Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• schokira:
    nein, sie hustet nicht und die Untertemperatur war beim Tierarzt (wohl vor lauter Aufregung) nicht all zu schlimm. Die Tierärztin hat über Rattengift geredet, sie hat es also im Blick. Sie ist aber nicht apathisch, sie futtert und war auch mit spazieren, hat sich für Fährten interessiert usw. Sie ist lediglich lustlos und zickig, wie sie sonst auch immer ist, wenn sie krank ist. Aber wie gesagt, sollte es sich verschlechtern, kann ich sofort die TA anrufen und dann wird sie sofort ein Gegenmittel bekommen. Eine Tierklinik gibt es hier leider nicht.

• Tinkabell, oh wie peinlich !! Jetzt müssen wir mich direkt im Thread der peinlichen Rasseverwechsler melden ... einen schönen Malteser hast Du da. Von Westi will bitte keiner was gehört haben, ja? :ops:

Muggle, der Tierarztbesuch klingt ja erstmal nicht so schön. Weißt Du denn, um was für eine Vergiftung es sich handelt? Habe ich da was überlesen? Und wie geht es der Maus inzwischen? Musstest Du schon von der Notfallnummer Gebrauch machen oder ist ihr Zustand einigermaßen in Ordnung? Und wie geht es Dir damit? Fragen über Fragen! Ich drücke Euch die Daumen und wünsche gute Besserung !!!

Andrea, Du machst alles richtig !! Ist denn auch Lillys Gleichgewichtssinn betroffen ? Das häufige Kopf schütteln kann ja auch von einer Störung des Gleichgewichtsorgans kommen. Ich persönlich würde den Bauch trotz der Tierarzt-Abneigung abklären lassen. Du kannst ihr ja danach als Trostpflaster mal wieder die Kühlschranktür offen lassen. Aber Du selbst wirst Dich auch furchtbar quälen, solange Du nicht weißt, was es ist. Ich drücke Euch beiden alle Daumen!

Und Fotos von der Ballwurfmaschine mache ich beim nächsten Einsatz !!

• Zitat

Muggle, der Tierarztbesuch klingt ja erstmal nicht so schön. Weißt Du denn, um was für eine Vergiftung es sich handelt? Habe ich da was überlesen? Und wie geht es der Maus inzwischen? Musstest Du schon von der Notfallnummer Gebrauch machen oder ist ihr Zustand einigermaßen in Ordnung? Und wie geht es Dir damit? Fragen über Fragen! Ich drücke Euch die Daumen und wünsche gute Besserung !!!

Nein, es ist ja noch nicht einmal klar, ob es überhaupt eine Vergiftung ist. Meine TÄ meinte, wenn ein Gift, dann käme es ja auch auf die Dosis an. Im Moment geht es ihr gut, die Temperatur ist etwas gestiegen (ich habe sie aber auch schon den ganzen Tag vor dem Ofen geparkt). Ein bisschen draußen waren wir auch. Geht ihr also relativ gut.

• Zitat

Nein, es ist ja noch nicht einmal klar, ob es überhaupt eine Vergiftung ist. Meine TÄ meinte, wenn ein Gift, dann käme es ja auch auf die Dosis an. Im Moment geht es ihr gut, die Temperatur ist etwas gestiegen (ich habe sie aber auch schon den ganzen Tag vor dem Ofen geparkt). Ein bisschen draußen waren wir auch. Geht ihr also relativ gut.

Achso, entschuldige ... das hatte ich verpeilt. Also ist es im Grunde etwas ungewiss, was die Ursache ist ?! Es freut mich aber zu hören, dass es ihr den Umständen entsprechen gut geht. Und Dir ? Geht es Dir auch gut in dieser blöden Situation ? Ich wünsche Euch eine ruhige Nacht !!

• Zitat

Achso, entschuldige ... das hatte ich verpeilt. Also ist es im Grunde etwas ungewiss, was die Ursache ist ?! Es freut mich aber zu hören, dass es ihr den Umständen entsprechen gut geht. Und Dir ? Geht es Dir auch gut in dieser blöden Situation ? Ich wünsche Euch eine ruhige Nacht !!

