drüberziehen und mit Kreppband ein bisschen im Fell festkleben, dann ziept es beim lecken und er wird es nicht selber abmachen.
    Die Frage ist halt nur, ob sich dein Opi das noch gefallen lässt und wie er damit klarkommt "angezogen" zu sein.. Und die Ursache ist damit leider ja auch nicht behoben :/

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass es die letzte Stelle ist!!

• Ui, danke für die Anzieh-Idee, Marina. Anziehen findet er total klasse :D So sehr sogar, dass ich ernsthaft mal nach Klamotten für ihn gesucht hab, aber die gibt leider nur für die Minihunde. Er hat jedenfalls Spaß dran. Wenn ich eine Stelle finde, werde ich ihm also was anziehen.
    Aber das Problem das bleibt ist dann ja, dass es immer dauert, bis ich was finde. Der Herr leckt sich im stillen Kämmerlein kahl und dann rotiere ich wieder, damits abheilt :( :
    Schadensbegrenzung also, nur leider komm ich so nicht ans eigentliche Problem.

Auf jeden Fall gehen wir jetzt mal Tops anprobieren :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!