Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Andrea,
nix hätte besser passen können!!!
Wie wunderschön die kleinen Goldinen sind ... und jetzt kommt wieder ne Frage vom Welpen-Analphabeten: Bleibt das Fell so oder werden die noch goldener, wenn sie älter sind? Die Mama ist ja viel goldener. Oder sind die Kleinen einfach platinblond? Tschuldigung, wenn das arg doof ist
aber ich hab von Welpen echt keine Ahnung.
Freust Du Dich schon?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie Bolle, Verena...
Ich gehe mal davon aus, das sie noch ein wenig dunkler wird.
War bei Lilly auch so.
Am besten erkennt man es an den Öhrchen, die geben so in etwa den dominierenden Farbton vor.
Ansonsten denke ich, Mama ist eine gute Vorlage...Eigentlich würde ich sie lieber heute als morgen bei mir haben.
Aber dauert noch bis zum 13. Juni.
Eigentlich wäre das WE vorher die Abgabe, aber ich möchte die "Patentante" von Rosa mitnehmen, dass ich auf der langen Fahrt nicht ganz so alleine mit der Kleinen bin und mich sooooooooooooooooooooooooo dolle unvernünftig ablenken lasse...
Außerdem - so schwer es mir fällt - finde ich jede Woche bei Mama wichtig.
Sie ist dann gut neun Wochen.Ach - Danke für Euren vielen, lieben Komplimente.
Kindchenschema total...Danke, Chris,
Du hast es auf den Punkt gebracht.Muggle,
schön, das Rosa Dich zum Lächeln bringt.
Die fassen sich nicht nur wunderbar an, die riechen soooooooooooo gut...Marinchen,
ja, Du hast schon recht.
Aber RosaRot hat mir dazwischen gefunkt und wir zwei haben uns gefunden.Die Freude ist riesig.
Wird Zeit, das ich wieder zum "Frauchen von" werde und gegen meinen Identitätsverlust angehe...Ute, Tina, Anja, Andrea2 - Danke Euch von Herzen.
Ein lieber Gedanke besonders an Kira.
LG,
Andrea mit Lilly im Herzen und Rosa im Anmarsch... -
Ich kann mich da meinen Vorschreiberinnen nur anschließen - nichts könnte besser passen.
Ich finde es sehr schön, dass hier beides Platz hat - die Trauer um unsere Regenbogenland-Hunde und die Freude über den neuen Sternenstaub.Die Rosa
- bin ganz verliebt. Am besten gefällt mir das rosa Bäuchlein - sowas verlockt mich immer zum reinprusten
Es war bestimmt schwer, dich wieder loszureißen, oder? Wann zieht die blonde Schönheit denn ENDLICH bei dir ein? *hibbel*
Muggle - wie geht es dir? Ich denke oft an dich!
Und Kira - an dich auch!Liebe Grüße an aaaalle anderen,
Geli *dieschonwiedervielzulangePAusegemachthat*
-
Zitat
Aber dauert noch bis zum 13. Juni.
Aaaaah - überschnitten
-
Mal sehen...
Vielleicht machen wir bei dann Dir und Elke Zwischenstopp?!
So eine "in-natura-Vorstellung"...?!
Spricht von uns aus nix dagegen.
Lernen kann die Kleine ja schon ne' ganze Menge bei den Oldies...LG,
Andrea mit Lilly im Herzen und Rosa im Anmarsch -
-
Zitat
Muggle - wie geht es dir? Ich denke oft an dich!
Es ist erstaunlich, aber irgendwie geht es. Es gibt immer wieder zwischendurch Momente, wo ich vor Schmerz platzen könnte. Ansonsten bewege ich mich teilweise ein bisschen wie im Nebel. Dumm ist nur, dass ich diese Woche auch wichtige Untersuchungen habe, was meine eigene Gesundheit betrifft und das ist dann extra belastend, wenn alles zusammen kommt.
