Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Hm in meiner TK kann ich beim einschlafen auch immer dabei sein beim einschlafen, aber gut, die haben ne OP "Mittagspause" sprich die klinik ist von 12 bis 16 uhr zu, da werden operationen durchgeführt, sprich man ist dann als letzter um 12 uhr dran und somit ist das möglich (und halt nur dann denk ich). Zwar immer ein komisches Gefühl wie der Körper so schlaff am Boden liegt aber naja ^^. Weiß auch net ob sie das bei jedem machen. Weil meist holen mehrere leute ihre Tiere um 16 uhr ab. hab aber das gefühl das ich immer der letzte mit dem abgeben bin scheinbar, weiß zumindest auch auf was ich etwas schaun muß wenn sie einige minuten vom arzt unbeobachtet im Warteraum liegt. vielleicht ist das bei euch auch so, wenn ihr dort öfter schon zu besucht wart und der arzt ein bißchen n gefühl hat ob man vielleicht nicht ganz auf den kopf gefallen ist in dieser hinsicht (nicht negativ gemeint :D ). Jessy ist auch wirklich hypernervös die würde im wachen zustand niemals dem TA folgen. vielleicht auch ein Faktor.


    Wünsch euch noch das beste!!

  • Wegen der Milch würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen, es geht ja nicht um ein ganzes Glas Milch zum Tabletteneinnehmen sondern um einen winzigen Schluck ins Trinkwasser, bisher haben alle AB bei uns trotzdem prima gewirkt. Wenn mein Hund hohes Fieber hat und nix mehr trinkt, dann nehm ich, was hilft und das hat bisher die Wirkung nicht beeinträchtigt. Klar, wenn man als Mensch AB einnimmt und dann noch Jogurt und Käse isst und Milch trinkt- da kommen ja ganz andere Mengen zusammen. Vor allem, wenn man es nicht direkt mit der Einnahme kombiniert, dann würde ich das nicht so eng sehen mit so einem winzigen Schluck (bei uns etwa ein TL voll auf einen 1,5l-Napf)


    Mineralwasser kann übrigens eine ähnliche Wirkung haben, das kriegt man im Krankenhaus ans Bett gestellt :headbash:


    Ich wünsch der Maus gute Besserung und hoffe natürlich, dass die Op nicht nötig sein wird.


    Wegen des Lederhalsbandes- ich denke, dass sie das wollen, um den Trichter zu befestigen. Die meisten Nylon-Halsbänder haben ja diese Clickverschlüsse und die passen meist nicht durch die Trichterschlaufen.

  • Zitat

    Hm in meiner TK kann ich beim einschlafen auch immer dabei sein beim einschlafen, aber gut, die haben ne OP "Mittagspause" sprich die klinik ist von 12 bis 16 uhr zu, da werden operationen durchgeführt, sprich man ist dann als letzter um 12 uhr dran und somit ist das möglich (und halt nur dann denk ich). Zwar immer ein komisches Gefühl wie der Körper so schlaff am Boden liegt aber naja ^^. Weiß auch net ob sie das bei jedem machen. Weil meist holen mehrere leute ihre Tiere um 16 uhr ab. hab aber das gefühl das ich immer der letzte mit dem abgeben bin scheinbar, weiß zumindest auch auf was ich etwas schaun muß wenn sie einige minuten vom arzt unbeobachtet im Warteraum liegt. vielleicht ist das bei euch auch so, wenn ihr dort öfter schon zu besucht wart und der arzt ein bißchen n gefühl hat ob man vielleicht nicht ganz auf den kopf gefallen ist in dieser hinsicht (nicht negativ gemeint :D ). Jessy ist auch wirklich hypernervös die würde im wachen zustand niemals dem TA folgen. vielleicht auch ein Faktor.


    Wünsch euch noch das beste!!


    Da häng ich mich mal dran.


    Wir haben nun auch schon zwei Operationen überstanden. Wir hatten den Termin jeweils um 8.00 Uhr und waren bei der Narkose anwesend. In unserer TK ist es sogar ausdrücklich erwünscht, dass die Halter bei der Narkose anwesend sind. Wir haben dann immer einige Stunden im Wartezimmer gesessen (dann ist man halt da, falls doch mal was sein sollte) und gewartet ... und die TK in Hofheim (bei Frankfurt) ist ja nun auch nicht gerade klein.


