Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Ein sehr hübschen Bild ist das Tine =)

Ich beneide dich ja wirklich dass du noch so lange spazieren gehen kannst... Bei Benny hab ich das Gefühl, dass es von Tag zu Tag schlechter wird. Ich kann ruhig vorgehen wenn er irgenwo länger schnuppert, er kommt mir nicht mehr wie sonst immer nachgerannt sondern nur in einem zackigen Trab mit weit aufgerissenem Mund hinterher. Ich will eigentlich auch schnell mit ihm zum Tierarzt um das abklären zu lassen, aber irgendwie ist die Angst da momentan zu groß, dass die sagen, dass es bald soweit ist.

einfach Schrecklich... :( :

lg Marina

• Zitat

Und wisst ihr was? Ich könnte ewig so leben, mein Hobby sind meine Tiere.
    Das sind so Sätze von Dir...die ich so gerne lese
    lg Tine

PS muss jetzt doch mal schnell ein Bild einsetzen von den Beiden.

Rechts ist Justus oder ? Wo ist die Farbe (blue merle)oder guck ich verkehrt :???:

Bianca,
    ich glaub wir haben gestern Abend an einander vorbei "geredet".Ich meinte den Screenshot, und Du meintest Fotos einstellen oder?

Andrea,
    schönes Video. Du lenkst Dich aber schon ab und an etwas ab...von der DA oder :D

Kerstin,
    ich hatte meine "blaue Phase" als wir hier gebaut haben .ALLES wurde BLAU gestrichen
    Ich mag die Farbe immer noch sehr!!!! Aber manchmal denke ich hättest du das doch einfach NATUR gelassen :lol:

Simone,
    wie gehts DIR und Stanley heute?

Kira,
    alles gut überstanden?

Allen nicht erwähnten liebe Grüße

• danke danke ihr Lieben!
    Ich habs überlebt... hab nach ner Vollblamage in Anatomie noch ne 3 (+) gemacht, also letztendlich wohl mein Physikum mit 3 bestanden... richtig kapieren tu ichs noch nicht. Jetzt ist erstmal SCHLAFEN angesagt!

• Zitat

danke danke ihr Lieben!
    Ich habs überlebt... hab nach ner Vollblamage in Anatomie noch ne 3 (+) gemacht, also letztendlich wohl mein Physikum mit 3 bestanden... richtig kapieren tu ichs noch nicht. Jetzt ist erstmal SCHLAFEN angesagt!

:jump: :jump2: freu mich für Dich.
    Schlaf Dich erstmal aus :smile:

• Zitat

Martina,
    ich habe letztes Jahr von meiner THP ein Spray bekommen, das sehr gut gewirkt hat. Es heißt Margosacare Spray und enthält Isopropanol 70%, Neem-Tinktur, Cedernholzöl, Nelkenöl und Lavendelöl. Es hat sehr gut gewirkt. Timmy hat mir hier jeden Tag Zecken reingeschleppt, die ich in seinem dicken schwarzen Fell auch nicht wirklich sehen kann - höchstens mal per Zufall. Seit ich dieses Spray verwendet habe, habe ich nur noch sehr vereinzelt mal ne Zecke gefunden. Ich habe beide Hunde allerdings vor jeder Runde in die Feldmark oder den Wald großzügig damit eingesprüht. Meine THP sprüht ihre Hunde nur 2 Mal die Woche ein.

Danke für den Tipp!!!! Das ist auf jeden Fall einen Versuch wert!!!!
    Hat Timmy heut wieder gefressen? Wie gehts Rocko's Pfoten?

• Ich mal wieder nur kurz... sorry

Heute Nachmittag habe ich schon gedacht ich könnte Entwarnung geben...
    Sonntag war alles gut. Und heute Abend geht es schon wieder los... :( :
    Ich habe Opi gerade eine Retotablette gegeben...
    Ich werde morgen mal mit meiner TÄ sprechen...
    Ich mache mir echt Sorgen, dass es von der Leber kommt (weil die Kotfarbe ziemlich hell ist)... :/

Einen lieben Gruß in die Runde!

Und Verena – Danke für diesen Thread! Ihr seid toll.

sorgenvolle Grüße von
    Simone

• Kira,
    CONGRATULATIONS !!! :gut:
    Schlaf Dich mal schön aus, dass kannst Du nach dem ganzen Stress sicher gut gebrauchen.

Simone,
    lass Dich mal knuddeln :streichel:
    Laut meiner THP geht bzw. ging hier auch eine Durchfallwelle unter den Hunden durch. Meinen beiden geht es wieder gut. Ich hoffe, dass Dein süßer Stanley auch bald wieder fit ist!

