Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Hallo Andrea,
Hoffe sie hilft euch! Bei uns hat sie wirklich immer super geholfen! Schon nach der ersten eingabe.
Macht das euer TA wirklich nicht? ALso ich habe halt die Paste und auch schmerzmittel als Vorrat mitbekommen wegen ihren Gelenken. Grade deswegen, wenn mal WE oder Feiertage sind, das man was zu hause hat.
Klar ist es gut, erst zu untersuchen, aber Durchfall finde ich immer ganz gemein!Vorallem da ich auch einen empfindlichen Magen habe, und bei stress immer mit durchfall reagiere weiß ich wie die hundis sich dann fühlen...
Habe gestern bei Ebay mal geschaut, da kriegste die Paste für 12 €. Weiß aber leider nicht mehr wie viel wir dafür bezahlt haben...
Meinem wuffel ging es heute morgen wieder gut. Stand gleich auf als ich runter kam, und wollte spielen und raus. Mh, hoffe sie hatte gestern wirlkich nur einen schlechten Tag!
Liebe Grüße Jenny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Jenny,
freut mich daß heute morgen wieder alles besser aussieht. Irgendwie schön blöd, wie einem das mitnimmt, wenn es dem geliebten Vierbeiner net so gut geht, gell? Aber man hängt halt so an ihnen.
Nein, ich habe leider keine Medis für meine Hunde zuhause. Nur was zum desinfizieren, Zeel und Traumeel.
Eigentlich hab ich schon überlegt hier mal ne Rundfrage zu machen, was ihr so alles als Notfallapotheke zuhause habe, aber ich muß demnächst auf jeden Fall mal ein gespräch mit meiner TÄ darüber führen. Solange die Hundis junge Hüpfer waren, hat man ja außer Zeckenmittel und Wurmkur nix gebracht, aber die Zeiten ändern sich eben.Demnächst haben mein Mann und ich sowieso was vor, worüber ich mit der Ärztin sprechen muß: wir fahren einige Tage weg und wollen zum 1. mal unseren Dusty-Opa zuhause lassen. Eigentlich hab ich ja ein wenig ein schlechtes Gewissen, wir waren immer mit beiden Hunden oder gar net weg.
Nachdem wir den letzten Sommerurlaub wg. der Hunde nach 3 Tagen abgebrochen haben wollen wir nun Ende Mai ein paar Tage wandern gehen und ich denke halt, eigentlich tue ich dem Dusty da keinen Gefallen. So soll er zuhause bleiben bei unseren beiden Kids (sind immerhin schon 18 und 20 Jahre) und bei meiner Mutter, die mit uns im Hause wohnt und bei der er sich auch gerne aufhält.
Was meint Ihr, ist es egoistisch von mir, daß ich ihn nun zuhause lasse? Ich denke, er ist ja in seiner gewohnten Umgebung oder...???Zu diesem Zweck möchte ich, daß zumindest für Durchfall was im Hause ist, ansonsten sind die Kids ja auch motorisiert.
Ach ich hoff' daß ich es so richtig mach mit Dusty und dem Urlaub. Sandy darf halt mit, ich glaub, die würde es ohne mich echt net ausshalten, die würde zu sehr trauern.
Hoffentlich geht alles gut. -
Hallo Ihr Lieben,
eine kurze Zwischenmeldung von uns…
Stanley hat nun seit drei Tagen immer wieder Abends Durchfall…
Der erste Haufen ist noch ganz gut (dank der Retotabletten wohl), aber dann….
Und von der Farbe will ich jetzt mal nicht sprechen… viel zu hell….Jenny, vielen Dank für den Tipp mit der Paste…
Wir nehmen immer „Reto“ Tabletten, die wirken auch Wunder. Stanley ist ja auch sooo Magen-Darm-Empfindlich, er verträgt ja nichts…Hier ein paar Infos zu den Reto Tabletten:
Infektionen, verdorbene Nahrungsmittel aber auch psychische Belastungen können eine gestörte Darmflora bei Hunden zur Folge haben. Mit Reto Durchfalltabletten umgehen und behandeln Sie lästigen Durchfall oder Blähungen. Die Reto Durchfalltabletten wirken stopfend bei unspezifischen Durchfällen und beruhigen den gesamten Verdauungstrakt. Die Darmflora kann sich durch das natürliche Produkt garantiert erholen.Anwendungsgebiete
Traditionell angewendet als mild wirkendes Arzneimittel gegen unspezifische Durchfälle.Zusammensetzung
1 Tablette enthält:
Wirkstoff: 0,5 g Tannin-Eiweiss-Verbindungen (0,002 g Methyl (4-hydroxybenzoat))
Sonstige Bestandteile: Maisstärke, Lactose, Talkum, hochdisperses Siliciumdioxid, Magnesiumstearat (Ph.Eur.)Link: http://www.vfg.ag/reto-durchfalltabletten-a28346-00r.html
Die Reto Tablette verträgt er gut und bisher haben sie auch immer gut geholfen…
Der Durchfall kommt ja von der sich langsam zerstörenden Leber, da kann man leider nicht viel machen…Ich hab ein bisschen Angst, dass dies der Anfang vom Ende sein könnte….
Ich stehe immer im engen Kontakt zu meiner TÄ, auch ich habe Angst „den richtigen Zeitpunkt“ nicht zu finden…
Sie meint, erst wenn er dauerhaft Durchfall hat, der sich nicht mehr durch Tabletten regeln lässt, sollte man ihn gehen lassen… Dann ist die Leber schon sehr kaputt.
Zum Glück ist das Lebergeschehen nicht schmerzhaft.Aber ich möchte ihn auf jeden Fall gehen lassen, bevor er Krampfanfälle bekommt oder ein Leberkoma oder ähnliches…
Bitte drückt mir die Daumen, dass sich das noch mal einpendelt!
