Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
... und dann erklär denen mal, dass der OPI ja eigentlich DER HUND ist.
Das hatte ich damals bei meinem ersten Hund. Gerade mal sechsjährig habe ich auf dem Campingplatz allen glaubhaft vermittelt, dass ich noch einen Bruder hätte. Irgendwann wurden meine Eltern dann zaghaft darauf angesprochen, warum sie den Jungen denn nie aus dem Wohnwagen rauslassen würden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tine,
ich kanns gut nachvollziehen. Ich glaube man muss sich einfach selbst ein bisschen Zeit lassen.
Wenn es mit den Bildern nicht klappt, schick sie mir per Email. Ich kann Sie kleiner machen und lasse noch eine Tonwertkorrektur drüber stampfen.Simone,
der arme Stanley-Öpi. Wie war es denn heute früh? Wollte er raus? Habt ihr eigentlich einen Mantel für ihn? Aber es waren ja die Füße, die immer so kalt werden, gell? Und da hat er ja zwei Mini-Füße hinten ... Hmpf. Hoffentlich wird es bald wieder wärmer ... Der Schnee langt auch langsam :bäh:Das mit der Trinkmenge ist sehr seltsam. Auf Diabetes war er ja getestet, oder ? *kopfkratz* ... doch da war was. Dein Männe soll sich mal nicht so anstellen
... kannst ihm ja den TV-Stecker ziehen, um den Strom andernorts wieder einzusparen *diabolisch grins*.
Ach, genau ... Du hattest gefragt ob wir trotzdem in die Klinik fahren. Ja, auf jeden Fall.
Elke,
wir haben kürzlich auch einen Kothaufen zur Begrüßung erhalten. Katzen bringen Mäuse, alte Hunde bringen Häufchen. Denkst Du Timmy merkt, wenn er einen Kothaufen hinterlässt oder peilt er das - wie unser Herr Leon - erst gar nicht ? Hat er bestimmte Stellen oder fluppt es irgendwo aus ihm raus ? Sorry, ich will mit meinen Fragen nicht nerven aber mich beschäftigt diese Inkontinenz-Sache im Moment auch sehr stark. Auch wenn ich nach wie vor glaube, dass Herr Leon nochmal mit einem blauen Auge davonkommt und es andere Ursachen hat.
Vielleicht ist es für Rocko und Timmy (ganz besonders für Timmy) im Moment sogar entspannter den Tag Zuhause zu verbringen? -
Huhu,
ich habe vorhin mal die Temperatur im Flur gemessen, da waren es 10°
Habe den Radiator jetzt auf 3 gestellt und die Tür vom Wozi offen gelassen, sonst frieren mir noch die Leitungen ein und ich kriege die Bude garnicht mehr warm.
Am liebsten hätte ich heute frei gemacht, was aber leider nicht geht.
Hoffentlich komme ich früh nach Hause, frage sonst meine Chefin, ob sie mich nach Hause fahren kann.
Ich mag nicht so ein Elektroteil laufen lassen, wenn ich nicht da binMir ist immernoch kalt, bei 10° Haare fönen war auch der Witz :/
Gruß
Bianca -
Und der Rest:
Martina,
wie gehts der Feuerwehr-Lady?Laura,
wie geht es Moritz?
Was macht der Schreck? Bist Du wieder wohlauf?Andrea,
der Extra-Knuddler wurde überbracht.
Ich schleck Dir jetzt aber mal nicht übers Gesicht, das soll Leon irgendwann selbst übernehmen. Nur dann stinkt es so richtig schön. Vielleicht vor einer OP oder bei akuter Schlaflosigkeit - sein Mundgeruch hat hervorragende betäubende Wirkung. Wir wollen ihn als Anästhesist im Krankenhaus vorstellen -
Zitat
Huhu,
ich habe vorhin mal die Temperatur im Flur gemessen, da waren es 10°
Habe den Radiator jetzt auf 3 gestellt und die Tür vom Wozi offen gelassen, sonst frieren mir noch die Leitungen ein und ich kriege die Bude garnicht mehr warm.
Am liebsten hätte ich heute frei gemacht, was aber leider nicht geht.
Hoffentlich komme ich früh nach Hause, frage sonst meine Chefin, ob sie mich nach Hause fahren kann.
