Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Zitat

Ich bin gerade am überlegen, ob ich für Bennychen nicht nen Fotothread starten soll. Ich hab mir nämlich gerade ne Spiegelreflexkamera gekauft (nach dem Abi muss man sich ja auch mal was gönnen :hust: ) und irgendwoe muss ich ja mit den Bildern hin ;)

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa benny-fotothread!!! dafüüüüüüüür!!!!!!!!!
    im übrigen hab ich dir glaube ich noch gar nicht zum abi gratuliert! daher nachträglich: glückwunsch! :applaus: haste nun grade frei? machste n bisschen urlaub? wir werden auf jeden fall heute noch urlaub buchen und dann darf samy mal ans meer :-)

samy hats seit gestern abend auch mal wieder im rücken und ist etwas langsamer im aufstehen und hinliegen... so ists wenn man verschreit, wie toll grad alles ist :-/

• Zitat

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa benny-fotothread!!! dafüüüüüüüür!!!!!!!!!
    im übrigen hab ich dir glaube ich noch gar nicht zum abi gratuliert! daher nachträglich: glückwunsch! :applaus: haste nun grade frei? machste n bisschen urlaub? wir werden auf jeden fall heute noch urlaub buchen und dann darf samy mal ans meer :-)

Danke für die Glückwünsche :)
    Frei hab ich leider noch nicht, ich muss noch ein paar Wochen Praktikum in einer Hauptschule machen, damit ich auf Lehramt studieren darf.
    Danach gehts vielleicht noch spontan in Urlaub, geplant ist aber noch nichts.

Ich hoffe, Samy gehts schon wieder ein wenig besser. Es ist immer so ärgerlich, wenn man gerade ausspricht, dass es dem Hund gerade ja sooo gut geht, kommt der nächste Rückschlag. Immer das Gleiche :dead:

• Zitat

Danke für die Glückwünsche :)
    Frei hab ich leider noch nicht, ich muss noch ein paar Wochen Praktikum in einer Hauptschule machen, damit ich auf Lehramt studieren darf.
    Danach gehts vielleicht noch spontan in Urlaub, geplant ist aber noch nichts.

Ich hoffe, Samy gehts schon wieder ein wenig besser. Es ist immer so ärgerlich, wenn man gerade ausspricht, dass es dem Hund gerade ja sooo gut geht, kommt der nächste Rückschlag. Immer das Gleiche :dead:

wow da haste dann aber auch ein ganz schönes programm! meine schwester hat auch dieses jahr abi gemacht und auch direkt im anschluss angefangen zu arbeiten. wirklich bewundernswert. :gut:
    aber ich freue mich dich im club der biologen begrüßen zu können! :D

ich bin mir mit samy auch noch ein bisschen unschlüssig... ich bin mir sicher, dass es aus dem rücken kommt, weil er hat ja immer mal wieder auch so leichte neurologische sachen (stellreflex verzögert, krallen schleifen, urintröpfchen verlieren), die dann aber auch genauso spontan wieder weg sind. außerdem krachts ihm zur zeit wirklich häufig richtig laut im rücken, ich denke da sind wirklich wirbel blockiert und wenn die wieder reinrutschten dann sind auch die nervenbahnen nicht mehr eingeklemmt.
    wenns morgen immer noch komisch ist, lass ich nochmal den physio draufgucken (der vermutet übrigens spondylose) und die nächsten wochen fahr ich auf jeden fall mal in die tierklinik und lass ein röntgenbild machen. grade leg ich ihm immer kirschkernkissen drauf, das tut ihm total gut!

so und nun warte ich auf den benny-fotothread! (ich drücke mich vorm diplomarbeit schreiben! :hust: )

• *schnauf*
    Ich habs ins Forum geschafft.

Ich wollte am Montag schreiben, wie gut es bei uns läuft. Dann bekam Pünktchen Durchfall und kam nicht mehr dazu, ins Inet zu gehen.

