Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Unser TA hat den Titer im Heimtierausweis vermerkt und seine Kollegin (ist eine Gemeinschaftspraxis) meinte auf meine spätere Nachfrage, dass die Eintragung im Falle eines Falles vor dem Einschläfern schützen würde.
Ich werde dann wohl auch mal beim Amtstierarzt nachfragen, obwohl es an der Entscheidung, Rocko nicht mehr impfen zu lassen, nichts ändern würde. Mit diesem minimalen Restrisiko müssen wir dann halt leben. Im übrigen gehen unsere TÄ da mit mir konform, Rocko nicht mehr impfen zu lassen.Würd mich echt interessieren was dein Amtstierarzt dazu sagt.
Bist du bitte so lieb und läßt es mich wissen?!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen*
Dort wird jeder fündig!-
-
hach ihr lieben, nach den vielen positiven nachrichten macht samy mir auch mal wieder sorgen. heute morgen lief er noch einwandfrei beim morgen-gassi und nun steht er hinten ganz komisch da und bricht regelrecht mit den hinterbeinchen weg. (steht da, wie beim häufchen machen). sieht aber aus als käms vom kreuz und net von den achillessehnen....
geh jetzt gleich mit ihm zum physio, der untersucht ihn kurz und gemeinsam entscheiden wir dann, obs direkt weitergeht in die tierklinik...
kurz gesagt, ich bräuchte mal eine runde eure daumen, die helfen immer so toll!!! gebe später bescheid, was sich ergeben hat. ich hoffe ihm ists nur ins kreuz gefahren und es ist nichts schlimmes...
-
Franzi, Daumen und Pfoten sind gedrückt!
-
ok - sind gedrückt - hoffentlich nicht wirklich was Schlimmeres, hab mich doch so gefreut für Euch
Liebe Grüße Susanne und Xena
-
hey ihr lieben,
vielen dank fürs daumen drücken. es hat geholfen.
erst einmal hat samy sich schon während des wartens auf den physiotermin etwas erholt und stand schon nicht mehr so komisch da, als wir los sind.
der physio hat ihn untersucht, erst den bauch, weil er meinte da können solche komischen fehlhaltungen auch schmerzbedingt herkommen, da war alles ok. dann hat er die reflexe angeguckt, die waren gott sei dank auch in ordnung, da fiel mir erstmal ein stein vom herzen. die muskulatur war auch weich und die haut "rollbar", deshalb ist ein bandscheibenvorfall auch mal relativ sicher ausgeschlossen. beim übergang zwischen brustwirbelsäule und lendenwirbelsäule hat er eine deutliche schmerzreaktion gezeigt, aber erhitzt war nichts, weshalb eine entzündung auch mal vorerst ausgeschlossen ist. er tippt darauf, dass es ihm beim rennen "reingefahren" ist, also dass es einfach eine verrenkung oder eine leichte zerrung ist. (er hat heute früh ein rinderohr im garten bekommen und das im getreckten galopp voller stolz durch die gegend getragen).
wir haben dann gemeinsam beschlossen, dass wir keinen noteinsatz in die tierklinik (die heute regulär geschlossen hat, allerdings ist der leiter ein guter freund von meinem physio, also wir hätten ihn auf jeden fall erreicht) fahren werden und erst mal bis montag abwarten. morgen wollen wir auf jeden fall nochmal telefonieren, falls zweifel bestehen guckt er ihn auch morgen nochmal an. am montag komm ich dann auch auf jeden fall nochmal vorbei und je nachdem wie es ihm da geht entscheiden wir dann weiter.er hat dann noch eine elektrotherapieeinheut gegen die schmerzen bekommen und von mir grade noch eine ladung traumeel. schmerztabletten für den notfall hab ich auch noch da, außerdem sollen wir ihm wärmeumschläge machen und ihn das wochenende über schonen... (schade, wir hatten so schöne wanderungen geplant...)
nun hat er sich zu meinen füßen zusammengerollt und schläft, während ich einen vortrag über meine diplomarbeit schreiben muss
also vielen dank nochmal für die daumen, ich halt euch auf dem laufenden... bin echt froh dass nichts schlimmeres bisher rauskam... jetzt hab ich einmal einen tag frei und dann gleich wieder so eine aufregung...
viele liebe grüße an alle und ich hoffe euren sorgenkindern geht es gut!!!
-
-
Franzi, das ist schön zu hören, dass es ihm schon besser geht. Hoffen wir, dass es Montag alles wieder gut ist

Bei uns ists irgendwie komisch - keine Ahnung, ich finde Teddy ein wenig bedröppelt, trotz des schönen Wetters. Dann zwischendurch knallts dann aber durch im Oberstübchen und er hüpft und springt und spielt. Sind mal wieder ziemliche Stimmungsschwankungen, es scheint sich nach einer Weile des Stillstands also wieder was zu tun bei ihm. Ist schon merkwürdig... Naja, wenigstens scheints mit dem Haarausfall besser zu werden...
Wie siehts bei euch anderen aus?
-
Hey Franzi, das hört sich doch recht gut an.
vielleicht war es eine Wirbelblockade und der Wirbel ist von allein wieder an die richtige Stelle gerutscht.Ja, ja, die alten Hunde....sie machen uns schon Sorgen
Heute habe ich Dago noch einmal spritzen lassen, denn bis zur nächsten Lasertherapie sind es noch fast 2 Wochen.
Mensch, warum musste die THP ausgerechnet jetzt zur Kur fahren?
-
caro, das wetter macht meinem samy auch ganz arg zu schaffen und ich beobachte ähnliches wie du: obwohl er ja eigentlich noch recht fit ist, habe ich manchmal das gefühl er klappt im nächsten moment zusammen, beobachte starkes hecheln und abgeschlagenheit, dann springt er plötzlich wieder wie ein junger gott und klappt danach wieder mehr oder weniger zusammen. herz/lungenfunktion ist abgeklärt, alles bestens. tierärztin tippt ebenfalls auf wetterbedingte kreislaufschwierigkeiten und rät dazu kleine mengen an tee/ kaffee zuzugeben, was auch immer ganz gut hilft. vielleicht magst du das auch mal probieren?
-
Kaffee???
Okaaayy, das hab ich ja noch nie gehört.
Ist ja auch lustig, einerseits kocht man regelmäßig Beruhigungstee und andererseits soll man Hundi Kaffee zum Aufputschen geben
Alte Leute sind wirklich wunderlich, aber ich werds mal probieren mit einem abgezwackten Pinnchen von meinem Morgenkaffee, bin gespannt. -
Hier ist auch so ein Wetter-Patient. Hoff eich zumindest.
Jetzt wo es so warm ist, sitzt Pünktchen die miste Zeit rum oder döst. Wenn er dann mal "aufwacht", gehts ihm gut, aber nicht sehr lange. Nach max. ner Stunde denkt man, der alte Opa klappt gleich zusammen.
Wir werden heute auch mal den TA konsultieren, obs wirklich nur das Wetter oder andere Problemchen sind.
Hoffe den anderen Senioren geht es soweit gut?
Grüße,
PÜnktchen + vroni - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!