Ich mag nicht so ein Elektroteil laufen lassen, wenn ich nicht da binMir ist immernoch kalt, bei 10° Haare fönen war auch der Witz :/
Gruß
BiancaWas ein Mist. Also 15° waren schon bitter bei uns. 10° ist eigentlich nicht mehr zumutbar. Schade, dass Du die Wuffels nicht mit ins Büro nehmen kannst. Wahrscheinlich macht es denen eh weniger aus als uns ... und sie haben ja den Radiator (ich will immer Rolater schreiben ... aber so alt ist Dusty nun auch wieder nicht).
Ich denk an Euch.
-
-
Guten Morgen,
oha Bianca, so ein mist! Meinen Eltern ist letzte Woche auch die Heizung hopps gegangen. Hat eine Woche gedauert, bis die neue da war... Ja, Haare fönen ist da schwierig! Ich drück die Daumen, das es heut abend klappt und es wieder warm wird!
Verena, hahahahahaha, das ist mir auch schon passiert, das Max für einen Menschen gehalten wurde. Da merkt man doch erst, wie man über die eigenen Fellnasen spricht. Leon hat ein Date? Erzähl! Wo hab ich das überlesen?
Moritz geht´s gut, hat neue Kaustangen bekommen, die er wie ein Zirkushund hin und her wirft! Das ist einfach zum
... Gleich gehen wir in die Huschu, da freut sich der kleine Mann wieder ein Bein ab!
Ja, der Schreck hat nach gelassen... Sowas passiert mir kein zweites mal!!!!!!!Euch allen einen schönen Tag
Laura
ps.: Mal sehen, wie weit ich heute mit Max´ Text komme...
-
Guten Morgen,
na hier is' ja schon was los...
Ich für meinen Teil leide momentan an der senilen Bettflucht, was sich allerdings positiv auf meine genehmigten Päuschen und meinen "imaginären" Feierabend auswirkt.
Bianca,
ich hoffe aber auch, dass Dein Heizungsproblem schnell gelöst wird.
So ein Radiator ist der ultimative Euroschlucker und auch nicht sonderlich effektiv.
War Dein Vermieter wohl nicht wirklich auf diese sibirischen Verhältnisse vorbereitet.
Ich meld mich, wenn ich soweit bin - Danke!Laura,
schön, das es Deinem Racker gut geht.
Bei dem Fell wird ihm die Kälte ja nix ausmachen, oder?!
Und lasst das Bein mal lieber dran...Verena,
das männliche "Coming-Out" von Bibo lässt mich nicht wirklich los.
Wo doch die Sesamstrasse mein erstes TV-Event überhaupt war.
Bibo ist zwar DER Vogel, aber DIE Vögelin hört sich ja auch nicht sonderlich jugendfrei an...
Was macht Dein Weltbild?!Wofür die alten Herrschaften doch nicht alles gut sind, nicht?!
Soweit kommts' noch, das der Vermieter Indizien der Sinnhaftigkeit fürs Reparieren der Heizung persönlich überprüft.
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, einen Pool zu beantragen?!
Damit der alte Herr seine medizinisch verordnete Senioren-Wasser-Gymnastik durchhält?!
Oder ein alternatives Plumpsklo auf jeder Etage, damit Herr Leon es nicht so weit hat?!
Sorry - ich will mich nicht über die Inkontinenz lustig machen, das Bild fand ich grad so schön...Simone,
Würstchenwasser hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.
Das mit den Omis und Opis und dem unregelmäßigen Trinken scheint aber auch wirklich eine Art Altersmacke zu sein.
Habe ich bei Lilly auch gemerkt - keine Konstante.
Obwohl das ja auch wieder ziemlich salzig sein kann und das ist ja auch nicht so toll für die Nireren...
Ein Bierchen, vielleicht...?!Schokira (Elke?!),
tja - wie bei Verena...
Wofür die Hundis nicht alles gut sind...Geli,
wo bleiben denn die Foddos?!
Lass Dich und Lucy mal knuddeln.Ich wünsche allen hier einen guten, erfreulichen und vor allem WARMEN Tag im Flur, vorm Kamin oder auch vorm Tischfeuer...
Lg,
Andrea und Lilly im HerzenPS: Wann kommen endlich die zusätzlichen Senioren-Smilies, wo's doch mittlerweile in jedem Supermarkt Bonis gibt....?!
