Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Wunderschöne Fotos von den grauen Schnauzen :smile:

Marina,
    wie gehts Benny heute? Hat ernochmal gebrochen?

Sandra ,
    nu ist ja erstmal WE. Wie lange geht denn die Fachtagung?

Simone,
    ist Stanley noch durchfallfrei :gott:

Henni,
    wie gehts Luzi heute?

Nochmal vielen Dank für die Tipps (Dekoball) Nu ist er fertig

Externer Inhalt img638.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gestern wars ja sooooo schön

Externer Inhalt img191.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kerstin, Bianca, Andrea, Verena, Ute, Kira, Elke, Chris und an alle Vergessenen.... liebe Grüße

• Hach ist das heute ein schöner Tag :)

Ich war gerade mit Bennychen beim Tierarzt und hab ein Blutbild machen lassen. Und was soll ich sagen, (fast) alles PERFEKT!

Die Leberwerte, die eigentlich wegen dem Kortison ganz stark steigen müssten sind an der Grenze zum zu niedrig, aber noch im norm Bereich, sonst auch alles Super =)

Das einzige was nicht so gut ist, ist seine Imunabwehr, die ist ein ordentliches Stück zu niedrig, was aber auch normal ist.

Also, mein Großer ist organisch quietsch fedel, was gibt es schöneres :applaus:

Wie gehts denn den anderen Omis und Opis heute?

Ist Stanley noch durchfallfrei?

Genießt Aton noch ein paar extra schmuse einheiten?

lg Marina

• Zitat

[...]

Sandra ,
    nu ist ja erstmal WE. Wie lange geht denn die Fachtagung?

[...]

Die war nur gestern. Die Tage davor war ich den ganzen Tag zu Hause und heute war mein Freund den ganzen Tag zu Hause. Ist alles gut gegangen.

Danke auch euch anderen für eure lieben Worte!

Heute abend fahren wir zu Freunden, die wir schon länger nicht mehr zu Hause besucht haben. Dawei haben die auch eine ganz liebe inzwischen 2 Jahre alte) LabbiMixHündin mit der sich Felina bestimmt super versteht.
    Die beiden dürfen sich heute abend kennenlernen. Freu mich schon, Felina hat eh so wenig Hundekontakt, weil hier die ganzen kleinen Kläffer (sry, klingt sehr verallgemeinert, ist aber nur auf diese Hunde direkt bezogen) meistens sofort weggezogen werden, sobald sie in die Leine springen.

Deshalb hat sie hier nur einen Hund mit dem wir uns (fast) täglich treffen und den bei meiner SchwieMa.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Hier regnet es übrigens in Strömes seit ca. 16 Uhr.

• Als Magenschutz wurde mir empfohlen: Ulcogant/Sucralfat

Mal ein kurzes Update von uns :ops:

Die Beulenprinzessin kann die Hitze nicht ab, muss mir unbedingt ne Schermaschine organisieren, hoffe, daß es bald klappt.
    Die geht einfach wieder nach Hause, kein Bock auf buddeln oder sonst was, nur Heimweg.
    Morgens ist sie fit, da rennt sie rum und buddelt, aber die Sonne :roll:

Bibo geht es so lala :/ Sie humpelt vorne auch ziemlich, ich denke, es liegt an der Fehlbelastung, daß macht sich immer mehr bemerkbar.
    Werde ab morgen Metacam versuchen, ich hoffe, daß sie eine kleine Dosis verträgt, mal schauen.

