Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Hallo ihr lieben,

tut mir leid das ich mich nun erst wieder melde, aber hier ging einiges drunter und drüber..

Wie stelle ich den Fotos rein?

Habe allerdings auch eine schelchte Nachricht, meine süsse hat eine Bauchfellentzündung :(

hat jemand irgendwelche Tipps oder einen Rat wie wir ihr helfen können?

Sie wurde notoperiert weil in der gebärmutter ein gefäss gerissen ist, was sich bei der OP als tumor rausstellte.. Und die naht hat sich nun entzündet :(

Hat vorhin Antibitika, Fieber senker (40,0) und novalgin gespritzt bekommen... trinken tut sie nichts von alleine nur mit meiner hilfe... Hat heute nun ca 100ml getrunken... Ist auch sehr sehr schlapp :(

Wäre ganz toll wenn ihr uns die Daumen drücken könnt das sie es schafft!

Die TÄ sagte vorhin, es is ein kampf auf leben und tot :( :(

Liebe und traurige grüße Jey_Bee

• Hallo ihr lieben,

tut mir leid das ich mich nun erst wieder melde, aber hier ging einiges drunter und drüber..

Wie stelle ich den Fotos rein?

Habe allerdings auch eine schelchte Nachricht, meine süsse hat eine Bauchfellentzündung :(

hat jemand irgendwelche Tipps oder einen Rat wie wir ihr helfen können?

Sie wurde notoperiert weil in der gebärmutter ein gefäss gerissen ist, was sich bei der OP als tumor rausstellte.. Und die naht hat sich nun entzündet :(

Hat vorhin Antibitika, Fieber senker (40,0) und novalgin gespritzt bekommen... trinken tut sie nichts von alleine nur mit meiner hilfe... Hat heute nun ca 100ml getrunken... Ist auch sehr sehr schlapp :(

Wäre ganz toll wenn ihr uns die Daumen drücken könnt das sie es schafft!

Die TÄ sagte vorhin, es is ein kampf auf leben und tot :( :(

Liebe und traurige grüße Jey_Bee

• Ach du meine Güte, die Arme. Ich drücke dir die Daumen, dass es besser wird und sie es schafft.

Wegen dem Trinken kannst du probieren, einen kleinen Schluck Milch, Kaffeesahne oder Würstchenwasser ins Trinkwasser zu machen. Viele Hunde lassen sich durch den Geschmack dann doch überreden, hier und da einen Schluck zu nehmen. Natürlich nur, falls sie in der Lage ist zu trinken und nicht zu schwach ist.

• Ich drücke ganz doll die Daumen, dass die Maus es übersteht... :gott:

Tipps kann ich dir leider nicht geben... außer, dass sie jetzt merkt, dass ihr für sie da seid, aber trotzdem die Chance auf genug Ruhe hat, um sich zu erholen!

Wir denken an euch!

• DAnke.

Sagt mal wisst ihr warum sie nun anfängt seltsam zu richen? Ist ein ganz komischer Geruch.. Kann ich irgendwie nicht beschreiben...

Werden gleich Fieber messen und ihr dann noch was zutrinken gben, zumindest es versuchen... :(

Hab echt immer mehr angst, vorallem was man im internet so liest, sieht es sehr sehr schlecht aus, das sie das überlebt :( :(

lg

• Ok fieber messen ist grade nicht möglich, weil sie schläft, und wir sie dann auch schlafen lassen möchten.

Sagt mal, wenn hunde sich auf die seite legen und so liegen wie sie normalerweise gerne schlafen, ist das ein gutes zeichen das die medis anfangen zu wirken?

Weil sie heute sich vorm TA nich auf die seite legen wollte. Immer nur flach hin, die TÄ meinte wei lsie so dolle schmerzen hat...

lg

• Mh, kann man hier Beiträge edetieren? Weil grade als ich den Beitrag abgeschickt habe, ist sie wach geworden und wir haben Fieber gemessen. Von 40,0 ist es nun auf 39,3 gesunken. Ist das ein gutes zeichen? Oder hat das noch ncihts zu sagen?

lg

• Ich denke schon das es ein gutes Zeichen ist,sie bekommt doch bestimmt auch Medis gegen die Entzündung.

Wenn sie nicht trinkt, nimm doch eine Plastikspritze (ohne Nadel) und mach ihr immer ein bisschen neben ins Maul,(nicht in die Mitte).

Alles gute für deinen Hund.

• Hallo Jey-Bee,

erst mal vorweg: hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Wo riecht sie denn - aus dem Maul? Oder am Bauch, wo die OP-Wunde ist?

Wenn sie aus dem Maul komisch riecht, könnte das u. a. auf Flüssigkeitsmangel hindeuten. Bauchfell-Entzündungen "verbrauchen" wegen der großen, betroffenen Fläche recht viel Flüssigkeit, zusätzlich zu den 30 - 60 ml pro kg Körpergewicht, die schon normal am Tag benötigt werden. Dazu noch das Fieber, was den Bedarf noch weiter erhöht.

Hat Deine Hündin denn in der Praxis Infusionen bekommen?

Wenn Du es nicht schaffst, ihr per Spritze ins Maul genug Wasser einzuflößen, ruf doch am besten nochmal die TÄ an und frag nach, ob eine Infusion angebracht wäre.

LG, Chris

• Wenn sie am Bauch- also an der wunde riecht, könnte das auch auf eine Entzündung hindeuten! Am besten auch dann beim Tierarzt anrufen!

Wir drücken Daumen und Pfoten, halt uns bitte auf dem laufenden
    lg Marina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!