Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Zitat
caro, was machen die analdrüsen? immer noch stink-alarm bei euch oder hat sich die situation entspannt? vielleicht bringts was hin und wieder einen knochen zu füttern?
Stinkalarm hat sich eher gewandelt in Durchfallalarm. Noch ist es für mich sooo besorgniserregend, er muss nicht übermäßig, normale Mengen, aber eben deutlich zu weich, teils flüssig. Ich guck mir das genau an und sprech dann mit meiner Mutter, ob TA drin ist. Ansonste tendiere ich momentan zu 2 Tagen Hühnchen und Reis, das bringt immer richtig was.
Knochen kann ich vergessen. Er bekommt ja einmal die Woche wenn ichs kriege Hühnerklein. Ochsenschwanzstücke frisst er schon nicht mehr, die werden klammheimlich unters Kissen geschoben und plattgelegen
Wo ich schreibe, glaub ich, ich werd morgen wirklich Hühnchen und Reis kaufen und kochen. Dann gibts nach Hundis Meinung 2 Tage lang Festmahl und danach wirds wohl wieder gut sein mit Pupserei und Dünnpfiff -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Guten Morgen :)
Ich wollt mal was anfragen, meine is ja ne Oma aber ne Sport Oma.
Sie ist mein erst Hund und als Sie ein Welpe war, wurde Sie ziehmlich von einer andren Welpen Dame rangenommen.
Meine hat gejault und gewinselt. ICh war so geschockt das ich absofort Kontakt zu andren Hunden vermieden habe =(Ich weiss das war ein Fehler, jetz ist es so das wenn ein Hund kommt Sie schnüffelt und geht dann weiter.
Einmal haben wir einen Border Collie gefunden den hatt Sie immer gejagt im KReis fanden beide toll
Nur er durfte Sie nicht jagenAber ansonsten Spielt Sie nicht mit Hunden , Sie verteidigt auch Steine , Stöcke usw.
ICh würde es so gern sehn das Sie mal tollt und so , aber Sie traut sich nicht -
Sue,
das Problem kenne ich. Teddy ist in unserer Familie seit er ein halbes Jahr alt ist und wurde viele Jahre sehr schlecht und falsch behandelt. Unter anderem gab es nie Kontakt zu fremden Hunden. Er wurde immer nur grob an der kurzen Leine an ihnen vorbeigeschliffen. Ergebnis war vor vier Jahren, als ich ihn dann beim Auszug mitnahm, dass er überhaupt nichts mit fremden Hunden anzufangen wusste, meist nur gebellt hat.
Ich habe eine tolle Hundewiese gefunden und die Hunde einfach machen lassen. Alle ohne Leine und rausgehalten. Dadurch war nach einer Weile zumindest ein normaler Kontakt möglich.Aber es ist auch nicht ungewöhnlich, dass erwachsene Hunde nicht mehr spielen. Sie hören eben irgendwann auf. Ich schätze das ist bei euch zusammen gefallen. Lacy wird auf den Hundekontakt wohl keinen besonderen Wert legen, das musst du also wissen, ob du jetzt noch daran arbeiten willst, ich glaube nicht, dass sie es vermisst.
-
Sie hat das noch nie wirklich gemacht
einen howarward gab es noch aber mit den hat sie sich paar mal ordentlich gefetzt.
Genau wie mit einer deutschen dooge.
will wer spielen bekommt sie eher Angst, springen geht gar nicht.
Und der Collie der durfte sich nur jagen lassen.
Der hat sich brav unter geordnet -
vielleicht musst du ihr auch öfters die gelegenheit dazu geben, mit anderen hunden zu spielen. bei samy kam das auch erst mit der zeit. der vorbesitzer hat ihn so auf sich selbst und so ne blöde beißwurst fixiert, dass der andre hunde null beachtet hat, sondern nur geifern vor ihm (bzw. als er dann mir gehörte vor mir) stand und nach der beißwurst gebettelt hat. nicht mal von der zweithündin vom vorbesitzer wollte er je was wissen.
wir haben ihn dann von der beißwurst "entwöhnt" und immer wieder mit ganz vielen verschiedenen hunden probiert und eine kleine aussie-dame und sein bester freund, ein mini-yorkie haben es dann geschafft, dass er angefangen hat zu kommunizieren und auch zu spielen. und dann ist irgendwann mal der knoten geplatzt und seither spielt er mit so ziemlich jedem hund, der ihn auffordert, trotz fast 10 jahren. -
-
Zitat
vielleicht musst du ihr auch öfters die gelegenheit dazu geben, mit anderen hunden zu spielen. bei samy kam das auch erst mit der zeit. der vorbesitzer hat ihn so auf sich selbst und so ne blöde beißwurst fixiert, dass der andre hunde null beachtet hat, sondern nur geifern vor ihm (bzw. als er dann mir gehörte vor mir) stand und nach der beißwurst gebettelt hat. nicht mal von der zweithündin vom vorbesitzer wollte er je was wissen.
wir haben ihn dann von der beißwurst "entwöhnt" und immer wieder mit ganz vielen verschiedenen hunden probiert und eine kleine aussie-dame und sein bester freund, ein mini-yorkie haben es dann geschafft, dass er angefangen hat zu kommunizieren und auch zu spielen. und dann ist irgendwann mal der knoten geplatzt und seither spielt er mit so ziemlich jedem hund, der ihn auffordert, trotz fast 10 jahren.Sie verteidigt immer gleich alles und sie werden Ihr schnell zu aufdringlich
-
Sag mal Sue, wieso soll Lacy denn mit anderen Hunden spielen?
