Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Hallo ihr Lieben!

Ich erstatte mal wieder Meldung aus dem "Weiberhaushalt".

Laila lernt so langsam das gemeinsame Spielen. Sie hat jetzt gelernt von Emmy, wenn man das Spieli hinlegt, wirft Fraule es auch.
    Allerdings steht sie total auf Fussball und Frauchen packt sich dabei auf die Fr...e. :lol:

Gestern sind wir das erste mal eine riesige Runde gelaufen. Leider ist mir dabei aufgefallen, beim bergauf laufen und beim Töbern, verfärbt sich ihre Zunge sehr zyanotisch. Trotz gemütlichem Laufens. :/

Was mich ein bisschen verwundert, bzw. die Herzinsuffiziens ausschliesst ist das fehlende Liegen mit erhobenen Kopf. Sie hat den Kopf immer unten, tw. sogar von der Couch runter hängend.

Gut habe ich am 23. den TA Termin.

Martina,
    wie gehts deiner Laila, hat sie wieder Durchfall oder ist der Stuhl wieder i.O? Ich drück die Daumen das sie keine Giardien hat.

Und spätestens in solchen Augenblicken bin ich froh das hier 1. sehr wenige Hunde wohnen, und 2. jeder die Hinterlassenschaften seines Hundes entsorgt.
    Dafür gibt es aber genügend Wildtiere... Gestern haben wir wieder eine Stelle im Wald gefunden wo der Schnee sehr blutig war.

Kira,
    ich drücke dir ganz doll die Daumen für dein Physikum! Du schaffst das!
    Und an den Bruno Bond : es wird gefressen was im Napf ist! :D

Verena,

was macht der Hr. Leon?
    Und vor allen Dingen wie geht es dir, in Gedanken bei der bevorstehenden OP?

@all!
    Wie geht es euren Pflegis? Und wie geht es euch?

Knuddelt eure Hunde von mir!

:winken:

• Zitat

ein tragegeschirr lehnt er völlig ab. da läuft er keinen meter weit mit. :/

Und wenn Du einfach ein Handtuch nimmst....und mal versuchst obs geht?
    Wie ist der Stuhlgang von Herrn Candy ?

Außer dem fastschleimfreien Häufchen heute Morgen hat die Maus noch nichts gemacht.
    Naja Reis mit Huhn geben sie so schnell nicht wieder her :D

ANDREA
    :umarmen:

Kira,
    Du schaffst das :gut:

SIMONE,
    müßte eigentlich jetzt ausgepackt und den PC wieder angeschlossen haben, oder ?

Muggle,Ute, Geli, Elke, Verena, Bianca, Kerstin und Allen die ich vergessen habe...Liebe Grüße

• Zitat

Hi Bianca hast du áuch einen Hänger zur Zeit, gestern als die Sonne schien, dachte ich mein Herz geht auf und heute, kalt und lustlos:-(.

lg TIne

Ach ihr beiden Lieben...
    ich troll mich auch dazu... :stock2: :keks:

Bei mir läufts grad auch nicht so rund, wie ich's gerne hätte... :???:
    Ich dreh mich permanent im Kreis und in vier Wochen ist Abgabe... :headbash:

Sorry für den OT!!!!

Wünsche aber allen hier alles Liebe und Gute und vor allem den kranken Patienten Aton und Laila gute Besserung.
    Lese immer brav mit. =)

LG,
    Andrea und Lilly im Herzen

• Hallo ihr Lieben, kurzer Gruß in die Runde.

Anja, zieht ihm Schuhe an!!! Andor hatte fast 6 Monate lang Schuhe (bzw. einen) an, weil er die Pfote nachzog und durchs Überkreuzen der Hinterbeine auch die andere Pfote mit aufschürfte.

Flüssiges Zeug? Metacam?

Martina, wie geht es Laila?

Sorry,hab nicht alles gelesen. Alles Gute für eure Mäuse.

Verena, wann ist Leons OP?

LG Ute

• @ mounty

ja, die haufen sind noch immer schleimig und er drückt beim zweiten mal auch ein paar tropfen (aber nur tropfen) wässrigen kot raus. aber der erste durchgang ist meist normal.

@ liekedeeler

ja, ich denke, er bekommt die schuhe. kannst du mir einen tip geben für haltbare schuhe? ich denke, sie werden sich recht schnell immer abschürfen, oder?

• Bianca,
    ist das Geschirr inzwischen schon da? *ganzgespanntbin*
    Was machen Deine Mäuse?
    Du hast ja meine Email-Adresse, wenn Du Dich mal ausgiebig auskotzen möchtest. Fühl Dich einfach mal gedrückt und denk an Deine Mäuse.

Kerstin,
    nach unserer Erfahrung mit Herrn Leon würde ich beginnende Inkontinenz jetzt immer vom TA abchecken lassen. Zumindest solange der Hund ansonsten noch nicht total abgebaut hat. Was bedeutet denn die Verfärbung der Zunge? Sorry, bin da sehr unbedarft. Ich drücke Euch ganz feste die Daumen für den 23sten.
    Ich finde es übrigens total super, dass es so gut klappt mit den zwei Damen. Die feiern bestimmt wilde Partys, wenn Du nicht nicht da ist. Trampolinspringen auf dem Bett und so. Emmy ist schon ein echter Schatz, dass sie die alte Lady so akzeptiert. :-)

Muggle,
    deine Omi ist ja eine wahre Superheldin. Ich drücke Omi und dem Katzen-Imperium die Daumen, dass die kleine Seuche schnell vorüber zieht. Geht es der Patientin denn schon wieder besser ? Ich hoffe Du hast Dich vor Verzweiflung noch nicht in den Putzeimer gestürzt.