Ich lese immer fleißig mit, seit mir nicht böse, daß ich so selten schreibe. Versuche mich abzulenken :ops:
    Bibo macht mir einfach Sorgen, irgendwie ist der Prozess nicht aufzuhalten und das macht mich irre, weil sie ja gerade 10 Jahre geworden ist.
    Vorhin im Garten ist sie rumgetobt, aber Spaziergänge klappen kaum noch, es ist wie verflucht. Ich kann sie ja nicht nur im Garten laufen lassen *grummel*

Vorhin war hier Weltuntergang. Orkanböen, Regen, Gewitter, daß volle Programm, voll krass. Bibo kroch über Dusty hinweg auf meinen Schoß, es hat hier gescheppert, daß ich schon dachte, es hat das Haus erwischt, aber es steht alles noch :gott:

Ich drücke Euch alle ganz dolle, vor allem die kranken Fellnasen und ihre Altenpfleger.

Lieben Gruß
    Bianca, Dusty und Bibo

• Bianca,
    ich hoffe dass Bibo Metacam verträgt und dass es wirkt. Gibts ja auch als Suspension.
    Fast schmerzfrei zu sein erhöht die Lebensqualität enorm...ich sehe es an Laila.

Ulcogant kann ich auch empfehlen.

Hier hat es heute nur geregnet. Dafür hatte hier in der weiteren Nachbarschaft wohl jemand Polterabend.

Wo ist eigentlichMUGGLE :???:

• Martina,
    die Fotos sind wieder so schön. Ich gugge auch regelmäßig auf Euren Blog. Als ich gestern nach Hause gefahren bin, habe ich von der Autobahn aus einen schwarzen Hund auf der Wiese tollen sehen ... genauso stelle ich mir Eure Laila vor. Ein großer, schwarzer Hund mit ganz viel Fell und Kippohren ... suuuuper schön. Nur dass Eure Laila das Glück hat, dass ihr sie nicht 200 m neben einer der am stärksten befahrenen Autobahnen der Republik (A5, etwa 1500 m vorm Frankfurter Kreuz) tollen lasst.
    Wie geht es Eurer schwarzen Schönheit ansonsten?

Geli,
    wie schön, dass Lucy Dich so tatkräftig bei den Reisevorbereitungen unterstützt :lol: !! Stell Dir vor, Du hättest Dir selbst die Mühe machen müssen, den Kong unauffindbar zu verstecken. Und Deine Mutter freut sich sicher sehr, dass Lucy das Mitbringsel ... signiert hat. Ich wünsche Dir gaaaanz viel Spaß.

Ute,
    schön von Dir zu lesen! Was macht die Eloy-Aufzucht?

Kira,
    wie immer wunderschöne Fotos von Bruno-Bond. Brunhilde sieht allerliebst aus, wie er da in den Osterglocken thront. Wie geht es ihm denn im Moment? Und gehts auch Dir etwas besser?

Marina,
    das kenne ich. Manchmal mache ich alle wuschig, weil ich erzähle, dass Leon abbaut ... dann kriecht er drei Tage wie das sterbende Elend durch die Wohnung und am nächsten Tag galloppiert er wie ein junges Reh. Humpf. Aber in dem Fall finde ich es toll, wenn er mich Lügen straft ...

Simone,
    stimmt ja ... ich glaube das hate ich schonmal gelesen. Der arme Stan. Ist denn zumindest der Durchfall weg? Ich bin mir sicher, er genießt die Zeit, die ihm noch bleibt. Die Bilder von ihm sind immer wuuuunderschön. Er sieht so glücklich und zufrieden aus.

Elke,
    wie geht es denn der Monsterpfote und Timmy?

Andrea,
    aus welchem Bauch grüßt Anne denn?
    Und wie kam es, dass Du Dich von Anna zu Anne entschieden hast? :)

Bianca,
    wir hatten gestern auch Weltuntergangsstimmung - aber nur etwa 10 Minuten. Puh. Ich drück Dir die Daumen, dass Bibo das Metacam verträgt.
    Wie Martina schon schreibt, es wird ihr bestimmt viel Lebensqualität geben, wenn sie dadurch schmerzfrei(er) sein kann. Hoffen wir einfach!

Herr Leon hat kürzlich seinen elften Geburtstag gefeiert. In aller Stille und mit viel Thunfischfilet.

