Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Huhu aus dem Lazarett :D

Ich komme vorhin nach Hause, mache mich schon auf das Schlimmste gefaßt, da kommt mir eine rumhüpfende strahlende mit Ball im Maul Bibo entgegen :schockiert: Kein tänzeln, stackseln, wie auch immer.

Ich gucke sie an, habe sie dann abgetastet, wie sie reagiert, aber da kam wenig, naja, ich taste wohl auch anders ab, wie ein TA :hust:

Jetzt frage ich mich wirklich, ob es an der Verstopfung gelegen haben kann, daß sie so komisch gelaufen ist.
    Bin mir total unschlüssig. Im Chat meinte man, ich sollte das Traumeel weg lassen. Die TA, die eigentlich heute Abend kommen wollte, sagte mir, ich sollte das weitergeben, wenn es gut wirkt.
    Ich bin mir echt unschlüssig, was ich machen soll :???:

Mischlinge: Huhu Tine, ja, ich bin/war bibidogs. Hatte meinen Account löschen lassen, aber die Sucht lies mich nicht los :lol:

Mounty: Die habe ich aus den USA geschickt bekommen. Sind Schmerzmittel mittlerer Art und bisher verträgt Madam sie gut. Normalerweise kriegt sie von Schmerzmitteln Durchfall!!

Lieben Gruß

Bianca, Dusty und Bibo

• Hallo Bibi, puuuh...das klingt ja schon wieder besser! Freut mich arg für dich, das Bibo wieder besser drauf ist. Könnte mir schon vorstellen, dass es an einer Verstopfung lag.

Verena
    Man oh man....der arme Leon. Was muss in seinem Kopf vorgehen, bzw. was hat der arme Kerl in seinem Leben mitmachen müssen?! :|

Mischlinge
    Willkommen bei den Altenpflegern. Ich muss gestehen, ich weiß jetzt nicht, was deinem Hund fehlt. Ist irgendwie an mir vorüber gegangen. Sorry!

Miss Rainstar
    Wie geht es euch? :|

Andor ist im Moment schlapp und kraftlos, schläft viel. Vorhin ist er uns die Treppe, die zur Haustür führt, hinunter gefallen. So schnell konnten wir gar nicht reagieren, obwohl ich hinter ihm stand und mein Mann vor ihm. :( Er ist hinten wegesackt und dann seitlich runter gekippt und die 4 Stufen gefallen. :sad2:

@ Martina
    Gehts Laila gut?

• Martina, Du hast Recht ... wo sind eigentlich Lilly und Andrea ? :???: Nicht, das Lilly im Einkaufszentrum wieder den armen Hund gespielt hat und Andrea eingesperrt wurde ? ;)

Silke und Tine ... wie schön, noch weitere graue Schnäuzchen, bzw. Anwärter auf die graue Schnauze. Tine, ich glaube es tut den Senioren auch mal ganz gut, wenn sie das Reich für sich alleine haben und entspannen können.

Miss Rainstar ... genau, ich schließe mich Ute an. Wie geht es Euch?

Ute, das wollen wir - wie Miss Rainstar schon sagte - vielleicht wirklich lieber nicht wissen. Wobei ... doch ... ich würds wohl wissen wollen.

Ist Andor denn was passiert ? Hat er sich ernstlich weh getan oder ist er glimpflich aufgekommen ? Wirkt das Cortison noch ? Ich drücke alle Daumen und wir denken ganz fest an Euch!

• Zitat

Noch scheint das Cortison zu wirken, wenn man von "laufen" auch eher nicht reden sollte. :/

Das mit dem Hilfsgeschirr ...hast Du eins bestellt? Obwohl..bei Andor braucht man sicher 2 Leute um ihm das Geschirr anzulegen ,aber auf den Spaziergängen wäre das sicher nicht schlecht .

Ich bin froh ,dass Andor nichts passiert ist .Dir ist gewiss das" Herz in die Hose gerutscht"
    Macht ihr immer noch den "Spagat" ...Andor und Deine Mutter ?
    Wie geht es Deiner Schwägerin mit dem gebrochenen Fuß ?

