Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Nein, leider nicht. Sie seit einigen Tagen etwas jammerig drauf und sehr müde und unkonzentriert. Gestern war die Kleine dann auf einmal eiskalt und als ich gemessen hab, lag ihre Körpertemperatur um einiges niedriger als sonst. Weiter erst mal keine Symptome, sie ist auch nicht apathisch oder so. .
Seltsam , kann ich mir auch keinen Reim draufmachen
LG und eine ruhige Nacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ihr Lieben,
sorry, bin zur Zeit etwas schreibfaul. Allerdings gibt es auch wenig Neues. Am Dienstag haben wir unsere nächste Sitzung. So ganz überzeugt bin ich von dem Ganzen nicht, werde es aber natürlich weiterführen. Wir waren heute mit Andor auf seiner Wiese, wo viele Bätter liegen und das findet er klasse. Meistens schmeisst er sich ins Laub und hat Spaß wenn Herrchen, oder Frauchen mit den Füßen drin rumstochern. Da wird reingebissen was das Zeug hält. (Ratsam ist es da, auf unsere Füsse zu achten) Manchmal erwischt er im Eifer des Gefechtes einen Fuss unter den Blättern. *kneif*
muggel
Alles Gute für deine Kleine!martina
Ich lese im Moment einen schnöden Krimi: "Jung, blond, tot... von Andreas Franz.
Ich liebe Krimis!Schön abschalten kann man da.
-
Zitat
Seltsam , kann ich mir auch keinen Reim draufmachenIch auch nicht, ist jedenfalls nix, was mir irgendwie logisch erscheint. Aber wir haben ne tolle Tierärztin, die werde ich morgen früh mal anrufen, was sie dazu denkt und ob sie die Kleine sehen will.
-
Zitat
@ schokira
Was ist ein Koppskabolter
Guck mal unter der der Pfote Deiner alten Dame...auf dem Foto,da liegt was.
Ein Koppskabolter ist ein Purzelbaum, ich hoffe das heißt so.
Unter der Pfote, bzw etwas davor liegt nur ein Blatt, das kann es nicht gewesen sein. Es war wohl wirklich so, dass sie nicht auch noch den vierten Fuß naß haben wollte.Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche und tolle Erlebnisse mit Euren Lieben
-
Hallo ihr Lieben,
bei unseren Omis und Opis ist wohl immer was los, selbst am WE...
Ute,
ich freue mich für Euch, das Andor seinen Spass am Herbstlaub hat...
Ich hatte auch ein wenig Sorge, bei Deinen letzten posts...
Manchmal überkommt mich ein "schlechtes Gewissen", weil es Lilly noch so gut geht.
Echt blöd', irgendwie...FunkyTinkabell,
auf den Fotos sieht man den Altersunterschied erst wirklich.
Das mit der immer-rosa-werdenden Schnauze kenne ich auch.
Ob das Pigmentveränderungen - wie Pigmentflecken bei älteren Menschen - sind?!
Anfangs hatte ich etwas bedenken, ob die Nase jetzt empfindlicher ist...Muggle,
hast Du schon etwas herausbekommen, wegen Deiner Maus?!
Ich finde Untertemperatur immer seltsamer und schwerer einzuordnen, denn Fieber.
Ich wünsche Euch gute Besserung!Schokira,
vielleicht hat sie etwas am Fuss, was sie stört?!
Schonhaltung?!
Oder doch der "Altersclown"?!Kaenguruh,
bitte ein Beweisfoto von der "Ballwurfmaschine"...
So etwas suche ich schon seit geschlagenen 15 Jahren =), zwecks Schonhaltung meiner ureigenen Wurfarme...
Wo gibt es sowas?!Oh, das mit dem "Magen ohne Ende" kenne ich ja nun auch von Lilly.
Im Winter hat sie immer ein bis eineinhalb Kilo mehr drauf.
Momentan frisst sie wie eine Doofe.
Oma fände da sicherlich auch einen "Napf-mit-automatischer-Nachfüllfunktion-wenn-leer" ganz prima...
Ich merke das zusätzliche Gewicht immer an Ihrer Fitness - gerade beim Treppenlaufen - und achte jetzt etwas pingeliger darauf.