-
Zitat
Verena, hahahahahaha, das ist mir auch schon passiert, das Max für einen Menschen gehalten wurde. Da merkt man doch erst, wie man über die eigenen Fellnasen spricht. Leon hat ein Date? Erzähl! Wo hab ich das überlesen?
Kyra und Frauchen (hier aus dem Forum) wohnen doch bei uns um die Ecke. Da drehen wir morgen Vormittag mal ne Runde mit den beiden Teufeln
Ist aber kein Date. Leon liebt doch nur Lilly :rose:
Und Kyra braucht keinen alten Sack
ZitatMoritz geht´s gut, hat neue Kaustangen bekommen, die er wie ein Zirkushund hin und her wirft! Das ist einfach zum ... Gleich gehen wir in die Huschu, da freut sich der kleine Mann wieder ein Bein ab!
Stell ihn doch mal als Mini-Bären beim Zirkus vor.
Zitatps.: Mal sehen, wie weit ich heute mit Max´ Text komme... :flucht
Wir freuen uns *gar keinen Druck mach*
ZitatVerena,
das männliche "Coming-Out" von Bibo lässt mich nicht wirklich los.
Wo doch die Sesamstrasse mein erstes TV-Event überhaupt war.
Bibo ist zwar DER Vogel, aber DIE Vögelin hört sich ja auch nicht sonderlich jugendfrei an... hust
Was macht Dein Weltbild?!Die Scherben sind wieder zusammengeklebt. Bei genauerem Nachdenken ... Bibo ist irgendwie Beides und Nix. Bibo ist Bibo. Bibo ist zudem meine Lieblingsfigur aus der Sesamstraße - neben Grobi und Herrn von Bölefeld. Als ich mich heute früh mit dem Bibo-Handtuch gewaschen habe, kam mir Bibo auch einfach wie Bibo vor ... kein Herr Bibo, keine Frau Bibo.
ZitatWofür die alten Herrschaften doch nicht alles gut sind, nicht?!
Soweit kommts' noch, das der Vermieter Indizien der Sinnhaftigkeit fürs Reparieren der Heizung persönlich überprüft.
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, einen Pool zu beantragen?!
Damit der alte Herr seine medizinisch verordnete Senioren-Wasser-Gymnastik durchhält?!
Oder ein alternatives Plumpsklo auf jeder Etage, damit Herr Leon es nicht so weit hat?!Das wäre super. Die Plumpsklos wären auch sehr dekorativ, denn es müssten ja große Blumenkästen sein. Oder so ein Stuhl wie im Mittelalter ... ein Polsterstuhl mit einem Loch drin. Das wärs.
-
Hallo ihr Lieben,
ich nur mal ganz kurz zwischendurch...
heute Vormittag ist Öpi zum Glück wieder mit Herrchen raus gegangen... Ansonsten hat er es sich vor dem Kamin gemütlich gemacht... (zum Glück wird es jetzt wärmer, aber zu allem Unglück soll ja neuer Schnee kommen).
Wir gehen morgen Vormittag aber trotzdem noch mal zum TA, weil ich gestern Nachmittag auch noch Blutspuren im Kot gesehen habe. Und das ist mir doch alles zu .... ach ich weiß nicht. Mache mir Sorgen...
So, heute Abend wieder mehr...
Euch allen viele liebe Grüße!
-
Hallo an Alle
Ich komm nicht mehr ganz mit...
Simone,
es reißt aber nicht ab bei Euch.Wie gehts denn mit der Trinkerei heute?Verena
Laila gehts gut.Sie bekommt ja jetzt seit einiger Zeit diesen Magenschutz-und sie muß nicht mehr rülpsen*freu*
Der TK Besuch steht ja kurz bevor...ich drück die Daumen.
Ist unser Leönchen immer noch "dicht" ?Elke
Laila hat ja einen nervösen Magen.Sie bekommt dann Nux Vomica...das hilft sofort.
Ich hoffe die homöophatischen Mittel helfen Timmy.
Wie geht es Rocko?Bianca,
geht die Heizung wieder
Was sind das für Geheimnisse zwischen Dir und Andrea :stumm: :denken:Muggle,
wie gehts Omi ? oder hab ich was überlesen???Laura,
biste fertig mit Deiner Geschichte von Max?Anja,
wie gehts Aton? :winken - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!