Er ist noch immer sehr verspielt und wenn er will, dreht er auf wie ein junger Hund - habt ihr ja schon auf vielen Bildern gesehen. Man merkt aber auch, dass er seit Anfang des Winters etwas abbaut. Die Runden werden langsamer, die Tobephasen kürzer. Ich bin sehr dankbar, dass er auf diese langsame und schonende Art altern darf ... es wirkt alles sehr normal, sehr würdevoll und harmonisch.

Die OP hat er größtenteils problemlos weggesteckt und der Hintern hat schon wieder Fell.

Mit anderen Rüden knallt es jetzt öfter mal, weil er respektloses Verhalten in keiner Form duldet. Ich finde das in Ordnung, solange es bei verbalen Verwarnungen bleibt.

Blöd ist es, wegen der vielen unangeleinten Hunde hier in der Innenstadt ... die kommen dann zum angeleinenten Leon und da wird er seit der Kastration durchaus auch mal pfotengreiflich. Hmm.

Nun muss ich aber los, das Königreich Leon (vormals: unsere Wohnung) muss geputzt werden :D

• Hallo Ihr Lieben

ich gestehe... :ops:
    Ich habe mir eine Leihmutter gesucht. :D

Ich gestehe auch... :ops:
    ich stehle mir ein wenig von diesem - selbst noch nicht - erfahrenen Gefühl. :D

Und es ist toll. :roll:

Am 9. April ist errechneter Wurftermin.
    Den Mamas gehts prima.
    Ich werde regelmäßig und ausführlich informiert.

Und Anne...
    Das kam, weil AnnA so streng klingt.
    Nun ja - Änderungen sind diesbezüglich ja noch möglich.
    Und - womit ich mich langsam, aber sicher auch anfreunde...
    Was - wenn's kein Mädel im Wurf gibt?
    Was dann?

Wird's dann vielleicht doch ein AnnAS?!
    Ich meine, bei dem Prachtkerl von Papa...
    Und überhaupt.
    Ich bin schon so was von voll Freude und Erwartung.
    Aber - eins nach dem anderen.
    Ich weiss...
    Muss wieder ran - es wird wirklich eng.
    Aber ich liebe ja diese Herausforderungen.

Ich wünsche allen hier einen schönen Samstag,
    LG,
    Andrea mit Lilly im Herzen und (doch lieber...) AnnE im Bauch...

• Hallo ihr Lieben,

Martina,
    deine Deko ist super! :gut:
    Stanley ist weiterhin Durchfallfrei! :gott: (nur Farbe ist weiter hell) Gestern Nachmittag war es weich in Richtung breiig, heute Vormittag wieder fest und heute Nachmittag weich, aber „noch in Form“ :hust:

Deine schöne Laila... :herzen2:

Marina,
    das ist ja schön, dass das Blutbild in Ordnung ist! Sowas hört man doch gerne.
    Für die Imunabwehr kann man doch bestimmt etwas tun?

Sandra,
    wie war der Besuch bei Freunden? Haben sich alle vertragen? Du hast hoffentlich ein paar Fotos gemacht?

Bianca,
    wie sieht es aus? Verträgt Bibo das Metacam?
    Hier war auch übelstes Unwetter... Echt heftig!

Verena,
    Schön, dass er die OP so gut überstanden hat und das Fell kräftig nach wächst.
    König Leon hat bestimmt sehr genossen so verwöhnt zu werden...Thunfischfilet... lecker...
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich Herr Leon! Bleib gesund und laß Dir mit dem Alt werden schön Zeit...
    Wie gerne würde ich meinem Opi auch was richtig leckeres gönnen... *seufz*
    Na ja, was nicht geht, geht halt nicht.

Anja,
    ich werde morgen an euch denken... Ich wünsche Euch viel Kraft!
    Gute Reise Aton... :abschied:

Auch allen nicht genannten ganz viel liebe Grüße...

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!