Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Mensch Ute, daß hört sich ja schlimm an :( :
    Läßt Du die Biopsie machen?

Tine, ich freue mich riesig, daß ein Welpe bei Euch einzieht. Kennt Ronja ihn auch schon?? Wie ist sie denn zu Welpen an sich?
    Bibo hasst Welpen, sie mag es nicht, daß die rumspringen und sich nicht so recht beeindrucken lassen, kann sie garnicht ab :/
    Tja, das Traumeel scheint ihr zwar zu helfen, aber sie lag heute morgen nicht auf dem Sofa, wie sonst immer, ist kein gutes Zeichen bei ihr. Das heißt, daß sie immernoch Schmerzen hat. :/
    Ich weiß auch nicht, so läuft sie ziemlich gut, toben darf sie erstmal nicht, aber das sie nicht auf dem Sofa schläft, ist schon sehr seltsam für sie. Normalerweise ist sie der totale Sofahund :???:

Martina, das mit dem Futter sehe ich so, wenn es Dein Hund gut verträgt ist ja alles prima. Es wäre halt nur die Frage, ob die Werte sich wegen dem Futter verändert haben. Und wenn ein Wert davon schlechter wird, sollte man vielleicht überlegen, ob man doch lieber wechselt.

Muss jetzt leider arbeiten, zum Glück ist endlich Freitag, ich bin immernoch voll geschlaucht.

Lieben Gruß
    Bianca

• Mensch Elke,
    das hört sich nicht gut an... Das Päckchen ist eigentlich schon groß genug für Timmy...
    Läßt Du die Biopsie machen?
    :umarmen:

Allen Reisenden drücke ich weiterhin die Daumen, dass das Wetter mitspielt...

Bianca,
    wie ist Bibo heute so drauf?

Stanley hat gestern auch wieder stundenweise vorm Ofen gelegen... (wenn wir jetzt noch -15 Grad hätten, ok. Aber es taut und ist deutlich wärmer geworden... :???: Montag werden wir sehen, ist zum Glück bald)

Muggle,
    Danke für Deine beruhigenden Worte... Leider beruhigt mich das nur ein wenig, weil seine Blutwerte in Teilen auch so schlecht sind... Montag nach dem Ultraschall wissen wir mehr...

Ich wünsche allen einen schönen Tag !!!

• Tine, ich finde es total schön, dass auch bei Euch ein neues Hundi einzieht. Ich bin - wie bei den Anderen auch - schon ganz gespannt auf die Fotos.

Ich fände es übrigens sehr schön, wenn die Altenpfleger, die bald Welpfenpfleger sein werden, uns trotzdem erhalten bleiben. Im Grunde sind die Themen sogar identisch ... es ist nur die Frage, wer IMMERNOCH oder SCHON WIEDER undicht ist.

Ich freu mich auf Eure Welpis !!

Elke,
    oh nein ... ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.
    Wirst Du die Biopsie machen lassen oder erst, wenn sich die Symptome verdichten ? Was könnte man überhaupt gezielt unternehmen, wenn die Diagnose feststünde ?
    Ich drücke ganz furchtbar feste die Daumen.

Simone,
    auch für Dich und Stanley drücke ich die Daumen. Es ist immer so fies, wenn man sich Sorgen macht und noch ein paar Tage warten muss, bis man beim Arzt ist. Vielleicht mag er sich wirklich einfach nur wärmen.

Bianca,
    wie verhält sich Bibo heute ?
    Und wie gehts der Beulen-Prinzessin ?

• Hm, Bibo ist heute morgen schwerlich aufs Sofa gekrabbelt.
    Leider scheint meine Befürchtung zu stimmen, daß es die Bandscheibe ist.
    Ich werde dem TA, der damals das CT Bild von Bibo gemacht hat, eine Email schicken und ihn fragen, wie man erkennen kann, ob es sich bei den Schmerzproblemen wirklich um die Bandscheibe handelt. Mal sehen, was er sagt.
    Solange die Traumeel helfen ist ja alles toll, aber wenn ich sie nicht mehr toben lassen darf, dann natürlich nicht :/

Der Beulenprinzessin geht es prima. Sie merkt, daß mit Bibo was nicht stimmt und nimmt sich sehr zurück.
    Sie ist da echt unglaublich!!

