Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Hallo Laura,

die TÄ sagt er ist nur leicht anämisch... (Erythrocyten liegen bei 5,41 Ref.Bereich = 6-9)

Ich mache mir ein bisschen Sorgen... Vor einem halben Jahr haben wir ein Blutbild machen lassen... Leberwerte schlecht, auch da war er schon leicht anämisch...
    Seit dem bekommt er Silimarit zur Unterstützung der Leber...

Das Blutbild jetzt ist keinen deut besser... (und das es nicht schlechter geworden ist, tröstet mich nur schwach).

Montag abwarten, dann weitersehen....

Danke...

• @Senioren- Fan

Das dich das nur schwach tröstet, kann ich gut verstehen! Man hofft ja doch, das es sich verbessert! Leider kenne ich mich mit Silimarit nicht aus, da kann ich nicht helfen, sry.
    Was ich dir aber sagen will, mach dich nicht vorher verrückt. Ich weiss, man neigt dazu, ich mache das auch, aber es kostet dich Energie, die du an anderer Stelle dringender brauchst! Ich weiss, das ist leicht gesagt, warte bis Montag und sieh dann weiter, was du für Möglichkeiten hast! Meine Daumen sind gedrückt!

Nichts zu Danken, gern geschehen! :smile:

Liebe Grüsse Laura

• Puh, kaum haben wir hier die schlimmen Wochen überstanden, da geht der Lazarett-Teufel wieder um.

Bianca, ich drücke ganz fest die Daumen für Bibo.
    Wie geht es inzwischen ?

Simone, vielleicht ist es wie Laura auch schon schreibt und er wollte sich wirklich nur wärmen. Ich drücke auch Daumen !!
    Wie wirk er denn ansonsten ?

Martina, was für wunderhübsche Laila-Fotos :herzen1:

Laura, warum sehe ich denn da keine Bilder, hmmmm ?
    :andiearbeit:
    Den Thread sprengt man nicht so leicht.
    Wie geht es dem vierfarbigen Kerlchen denn so ?

Als wir gestern von einem wunderschönen Spaziergang kamen, haben hier ein paar Idioten geknallt. Ich war so stinkwütend ... soooo wütend. Ich wollte die Hirnlosen eigentlich suchen und ihnen mal erklären, was sie da anrichten - mal ganz abgesehen davon, dass es verboten ist. Herrchen hat mich aber nicht gelassen, weil er meinte, ich würde eklig werden.
    ICH ? EKLIG ?
    Niemals. :4affen:

• Zitat

Laura, warum sehe ich denn da keine Bilder, hmmmm ?
    :andiearbeit:
    Den Thread sprengt man nicht so leicht.
    Wie geht es dem vierfarbigen Kerlchen denn so ?

Gut geht´s dem kleinen Mann, hält mich zur Zeit kräftig auf Trab, aber ich hab riesen Spass mit ihm. Was der sich alles ausdenkt und anstellt...ne ne, aber jetzt muss ich erstmal los, Fotos machen, bevor man mich noch steinigt oder "Eklig" wird... :flucht: :lol:

Grüsse, Laura

• Hallo ihr Lieben,

Simone
    mein Andor lag auch immer sehr gern vorm Kamin. Mitunter so dicht, das ich ihn da wegzitieren musste, aus Angst, es fliegt ihm womöglich Glut um die Ohren.

laura
    danke für deine lieben Worte. :umarmen: und auch ich möchte gern Bilder sehen von Moritz.

martina
    Soooooo schöne Bilder von Laila!! :herzen1:

@Bibi
    Wie gehts den Damen heute?

Verena
    Jaaaaaa, manchmal muss Frau ekelig werden, wobei wir das natürlich nie machen würden. :pfeif: :barb:

• Zitat

Als wir gestern von einem wunderschönen Spaziergang kamen, haben hier ein paar Idioten geknallt. Ich war so stinkwütend ... soooo wütend. Ich wollte die Hirnlosen eigentlich suchen und ihnen mal erklären, was sie da anrichten - mal ganz abgesehen davon, dass es verboten ist. Herrchen hat mich aber nicht gelassen, weil er meinte, ich würde eklig werden.
    ICH ? EKLIG ?
    Niemals. :4affen:

woher kenn ich das denn :???:

ah, ja, genau! dass behauptet mein süßer auch immer von mir =)

hatten lange vor weihnachten auch so eine situation!
    ein vater mit zwei kindern...mitten im park und guckt sich noch nichteinmal um. ich, natürlich hingestiefelt und ihn drauf angesprochen. aber irgendwie sind die leute dann immer so stur und egoistisch, dass man da halt eklig werden muss!
    mein freund sagt dann immer, ich soll mich zusammen reißen! immerhin ist er dann derjenige, der sich im notfall prügeln muss :D

