Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• :winken:

Hallo ihr lieben!

Andrea,
    es beruhigt mich ungemein, blicken andere bei den ganzen Namen auch nicht mehr durch. =)

Lernen??? Nach dem Kardiokurs habe ich beschlossen ich will nicht mehr lernen, wenn ich dann noch Prüfungen habe. Ich habe eine ausgeprägte Prüfungsangst.

Elke,

hast du schon was erreicht wegen der Rechnung?
    Wie geht es deinen Jungs?
    Tipps für Physio nehme ich gerne.

Kira,
    ich leide mit dir! Obwohl Anatomie und Physiologie des Kreislaufs (da bist du gerade?) ist ja noch easy!
    Ich fand den Magen-Darmtrakt mit seinen Enzymen viel schlimmer.
    Denke bitte nicht ich habe Med. studiert, aber das Wissen das ich brauche in dem Haus wo ich arbeite, da lernt man jede Menge.

Wie gehts Bruno Bond? Gefällt ihm sein Geschirr?

Bianca,
    das mit dem Geschirr ist echt ne Frechheit! :fluch:
    Ich bin froh ist Lailas Gurt und die neue Schondecke für das Auto schon nach 4 Tagen heute gekommen.

Laila ist nicht dick. ;) Was du dort siehst ist eines ihrer Lipome.
    Kannst ja mal wenn du Lust hast bei mir im Fotothread schauen. Da ist ein Video drinn wo man das Lipom sehr deutlich sieht.

https://www.dogforum.de/ftopic86699-100.html

Martina,

steht dein Garten schon unter Wasser?

Verena,

ich habe ja schon gelesen das es Hr. Leon schon viel besser geht. :gut:
    Ich will ein Shorts-Foto!

Tine,

wie geht es deinem Ömchen?

Muggle,

wie läufts bei Euch?

Wie geht es Simone, Anja, Ute, Laura, Geli, Kathi und euren Wuffels?

In Bern hat es bei mir eine TK, aber ehrlich gesagt weiss ich noch nicht was ich von ihr halten soll. Ich muss mal runfragen ob jemand Erfahrungen dort gemacht hat.

Ansonste hatten wie heute eine echt schöne Runde hinter uns. Laila ist geflitzt in einem Tempo, das kenne ich garnicht von ihr.

Durchfall hat sie noch nicht vom Rimadyl. Sie scheint es bis jetzt gut zu vertragen.

• also ich find Verdauung viel einfacher. Kann man sich wenigstens durch Lernen in die Birne knallen... Physio mag ich aber allgemein einfach nicht... muss man viel zu viel verstehen :p

Wo und als was arbeitest du denn eigentlich, wenn du dich damit ein wenig auskennst? Krankenschwester oder so? Kann mich nur an diverse Nachtschichten erinnern, wenn du mal davon erzählst...

egal ich sterbe trotzdem grade und brauch euer Mitleid :D

Nee im Ernst, ich hab momentan (seit gestern) so ne richtige Down-Phase und ich befürchte, dass es auch erstmal nicht mehr besser wird... in 2 Wochen gehts los und ich mach mir jetzt schon in die Hose...

• Ja Kira,

ich arbeite als Krankendüse auf einer interdisziplinären Station mit IMC. ;)

Studiert dein Freund eigentlich auch Med?

Falls ihr mal ne Stelle braucht für das PJ. Heisst es noch so???
    Sag Bescheid. Melde ich meinen Chefs und gebe euch die Adresse. ;)

Sorry OT. :ops:

• Ich habs versemmelt... :headbash:

Also... :???:

Kira ist meine büffelnde Leidensgenossin... ?!
    Nur Mut!
    Geht vorbei und es wird schon flutschen... :gut:

und Ziggy betreibt das das Sondermülldepot...?!

:gott:

Ich bleib erst mal bei den Synomymen, sonst verpeil ich hier noch mehr... ;)

• Zitat

Ja Kira,

ich arbeite als Krankendüse auf einer interdisziplinären Station mit IMC. ;)

Studiert dein Freund eigentlich auch Med?

Falls ihr mal ne Stelle braucht für das PJ. Heisst es noch so???
    Sag Bescheid. Melde ich meinen Chefs und gebe euch die Adresse. ;)

Sorry OT.

Jap so heißt es noch, ich mach den Regelstudiengang... ich wollte tatsächlich einen Teil einer Famulatur gerne in der Schweiz machen. Also falls ich das Physikum schaffe, komm ich sicher nochmal drauf zurück.
    Simon studiert ZUM GLÜCK kein Medizin. Momentan wäre es vielleicht sehr hilfreich, aber ich find es so irgendwie angenehmer. Ich kann mal abschalten und muss nicht ständig über diese ganze Sch*** nachdenken :D
    Nach meinem Krankenpflegepraktikum habe ich mir geschworen: Krankenschwester wäre das letzte was ich machen würde... du arbeitest hier in D wie ein Idiot und bekommst nichtmal die nötige Anerkennung dafür. In CH ist das aber bissl besser, oder? Naja ok ich war Praktikant, sowas nutzt man ja schonmal gerne aus :lol:

Lillymarlen, womit schlägst du dich denn momentan so rum? Mein Problem ist einfach, dass ich mich selber wohl auch zu sehr unter Druck setze.
    Naja ich merke heute geht nix mehr, also werd ich jetzt auch erstmal aufhören und mich bisschen entspannen.