Viele Grüße

Bianca, Dusty und Bibo

• Hallo ihr Lieben,

wie geht´s euch allen heute?

Elke, ich frage mich auch, ob du eine Biopsie machen lassen würdest? Was wären mögliche Alternativen? Man, man, was ein schweres Packet welches dein Timmy da zu tragen hat! :umarmen:

Bianca, weiterhin Gute Besserung für Bibo, hoffe, das er bald wieder auf´s Sofa hüpfen kann!

Tine, Herzlichen Glückwunsch zum Justus! Ich freue mich für Euch und auf die Bilder :D ! Weisst du, Moritz ist auch gaaanz anders als Max, aber ein paar "Gemeinsamkeiten" gibt es schon hier und da. Heute ist das nicht mehr schlimm, wir freuen uns sogar manchmal mit einem echten lächeln, denn inzwischen überwiegen die glücklichen Erinnerungen an Max, den schmerzlichen, meistens zumindest!

Muggel, wir kennen uns zwar nicht, aber ich wünsche deiner Omi alles liebe! Knuddel sie mal von mir.

Senioren-Fan, Daumen sind für dich Montag reserviert! Alles Gute!

Anja und Ute, fahrt vorsichtig am Samstag! Ich bin schon sooo gespannt auf die Bilder, ich freue mich für euch!

So und wie versprochen, ein paar Bilder von Moritz... hab auch mit der Züchterin gesprochen um auch ein paar Bilder von ihr einstellen zu können...

War wieder ganz schön windig...

kleiner Punker :lol:

mit 6 Wochen, mein Träumerle :herzen1:

und mein Lieblingsbild mit knapp 8 Wochen

:herzen1:
    Da war ich endgültig verliebt! Verständlich, oder?

Allen einen Lieben Gruss, Laura

• bitte bitte seid mir nicht böse, wenn ich immer wieder einige von euch vergesse. aber irgendwie sind wir hier jetzt so viele geworden, dass ich oft nicht mehr ganz mitkomme. aber ich denke trotzdem oft an euch und eure hundis.

warum bekommen eigentlich so viele hunde tumore? das ist ja bei hunden die fast amweitesten verbreitete krankheit überhaupt, oder?

@ liekedeeler

:smile: vielleicht begegnen wir uns ja auf der autobahn. dann können wir unsere hundis einander vorstellen :roll:

arme bibo...mein alter mann schafft zur zeit nicht al mehr 400 meter draußen. er schwankt und eiert mit den hinterläufen bis er wegknickt und umfällt. und vorne hoppelt er mit den vorderläufen kaffeebohnen (ihr kennt doch das kinderspiel kaffeebohnen laufen, oder?)
    vom ta bekommt er jetzt erstmal canicox-gr. die 500 ml flasche hat uns der ta sogar kostenlos gegeben. es hat wohl die gleiche wirkung wie karsivan. aber karsivan kann ich mir erstmal nicht leisten.
    ich hoffe das es ihm hilft, denn die kräutermischung von chuddleys hat nix gebracht.

nur noch HEUTE.... morgen frph gegen 09.00 uhr gehts los auf die autobahn.... :shocked:

• Hallo Zusammen,

hier mach ich auch gerne mit. Meine Omi ( 16 Jahre ) findet den Schnee im Moment toll...der wirkt wie ein Junbrunnen. Sie läuft bzw. rennt draussen über die Felder wie ein junger Hund ( trotz Schlaganfall vor einmal Jahr ). Allerdings wird das Treppensteigen immer mühseliger und das Aufstehen bzw. Hinlegen geht auch nur noch sehr langsam. Und ich glaube Sie hat Fressdemenz ;)

LG
    Marion

• Bianca,
    die Beulen-Prinzessin ist eben von vornehmen Adel. Ich wünsche Bibo gute Besserung. Bin gespannt, was der Arzt antwortet. Die Daumen sind schon ganz gequetscht ;-)

Laura,
    ach was ein hübscher Fussel-Bär. Besonders das Bild im Wind ist cool ... eine Windhose aus Hundefell :lol:
    Er ist schon ein Hübscher. Bevor ich hier im Forum unterwegs war, kannte ich die Tibet-Terrier gar nicht. Für einen mittelgroßen Hund gefallen sie mir aber sehr, sehr gut ... auch was ich bei Tante Wiki so über den Charakter gelesen habe.

