Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Martina, du kannst gar nicht auf hohem Niveau gejammert haben ... ich hab nämlich noch nie mitgekriegt, dass Du gejammert hast. Nur Tatsachenberichte! Und ich finde es ist immer schlimm, wenn der Hund krank ist - auch wenns nur ne Kleinigkeit ist. Da brauchst Du Dir ja mal gar keine Sorgen machen :smile:

    Ute, der Brummbär ist geknuddelt. Wenn er in Knuddellaune ist, bitte auch mal den schwarzen Großbären von mir durchknuddeln. Das mit der Diagnose bzw. Nicht-Diagnose ist ja mal wieder richtig großer Mist. Ihr tut mir so Leid! Seit für von Eurer Tierärztin denn voll überzeugt oder würde es evtl. was bringen mal in eine größere Tierklinik zu fahren? Wobei das für Andor natürlich auch wieder echt stressig wäre. Ihr habt mein vollstes Mitgefühl und wir drücken hier vier Daumen und zwei Daumenfortsatz-Krallen für den Großen.

    Miss Rainstar, am Liebsten würde ich ausrufen: Wie unfair !! Da ist die kleine Maus noch so jung und hat schon Kubbel in der Gesäugeleiste. Andererseits hat sie in dem Alter aber auch nen fitten und kräftigen Körper und alle Chancen, die zweite OP gut zu überstehen und die Geschichte damit abzuhaken. Ich wünsche es Euch.

    Muggle, es freut mich total, dass es der Kleinen ein bisschen besser geht. Und die Omi tippselt nachts herum. Machen alte Menschen ja auch häufig, dass sie nachts im Haus rumgeistern. Es ist manchmal sowieso verblüffend, wie ähnlich die Alten den Alten auf vier Pfoten sind.


    Dazu fällt mir was Lustiges ein ...

    Meine Oma mag keine Tiere mit Fell, insbesondere keine Hunde und Katzen. Als ich ihr erzählt habe, das wir einen Hund aus dem Tierheim geholt haben, war sie nicht großartig begeistert. Trotzdem fragte sie nach Rasse, Alter und so weiter.

    Ich: Naja, er ist schon recht alt, 11.
    Sie: ELF ... dann ist er ja so alt wie ich !!
    Ich: Prozental auf die durchschnittliche Lebensdauer der Art gerechnet, sogar älter.
    Sie: NOCH ÄLTER ... das ist ja toll, dass ihr einen ALTEN Hund genommen habt.
    Ich: Er hat auch ein bißchen Gicht und -
    Sie: Ich hab auch Gicht! Wie ich!
    Ich: ... und schlechte Zähne, deshalb kann er nicht mehr so gut essen -
    Sie: Ich hab auch schlechte Zähne! Wie ich!
    Ich: ... jedenfalls hat er daher ganz besondere Bedürfnisse. Er kann zum Beispiel auch nicht mehr so gut laufen, obwohl er das gern -
    Sie: Ich auch! Ich kann auch nicht mehr so viel laufen! Und ich lauf doch so gerne! Wie ich!

    ...

    Das Ende vom Lied war, dass meine Oma so viel Sympathie für den ALTEN Hund aufgebaut hat, dass sie ihn an meinem Geburtstag gekrault hat. Vermutlich das erste mal in 70 Jahren, dass sie das macht. Und obwohl er zu Fremden eigentlich erstmal sehr zurückhaltend bis barsch ist, war er ganz sanft und freundlich ... so als wüsste er zu schätzen, dass seine gichtigen Knochen gerade von den gichtigen Fingern einer alten Dame gekrault werden. Echt klasse :lol:

  • Oh ja, ich hab ja mal in der Altenpflege gearbeitet, das war ne echt gute Vorbereitung auf das Altwerden meines Hundes. Das Rumtappeln hatte bei meiner Omi eine Weile aufgehört. War überhaupt vieles besser für ne Weile. Jetzt ist es eben wieder so und ich weiß ja schon, was ein bisschen hilft. Für die Omi gibts jetzt z.b. bei uns ein Nachtlicht.

    Die Entwicklung der Sympathie deiner Oma für deinen Hund finde ich echt süß! Vielleicht sollte ich mal mit der Omi im Altenheim Besuche machen. Abgesehen davon, dass sie sie eh alle mögen würden, wäre die Omi froh über die vielen Streicheleinheiten und Leckerchen und sie hätten mit Arthrose, Herzproblemen und den Folgen der Wassertabletteneinnahme ein gemeinsames Thema :D

  • Verena
    Das ist ja eine niedliche Geschichte. Da hat Leon auf seinen alten Tage wahre Überzeugungsarbeit geleistet und sich dabei von seiner allerbesten Seite gezeigt. :smile: Von deiner Omi finde ich das aber auch besonders herzlich. Ja, Hunde können bestechen! =)

    Zu deiner Frage bezgl. unserer TÄ. Ja, ich vertraue ihr voll und ganz. Wir sind seit wir Andor haben bei ihr. Sie hat uns immer hervorragend betreut. Sie ist auch in der Lage, dich an eine Klinik zu verweisen, wenn sie selber sich nicht schlüssig ist. Auch letztes Jahr, als wir Andor kastrieren lassen mussten, war sie Tag und Nacht für uns erreichbar, egal ob in der Woche, oder am WE.

