Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• hay ihr lieben...haben wir jemand neues in unserer runde? @ sndra? hast du da einen buchstaben vergessen? ;) auf jeden fall hallo bei uns, wenn ich was verpasst hab. war schon lange nicht da.

leider konnte ich keine fotos von den schlammpanierten yorkieherren machen. aber die sahen zu gut aus, echt. rabenschwarz und tropfend.
    und heute hats herrn candy gleich nochmal erwischt...ich hab am boden gelegen und tränen gelacht...echt wahr... :D
    wir sind auf ne wiese die morgenrunde gelaufen. über nacht hatte es viel geregnet und an der wiese war eine art graben ausgehoben um das wasser von der strasse wegzuleiten. nun ja bei regen steht der graben voll bis oben hin. ich rufe die beiden terrorzwerge und die beiden verschmähen ja keine pfüze, ne?!! herr candy nimmt auch prompt anlauf um über den graben! auf die strasse zu hechten... und fällt prompt in den graben und taucht unter, weil es so tief war. na der hat vielleicht geguggt!!! :roll: da musste er echt durch den vll. 70 cm breiten graben !schwimmen! und war patschnass bis über den kopf (ohne unterfell) nur gut, dass wir gleich 5 meter weiter weg wohnen. man hat der geklappert!

@ all

egal jetzt welches schmerzmittel ich dem alten mann gebe, woran merke ich, dass es ihm besser geht und es anschlägt? denn ich denke mal besser laufen wird er auch damit nicht,oder?

• Das gleiche Problem mit der Schmerzwirkung hatte ich auch.
    Die Tierärztin sagte erst zu mir, dass Bruno starke Schmerzen hat. Ich hatte ein riesenschlechtes Gewissen, aber er hat es sich nicht wirklich anmerken lassen. Deshalb ist es für mich nochmal schwerer zu erkennen, wie die Schmerzen so sind. Ich denke schon, dass du es merken wirst, man muss einfach sehr sensibilisiert sein und seinen Hund kennen. Ich bin manchmal so gemein und drücke Bruno ein bisschen runter an der Stelle wo er seine Spondy an der WS hat. Wenn er sofort ausweicht, ist das eher ein Zeichen, als wenn ers alles mit sich machen lässt. Bei Rückenproblemen kann man auch den Bauch kitzeln, wenn sie den Rücken rund machen ( ist ein Reflex) ohne zu murren, sollten die Schmerzen auch aushaltbar sein. Anfangs hat Bruno, der sonst NIE einen Menschen anknurrt, geknurrt wie ein Irrer.
    Leider weiß ich nicht genau, welche Schmerzen dein Hundi so hat, deshalb kann ich dir nicht so spezifische Tips geben.
    Ich würde auch bei arthroseartigen Krankheiten einen Mix aus Traumeel und Zeel empfehlen (immer in Kombination, entweder man gibt es wirklich zusammen oder zB morgens das eine und abends das andere)
    Wirklich viel besser laufen kann er dadurch denk ich nicht, aber vielleicht merkst du es am Aufstehen, an der Motivation sich zu bewegen etc ...

Toi toi toi :)

• So - ihr Lieben.
    Ich war jetzt zwei Stunden bei der Mama meiner Anna!!!
    Das heißt, wenn da nicht nur lauter Rüden rauskommen, aus dem dicken Bauch...
    Ich bekomme ganz sicher eine. :liebhab:

Es war echt schön.
    Drei Goldi-Damen haben mich wie verrückt begrüßt.
    Eine hübscher wie die andere. :ops:

Und die werdende Hundemama war schon ganz doll am Hecheln und wußte gar nicht mehr wirklich, wohin mit ihrem dicken Bauch.
    Und sie lag fast die ganze Zeit bei mir am Sofa und hat sich nicht davon abbringen lassen, die ganze Zeit bekuschelt zu werden...

Eine von den anderen Hündinnen sah aus wie meine Lilly...
    Kurz hatte ich mal gedacht, ich habe mein Herz - eigentlich - an sie verloren...
    Aber dann erfuhr ich, das ihr Bruder der Papa von den kleinen ist und das fand ich dann wieder ganz passend.