Und wenn ich HH mit wirklich dicken Hunden sehe, könnte ich auch zum "Zeigefinger-RundumWink-Typ" werden...Martina,
Koppskabolter kannte ich auch nicht...
Gestern war ich mit Lilly noch einmal am Wasser.
Sie ist furchtlos und ohne Umschweife demonstrativ 'rin in das Nass und forderte den Weitwurfstock.
Ich bin da jetzt vorsichtiger, noch darf sie rein, wenn sie will.
Aber ich locke sie nicht mehr und bleibe nur kurze Zeit am Wasser.
Ihr Übermut braucht wohl meine Grenzen.
Aber Dank der kühleren Temperaturen läuft sie ja jetzt auch wieder mehr.Allerdings macht mir das Bäuchlein meiner Oma seit ein paar Tagen wieder ein wenig Sorge.
Es erscheint mir wieder dicker, geschwollen.
Ich bin ja jetzt da superempfindlich und sehr sensibilisiert.
Als wäre der Tumor wieder gewachsen, entzündet...
Letztes Mal half ja offensichtlich das Antibiotikum.
Aber als Allheilmittel... ich weiss nicht.Außerdem schüttelt sie permanent den Kopf.
Irgendetwas stimmt mit den Ohren nicht - Dreck, ne' Griebe, Schmerzen...
Was haltet ihr eigentlich von Ohrspülungen?!
Macht ihr sowas ab und an?!Ich werde wohl mal bei meiner TÄ anrufen.
Ich möchte Lilly nicht "unnötig" einem TA-Besuch aussetzen.
Sie lässt zwar alles mit sich machen, ist danach aber für Tage regelrecht depressiv...
Und ich leide entsprechend mit.
Die "Horror-Diagnosen" der letzten beiden Besuche tun auch ihr übriges.
Mach ich es richtig...Mach ich es falsch...??!!Mir wird wohl gerade auch mal wieder bewusst, das meine Oma jenseits ihrer überschwenglichen Lebensfreude schwer krank ist.
Dann kommt - doch - immer wieder diese drohende Angst hoch...Ich wünsche Euch allen einen guten und hoffnungsvollen Tag.
LG,
Lilly und Andrea -
-
Hi Andrea,
zuerst einmal: Du machst alles superrichtig!
Rede Dir nicht ein, dass Du etwas falsch machst, denn dann fängst Du an es falsch zu machen. Du bist da wie eine Mama, du weißt instinktiv, was richtig ist und was nicht. Und wenn Du Sorge hast wegen des Bauches, dann laß es kontrollieren, denn Du weißt am besten, ob es sich verändert hat oder nicht. Du kennst Deine Maus durch und durch und du bist das beste, was ihr je passieren konnte. Also quäle Dich nicht mit Selbstzweifeln, sondern höre auf Dein Bauchgefühl, es hat meistens recht. -
Zitat
hast Du schon etwas herausbekommen, wegen Deiner Maus?!
Ich finde Untertemperatur immer seltsamer und schwerer einzuordnen, denn Fieber.Wir waren heute gleich früh beim Doc, die TÄ findet es auch seltsam, weil es ihr für ne Vergiftung vergleichsweise zu gut geht, aber dennoch stimmt was nicht. Neben der Untertemperatur ist auch der Herzschlag zu langsam und die Schleimhäute zu blass. Sie hat die ganze Palette Blut abgenommen und schickt es direkt ins Labor. Das Ergebnis wird am Mittwoch da sein. Außerdem sind wir jetzt mit ihrer privaten Telefonnummer ausgestattet, sollen uns sofort melden, wenn es ihr schlechter geht. Ansonsten erst einmal warmhalten, Ruhe und Blutwerte abwarten. Ich darf mir also weiterhin Sorgen machen.
ZitatAllerdings macht mir das Bäuchlein meiner Oma seit ein paar Tagen wieder ein wenig Sorge.
Es erscheint mir wieder dicker, geschwollen.
Ich bin ja jetzt da superempfindlich und sehr sensibilisiert.
Als wäre der Tumor wieder gewachsen, entzündet...