Elke,
    hab an Euch gedacht als hier wieder Eisregen runterkam. Wie stehts bei Euch? Ich drück Euch die Daumen für baldige Eisfreiheit und hoffe Du musstest Timmys Popo noch nicht aus dem Fenster hängen - wegen Gassi-Streik und so. :)

Tine,
    was machst Du denn falsch? Und wo bist Du unkooperativ zu Herrchen? Warte doch einfach ab, bis Justus ihn in den Wahnsinn getrieben hat und übernimm dann wieder.

Geli,
    das tüdelige Ömchen freut sich bestimmt über ein bisschen Kopfarbeit. Du nimmst ja auch ganz viel Rücksicht. Das Ömchen mag ja auch nicht komplett auf den Freilauf verzichten und wenn sie irgendwann ausbüxt und was passiert ... nene das Schlepp - Light - Senioren - Training ist schon eine super Idee. Hab kein schlechtes Gewissen. Wie läuft es denn?
    Der Herr Leon bekommt Nassfutter und zwar Real Nature. Die Inhaltsstoffe fand ich ganz gut (nicht, dass ich da Experte bin) und er liebt es. Die Lieferung kam gestern aber nur BIS zur Haustür. Herrchen hat mich glaube ich verteufelt, hihi.

Laura,
    was macht der liebe Fusselbär?

Anja,
    es tut mir sehr Leid, dass Aton weiter abbaut. Ute hat ja noch ein paar Tipps auf Lager, vielleicht hilft da auch bei Euch was von. Ich drücke die Daumen. Wie gehen die Herren Yorkie mit dem geschwächten Aton um? Für die ist er bestimmt noch immer der Sonnengott. Wie geht es Herrn Krümel und Herrn Candy?

Martina,
    da ist Laila wohl die vollgekackte Wiese zum Verhängnis geworden. Ich denk an Euch und wünsche der schwarzen Schönheit gute Besserung. Ist es inzwischen Besser geworden? Muss sie doch noch zum TA?

Chris,
    wie geht es denn Deiner Tüdel-Oma?
    Hatte ich ganz vergessen zu fragen, sorry.

Kira,
    viel Glück für Dein Physikum! Du schaffst das!!
    Bruno Bond wird also mäkelig. Was fütterst Du denn?

Andrea,
    wo hängt es denn? Fühl Dich mal gedrückt.
    Ich habe am Montag an Dich gedacht. Wir haben öters eine ganz alte Goldine gesehen, die aber kürzlich über die Regenbogenbrücke gehen musste. Ich glaube auch schon im Januar. Montag hab ich ihr Frauchen getroffen und rate, was am anderen Ende der Leine baumelte und sprang ... ein Goldinchen, noch ganz jung. Ich hoff das war jetzt nicht unsensibel.

Vielen Dank für die lieben Nachfragen nach unserem Kampfschaf, Herrn Leon.
    Hier ist schon wieder Eisregen und das olle Schaf ist in seinem Element. Die letzten Schnee-Reste werden ausgenutzt, um ausgiebig drin zu rollen. Ansonsten ist er fit und liebt sein neues Futter. Die Toilettengänge sind sehr beschwerlich aber gut, am 22. ist ja die OP.

Ich weiß gar nicht, wie ich mich fühle. Ich mache mir eigentlich keine Sorgen wegen der OP. Er ist in der TK in den besten Händen und ich denke man würde dort nicht operieren, wenn es nicht wirklich sinnvoll wäre. Das beruhigt mich sehr. Ihr habt mir ja auch alle so lieb zugeredet, dass ich kein schlechtes Gewissen mehr habe. Ich mache mir lediglich ein bisschen Sorgen, ob es danach Probleme mit Verhaltensänderungen geben wird. Laut TA sollten die Verhaltensänderungen, gerade wenn erst in dem Alter kastriert wird, marginal sein. Da glaub ich jetzt einfach dran.

• ach ja...gäbs keine abwechslung, dann wär das leben doch sehr langweilig, nich wahr? :/

unser alter mann hat gestern irgendwas nicht vertragen. er hat heute morgen, als wir eeh schon keine zeit hatten, zweimal riesige haufen durchfall in die wohnung gesetzt- direkt unter sich. so stinkt er noch jetzt nach kacke :|
    zwei stunden später kam dann noch ein riesen haufen. zum glück war ich da gerade in berlin und mein mann hatte die freude mit ihm.

bei den herren krümel und candy hab ich mich jetzt auf einen gewissen rythmus eingependelt. ich geh nun alle 4-5 stunden mit ihnen raus zum puschen. nachts gegen 12 das letzte mal und früh gleich gegen 7 wieder. so halten sie recht gut durch.

die drei hunde ignorieren sich. es herrscht schöne ruhe im haus ;)

wir warten jetzt auf die schuhe, damit aton ein wenig schmerzfreier laufen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!