• Zitat

hatten lange vor weihnachten auch so eine situation!
    ein vater mit zwei kindern...mitten im park und guckt sich noch nichteinmal um. ich, natürlich hingestiefelt und ihn drauf angesprochen. aber irgendwie sind die leute dann immer so stur und egoistisch, dass man da halt eklig werden muss!
    mein freund sagt dann immer, ich soll mich zusammen reißen! immerhin ist er dann derjenige, der sich im notfall prügeln muss

:lachtot:

Emanzipation !!! Ich bin größer als die meisten Männer, ich mach das im Notfall selbst.
    :lol:

Wir haben im Park mal beobachtet, wie so ein Riesenochse von Typ seine Hunde drangsaliert hat. Das sind drei ganze liebe Tiere (2 Pits, 1 Rotti) aber er hängt sie fast an ihren Leinen auf, damit sie sich auch ja böse geben. Keine Ahnung, was da läuft. Irgendwann bin ich mal auf ihn zugestürzt und hab ihm eine Standpauke gehalten - der aufgeblasene Wicht ging mir grade bis zur Schulter. Der bööööse, gefäääährliche Rotti hat mit dem Hundeopi getollt und einem der Bullis hab ich danach das Bäuchlein gekrault.

Mann, hat der Typ grimmig geguckt. Der geht jetzt immer gaaaaanz weite Bögen um uns.

:???:

• Zitat

Niiiiemals nicht bin ich ekelig :yes: wenns darum geht meinen Hund zu schützen :D

Simone,Bianca
    alles Gute für Stanley und Bibo

Ich bin mir auch noch nicht schlüssig,glaub ich jetzt den TÄ und laß in einem halben Jahr wieder Blut abnehmen,oder handel ich sofort,oder warte ich ab...
    Vermutlich seh ich mal wieder Gespenster
    Gleich ruf ich erstmal eine Bekannte an,die ist Homöophatin.

• Ich werde geduldig auf Montag warten...

Ich hatte ja Montag schon berichtet, dass Stanley sich "komisch" benimmt... Montag wollte er gar nicht raus, nicht mal bis zur Tür, nicht mal mit Leckerchen... Später dann wenigestens zum Geschäfte erledigen in den Garten...

Wenn er mir zu matt und müde vorkommt (so wie Montag), messe ich meist auch Fieber. Da kommt er mir vom anfassen her schon zu kalt vor.
    37,5

Na ja, nicht verrückt machen und den Ultraschall abwarten.

So einige Blutwerte sprengen schon den Rahmen (fern ab von jeglicher Referenz), z.B. ALT (GPT), GLDH, Lipase

Ich danke euch!

Edit:
    PS: Martina, wie sehen denn die anderen Nieren Werte aus?

• Huhu :winken:
    Verstehe einer diesen Hund, heute morgen und gestern Abend das Leiden Christi und vorhin kommt sie mir entgegen gehüpft, sucht ihren Ball und freut sich einen Keks. Auch wenn ich sie hinten anfasse, ist es ihr nicht mehr unangenehm.
    Die Traumeel scheinen echt zu helfen, warum auch immer, sie Schmerzen hatte.
    Heute machen wir also nochmal Piano, will lieber auf Nummer sicher gehen und morgen früh schauen wir mal, wie sie die Runde verkraftet.
    Ob das immer kleine Zeichen von der Bandscheibe sind?
    Ich weiß es auch nicht :/

Simone, die Temperatur ist ja schon sehr gering, da wäre ich auch besorgt.
    Habe mal gegoogelt, da stand, daß eine Lebererkrankung auch für niedrige Temperaturen sorgt.
    Vielleicht sollte man da nochmal ansetzen?

Martina, warum bist Du Dir nicht sicher? Sind die Werte so schlecht oder so grenzwertig?

Liebe Grüße an alle anderen Altenpfleger

Bianca, Dusty und Bibo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!