Vorweg, es sieht zur Zeit besser aus als am Dienstag.
    Am Dienstag war er schlapp, ok, nach Durchfall normal?! Hab dann auffer Arbeit SMS vom Freund bekommen, er war beim TA, es sieht nicht gut aus.
    Pünktchen konnte nicht mehr selber stehen, total apathisch, fraß nicht mehr. Bekam dann Antibiotika, aber die TÄ meinte, wenn es nicht anschlägt und er nicht zu fressen anfängt, dann können wir da nix mehr machen. Hatten praktisch schon nen Termin zum Einschläfern.

Als ich nach Hause kam, hob er zur Begrüßung gerade noch den Kopf, aufstehen/hinsetzen ging gar nicht. :verzweifelt:
    Abends fing er dann *thank god* wieder an zu fressen. Aber noch richtig tokelig auf den Pfoten. Seitdem geht es stetig langsam besser, heute stand er schon wieder vor seinem Futternapf.

Die TÄ meinte daraufhin heute, die Chancen ständen gut, dass er sich noch mal erholt. Ein Rückfall wäre allerdings eine Katastrophe. Ich weiß gar nicht wohin mit meinen Gedanken.
    Natürlich will ich, dass er sich erholt, aber für wie lange wird das sein? Wann kommt der nächste Infekt von dem er sich dann nicht mehr erholt.

Hoffentlich geht es euch anderen Senioren besser :)
    Ich muss sooo viel aufholen hier im Forum. Zum Glück ist langes WE :smile:

Grüße,
    stures Pünktchen + Vroni

• Vroni, fühl dich mal umarmt :solace: Diese Ungewissheit und Angst ist einfach das Schlimmste.
    Ich drücke dem Punktschnäuzchen ganz fest die Daumen, dass er sich schnell wieder erholt. Und darüber ob und wann dann der nächste Infekt kommt solltest du am besten gar nicht nachdenken, das macht einen nur verrückt. Außerdem glaube ich eh, dass unser Punktschnäuzchen gerne noch einen runden Geburtstag feiern möchte ;)

• Steffi

Pünktchen hat chronische Niereninsuffizienz und Cauda Equina. Bei ihm ist es immer eine Achterbahnfahrt. Das er mal mit Infekten solche Probleme bekommt, hätte wir nicht gedacht.

Marina
    Du hast absolut Recht. In beidem. Ungewissheit ist nervenaufreibend. Man sollte im hie rund jetzt leben. Gerade bei Senioren, die ja gerne Achterbahn fahren.
    Oh Gott, einen runden Geburtstag schaff ich nervlich nicht. Das wären ja noch 13 Monte :headbash:
    Und um ehrlich zu sei, als ich ihn Dienstag so schwach und hilflos gesehen hab, da dachte ich auch, so schwer es für mich wäre, für Pünktchen wäre es eine Erlösung. Das sollte er nicht mitmachen müssen. Wir haben uns jetzt auch entschieden, sollte er einmal länger als 2 Tage nicht fressen wollen, dann erlösen wir ihn. Er ist ja sonst ein totaler Mülleimer und Vielfraß.

*hugs*
    Vroni + Pünktchen

• Zitat

Du hast absolut Recht. In beidem. Ungewissheit ist nervenaufreibend. Man sollte im hie rund jetzt leben. Gerade bei Senioren, die ja gerne Achterbahn fahren.
    Oh Gott, einen runden Geburtstag schaff ich nervlich nicht. Das wären ja noch 13 Monte :headbash:
    Und um ehrlich zu sei, als ich ihn Dienstag so schwach und hilflos gesehen hab, da dachte ich auch, so schwer es für mich wäre, für Pünktchen wäre es eine Erlösung. Das sollte er nicht mitmachen müssen. Wir haben uns jetzt auch entschieden, sollte er einmal länger als 2 Tage nicht fressen wollen, dann erlösen wir ihn. Er ist ja sonst ein totaler Mülleimer und Vielfraß.

Oh je - ich kenne das Gefühl der Zerrissenheit, was nun die richtige Entscheidung ist. Zwar geht es bei der Dana bisschen aufwärts (morgen ersta Aqua-Physiotherapie) aber so recht wills nicht werden. Aber ich hoffe Pünktchen hält noch ein bisschen druch :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!