Verena
    hat Leon sich von seiner Panikattake erholt?Der Arme Kerl :sad2:
    Ich hätte gerne nochmal soooooo ein schönes Bild von den Hundis :gott:
    Mal doch nochmal was :gott:
    Sag mal warst Du nicht mit Leönchen bei nem anderen TA ...wg Popöchen ?

Bibi
    ich bin froh,dass es Bibo bessergeht :gut:

LG Martina

• Zitat

Das mit dem Hilfsgeschirr ...hast Du eins bestellt? Obwohl..bei Andor braucht man sicher 2 Leute um ihm das Geschirr anzulegen ,aber auf den Spaziergängen wäre das sicher nicht schlecht .

Ich bin froh ,dass Andor nichts passiert ist .Dir ist gewiss das" Herz in die Hose gerutscht"
    Macht ihr immer noch den "Spagat" ...Andor und Deine Mutter ?
    Wie geht es Deiner Schwägerin mit dem gebrochenen Fuß ?

Huhu Martina,
    wir haben uns das Geschirr angesehen. Für die Gassirunde wäre die Stabilität hinten gut, weil wir ihn da besser aufrichten könnten, was allerdings auch so klappt. Für die Treppe, die unser größeres Problem ist, ist es nicht wirklich geeignet. Er hat Probleme mit dem Vorderlauf. Wenn wir ihn dann hinten halten hat er noch mehr Gewicht auf dem Vorderpfoten, halten wir ihn vorn, kippt er hinten um, weil er dann vorne selber nicht mehr abfangen kann. Pest oder Cholera. :/
    Ja, wir sind bis Samstag noch jeden Tag zu meiner Mum gefahren. Jetzt ist mein Bruder bis zum 1. Dezember zu Hause und wir müssen nicht hin.

Meine Schwägerin hat einen sogenannten Wurzelbruch. Das heißt sie darf ihren Fuß 3 Monate nicht belasten. 7 Wochen sind um, aber dann folgt die Reha. Ich denke mal, bis sie ihren Fuß wieder richtig belasten darf, wird es Januar werden. :roll: Also ab Dezember sind wir wieder gefragt.

• Zitat

Hier der Thread von Tine (Mischlinge):
    https://www.dogforum.de/ftopic86171.html

Tine, Du fragst gerade wegen einer Chemo, möchtest Du das probieren??

Lieben Gruß

Bianca, Dusty und Bibo

Nein, ich probiere es definitiv nicht, obwohl ich dran dachte ich gebe es zu und habe heute auch die TA gefragt. Die war total geschockt, und lehnte es sofort ab. Mein Mann meinte auch, er hätte es nicht erlaubt, wenn es aber noch Hoffnung gegeben hätte....

Es interessiert mich aber wirklich auch wenn ich es nicht tue, nicht aus Überzeugung, aber weil es in unserem Fall wirklich keinen Wert hat.

Aber ich habe ja noch einen Hund und das Thema interessiert mich ehrlich aber anscheind gibt es keinen.

lg Tine

• [quote="Liekedeeler
    Für die Treppe, die unser größeres Problem ist, ist es nicht wirklich geeignet. Er hat Probleme mit dem Vorderlauf. Wenn wir ihn dann hinten halten hat er noch mehr Gewicht auf dem Vorderpfoten, halten wir ihn vorn, kippt er hinten um, weil er dann vorne selber nicht mehr abfangen kann. Pest oder Cholera. :/
    [/quote]

Och Mensch :|

Ich wollte ja für Laila so ein Teil bestellen...falls sie mal nicht mehr dei Treppe ins Schlafzimmer hochkommt ,aber sie hat ja entschieden ,ich schlaf jetzt unten .

Wir sind im Moment auch gefragt...bei Eltern und Schwiegereltern.
    Aber irgendwie ist das ja auch gut und richtig. Beide waren immer für uns da und jetzt können wir für sie dasein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!