Hunde spielen eh selten, sie testen aus und kommunizieren, aber spielen ist das oftmals nichtLacy ist jetzt 11 Jahre alt und da kann man sie nicht zwingen, dass sie unbedingt Kontakt haben sollte.
Bei Bibo habe ich ein Phänomen entdeckt, seit Dusty nicht mehr da ist.
Sie geht auf fremde Hunde viel offener zu, lässt sich viel schneller wieder entspannen und die Hunde dürfen sie beschnuppern.Sie zeigt ganz toll Beschwichtigungssignale, dreht den Kopf weg und züngelt auch. Analkontrolle wird erlaubt, sowas war früher nie ohne knurren und rumzicken möglich.
Heute haben wir eine 6jährige Tibet-Terrier Hündin getroffen und einen 11 jährigen Labbi-Mix Rüden und beide Male war das Kennenlernen total klasse und sauber.
Am Anfang wird sie noch per Leine gesichert, aber wenn sie selbst nicht mehr unsicher ist, ich lasse ihr dabei genug Abstand und achte drauf, dass der andere Hund mir nicht zu nahe kommt, dann ist sie total entspanntDas war seit ihrer Hundewiesen Zeit nicht mehr so und ich freue mich echt riesig, denn das bedeutet auch, dass sie im Moment keine starken Schmerzen hat :jump:
-
Was ihr braucht, sind viele robuste Hunde, die ihr regelmäßig trefft. Solange du weißt, dass sie nur die Klappe aufreißt musst du einfach tiiieef durchatmen und die Hunde machen lassen.
Das musste ich auch echt lernen, Teddy hat immer nur einen auf dicke Hose gemacht. Man stelle sich einen Opi mit 48cm SH zwischen einer Deutschen Dogge und einem Riesenschnauzer vor, der natürlich derjenige ist, der Streit anfängt. Meiomei, ich hatte vielleicht Herzklopfen.
Aber wenn die anderen HH das nicht so eng sehen, kann man einfach regelmäßig üben und zumindest erreichen, dass Hundi entspannt auf andere Hunde zugeht.
Teddy hat nie angefangen richtig zu spielen, meist kommt eher die Hütehundanteil in ihm durch. Nur ganz selten haben wir mal einen einzelnen Hund getroffen, mit dem er gespielt hat. Er spielt einfach lieber mit Menschen, ist leider so. Ich kann dich verstehen, ich bin auch immer traurig, dass er nicht so ausgelassen mit anderen Hunden über die Wiese fegt, find ich klasse. Aber er ist nunmal nicht so -
Zitat
Sag mal Sue, wieso soll Lacy denn mit anderen Hunden spielen?
Hunde spielen eh selten, sie testen aus und kommunizieren, aber spielen ist das oftmals nichtLacy ist jetzt 11 Jahre alt und da kann man sie nicht zwingen, dass sie unbedingt Kontakt haben sollte.
Bei Bibo habe ich ein Phänomen entdeckt, seit Dusty nicht mehr da ist.
Sie geht auf fremde Hunde viel offener zu, lässt sich viel schneller wieder entspannen und die Hunde dürfen sie beschnuppern.Sie zeigt ganz toll Beschwichtigungssignale, dreht den Kopf weg und züngelt auch. Analkontrolle wird erlaubt, sowas war früher nie ohne knurren und rumzicken möglich.
Heute haben wir eine 6jährige Tibet-Terrier Hündin getroffen und einen 11 jährigen Labbi-Mix Rüden und beide Male war das Kennenlernen total klasse und sauber.
Am Anfang wird sie noch per Leine gesichert, aber wenn sie selbst nicht mehr unsicher ist, ich lasse ihr dabei genug Abstand und achte drauf, dass der andere Hund mir nicht zu nahe kommt, dann ist sie total entspanntDas war seit ihrer Hundewiesen Zeit nicht mehr so und ich freue mich echt riesig, denn das bedeutet auch, dass sie im Moment keine starken Schmerzen hat :jump:
Weil ich gesehn hab wieviel Spass es Ihr machte den Collie zu "jagen"
Wie gesagt Sie fängt nicht an aber wenns um steine geht oder stöckchen , macht sie auch kein halt vor Na Deutschen Dogge
-
Eventuell hat der Collie eine ähnliche "Spiel"weise wie sie und deshalb hat sie sich da hinreißen lassen
Ich weiß ja nicht, wo Du her kommst, aber Du könntest hier im Forum mal unter Spaziergänge/Treffen schauen, ob sich da jemand findet.
Allerdings würde ich gucken, dass die Hunde nicht extrem jung sind, denn das könnte sie stressen.
Und schau, dass Du eine Wiese findest, wo keine Steine und Stöcke sind -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!