Ich halte mich da an einen Rat, den mir vor längerer Zeit in einer anderen Krise eine weise Frau gab, die auch den Krieg mitgemacht und insgesamt sehr viel Schweres in ihrem Leben erlebt hat:
"Pass auf, dass du trotzdem vernünftig isst, auch wenns nicht schmeckt. Pass auf, dass du trotzdem ins Bett gehst und ruhst, auch wenn du nicht schläfst. Sieh zu, dass du dir nicht diese Kraftquellen auch noch raubst. Wenn dein Körper schwach ist, hast du keine Kraft mehr zum kämpfen. Und vergrab dich nicht im Bett, geh jeden Tag raus in die Natur, irgendwann wirst du wieder sehen, dass sie schön ist"
Damals fand ich das irgendwie unangemessen und ein bisschen platt (so a la "Kind du musst doch was essen"), aber ich glaube heute, dass da viel Wahrheit drin steckt und man aufpassen muss, in Trauer und Krisen nicht noch seinen Körper auf ein Niveau herunterzuwirtschaften, auf dem es einem dann noch schlechter geht. Mit einem völlig chaotischen Stoffwechsel ein seelisches Gleichgewicht zu halten ist sicher nicht einfach, der Mensch ist halt ein ganzheitliches Wesen.
Ich versuche also, jetzt genau das zu tun und einen normalen Tagesablauf einzuhalten, auch wenn mir garnicht danach ist, es scheint zumindest nicht zu schaden.Heute ist mir ein Gedanken gekommen, von dem ich noch nicht weiß, ob ich ihn weiterverfolgen werde. Eigentlich hatte ich nicht vor, nach der Omi einen weiteren Vierbeiner einziehen zu lassen, schlichtweg weil ich die finanzielle Verantwortung für zwei Hunde kaum tragen kann und schon garnicht, wo die Tierärztin noch Unsummen von mir bekommt. Aber ich habe überlegt, ob ich nicht mal Ausschau halten könnte nach einem richtig alten Altertümchen, das vielleicht unvermittelbar im Tierheim sitzt einen Dauerpflegeplatz sucht für seine letzten Wochen und Monate. Ein Tierheim ist ja nun auch nicht der Ort, wo man sich so intensiv kümmern kann, wie Altertümchen das brauchen und vermutlich wird sich das von den Kosten her nicht groß unterscheiden. Zeit und Liebe wäre jedenfalls vorhanden. Ich habe das noch nicht zuende gedacht, es hätte auch eine Menge Nachteile und wäre jetzt auch sowieso überhaupt noch nicht dran, aber es ist ein neuer Gedanke.
Wer hier wirklich total durch den Wind ist, ist die Katze. Die Omi hat die Katze ja quasi erzogen und war das große Vorbild, Katzi hat der Omi immer alles nachgemacht.
-
Andrea...aber sicher passt das.
Rosa ist ja schon mächtig gewachsen...und sehr vernünftig find ich, dass Du die" Patentante" von Rosa mitnimmst.
Wie sollte es denn sonst gehen...auf so einer langen Strecke allein mit einem Welpen, der eben erst von Mama und Geschwistern getrennt wurde...Aber wer ist denn Tina, von der Du schreibst
Meinst Du vielleicht Marina?
Marina,
ich würde mal den Output von Benny einsammeln und untersuchen lassen.
Dann kannst Du zumindest einige Sachen ausschließen...Würmer, Giardien, Parasiten...Muggle,
ich hoffe, Du bist nicht ernsthaft krank !?Ich hab früher auch manche "Weissheiten" der "alten "Leute belächelt...und hab mich später einen besseren belehren lassen.
Wenn Du dem neuen Gedanken noch einige Zeit läßt sich festzusetzten, vielleicht ....
Simone,
das hört sich ja nicht so gut anLiebe Grüße an Alle
Martina
-
Zitat
Andrea...aber sicher passt das.
Rosa ist ja schon mächtig gewachsen...und sehr vernünftig find ich, dass Du die" Patentante" von Rosa mitnimmst.
Wie sollte es denn sonst gehen...auf so einer langen Strecke allein mit einem Welpen, der eben erst von Mama und Geschwistern getrennt wurde...Yap, das wär nix. Man lässt sich ja sonst doch dazu hinreißen, dem Hundi zuviel Aufmerksamkeit zu schenken.