Martina,
    Timmy hat wieder mit wachsendem Appetit gefressen, seit ich begonnen habe, die dröge Schonkost "hundgerecht zu verfeinern": zunächst gab es etwas Hüttenkäse dazu, am nächsten Tag Tunfisch und schließlich gewolftes Pferdefleisch (schön mager).
    Ich musste zu diesen Tricks greifen, da Timmy einfach zu sehr schwächelt, wenn er mal 2 Tage nichts gefressen hat. Er kann dann wirklich nicht mehr laufen und sackt mit den Hinterbeinen einfach weg.
    Also trickst Frauchen bei der Schonkost und verfeinert sie. ;)
    Dafür hatte er heute einen top Output: der 1. Haufen landete in der Nacht im Hundebett neben meinem Bett; der 2. Haufen im Wohnzimmer auf Timmys Lieblingskissen, und der 3. Haufen dann endlich draußen in der Wiese, wo er hingehört :D
    Übrigens, kann es sein, dass Timmy irgendwann mal gelernt hat, auf seinen Platz zu machen? Als ich ihn heute in den Garten lassen wollte, weil ich gesehen habe, dass er mal musste (als deutliches Zeichen hebt er dann seine Rute an), hat Timmy sich von der Terassentür weggedreht und ist stattdessen zu seinem Kissen gewankt, um sich dort zu erleichtern. Es heißt ja immer, dass Hunde nicht ihr eigenes Nest beschmutzen - Timmy hat offensichtlich das Gegenteil gelernt :???:

• Zitat

danke danke ihr Lieben!

:laola: :ua_clap: :ua_respect:

Man, ich freu mich für dich! Das schlimmste am Studium hast du überstanden!

Ich drück dich ganz doll! :streichel:

Herzlichen Glückwunsch!

• hallo an alle,

in einem anderen posting beschrieb ich schon mal die senilität von sally ( da hatte ich diesen thread übersehen,sorry ), dass sie ständig vor der flurtür liegt, wo wir alle ( 10 personen) ständig hermüssen.
    dabei ist nur 1 m weiter ihre kuschelige decke- das körbchen hab ich vor tagen beiseite getan,weil ich dachte,es ist ihr zu mühselig ,da reinzuklettern.
    nun hab ich es gestern einfach mal versucht, sie immer wieder auf ihre decke zu schicken. sie geht dann auch, liegt aber 5 minuten später wieder vor der tür- es ist zum haare raufen !
    früher war sie viel draußen, aber seit ein paar monaten macht sie dann leider spaziergänge in der siedlung . und obwohl hier am tag so 5 autos herfahren,wurde sie vom postauto angefahren .
    in den nächsten tagen kommt ein zaun, dann kann sie wieder raus...

diese sturheit macht mich manchmal ein bißchen wütend, auch wenn wir ihr wirklich vieles nachsehen und sie verwöhnen.

meint ihr,dass hunde senil werden können.
    oder vielleicht sogar dement ? - mein älterster,der gerade zivildienst im altenheim macht, erzählt von dementen herrschaften,die nach 5 minuten vergessen haben,wer er ist....

viele grüße und alle einen sonnigen tag
    iris

• Hey ihr Lieben,

ich lass mal schnell von uns hören!

Erstmal Kira, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Ich freu mich für dich, das der Stress vorbei ist, erhol dich gut! Wie geht´s Bruno Bond? Freut er sich, das Frauchen jetzt mehr Zeit hat?

Iris, du bist hier goldrichtig! Hier gibt es viele Altenpfleger/innen, die dir von ihren Erfahrungen mit Demenz (ja, das gibt es) berichten und zur Seite stehen können. Sie werden dir sicher noch antworten...

Simone, wie steht´s an der Durchfall front? Armer Stanley, vllt ist es tatsächlich "nur" angesteckt? Hier gab es vor kurzem auch Durchfall und erbrechen, armer Moritz, hat ca eine Woche gedauert. Gute Besserung an Stanley!!!

Andrea, wie geht´s heute voran? Oder bist du inzwischen vor lauter Vorfreude "geplatzt" ;) Bin auch schon gespannt auf Anne!!! Schönes Video!

Tine,

Zitat

Und wisst ihr was? Ich könnte ewig so leben, mein Hobby sind meine Tiere.

Wie Recht du hast!!!!
    Wie geht´s Justus? Wie macht er sich in der Huschu? Und wie geht´s deiner schönen Ronja? =) Tolles Foto, zwei sehr schöne Hunde!!!

Verena, schön zu lesen, das es König Leon so gut geht und er sich so erholt hat! Er ist so ein wunderschöner Kerl auch mit Kuchenzähnen :reib:

Anja, wie geht es dir und Aton?

Marina, :streichel: Geniesse die Zeit, die euch bleibt, ich denk an euch! Alles Liebe für dich und Benny und vorallem noch eine lange, gemeinsame Zeit!

Liebe Grüsse an alle!!!

Laura
    Ohh, ich muss ja noch etwas erzählen. Ich gehe Donnerstag zu Martin Rütter :hurra:! Ich erinner mich nur dunkel, war nicht einer von euch auch mal da? Ich hoffe sehr, es wird lustig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!