Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Zitat

Ich denk mal, da steht ein Besuch beim Doc an- noch schnell bevor die TÄ alle ins Wochenende verschwinden. Aber vielleicht bist du ja auch schon dort.

Das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen

• ja hab schon mit der praxis telefoniert und fahre gegen 11.30 uhr dort vorbei. manno, der zwerg tut mir so leid. beimliegen streckt er das bein gerade nach vorn weg, das hat er so noch nie getan.

• Ja, was macht er denn, der kleine Terrorzwerg??
    Ich denke auch, du solltest besser bald zum TA (Freitagnachmittag ist ja auch oft voll). Berichte dann mal - ich drück die Daumen!

"Alle anderen": Wie geht'S euch und euren Seniörchen?

Verena: die Herzblatt-Tussi Idee ist ja wohl einfach nur zum Knutschen!!! :rose:
    Man könnte fast einen Extra-Fred daraus machen: einfach nur die Herzblatt-Beschreibung und ein Foto von der dazugehörigen Grauschnauze - ein Who is who des Altenpfelgerclubs sozusagen?
    (Wahrscheinlich übertreibe ich jetzt :ops: )

Verena,
    Initiatorin und (neben Bianca) allgegenwärtige Seele des Altenpflerger-Clubs.
    Verena hat aus einem griesgrämigen, vergessenen Tierheimbewohner das glücklichste Kampfschaf der Welt gemacht.
    Sie bezaubert durch ihr Einfühlungsvermögen, ihre Warmherzigkeit und ihre Kompetenz.
    Verena schreckt auch vor ungewöhnlichen Lösungen nicht zurück - da werden der lieben Verwandtschaft auch schon mal Tierpatenschaften unter den Weihnachtsbaum gelegt.

Roland,
    wie geht's deiner Jessy? Hat sich das Laufbild wieder eingependelt?
    Und was sagt die Physio?

Muggle,
    Omi streikt und du musst sie tragen? Ohje. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, gehört sie auch nicht unbedingt zur kleinsten Gewichtsklasse?
    So was schlaucht, ich hoffe, da kann auch mal jemand helfen, ablösen?

Elke,
    wie geht's deinen beiden Süßen?
    Hast du dich denn auch ein bisschen von dem Schrecken erholt? Und hattet ihr nicht gestern auch einen Termin beim Kardiologen?*gleich mal den anderen Fred suchen geht*
    Das mit dem Hunde-Expander klingt spannend, ich hoffe, dass er Timmy zu einer Verbesserung verhelfen kann.

Simone,
    wie geht es Opa Stanley?
    Ich kann gut verstehen, dass du dir Sorgen machst. Aber ich glaube auch, so wie du es beschreibst, dass es Stanley auf jeden Fall noch gut geht, dass er seine Zeit bei euch genießt (der süße Bollerkopp :herzen1: )

So, weiter bin ich leider nicht gekommen - muss jetzt zur nächsten Stunde:
    Allen anderen ganzganz liebe Grüße!!!

Geli und die Chaos-Omi

P.S.: Solche Umdekorierungs- und Zerstörungsaktionen macht Omi erst seit sie so tüddelig ist. es steht wohl in direktem Zusammenhang mit ihrer Demenz., d.h. es kam so damals, mit diesen ersten Panikattacken.
    Einmal hat sie ein Zimmer regelrecht verwüstet :( : (Zimmer war mir egal - aber was wohl in der Ömi vorgegangen ist???).
    Dagegen war die Mülleimer-in-der-Wohnung verteilen-Aktion ein "Klacks" (und der Omi hat's Spaß gemacht :smile: Ich hab geschmunzelt, Omi "aktiv" halt.)

• Guten Morgen an alle Senioren :smile: Hoffentlich geht es allen gut?!

Anja, wie gehts deinem Zwerg?

Hab zur Zeit nen TT hier, Terror Terrier. Sein Sturkopf ist aus dem Urlaub zurück. Hund schonen, Zitat TÄ. :???: Nööö, hält TT nicht für angemessen. Setzte/Lege ich ihn hin, steht er auf, gebe ich ihm sein Kissen zum lecken, nach 5min ist das uninteressant, aufgestanden. Rinderohr, mal ausnahmsweise, vll. liegt der Hund dann beim knabbern. Weit gefehlt. Nach 10min kauen und schlabbern völlig uninteressant, wird keines Blickes mehr gewürdigt. Aber vorher zergeln wollen, als wir versuchten es ihm wegzunehmen. Aufstehen ist besser.

*seufz* Ich bin ja froh dass es ihm gutgeht, aber es ist echt anstrengend ihn ruhig zuhalten. Ich kann ja nicht den ganzen Tag mit ihm im Bett liegen. Da wären noch Arbeit und Diplomarbeit.

• so...nun bin ich vollends verwirrt...und zwar hochgradig... :|

terrorzwerg candy ist beim ta vor schiß fast supergut gelaufen, aber der ta hat beim abtasten des beines festgestellt, dass das ellbogengelenk sark geschwollen ist. nun gibt es mehrere möglichkeiten: 1.) absplitterung vom knochen
    2.) knochenbruch
    3.) überlastung mit etzündungserscheinungen

er meinte, ohne röntgen kann er es nicht genau sagen. aber ich habe das röntgen erstmal abgelehnt. bite nicht schimpfen...ich zahle beim ta immer noch an atons letzter spritze und cookies behandlung. ich kanns im mom einfach nich. :( :
    hundi bekommt jetzt einmal am tag metacam und wenns am montag nicht besser ist, dann wrd af jeden fall geröntgt. aber ich habe hoffnung. und zwar habe ich ihm gegen 12.30 uhr seine dosis metacam gegeben und jetzt (bin grad erst nach hause gekommen) läuft er wie geschmiert. kein humpeln mehr, kein beinanheben und von allein aufs bett kommt er auch...und DAS ist wirklich hoch!

liegt das jetzt am metacam? wie schnell wirkt das zeug eigentlich?
    aber der doc meinte, wenns eine knochenabspliterung oder sogar ein bruch ist, wird auch das metacam die schmerzen nicht vollends stillen, so dass er weiter humpeln würde...deshalbhabe ich eben hoffnung. was meint ihr?

• Also Pünktchen hatte mal eine Absplitterung im Gelenk durch seine Arthrose, hat dadurch richtig gehumpelt.
    Er hat dann auch Metacam bekommen und der damalige TA (leider verstorben, den kannte Pünktchen sein ganzes Leben) meinte, dass verwächst/verknorpelt innerhalb einer gewissen Zeit und bis dahin sollte das Gelenk geschont werden.
    Pünktchen bekam damals 1 Woche Schmerzmedis und danach wars auch für Jahre wieder gut mit laufen, von daher schien der TA Recht gehabt zu haben.

• Ist Metacam eigentlich ein Schmerzmedi oder "nur" entzündungshemmend?!
    Weil wenn es auch Schmerzen lindert, macht sich das natürlich trotz Knochenbruch bemerkbar bzw. der Schmerz wird natürlich auch dann gelindert. Das kann allerdings leider auch sehr gefährlich werden, weil dadurch eben die "natürliche Schonhaltung" nicht beibehalten wird und der gebrochene oder zersplitterte Knochen weiter belastet wird und es dadurch noch schlimmer werden kann (Hundi merkt es ja nicht)
    Ich drücke den Terrorzwerg mal ganz feste!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!