Letztes Mal half ja offensichtlich das Antibiotikum.
Aber als Allheilmittel... ich weiss nicht.Warst du schon beim Doc? Ich hoffe, dass auch diesmal ein Antibiotikum oder irgendwas Einfaches helfen kann. Kannst du nicht deinen Tierarzt mal anrufen, ob er meint, dass du kommen solltest? Ich kenne ja die Krankengeschichte nicht, aber wenn sich z.b. Flüssigkeit im Bauchraum sammelt, sollte bald was gemacht werden. Wenn ich mir unsicher bin, ob ich zu überängstlich bin oder so, dann rufe ich da an und frage.
ZitatAußerdem schüttelt sie permanent den Kopf.
Macht ihr sowas ab und an?!Normalerweise sollte man das nicht machen, wenn der Hund keine Ohrprobleme hat. Ich wische die Ohren nur ab und zu aus mit einem Tempotuch, so weit man halt kommt. Aber die Kleine neigt zu Ohrenentzündungen und dann sind Ohrentropfen fällig. Manchmal ist aber auch alles in Ordnung und es kitzelt einfach nur- die Dame hat nämlich feine Härchen in ihrem eh schon zu dünnen Gehörgang (das wäre für sie eigentlich voll die neue Ausrede: "Ich kann dir nicht zuhören, ich hab einen zu dünnen Gehörgang UND noch Härchen da drin!")
-
Zitat
Manchmal überkommt mich ein "schlechtes Gewissen", weil es Lilly noch so gut geht.
Echt blöd', irgendwie...Außerdem schüttelt sie permanent den Kopf.
Macht ihr sowas ab und an?!Mach ich es richtig...Mach ich es falsch...??!!
Mir wird wohl gerade auch mal wieder bewusst, das meine Oma jenseits ihrer überschwenglichen Lebensfreude schwer krank ist.
Dann kommt - doch - immer wieder diese drohende Angst hoch...Hallo Andrea
Ich bin ganz sicher, jeder hier freut sich für Dich und ist froh ,dass es Deiner LILLY gutgehtNe Ohrenspülung hab ich noch nie machen lassen.
Laila schüttelt sich auch ab und zu mal ...aber wenns öfter wäre,würde ich mal bei gucken lassen.Vllt hat Lilly sich beim Baden was eingefangen.Du machst ganz sicher alles richtig
Die Angst kenn ich von unserem 1.Hund auch...aber nach der Diagnose Leberkrebs ,ging dann alles sehr schnell :|
Freu Dich über jeden Tag den Du mit Lilly verbringen darfst
Mitfühlende Grüße
MartinaSorry wegen dem Smilie
EDIT
Mensch Muggle so ein :zensur: -
Hallo Andrea,
das sehe ich auch so wie Martina. Wir freuen uns, wenn es deiner Lilly gut geht!Ich würde ihren Bauch beobachten und sonst wirklich nochmal die Tierärztin konsultieren.
muggel
Och Mensch! Alles Gute für deine Kleine. Doofe Sache! Vorallem wenn der TA sich auch nicht schlüssig ist. :|LG Ute
-
@ Muggel
Bei Kira war es damals ganz genau so. Sie hatte Rattengift gefressen, heißt sie verbluten langsam innerlich, da das Blut nicht mehr gerinnt. Bei Kira lief es in die Lunge (laut dem TA in der Tierklinik wahl typisch) und sie fing an zu husten. Apathisch, Untertemperatur, absolut bleich an den Schleimhäuten. Bei uns war es ganz knapp. Habt ihr keine Tierklinik in der Nähe? Meine TA hat es damals nicht erkannt, der TA in der Tierklinik dagegen sofort, wahrscheinlich da sie einfach öfter damit zu tun haben. Der hat das auf dem Röntgenbild sofort erkannt. Sie hat dann das Gegenmittel (damals Konakion) bekommen und dann hieß es eine ganze Nacht bangen, doch sie hat es geschafft
Vielleicht hustet sie? Dann würde ich tatsächlich zu einer Klinik fahren oder Deine TÄ noch mal anrufen.
Ich halte Dir alle Daumen für Deine Kleine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!