    Ansonsten würde ich es halten, wie Martina und Elke schrieben. Ich würde mit Nachdruck sagen, dass ich bis zum Moment der Vollnarkose bei meinem Hund bleiben möchte. Argumente gibt es reichlich.


    Wir haben in der TK gehört, dass leider viel zu wenig Besitzer bleiben WOLLEN. Es für den Hund aber grundsätzlich IMMER sinnvoll wäre. Und dort ist es durchaus auch so, dass alles sehr geschäftig zugeht ... und viele OPs stattfinden. Der Hund wird auf einem OP-Roller in Narkose gelegt (mit Herrchen und Frauchen im Raum) und dann düst der Wagen los ...

  • Manche Tierkliniken stellen sich da aber auch ganz schön quer. Ich hatte bei der Kastration meiner Hündin auch ausdrücklich danach verlangt, anwesend zu sein. Diesen Wunsch konnte ich nicht durchsetzen. Man versprach mir, die Hündin dürfe im Wartezimmer "einschlafen". Als man sie holte, war sie noch wach. Ich sagte, gucken Sie doch, sie guckt noch nach den anderen Hunden (sie reagierte auf jeden rein-und rauskommenden Hund). Man sagte mir, nein, sie würde das garnicht mehr so richtig mitkriegen. Ich hielt dagegen. Zumindest das streiten in ihrer Gegenwart hätten wir lassen sollen, denn als sie Helferinnen sie hochheben wollten, schnappte sie. Was ihr auch noch einen Maulkorb einbrachte. Und sie ist nun wirklich normalerweise der Frieden in Person. Sie war hinterher ziemlich traumatisiert, ich hatte sie ja noch nicht so lange und das. In diese Tierklinik habe ich nie wieder einen Fuß gesetzt, obwohl die Behandlung gut verlief.


    Nächste Narkose beim nächsten TA- ich durfte sie beim Einschlafen halten und beim Aufwachen begleiten. Am nächsten Tag war sie wieder fröhlich und keine Spur von traumatisiert. Mich hat das gelehrt, dass wenn immer es irgend geht, ich meinen Hund nirgendwo operieren lassen würde, wo ich nicht beim Einschlafen und möglichst auch beim Aufwachen dabei sein kann.


    Klar, bei einer Not-OP hat man diese Wahl nicht, aber solange man sie hat, würde ich mir durchaus überlegen, ob ich nicht nein sage. Einfach auch deswegen, damit sie mal überdenken müssen, ob sie ihre Routinen nicht ändern. Ich kann mir schon vorstellen, dass Besitzer, die möglicherweise kollabieren, weinen usw. (man muss ja nicht immer von sich ausgehen) für das Personal unpraktisch sind. Aber deswegen Besitzer grundsätzlich nicht zuzulassen, finde ich nicht richtig.

  • Muggle, das ist eine echt traurige Geschichte.


    Ich lerne unsere TK pö a pö immer mehr zu schätzen. Es ist durchaus so, dass man darauf hingewiesen wird, das Hysterie und Aufregung für das Wohlbefinden des Hundes nicht zuträglich ist. Obwohl wahnsinnig viele Patienten ein und aus gehen, wurden wir doch sehr persönlich und individuell betreut. Unsere Wünsche und die Bedürfnisse des Hundes wurden ganz stark berücksichtigt ... zum Beispiel, dass er nicht alleine einschlafen sollte.


    Irgendwie schade, dass das nicht selbstverständlich ist. :( :


    Zitat

    Klar, bei einer Not-OP hat man diese Wahl nicht, aber solange man sie hat, würde ich mir durchaus überlegen, ob ich nicht nein sage. Einfach auch deswegen, damit sie mal überdenken müssen, ob sie ihre Routinen nicht ändern. Ich kann mir schon vorstellen, dass Besitzer, die möglicherweise kollabieren, weinen usw. (man muss ja nicht immer von sich ausgehen) für das Personal unpraktisch sind. Aber deswegen Besitzer grundsätzlich nicht zuzulassen, finde ich nicht richtig.


    Volle Zustimmung!

  • Muggle, finde das auch nciht gerade schön! Vorallem der eigene Besitzer kennt seinen hund ja am besten und weiß ob der noch was mitkriegt oder nicht... Kann voll verstehen das du da nicht mehr hinmöchtest!