Brunos komische Tumordingesen ham heute kurz geblutet. Ich werd immer unsicherer, was ich machen soll. Unter normalen Umständen wär ich schon längst einfach mal beim Tierarzt vorbeigefahren, aber momentan... wenn sich etwas stark ändern sollte, werd ichs aber natürlich trotzdem tun.
    Davon abgesehen liegt momentan meine Oma im Krankenhaus in Aachen (ich bin im Ruhrpott). Irgendwas am Herzen und der arzt meinte, sie würde WENN ÜBERHAUPT nicht mehr wirklich auf die Beine kommen. Er war ganz verwundert, dass sie vorher eine Selbstversorgerin war.
    Irgendwie schwirrt mir die ganze Zeit der Gedanke im Kopf rum, dass es jeden Moment zu spät sein könnte (so war es leider bei meiner anderen, meiner Lieblingsoma... wir kamen genau in dem Moment in ihr Zimmer, als ihr Herz grade stillstand....) und ich nochmal zu ihr hin muss. Aber auch da sagt mein Verstand, dass dafür ein ganzer Tag draufgehen wird.
    Ich find das schon heftig, wie sehr diese Prüfung mein Leben bestimmt momentan. Wenn es wirklich kritisch sein sollte, dann werd ich natürlich auf den Tag verzichten, sonst würde ich mir das nie verzeihen... aber ich finds eigentlich sogar traurig, dass eine ganz große KRaft in mir drin sagt, ich darf nicht ich brauch die Zeit...

sorry, musste mich grad mal ein bisschen ausheulen!
    Liebe Grüße an alle Omis und Opis und kuschelt sie mal ganz fest von mir... ich hab jede Menge Liebe zu vergeben :)

• oh man... grad beim Durchlesen hab ich gedacht, ich bin doch echt bescheuert. Andere LEute ham echt Probleme und ich heul wegen dieser dämlichen Prüfung rum, die entweder bestanden oder halt nicht bestanden wird... sorry :gott:

• Zitat

oh man... grad beim Durchlesen hab ich gedacht, ich bin doch echt bescheuert. Andere LEute ham echt Probleme und ich heul wegen dieser dämlichen Prüfung rum, die entweder bestanden oder halt nicht bestanden wird... sorry :gott:

:streichel:

Ne das biste definitiv nicht!

Ich glaube das Physikum ist das schwerste was man haben kann während des Studiums.

Und als ich gerade gelesen habe was du schreibst, das mit deiner Oma, die fehlende Zeit. Du hast echt viel um die Ohren!

Krankenschwester in der Schweiz sein und in Deutschland sind 2 verschiedene Welten! ;)
    In Deutschland könnte ich in diesem Beruf nicht mehr arbeiten.
    Das war der Grund warum ich in die Schweiz ging.

• Zitat

oh man... grad beim Durchlesen hab ich gedacht, ich bin doch echt bescheuert. Andere LEute ham echt Probleme und ich heul wegen dieser dämlichen Prüfung rum, die entweder bestanden oder halt nicht bestanden wird... sorry :gott:

Kira :knuddel:
    und NEIN Du bist nicht bescheuert. Manchmal kommt vieles zusammen und irgendwo muß es mal raus...hier darf man sich auch mal ausheulen :gut:

Ich wünsch Deiner Omi alles Gute und dass sie doch wieder auf die Beine kommt.

• WO SIND EIGENTLICH
    SIMONE
    GELIund
    MUGGLE :???:

Andrea,
    ich hoffe Deine Verlängerung kommt durch und Du kommst trotz Deines neuen Schubes zum Arbeiten :knuddel:

Leute, jetzt wo der Schnee weg ist hab ich mal gezählt...51 Maulwurfhaufen :headbash: . Die werde ich morgen erstmal plätten, nur die Haufen selbstverständlich!!!!
    Dann hab ich in meinen Gartenteich geschaut(noch immer Eis drauf),da seh ich 5 tote Fische und die, die ich noch nicht gesehen habe...im letzten Winter sind 15 draufgegangen.
    Nu hab ich beschlossen,Laila bekommt ein Schwimmbecken. Mal sehen ob sich das realisieren läßt von wegen Ein/ Ausstieg und ob sie wirklich reingeht...was ich bezweifel, aber einen Versuch ist es wert :gut:

Uns gehts gut. Wir können jetzt endlich mal wieder "längere " Spaziergänge machen.

Allen Altenpflegern liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!