Der erwachsene Herr Leon hat vorletzte Woche auch richtig Trubel veranstaltet, als ich alleine mit ihm zur Arbeit gefahren bin - und das sind nur dreißig Minuten. Gurte helfen da nix, die kaut er durch und in Boxen kriegt der arme Wurm sicher einen Herzinfarkt. Normal ist er ja auch super brav im Auto. Aber an dem Tag ... hihi.
-
Zitat
Heute ist mir ein Gedanken gekommen, von dem ich noch nicht weiß, ob ich ihn weiterverfolgen werde. Eigentlich hatte ich nicht vor, nach der Omi einen weiteren Vierbeiner einziehen zu lassen, schlichtweg weil ich die finanzielle Verantwortung für zwei Hunde kaum tragen kann und schon garnicht, wo die Tierärztin noch Unsummen von mir bekommt. Aber ich habe überlegt, ob ich nicht mal Ausschau halten könnte nach einem richtig alten Altertümchen, das vielleicht unvermittelbar im Tierheim sitzt einen Dauerpflegeplatz sucht für seine letzten Wochen und Monate. Ein Tierheim ist ja nun auch nicht der Ort, wo man sich so intensiv kümmern kann, wie Altertümchen das brauchen und vermutlich wird sich das von den Kosten her nicht groß unterscheiden. Zeit und Liebe wäre jedenfalls vorhanden. Ich habe das noch nicht zuende gedacht, es hätte auch eine Menge Nachteile und wäre jetzt auch sowieso überhaupt noch nicht dran, aber es ist ein neuer Gedanke.Den Gedanken finde ich im ansatz schon wirklich super gut. Aber tu es doch bitte erst, wenn dein Herz dir auch wirklich sagt dass es soweit ist. Gerade bei einem so alten Hund ist ja auch die Lebenserwartung nicht mehr gar so lang, nicht dass du daran zerbrichst wenn dein neuer Freund geht und du den Tod deiner Omi noch nicht einmal 100% Überwunden hast (wenn man das überhaupt mal zu 100% überwindet)
Trotzdem sollte es mehr Menschen wie dich geben, die auch die Alten haben wollen, die sonst keiner mehr willSo jetzt nochmal zu Benny, ich wollte euch ja bescheid sagen, wenns was neues gibt.
Benny wollte eben noch unbeding raus, hat sich auf den Rasen gesetzt und wollte sein geschäft machen. Hab mir schon gedacht, dass da was nicht stimmt, weil er das normal nur ungern zuhause macht. naja ich wollte dann gucken wies aussieht und es war nichts da. Hab dann mal die Rute vom BennyBär hochgehoben und mir kams fast hoch. Schonwieder heftiger Durchfall, diesmal alles im Fell.
Nunja, dass ende der Geschichte ist, dass Benny jetzt ein bisschen ähnlichkeit mit einem Pavian hat und morgen wohl schon wieder beim Tierarzt sein wird. Hoffentlich macht er morgen nochmal, damit ich auch eine Kotprobe mitbringen kann.Ich melde mich dann morgen abend wieder, was der Tierarzt gesagt hat...
Lg Marina
-
Zitat
Yap, das wär nix. Man lässt sich ja sonst doch dazu hinreißen, dem Hundi zuviel Aufmerksamkeit zu schenken.und fabriziert vllt noch einen Unfall
Der erwachsene Herr Leon hat vorletzte Woche auch richtig Trubel veranstaltet, als ich alleine mit ihm zur Arbeit gefahren bin - und das sind nur dreißig Minuten. Gurte helfen da nix, die kaut er durch und in Boxen kriegt der arme Wurm sicher einen Herzinfarkt. Normal ist er ja auch super brav im Auto. Aber an dem Tag ... hihi.
Vielleicht warst Du da auch schon ein bisschen gestresst...?
Wir haben ein festes Gitter im Auto ...aber die junge Laila ist auch über "Tisch und Bänke"gegangen.
Mittlerweile kennt sie die Prozedur..."die steigen aus, schleppen irgendwas an, steigen wieder ein ...steigen wieder aus"...usw - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!