Danke!
-
Jenny, tut gut zu hören, dass es wieder bergauf geht
Armer Stanley, ich werde ihm ganz dolle die Daumen drücken. Es tut weh zu lesen, dass unsere geliebten Tier leiden.
Unser Tag scheint ganz ok *ist vorsichtig* zu sein.
Herrchen und ich haben uns für eine Schmerztherapie mit Metacam entschieden, egal wie es dann mit seinen Nieren weitergeht. Er bekommt dazu noch einen Vitamin B Komplex. Punktschnäuzchen ist dank den Schmerzmitteln sogar wieder getrabt, hat er ewig nicht mehr gemacht. Und dieses Bild vor 10 min aufgenommen, zeigt mir, dass unsere Entscheidung richtig ist:So viel Leben und Energie habe ich lange nicht mehr bei ihm gesehen. Wobei ich das am ehesten dem Vitamin B zuschreibe, weil er gestern nach dem Schmerzmedis gut laufen konnte, aber lurig war. Waren dann noch beim TA,..ich weiß, übervorsichtig ^^.
Da bekam er dann das Vit B und ne Stunde später wollte er seine absolute Ruhe schon gar nicht mehr einhalten.
Ihn so zu sehen ist so schön. Selbst wenn es nur für ein paar Tage oder Wochen ist und dann seine Nieren versagen. Das ist es mir wert.Punktschnäuzchen möchte auch noch laut verkünden, dass er seine TÄ liebt. Sie hat den Zweibeinern auferlegt, dass sein Rücken nicht mehr nass werden darf. ByeBye Regen. Ein Paradies für einen wasserscheuen Hund.
*hust* was er nur nicht weiß ist, dass wir einen Mantel für ihn besorgt haben *muahaha*Sonnige Grüße aus dem sonnigen Pott,
V&P -
Liebe Simone,
ich denk ganz dolle an Euch beide und wünsche viel, viel Kraft und hoffnungsvolle Sonnenstrahlen.
Fühle Dich gedrückt,
LG,
Andrea mit Lilly im Herzen und einer Handvoll Rosa -
-
Ach Simone, das tut mir so leid für Euch, dass Stanley immer noch von Durchfall geplagt ist und Du Dir (verständlicherweise) solche Sorgen um ihn machst! Fühl Dich mal ganz doll
Vielleicht hilft ihm die Paste ja. Ich bin bei solchen schnell wirkenden Mitteln zwar immer etwas skeptisch wegen der Nebenwirkungen, aber nachdem wir hier gerade das Drama mit Rocko hatten, haben sich meine Prioritäten mittlerweile auch etwas verschoben.
Hier sind jedenfalls die Daumen und Pfoten für Stanley gedrückt!
-
na da wollen wir doch aber mal foddos vom mantelpünktchen sehen!!!!
ist stanley wenigstens schmerzfrei?
meine zwerge mussten heute sage und schreibe 8 stunden allein bleiben. die haben mir so leid getan, weil sie zwischendurch nicht puschen konnten. aber was soll ich sagen? keine pfütze in der wohnung!!!! prima!!! und jetzt sind sie völlig erschlagen
und nochwas....ihr habt jetzt eine anerkannte schriftstellerin unter euch!!!! mein buch wird in ca. 3-4 monaten beim aavaa-verlag erscheinen.
-
Miss Rainstar,
ehm..ich hab deinen Namen vergessen
Glückwunsch zum Buch
Darf man fragen, worum es geht?Mantelpünktchen, ohje
der Herr hasst sein Geschirr schon wie die Pest. Lässt man das auf Rasen dran, bewegt er sich keine Zentimeter. Nimmt mans ab, trottet er los. Da sieht man wer wen erzieht
Mission accomplished:
Wenn das nicht pure Freude ist -
Ach Simone... ich knuddel Dich mal
Ich hoffe doch sehr, dass ihr noch ein kleines Weilchen habt.
Wenigstens hat Stanley ja keine Schmerzen...an der Leber.Wenn Du magst und Zeit hast können wir gerne nochmal telefonieren.
Melde Dich einfach.AndreaAnna,
so eine Senioren/Handycap Runde finde ich auch eine klasse IdeeIn Urlaub ...ohne Dusty
Wenn Dein Dusty in seiner gewohnten Umgebung ist und mit Leuten zusammen ist mit denen er vertraut ist...obwohl ich hätte auch ein schlechtes Gewissen.
Aber das ist vermutlich wieder zu menschlich gedacht, aber so sind wir halt.Bei Durchfall gibts bei uns erstmal Schonkost (matschig gekochten Reis mit Hühnchen)
Verena 2,
was Schmerzmittel an Lebensqualität bringen, weiß ich aus Erfahrung. Laila bekommt die auch schon 3 Jahre.
Gut dass es die Medis gibt.
Hat Schnäuzchen denn schon Probleme mit den Nieren?Den Vitamin B Komplex habe ich jetzt erst Laila und mir gegönnt.
Hat uns Beiden gut getan.Jenny,
ich hoffe ,dass es Deiner Maus weiter gut gehtALLEN vergessenen "alten" Altenpfleger/Innen liebe Grüße
Martina -
@ sleepwalker
einfach dranbleiben und immer wieder anziehen und loslaufen. irgendwann gibt herr pünktchen auf
und ich bin die anja, oder auch miss rainstar
aber hier gibbed jetzt so viele poabwischer, da kann man sich nicht mehr jeden namen merken.
achso, ja also, das buch läuft im genre fantasy und ist so geschrieben, dass es jugendliche, wie auch jung gebliebene erwachsene lesen können. leider muss ich den titel ändern, da es ihn, so wie ich ihn erdachte, schon gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!