Ja, Ursache ist völlig unklar. Ich hoffe, die Blutwerte werden Näheres offenbaren.

Na ja, und das Frauchen ist in so einer Situation eh kränker als der Hund vor lauter Sorge :hust:
    Aber gut, wir überleben das.

Ich weiß noch, als die Omi jünger war, hat sie mal im Wald einen absolut blutigen Haufen gemacht. Ich also direkt meine Route geändert und im Affenzahn zum TA, um dort noch grad vor Türschluss hinein zu schneien, den Haufen natürlich im Gepäck. Weil ich für meinen Gesundheitszustand viel zu schnell gelaufen war, kippte ich der TÄ vor die Füße. Die meinte nachher, der Hund wäre okay (wohl nur eine geplatzte Hämorrhide), aber um das Frauchen würde sie sich Sorgen machen und ob sie nicht doch einen Notarzt... :ops:

Seitdem bin ich aber schon viel cooler geworden. :smile:

• Zitat

Na ja, und das Frauchen ist in so einer Situation eh kränker als der Hund vor lauter Sorge :hust:

Mir gehts auch immer so ...wenn die Maus mal nicht "ordentlich " läuft,bricht bei mir gleich Panik aus,und ich denk was machste jetzt mitten im Wald.
    Ich muss mich dann immer zur Ordnung rufen...denn Laila registriert sofort...irgendwas ist was ist mit Frauchen .
    Ich muss wirklich ruhiger werden :???:

Muggle
    Daumen und Pfoten gedrückt

LG
    Martina

• Es gibt Entwarnung. Die TÄ hat heute angerufen, die Blutwerte sind sehr gut, eine Vergiftung ist somit ausgeschlossen (gibts eigentlich einen aufatmen-Smilie?).

Es geht der Kleinen ein bisschen besser, aber noch nicht wirklich gut. Das Warmhalten hat aber anscheinend Wirkung gezeigt. Meine TÄ denkt jetzt in die Richtung, dass sie sich vielleicht beim Toben weh getan hat und auf die Schmerzen mit niedrigerer Körpertemperatur reagiert. Das passiert nicht oft, kommt aber vor. Sie soll jetzt einfach mal drei Tage Metacam von der Omi klauen und wenn sie dann wieder munterer wird, wissen wir, dass sie Schmerzen hat und können weiter suchen.

Ich bin jedenfalls bei allem echt froh, dass es keine Vergiftung ist. Das ist echt so mein größter Horror, schon immer gewesen. Was es nun wirklich ist, findet unsere TÄ sicherlich noch. Sie kann da echt ein Terrier sein, sucht, bis sie es raus hat.

• Hallo zusammen,

muggel
    das freut mich für dich und deine Kleine. :smile:

Wir waren heute auch wieder beim TA zur Magnetfeldtherapie, was soweit gut verlaufen ist. Leider gibt es auch weniger gute Nachrichten. Andor trinkt zur Zeit sehr viel und pullert regelrechte Seen. Er lässt es einfach laufen. Mittlerweile lässt mein Mann ihn Nachts alle 2-3h Stunden raus, weil er dann unruhig wird und mächtig hechelt. Die Mengen an Pipi, die dann kommen sind enorm.
    Unsere TÄ hat ihm heute Blut abgenommen. Diabetes konnte ausgeschlossen werden. Leberwerte sind erhöht. Jetzt bringen wir morgen eine Urinprobe zu ihr. Wenn es gut läuft, ist es "nur" eine Blasenentzündung. Allerdings hat sie auch den Verdacht auf Cushing -Syndrom geäussert. Ich bin grad dabei mich durchs Web und durchs Forum zu wühlen. Die Symptome würden aber passen. :sad2:

Also ihr Lieben, bitte Daumen drücken! :|

• Alle Daumen und Pfötchen werden gedrückt. Ich wünsch euch, dass es nur eine Blasenentzündung ist. Meine Omi hat das aber auch. Sie kann auch ohne Ende pinkeln, riesige Seen und trinkt auch viel, obwohl sie kein Diabetes hat. Oft muss sie nachts raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!