Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Zitat

Hast Du das mit den Babystoppersocken schon probiert

Ich mach das mit der Omi immer, Anleitung fürs Basteln einer Halterung ist nicht lange her, muss hier irgendwo stehen.

Omi bekommt als Athrosetabletten Arthrisel.

Wegen dem Balkon- wenns jetzt schon schlecht geht mit Laufen, muss man in die Zukunft denken. Irgendwann kann sie die Treppe nicht mehr und dann musst du sie entweder tragen oder dir was einfallen lassen. Vielleicht kannst du sie im Moment einfach nicht auf den Balkon lassen?

• Achja: Bruno ist auch ein kleiner Depp beim Laufen auf Laminat. Mal mehr, mal weniger... wenn wir zu Besuch bei meinem Freund sind, hat er auch diese Babysöckchen an. Anfangs läuft er damit, als würd er Ballett tanzen, aber das gibt sich recht schnell :lol: Sobald er sich hinlegt, werden sie von ihm selbst ausgezogen, aber das darf er dann ja auch ;)

• Mounty, das mit dem herumtappsen kann auch Demenz sein, das kannst du nur rausfinden, indem du mal ein Schmerzmittel gibst und dann guckst, ob es besser wird. Dass sie tagsüber ruhig liegt, muss nichts heißen.

• @All!

Vielen lieben Dank für den Tip mit den Babystoppersocken. Werde ich am Montag gleich mal holen. :gut:

Auf den Balkon kommen ja immer beide mit wenn ich rauchen gehe. Ich werde ihn ihr lassen. Bis jetzt ist ja erst einmal ein Malheur passiert.

Emmy in die Muckibude... hmmmm... die Idee ist garnicht schlecht. :lol:

Nö... 10 ist kein Alter. Racker wurde 15, das muss doch zu toppen sein.

Kiribaer
    Bruno ist aber auch schnieke!
    Der passt auch so richtig schön in mein Beuteschema. :D

• Zitat

Mounty, das mit dem herumtappsen kann auch Demenz sein, das kannst du nur rausfinden, indem du mal ein Schmerzmittel gibst und dann guckst, ob es besser wird. Dass sie tagsüber ruhig liegt, muss nichts heißen.

Mit 8 1/2 Jahren schon Demenz :???: ok sie ist 65 menschliche Jahre...aber das gibst ja auch...

• Ich werd den Tipp mit den Babystoppersöckchen wohl auch mal ausprobieren.

Übrigens ... ich hatte ja vorhin von dem neuen Nassfutter erzählt. Real Nature vom F****napf und ein paar Rinti-Filettüten zum Verwöhnen. Himmel, der kann ja seinen ganzen Kopf in die Schüssel quetschen ... danach wurde die Schüssel mindestens dreimal gesäubert.

Uff, Demenz bei der jungen Lady Laila ?
    Bekommt Lady Laila nicht schon Schmerzmittel oder muss man die Dosis erhöhen, um den Wandertest zu machen ?
    Ich drück Daumen, dass es einfach nur Altersunruhe ist.

Wo schläft die Laila eigentlich im Moment ? :D

• Erstmal ein herzliches Willkommen unseren "Frischlingen" :D Hach, da sind ja wieder zwei wunderhübsche Grauschnauzen zu uns gestoßen. (Ich hoffe auf mehr Fotos ... =) )
    Kerstin, toll, dass du Laila bei dir aufgenommen hast!
    Kiribaer, ich hab's vergessen, :ops: war Bruno schon immer bei dir? muss noch mal Lesen *such*

Immer noch nix von Anja???

Muggle
    Schön, dass es der Omi besser geht!! Wann bekommt ihr noch mal die Biopsie-Ergebnisse? Daumen sind gedrückt!

Mounty
    Schön, dass dir der Rütter-Abend Spaß und Entspannung verschafft hat! Sowas muss man sich auch unbedingt mal gönnen, finde ich!

Ute
    :streichel: Es wird bestimmt leider noch eine ganze Weile so sein, dass irgendwelche Sachen oder Bilder schmerzhafte Erinnerungen hervorrufen. Am schlimmsten finde ich es immer, wenn es einen so unvermutet "anspringt".
    Ich hoffe aber und wünsche dir, dass diese schmerzhaften Erinnerungsmomente bald weniger werden.

Bianca
    Ich hoffe, du kannst das Wochenende genießen, und Kraft tanken.
    Solchen Phasen sind :zensur: Hast du nicht jetzt bald frei? Denk unbedingt daran, was SCHÖNES für DICH zu tun !!!!

Andrea
    Du arbeitest bestimmt fleißig - *Kraftrüberschieb*.

Omi ist soweit wohlauf, gestern ist sie sogar im Park ein bisschen "geflitzt" (was jetzt halt bei ihr so flitzen ist). Morgens waren wir bei einer Freundin zum Frühstück und Lucy hat den Besuch da und ihre Hundekumpels deutlich genossen.
    Aber dann ist eben auch "Schluss", mehr "Aufregung" braucht Omi dann nicht mehr für den Tag.
    Heute lassen wir's ganz ruhig angehen, bald geht's in den frisch verschneiten Park.

Allen ein schönes Wochenende!

• Hallo Geli!

Vielen Dank für die Liebe Begrüssung.

Deine Ömi ist ja noch fit wie ein Turnschuh! :smile:

Ömchen Laila entpuppt sich langsam. :roll:
    Vorhin hat sie erst mal gezeigt das sie eine hausgemachte Leinenaggression hat. Wen Emmy doof findet, findet auch sie doof. Nur das Emmy nicht rüpelt, sondern nur eine Borste bekommt und ein bisschen angibt.
    Das Kuriosum an dem ganzen, wir trafen die 2 Hunde vorher ohne Leine, Laila hatte gerade den Kong erobert, es wurde geschnüffelt und gut war. Als uns die HH wieder entgegen kamen, diesmal die Hunde an der Leine, tat sie dumm.

Tja und dann der Kong.... Was sie besitzt gibt sie nicht mehr her. Nicht mal Leckerlis interessieren. Es ging sogar soweit, das Laila nicht ins Auto einsteigen wollte. Tja, dann bin ich einfach eingestiegen und habe gewartet. Es hat gedauert, denn Emmy fand das "Hasch mich in bin der Frühling" Spiel ganz toll und ist ihr natürlich immer hinterher.
    Irgendwann stieg sie dann ein und dann konnte ich den Kong erobern.

Und dann entpuppt sie sich als sehr kommunikationsfreudig, wenn sie etwas möchte, angefangen von mich anpfeiffen bis jetzt zum ankläffen wenn sie etwas will. Oh ich pöhses Frauchen, habe ich ihr doch einfach den Rücken zugedreht. Ignorieren wirkt mal wieder wahre Wunder. :D

Aber das sind alles kleine Baustellen, und es wird. Als Ömchen darf man auch mal dumm tun. =)

Was mir mehr Sorgen macht ist, das sie vorhin nach der grossen Runde mehr Mühe hatte die Treppen hoch zukommen wie gestern. Ich werde mich demnächst mal mit den Ruffwear Tragegeschirren beschäftigen. Falls ich es mal brauchen sollte.

Und nun noch etwas ganz schönes.

So liegen die beiden zur Zeit da. Die Annäherung geht schneller und besser voran als ich gedacht habe.
    Mal sehen wann sie sich gegen mich verschwören. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!