Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Zitat

So, ich hoffe, es hat vielleicht noch jemand ein paar gute Nachrichten.... :ops:

ja, ich! hab mich nur nicht getraut in die ganzen traurigen nachrichten :( hier rein!
    samys pfotenstellung hat sich übers wochenende deutlich verbessert, er steht wieder fast normal auf dem fuß und belastet ihn wieder anständig, d.h. die lahmheit ist weg.
    ich war mittlerweile schon wieder total verzweifelt, weil der orthesen-mensch mir am telefon gesagt hat, dass so eine spitzfußstellung nicht wirklich gut zu korrigieren ist. saß dann wieder als heulendes elend bei unserm physio der sich nun bereiterklärt hat (mein persönlicher engel) täglich nach samy zu schauen.
    nun haben wir den termin für den gipsabruck für die orthesen am donnerstag und ich denke mit der momentanen fußstellung lässt sich auf jeden fall was anständiges draus machen.

obwohl ich so erleichtert war, war das ganze wochenende irgendwie überschattet von unseren todesfällen hier. ich denke fest an die trauernden und schicke kraft!!!

• Zitat

ja, ich! hab mich nur nicht getraut in die ganzen traurigen nachrichten :( hier rein!

Franzi, dass soll so aber nicht sein. Wir möchten die guten Nachrichten bitte auch immer direkt hören :)

Aber du hast vollkommen recht, das Wochenende war wirklich sehr überschattet von den Todesfällen, bei mir brennt auch noch jeden Abend eine Kerze für die neuen und alten Himmelshunde.
    Und bei jedem Hund hier aus dem Thread trauert man mit, als hätte man ihn persönlich gekannt. Jedes mal wird einem aufs neue Bewusst, wie vergänglich das Leben doch ist und wie sehr man die Zeit die man hat genießen soll. Und wenn die ganze Trauer hier auch manchmal belasstend ist, bin ich sehr froh, diese Erfahrung hier machen zu dürfen. Hundealtenpfleger zu sein ist schon etwas ganz besonderes =)

• Franzi,
    ich hab mich auch erst nicht so richtig getraut, waren ja doch sehr schlimm die letzten Wochen hier, hab eigentlich jedes Mal, wenn ich in den Thread reingeguckt hab, ein Tränchen verdrückt.

Aber umso mehr sollten wir uns alle freuen, wenns was schönes zu erzählen gibt, denn wieder lachen heißt ja nicht vergessen :smile:

Ich hab ein sehr schönes Buch zuhause, darin sagt eine Figur, dass unsere Lieben nie sterben, solange noch irgendjemand an sie denkt. Erst, wenn alle sie vergessen haben, dann sind sie nicht mehr bei uns.

• Zitat

Wir möchten die guten Nachrichten bitte auch immer direkt hören :)

Das finde ich auch. Ich bin ja froh wenns ein paar von den anderen Opis und Omis gut geht.

Ich habe noch ein paar Fotos von meinem Schatz rausgesucht - ich würde ein Bild gerne Rahmen lassen. Das stehende war ca vor einem Jahr und das in der Sonne vom Mai diesen Jahres. Kurz bevor dass mit ihren Beinen angefangen hat. Mein Mauserl. Ich weiß auch gar nicht was ich mit all ihren Sachen machen soll. Ihrem Körbchen, ihrer Bürste (da sind noch lauter Haare drin, brings nicht fertig die wegzuschmeißen), ihre Fressnäpfe, Kuscheltiere, Kauknochen, Bälle... über fast 15 Jahre hat sich da so einiges angesammelt.

• Also ich will bitte auch gute Nachrichten hören.
    Ich hab gestern unsere Ronja bespaßt, sie war sehr traurig, weil meine Eltern einen Tag weg gefahren sind. Hab mit ihr Leckerlie nachschauen, dann rollen, dann suchen, dann fressen gespielt. Sie war zum Schluss so frech, dass sie sogar meine Finger angeknabbert hat ;-)War echt süß, dass sie so viel Spaß hatte.

Schön, dass es Samy und Teddy wieder besser geht. :gott:

Ach was ne Maus, die Dana! Mir gefallen beide Bilder super! Ich würd sie aber vielleicht noch n bissl zurecht scheiden oder so (ich kann meine Finger net von der Bearbeitung lassen) :-)
    Also ich persönlich möchte noch nichts von Nera weg tun. Da bin ich auch echt empfindlich. Ich werde schauen, dass ich alles gut verstauen kann.

• Anna,
    ich würde das in der Sonne nehmen. Sie sieht unheimlich zufrieden drauf aus :smile:

• Zitat

DansMom, Dana war wirklich eine Schönheit. :herzen1: [/url]

Ja das war sie. Ich weiß, dass man das als Hundebesitzer ja nie so richtig objektiv betrachten kann, aber ich glaube sie war schon besonders schön. Ich muss sagen solche Retriever gibts jetzt gar nicht mehr so oft - die die ich jetzt sehe sind auch schön, aber viel schlanker, agieler und zierlicher. Damals wie wir die Dana geholt haben, waren diese Show-Retriever total in und wir haben den Trend voll mitgemacht :D Aber die Hunde hatten total oft HD dann und Krebs weil die so überzüchtet waren. Aber wir hatten Glück. Bis auf die Arthrose war nix. Und im September wär sie 15 geworden, ich denk mal das darf man auch Arthrose haben. Sie war aber auch immer ein bisschen zu klein, deswegen waren ihre Pfoten zu groß für ihre kurzen Beine, dadurch hatte sie aber immer diesen Welpen-Faktor. Und ihre dunklen Augen (wie geschminkt hat eine Frau mal gesagt) und dunklen Leftzen die ihr Gesicht so schön gezeichnet haben... hach... ich hör mich schon an wie ne stolze Mama - man kann einfach gut mir ihr angeben, hehe. Sie wusste das aber auch - und hat sich selbst nur die hübschesten Rüden zum flirten ausgesucht. Sie war schon kastriert aber wie sie bei manchen Rüden drumrumgeschwanzelt ist, wie so eine Katze "Sie mich an - Schau wie schön ich bin" :lol: Mein Gott wie schön die Zeiten waren. Sie hat sich aber auch immer sehr dreckig gemacht. Davon hab ich auch noch Bilder aber auf meinem USB der bei meiner Mama liegt. Stell ich morge rein.

Und das Foto sieht klasse aus. Kann ich das einfach rauskopieren oder ist dann die Qualität schlecht?

• Zitat

Wie hast du denn die Posten wegbekommen? :???:

Das war die hohe Kunst des Stempelns :p Ist eigentlich ganz einfach ;)

Zitat

Und das Foto sieht klasse aus. Kann ich das einfach rauskopieren oder ist dann die Qualität schlecht?

Rauskopieren kannst du es einfach so. Allerdings sind die Bilder ja, zum entwickeln und Rahmen, ziemlich klein. Wenn du willst, kannst du mir die Bilder auch in Originalgröße zuschicken, dann bearbeite ich sie nochmal, ist ja keine Arbeit =)

Aber nun habe ich auch noch eine technische Frage :roll:
    Kann mir jemand erklären, wie ich Bennys Fotofred in meiner Signatur verlinken kann? Also so, dass man nur auf das "Benny" in meiner Signatur klickt und man dann automatisch dahin weitergeleitet wird?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!