Miss Rainstar,
    fährt der alte Mann eigentlich mit ? Tut mir echt Leid, dass es ihm nicht so gut geht. SNÜFF.
    Einmal werden wir noch wach ...

Marion,
    schön dass Du dabei bist !! Was ist Deine Omi denn für ein Hund ?
    Ich wusste gar nicht, dass Hunde einen Schlaganfall bekommen können. Ist das dann dieses Dings mit dem Gleichgewichtsorgan im Ohr?
    :???:

• Hallo Kaenguruh,

also...unsere Omi haben wir im Jahr 2000 aus dem Tierheim in Kleve geholt. Sie kommt ursprünglich aus Spanien, wo sie wohl ein paar Jahre auf der Strasse gelebt hat. Dann hat Sie ein Jahr im Tierheim gelebt bevor Sie zu uns kam. Sie ist ein Mischling...sieht aber aus wie ein grosser Münsterländer. Weihnachten 2008 hatte Sie dann diesen schlimmen Anfall und lt. Tierarzt wäre das ein Schlaganfall gewesen. Zurückgeblieben davon sind tatsächlich Gleichgewichtsstörungen, schütteln geht zum Beispiel nur sehr schwer bzw. fällt Sie dann um. Zudem hört Sie nur noch sehr schlecht und das sehen ist auch nicht mehr toll. Aber Sie nimmt soweit es geht noch rege am Leben teil, streitet sich ab und an mit unserem jungen Hund, frisst am liebsten den ganzen Tag und schläft natürlich auch viel. Aber man merkt halt das sie alt ist, wenn Sie ein Leckerchen aus der Hand nimmt kann auch schon mal ein Finger dazwischen sein, weil sie das nicht mehr so richtig gepeilt gekommt. Und auch beim Kuscheln knibbelt sie manchmal so arg an einem rum das man hinterher blaue Flecken hat. Bürsten mag Sie übrigens auch nicht mehr so gerne, früher hat sie das richtig genossen, aber mittlerweile scheint ihr das recht unangenehmt zu sein.

LG
    Marion

• Zitat

Laura,
    ach was ein hübscher Fussel-Bär. Besonders das Bild im Wind ist cool ... eine Windhose aus Hundefell :lol:
    Er ist schon ein Hübscher. Bevor ich hier im Forum unterwegs war, kannte ich die Tibet-Terrier gar nicht. Für einen mittelgroßen Hund gefallen sie mir aber sehr, sehr gut ... auch was ich bei Tante Wiki so über den Charakter gelesen habe.

Fussel- Bär merk ich mir :lachtot: Mal ein neuer Spitzname

Naja, den Wind kann er eigentlich garnicht leiden, noch hat er ja nicht soviel Unterwolle, aber das wird ja noch! Aber ich find die Fotos auch immer witzig!

Ja, den Tibi sieht man nicht soo häufig, erst in den letzten Jahren verbreitet sich die Rasse. Hängt wahrscheinlich auch mit dem erhöhten Pflegeaufwand zusammen, vermute ich mal.
    Schön das du bei Wiki nachgelesen hast, dann weisst du ja auch, das es eigentlich kein Terrier ist, sondern eigentlich Tibet Apso heissen müsste. Mich nervt es nämlich immer, wenn Moritz mal seine Stimme erhebt, das die Leute immer sagen. " Ja ja, Terrier halt!"
    Hach, ich finde sie einfacht toll!
    Wenn ich dich mit dem Tibi Virus infizieren soll, sag bescheid! :zauberer: :ug:

Liebe Grüsse Laura

ps.: Willkommen Marion!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!