    Sie hat es LEICHT angedeutet, das man sie hier(damit meinte sie den Behandlungsraum) auch müdemachen kann, aber das möchten die halt nicht.


    Ich finde auhc man sollte dabei sein, weil sie ja nicht wissen, warum werde ich müde. Was ist los mit mir. Und dann auch noch fremde Menschen und umgebung.


    Wovor ich auh noch angst habe, bei ihrer Notop war ich bei der Nakose dabei u wurde aber auch mit ihr alleine gelassen, denke mal damit ich mich von ihr verabschieden konnte, weil ich solche angst hatte das sie nicht mehr aufwacht, und da hatte sie Atemaussetzter. Stellt euch das mal vor, ihr seid eh völlig fertig und dann atmet sie nicht mehr. Bin dann aufgesprungen und hab hilfe geholt, die haben ihr dann die zunge rausgezogen und zack atmete sie wieder. Ok.. aber kurze zeit später wieder keine atmung. Ich die zunge rausgezogen und nichts passiert. Da hab ich voll panik gekriegt, also wieder hilfe geholt. Dann meinte die eine, man kann mcih nciht alleine lassen, die läuft ja blau an (damit meinten sie meine Bella) Und wenn das dann passiert wenn ich nich da bin, was dann? Nachher denken sie, sie is "eingeschlafen"...


    Aber nun auch was zu meiner süssen, sie hat vorhin einen halben liter Wasser milch gemisch getrunken (weil auch die TÄ meinte, es is ja keine pure milch und auch nich sofort nach der tabletten eingabe) und hat joa nen bisschen was gefresen. Immer noch nicht genung,aber immerhin etwas.


    Und was mich richtig gefreut hat, sie hat seid do(also fr nicht mehr) kein häufchen mehr gemacht. Klar fr hab ich mir ncihts dabei gedacht, aber als heute morgn immer noch nichts kam, bekam ih schon wieder ein mulmiges gefühl. Aaaber nach ihrem abendessen wollte sie raus uund es gab ein häufchen :) Das man sich über sowas freut...
    und sie lief heute das erste mal wieder ein klein wenig durch den garten und schnupperte. Zwar noch seehr gemächlich und ruhig, aber sie interessiert sich langsam wieder an ihrer umgebung... :) Aber leider heißt das noch ncihts, es kann immer noch akut werden, bzw wenn das ding mitwoch nicht weg ist muss sie trotzdem operiert werden. Aber hoffe sie bisdahin ncoh weiter gepeppelt zu haben..


    Sagt mal, der TÄ is heute aufgefallen das ihre Knie sehr knartschen. Hat sie dann auch starke schmerzen in den knien? Also man hört es manchmal richtig, und spüren sagt sie tut man es auf alle fälle.


    Habe übrigens heute morgen noch ein Halsband gekauft, zwar kein Leder, weil mir 60 € einfach zu teuer waren aaber ein schickes schwarzes für 14 €:) Is aus sonem joa... ne art syntetic. HOffe das, fals sie operiert wird, man die krause drum kriegt, weil da ja dieser klippverschluss dran ist...


    liebe grüßeund danke fürs viele daumen drücken! Hoffe es hilft auch so weit das sie mi nich operiert werden muss.

  • Hallo Jenny


    wie sehr man sich uber so ein Hundhäufchen freuen kann ;)


    Ich hoffe, der Maus bleibt eine OP erspart und sie berappelt sich wieder :gut:


    Der Klippverschluß vom Halsband dürfte auch durch die Schlaufen von dem Kragen passen.


    LG
    Martina

  • guten morgen,


    also es geht ihr besser, aber skeptisch bin ich immer noch!! gefressen hat sie gestern abend fast ihre ganze Portion... nur nen paar bröckchen sind noch übrig. und ein häufchen kam heute auch wieder :)


    Aber mal morgen abwarten. Im moment denk ich mir, wenigstens konnten wir sie ein ewnig päppeln, wenn sie doch operiert wird... Ich hoffe es bleibt ihr erspart!!!


    Habe nun ein paar fotos von meiner süssen, eigentlich sind alle blder aus diesem Winter.


    Leider sind die hier so klein, warum habt ihr immer so große Bilder und ich krieg die nur so klein hin?












    Hoffe sie gefallen euch.


    Liebe grüße Jenny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!