Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Monty
    Vermiculite soll ganz gut für die alten Knochen sein. Ein netter Nebeneffekt ist, daß sich der Zahnstein nicht mehr so schnell bilden soll.
    Nur wenn der Durchfall vom Vermiculite kommt, dann gibts das nimmer.

Danke Ute. Aber in dem Thread hatte wohl noch kein Hund diese "Nebenwirkungen".

• @ Waldii
    Laila bekommt Grünlippmuschelextrakt ...gut für die Knorpelbildung,ist aber auch gut bei Arthritis ,Arthrose und HD.
    Vielleicht ist das ja was,wenns am Vermiculite liegt.

LG
    Martina

• Zitat

Mounty, darf ich mich hier noch blicken lassen? Ich hab das Ballwurfmaschinen-Foto vergessen :ops: ... Du bekommst es nächste Woche nachgeliefert ;)

Wie geht es Laila, Andor, Lilly und all den anderen Alterchen?

JA...wo warste denn solange :???:

Das Ballwurfmaschinenfoto war ja für Andrea ...zwecks Schonung ihres rechten Wurfarmes :hust:

Laila gehts jetzt wieder gut...nach 3 Tagen Schonkost ,Hühnchen und Reis und 2Tage kein Häufchen ...aber nach dem Durchfall kein Wunder.

Hab die Ochsenziemer die sie so gerne knabbert verschenkt...zu fett und mal Truthahnhälse und Straußensehnen gekauft.Meeensch die stinken mehr als die Ochsenziemer . :hust:

Wie gehts dem Leönchen? Ward ihr schon bein Doc ?

LG
    Martina

• Hallo Martina,
    schön das es Laila wieder gut geht. :gut: Gibt es neue Bilder von der Maus? =)

Verena
    Wie war denn nun Leons Bad? Mochte er das gebadet werden?

Andor geht es im Moment leider mal wieder nicht gut. Er frisst wieder sehr schlecht und Laufen ist auch alles andere als toll. :sad2: Am Montag ist unsere TÄ wieder da, dann gehen wir hin.

• Hallo Ihr alle,

wir haben uns etwas rar gemacht... :roll:
    Lilly und ich haben Besuch, Schwester mit Kindern.
    Ist zwar etwas eng, aber wir freuen uns doch.

Lilly ist den Trubel nicht mehr gewohnt, hält sich aber wacker.
    In meinem Neffen hat sie eine Dauer-Kraul-Maschine gefunden :gut:
    Sie ist wirklich alt geworden, meine Oma.... :???:

Wir melden uns dann mal am WE und holen hier mit Lesen auf.
    Ich wünsche allen PflegerInnen und Patienten alles Liebe und gute Besserung.

Lilly und Andrea

• Martina, oh Entschulding ... welch Fopar :ops: ... schreibt man Fopar so ?

Die arme Laila ... so eine Durchfall-Aktion ist ja super ermüdend. Dann berichte mal, wie sie ihre stinkenden Leckerchen aufnimmt. Aber in der Regel ist das ja dann besonders lecker *kicker* ... wenn wir schon fast kotzen, freut sich die Hunde-Gesellschaft! :lol:

Ute, das tut mir Leid. Berichte am Montag unbedingt mal, was die TÄ gesagt hat. Vielleicht ... braucht Andor auch einen Ferrari? Leon hat doch angeblich Zughundgene ...

... was mich irgendwie auf eine Idee bringt ... das Seniorenmobil ...

Externer Inhalt www.artmadillo.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ja, wir waren da. Leon hat durch die regelmäßige Bewegung ganz viele Muskeln aufgebaut und das ist super für die altersbedingten Wehwehchen. Der richtig große Check folgt aber noch, er soll sich erstmal an die neue TÄ gewöhnen. Er ist ja so ein TA-Beißer :roll:

Das Bad hat ihm nicht sonderlich gefallen. Er hat es aber ganz brav über sich ergehen lassen. Puh! So griesgrämig wie er sonst sein kann, hab ich schon mit schlimmen Verlusten gerechnet :lol:

Andrea, alles Gute der Omi ... und viel Spaß mit ihrer Dauer-Kraulmaschine :lol:

• Ich wollte ich mich auch mal wieder zu Wort melden...wegen der ganzen Vorbereitungen komme ich zu nüscht mehr!!

Wie geht´s den Ollen denn...ich hoffe, daß alles soweit "OK" ist?
    (Soweit es eben ok sein kann..)

Jack geht´s irgendwie schlechter, aber man merkt es kaum. Er geht schlurfiger und schläft noch mehr, als er es eh schon tut.
    Naja..so lange er seine wache Schnute behält...

Wir haben uns gestern das Tierhotel angesehen, wo unsere Hunde im Dezember einchecken sollen und ich muß sagen, daß ich nach dem Gespräch echt beruhigt bin und ich glaube, daß unsere Hunde ein super Wochenende dort haben werden.
    Die Zimmer sind der Knaller und der Chef und sein Personal sind einfach nur toll!
    Also wenn jemand hier oben im Norden ein Hotel für Hunde sucht...ich schicke gerne den Link.

• Nabend Ihr Lieben Altepflegerinnen

@ Alex
    Schön,dass Luzie wieder früh aus dem Bett findet.
    Ich wünsch mir für Euch dass die Homöopathie ihre Wirkung zeigt.

@ Ute
    Ach,dass Andor nicht mehr fressen will :|
    Was macht denn die Pieselei ?

@ Verena
    Man schreibt Fauxpas ;)
    Sag mal zeichnest Du die Bilder selbst ? Die beiden Senioren haben doch viel Ahnlichkeit mit Leon...als Schlittenhund und Andor(mit den Stehöhrchen) im schicken Wägelchen :lol:

@ Andrea
    Ich wünsch Dir und Lilly noch ein paar schöne Tage mit Deiner Familie.
    Dein Neffe ist bei uns auch immer willkommen :gut:

Tüdeltante
    Schön von Dir zu lesen :smile:
    Jaaa die Hochzeitvorbereitungen...ist bei mir schon 33 Jahre her.
    Ich freu mich,dass es Deinen Ollen soweit "gut" geht und dass die Pension
    Euren Vorstellungen enspricht...die wollen dann gar nicht mehr nach Hause

Liebe Grüße an alle Pflegerinnen und ihre Patienten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!