Sehr nette Hobbyzüchter.... ja, natürlich im Dingsda-, Bingsda- und sogar im Bungs-da-Verein... :roll:
    Sie züchten mit Spaß und Freude und ganz viel Liebe.
    Nicht so etepetete, ganz ungezwungen und unverkrampft.

So - und hier könnt ihr die Mama Muffin bewundern und etwas über die Züchterin erfahren.

http://www.gowan-in-mays.de

Ich hab sie denn doch etwas beklommen gefragt, ob es nicht ein wenig gemein wäre, die Enten zum "Üben" zu benutzen... :shocked:
    Sie lachte und meinte, nöööö... - die fänden das toll.
    Abends müssten die nicht selbst in ihren Stall dappeln, sondern würden von den Hunden hineingetragen... :lachtot:

Jetzt heißt es nur noch warten.
    Und ja - Geli - Du hast Recht.
    Es bedeutet für mich jetzt noch einen größeren Motivationsschub.
    Und ich bin ganz dolle froh!!!

LG,
    Andrea und Lilly im Herzen, die die ganze Zeit dabei gesessen hat und wohlwollend gegrunzt hat...

• Zitat

egal jetzt welches schmerzmittel ich dem alten mann gebe, woran merke ich, dass es ihm besser geht und es anschlägt? denn ich denke mal besser laufen wird er auch damit nicht,oder?

Ich denke mal, die Pfoten nachziehen wird er auch mit Schmerzmittel noch, da es sich ja vermutlich um eine Lähmung handelt. (Timmy macht das auch. Bei ihm kommt es vom Cauda-Equina-Syndrom). Schmerzmittel sprichst Du doch sicher mit Eurem Tierarzt ab, oder?

Wenn Timmy unter Schmerzen läuft, sind seine Augen leicht geschlossen. Wenn es ganz schlimm ist, werden auch die Ohren nach hinten geklappt. Läuft er mit offenen Augen und Stehohren, hat er keine oder keine nennenswerten Schmerzen.

• Andrea das klingt wirklich schööön! Und die Mama ist eine ganz Bildhübsche.
    Ich bin mir sicher, Lilly hat von da oben zugeschaut und sich gewünscht, dass du wieder einem Hund so ein wundervolles zuHause schenken kannst, wie du es Lilly geschenkt hast!

• Jaaauu Andrea! Eine schöne Mama ist die Muffin. Ich freu mich ganz arg für dich. :jump:

LG Ute, die ab jetzt mitfiebert. :smile:

Anja, das Nachziehen der Pfoten ändert sich auch nicht durch Gabe von Schmerzmitteln. Wie Elke schon schrieb, kommt das von der Lähmung. Bei Andor konnte ich es an den Augen sehen. An manchen Tagen waren sie richtig trüb. Außerdem fing er an beim Atmen regelrecht "Pustebacken" zu machen. :| Das Atmen klang dann wie ein Segel, welches im Wind flattert. Ich hab dann jeweils die Dosis an seine "Tagesform" angepasst.

LG Ute

• Uih Andrea,
    so eine hübsche und erfolgreiche Mama! Hoffentlich kannst Du Dich jetzt noch ordentlich auf die Arbeit konzentrieren.

Was bedeuten die HD-Werte? Ich bin da ja gänzlich "unbeleckt" ...

• Also, ich bin ehrlich gesagt einfach nur froh und glücklich, wenn die Maus gesund ist und frech und eigensinnig und überhaupt... :smile:

Eigentlich mag ich ja die dunklen Retriever lieber als die hellen.
    Aber der "Geruch" - ja, der hat mich überzeugt.
    Die riecht einfach toll!
    Ich hatte fast vergessen, wie gut Hunde riechen... :herzen1:

Und es ist wohl auch immer ein Überraschungspaket, weil die Gene da nicht typisch "mendeln"...

Das mit den HD-Werten (Hüftdysplasie) muss ich auch noch mal genau rausfinden.
    Ich weiss noch, das Lilly's Eltern beide A0 hatten und das war wohl das Beste.
    Lilly hatte ja auch nix an den Hüften.
    Aber die Verpaarungen sind da wohl recht streng.

'Tschuldigt, wenn ich hier so "off-topic" losplappere... :ops:
    Bin auch morgen wieder ganz unaufgeregt und fleissig.

Wünsche Euch und allen Senioren hier Gute Besserung!

LG,
    Andrea und Lilly im Herzen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!