Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Zitat

Karsivan half gar nicht.

Das war auch bei Lilly völlig kontraproduktiv.
    Ich hatte sogar das Gefühl, selbiges hat bei Lilly erst die schweren Herz und Atemnot-Attacken ausgelöst... :???:
    Wir wurden ja explizit darauf hingewiesen, das es nicht alle Hunde vertragen und wir genau beobachten sollten, wie sie reagiert.

Aber es ist - in Lillys Fall - wohl nicht wirklich sinnvoll, im Nacherein zu spekulieren, was wie gewirkt oder geschadet haben könnte.
    Und bedeutet vor allem "qualvolle" Spekulation, ob ihr ohne oder mit einem anderen Medi geholfen gewesen wäre.

Es soll ja bei vielen Hunden Wunder bewirken... :smile:

• Karsivan ist ein gutes Medikament, wenn eine Minderdurchblutung die Ursache ist. Das ist das erste, was man bei einem alten Hund vermutet.
    Bei unserem war es aber ein aus den Fugen geratener Hirnstoffwechsel, mehr Durchblutung bewirkt da nichts.

LG
    das Schnauzermädel

• Hallo Ihr Lieben,

das Selgian ist ja vielleicht einen Versuch wert, danke für den Tipp, wird mit unserer TÄ besprochen.

Das Karsivan bekommt Jenni in erster Linie wegen des Vestibular-Syndromes, das sie im Juni letzten Jahres hatte, danach hatte sie noch zwei kleine Attacken, wo sie für ca 24h gebrummkreiselt hat, danach war aber gleich wieder gut, deshalb bekommt sie den "Karsivan-Schutz" auf jeden Fall weiter - ihre Demenz scheint es aber nicht zu beeinflussen, da sind wir mit der Homöopathie auf dem weit besseren Weg.

LG, Chris

• Ich schieb mich mal kurz dazwischen.

Liebe Andrea,

ich würde den Text sehr, sehr gerne lesen. :yes:
    Nur kann ich nicht versprechen, dass ich dabei nicht Rotz und Wasser heulen werde. Aber das ist ja erlaubt, oder ?

Ich bin schon ganz gespannt.

Wie geht es Dir im Moment ?

Herrchen und ich haben uns eben die Bilder von ELOY angesehen.
    Herrchen guckt auf mein Profil und sagt:
    "Aber die Angaben stimmen nicht"
    Hä?
    "Na, Leon ist nicht 25 und weiblich sondern 11 und männlich"
    Öh ... das ist ja auch MEIN Profil. Oder glaubst Du er tippt ?
    "Na, warum gibst Du Dich dann auf dem Foto als Leon aus?"
    :headbash:

• Zitat

Welche Musik sie mag, keine Ahnung, Bibo mag Pink nicht, jedenfalls einige Lieder, da fängt sie an zu bellen und ich kriege jedesmal einen halben Herzinfarkt :schockiert:

Mir gehts genauso... :lol:
    Wahrscheinlich sind wir schon zu alt für solche extravaganten und durchgeknallten Auftritte... :headbash:

• Hallo Chris,

hier kannst du dich mal durchklicken http://www.vetpharm.uzh.ch/wir/00001461/1519__F.htm
    Dann bekommst du zumindest einen Grundüberblick. Die Meisten normalen TAs kennen sich leider mit dem Medi nicht aus, mein wirklich geschätzer Haus-TA hat es nicht verschrieben, weil unser Hund ja Aggressionen zeigte und die sich zuerst steigern können. Ich habe damals seine Haltung verstanden und akzeptiert und mir eine Praxis für Verhaltenstherapie gesucht.

Ich war bei Frau Dr. Teichgräber http://www.xn--drschumacherdrteichgrber-bcc.de/joomla/index.p…&id=29&Itemid=9
    Vielleicht ist sie einen Anruf wert, viele TAs mit diesem Spezialgebiet gibt es nicht, also sollte sie wissen, wer bei dir in der Region sitzt.

Ob das überhaupt ein Ansatz für euch ist, kann ja nur ein TA beurteilen, der Ahnung auf diesem Gebiet hat.

LG
    das Schnauzermädel

• Verena - Ich liebe diese sinnentleerten Gespräche...! :D

Auch oder gerade - zur allgemeinen Entspannung und Pflege des Humors... - dazwischengeschoben...

• Also ICH mag Pink....

Aber auch den Boss und rockigen Country...

Eher ne strange Mischung....

Aber am ehesten werde ich es wohl mit der "Ferkelstall-Klassik" probieren (auch wenn DAS so gar nicht meines ist....aber was tut man nicht alles für die Hundis :headbash: )

LG, Chris

• Zitat

Mir gehts genauso...
    Wahrscheinlich sind wir schon zu alt für solche extravaganten und durchgeknallten Auftritte...

Das seh ich ja jetzt erst :lachtot:

Bibo hat einen guten Geschmack :D

Auf den ersten Autofahrten haben wir immer die Musik leise gestellt, damit der alte Herr sich nicht noch mehr aufregt. Irgendwann bin ich aus Versehen drauf gekommen, die Boxen schmetterten ihm GREEN DAY um die Falt-Ohren und Leon hat sich soooofort entspannt.

... nur wen nich Nirvana, Deep Purple oder Depeche Mode höre diskriminiert er mich gerne und jault :roll: :skeptisch2: :jg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!