  • Verena
    ich meinte damit,dass Eure Omis und Opis viel mehr Gebrechen haben als Laila.
    Das mit Deiner Oma ist echt klasse ...kannste mal sehen,die Oma kann sich auch noch ändern .
    Ich bin mit Laila auch mal 1 Jahr lang ins Altersheim gegangen...die Leutchen waren immer hocherfreut :smile:
    Laila ist ja in sowas ganz cool...oh ist die schön,und wie weich das Fell ist,streicheln lassen,neben dem Rollstuhl herlaufen...ach und die vielen Leckerchen :roll:

    Wann hattest Du Geburtstag...jedenfalls alles Liebe und Gute nachträglich :birthday2:

    Muggle
    so ein Nachtlicht haben wir auch,ist ne gute Sache.
    Unsere Nachbarn fragten dann,wieso wir immer so ein komisches Licht nachts anhaben...doch nicht etwa für den Hund :headbash:

    Ich hab noch ein Foto von heut nachmittag. Laila darf immer Joghurt,Eis oder Quark auslecken...muss sie anschliesend natürlich auch in den Müll
    bringen :gut:

    Externer Inhalt img159.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Liebe Grüße an die Altenpflegerinnen

  • Ist das ein süßes Foto!!! :gut:

    Wer hatte Geburtstag? Habe ich etwas überlesen? :???: Gratuliere schon mal vorsorglich nachträglich ganz herzlich. =)

    Wir haben auch so ein Nachtlicht. Andor hat ja bis vor kurzem noch oben geschlafen. Allerdings ging er auch mal in der Nacht nach unten. Durch das Nachtlicht, war die Treppe etwas beleuchtet. :smile:

    Allerdings hatten wir in letzter Zeit die Treppe zugestellt, da wir Sorge hatten, dass er uns hinunterfällt. :|

    Jetzt schläft er ja schon eine Weile (nebst Herrchen) im Wohnzimmer.

  • Zitat


    Allerdings hatten wir in letzter Zeit die Treppe zugestellt, da wir Sorge hatten, dass er uns hinunterfällt. :|

    Das ist auch schlau. Nachdem die Omi die Treppe herunter geflogen war und sich das Pfötchen verstaucht hatte (zum Glück sonst nichts weiter), habe ich nun auch die Treppe verbarrikadiert. Musste einfach sein.

  • Oh, dankeschön ... ich muss aber zugeben, der Geburtstag war schon im Juni ... ich habs nicht so mit pünktlichen Feiern :lol:

    Ute, dann seit ihr ja in guten Händen. Das ist ja auch viel Wert. Wie geht es Andorchen denn heute ?

    Muggle, das mit dem Nachtlicht ist ja ne tolle Idee! Wie niedlich! Wie geht es denn eigentlich Deiner Patientin? Etwas besser?

    Martina, das finde ich richtig bewundernswert - also mit dem Hund ins Altenheim zu gehen. Find ich echt toll! Und Laila spaziert stolz umher und lässt sich vergöttern :smile:


    Wir sind heute Nachmittag mit Leon an die Niddawiesen gefahren - tollen und toben. Herr Griesgram hat aber beschlossen, dass wir uns viel zu sehr über die großen Erfolge im Abruftraining freuen ... also musste er uns mal zeigen, wo der Hammer hängt bzw. wo der Hammer schwimmt. Erst hat er uns die Mittelkralle gezeigt - "Nö, ich stehe hier ... aber ich hab gar keine Lust zu kommen" - und um seine Altersdreistigkeit dann noch zu krönen, hüpfte er in die Nidda. :lol:

    In die eiskalte, super dreckige, mehrfach umgekippte Nidda. Igitt!! Er hat es also selbst zu verantworten, dass es heute keine Gnade mehr gab und wir ihn in die Badwanne gesteckt haben. Jetzt haben wir einen sehr wohlriechenden (bitte stink bald wieder wie ein Schwein, ich hab den Geruch doch so geliebt buuuuhuu :-() und seidenweichen Hund ... der Haare verliert wie ein Wollschaf. Ich hoffe nur, wir haben damit jetzt nicht die ganze Winter-Unterwolle kaputt gemacht und der Hund muss frieren? Ich weiß, ich bin piensig :roll: ...

  • Hallo ihr Lieben

    Ich war jetzt eine Woche nicht da und musste mich erst einmal durchlesen. Bedingt durch meine Arbeit im Job und Zuhause kann ich leider nicht so oft reinschauen wie ich es mit wünschen würde.

    Euch allen sende ich einen lieben Gruß und wünsche den Senioren genau wie den Pflegern eine ruhige und schöne nächste Woche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!