Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• die mops-in not chefin war mir gegenüber ziemlich unfreundlich, das hat mich doch sehr abgeschreckt. aber notmöpschen hatten sie gerade auch nicht. aber der mops ist nicht aus dem sinn :D für so ein kleines hundchen ist immer platz.

das bullymädchen ist weiß mit milchkaffebraunener scheckung. sie sieht aus wie ein englisch bulldog/ staff mix. aber was genau drinsteckt muss ich noch erfragen. ich trau mir den umgang mit einem solchen charakter aber zu. während meines dienstes wurde immer nur ich gerufen, wenn es darum ging hunde, die ausgesetzt oder frei laufend waren einzufangen. und allermeist handelte es sich dabei um staff und ihre mixe. und ich habe nie, NIE ein problem mit diesen hunden gehabt. die meisten waren im gegenteil sowas von ängstlich.... :( :

ich gugg mal ob ich das bild der kleinen hier rein bekomme.

• Zitat

die mops-in not chefin war mir gegenüber ziemlich unfreundlich, das hat mich doch sehr abgeschreckt. aber notmöpschen hatten sie gerade auch nicht. aber der mops ist nicht aus dem sinn :D für so ein kleines hundchen ist immer platz.

Hab ich jetzt schon von mehreren Not-Seiten gehört.
    Uns gings in einem auch TH so.

Ich bin froh, dass Leon in so einem tollen Tierheim war. Dort kennen die Pfeger ihre Schützlinge wirklich sehr gut, sind wahnsinnig engagiert was Pflege und Vermittlung betrifft und den Hunden geht es, den Umständen entsprechend, sehr gut.

Aber naja, zum Glück ist ja eh grade kein Mops in Not.

Zitat

das bullymädchen ist weiß mit milchkaffebraunener scheckung. sie sieht aus wie ein englisch bulldog/ staff mix. aber was genau drinsteckt muss ich noch erfragen. ich trau mir den umgang mit einem solchen charakter aber zu. während meines dienstes wurde immer nur ich gerufen, wenn es darum ging hunde, die ausgesetzt oder frei laufend waren einzufangen. und allermeist handelte es sich dabei um staff und ihre mixe. und ich habe nie, NIE ein problem mit diesen hunden gehabt. die meisten waren im gegenteil sowas von ängstlich.... :( :

ich gugg mal ob ich das bild der kleinen hier rein bekomme.

In meiner TH-Zeit habe ich nur gute Erfahrungen mit den Kampfschmussern gemacht. Das schlechte Image kommt ja nicht von den Vierbeinern sondern von den Zweibeinern, die sich mit einem "gefährlichen" Hund profilieren müssen. Deshalb freue ich mich für jeden Kampfschmuser, der als sanfter und freundlicher Familienhund leben darf.
    Ich würde auch jederzeit einen aufnehmen, sofern dieser die BH besteht - ansonsten heißt das in Frankfurt nämlich 900 Euro an Hundesteuer im Jahr.

Lady Milchkaffee ist ne Schönheit :gut:

• ich muss mich mal kurz ausheulen, wenn ich darf ... eben ist was ganz furchtbares passiert, jedenfalls hab ich mich wahnsinnig erschroken!!!

lucy ist im park aus heiterem himmel zusammengebrochen! wir waren mit einer hundebekannten unterwegs und ich musste erst noch grinsen, weil die kleine so fröhlich losgewetzt ist, quer über eine schneewiese hin zu den kaninchenlöchern. und dann hat sie sich plötzlich hingelegt oder ist umgefallen, so genau hab ich das nicht gesehen.
    da lag sie dann, meine kleine, im schnee, bewegungslos und nicht ansprechbar, ganz furchtbar.
    gott sei dank war eine liebe "hunde-freundin" dabei, die die nerven bewahrt hat, ich stand nämlich ziemlich neben mir. wir haben sie dann zum weg getragen und sie auf eine jacke gelegt und die schleimhäute kontrolliert (ganz blass/weiß).
    eine spziergängerin hat uns den schlitten ihres kindes angeboten, um sie damit zum ta zu ziehen. als ich sie da drauf gepackt habe wollte sie aber schon wieder runter.
    ich hab lucy dann auch laufen lassen - weil ich gehofft habe, dass das ihren kreislauf wieder in schwung bringt.
    bei der tä war sie dann schon wieder ganz ansprechbar, hat sich leckerchen verdient und hatte wenigstens wieder zartrosa schleimhäute. sie hat sie abgetastet und abgehört, herz schlägt ganz regelmäßig. sie vermutet, dass es eine art ohnmacht war und meint, wenn sich sowas nicht wiederholt würde sie es so lassen. sonst könnte man karsivan zur anregung der durchblutung geben.

ehrlich gesagt, ich hatte auch überhaupt keine ahnung, was ich hätte tun können, außer warm halten, das haben wir ja gemacht.
    was hättet ihr getan/hätte ich noch machen sollen?
    was meint ihr zur meinung der tä? sollte ich sonst noch was abchecken lassen? vorhin in der praxis war ich auch viel zu verwirrt um irgendetwas nachzufragen, das ist alles nur so an mir vorbeigerauscht.

ich muss mich jetzt erst mal mit der kleinen aufs sofa packen, so ein schreck - für einen moment hab ich gedacht, dass ich ohne sie nach hause gehen muss.

• Mensch Geli
    sowas wär für mich auch der Gau.
    Gut dass Du eine Hundefreundin dabei hattest,und schön,dass es Lucy wieder "gutgeht"
    :streichel: :streichel: an euch Beide.
    Kann ja sein,dass Lucy sich überschätzt hat...bei der Kälte, und die jüngste ist sie ja auch nicht mehr.

Alles Liebe und Gute Besserung euch Beiden

Martina

• Zitat

hallo,laura, schön eine weitere altenpflegerin hier zu wissen. :gut:

ich war heute früh in berlin und beim nachhausekommen sagte mein männe mir, das unser alter herr schmerzen hat und kaum laufen kann heute. :( : habs auch grad selbst gesehen.

Fasse ich es richtig auf, dein kranker Hund lebt noch und du holst dir einen neuen? Bitte es ist nich tals Anklage gedacht, nur gucke ich ja auch nach anderen und fühle mich dadurch nicht so gut. Und dann könnte ich sagen, die hat hat auch :)

Bianca sei froh und geniese es, denn Krebs ist heimtückisch.

lg Tine

• @ Mischlinge

Meinst du mich oder Miss Rainstar? :???:

Um ein Missverständniss aufzuklären, ich gehöre nicht zu den Altenpflegerinnen, Max ist im Juni 09 verstorben. Ich wollte nur mal sagen, wie schön ich diesen Tread finde und wünschte, ich hätte dieses Forum schon eher entdeckt(s. mein Posting)

Liebe Grüsse Laura

• Mensch Geli...
    lass Dich mal dolle knuddeln. :streichel:
    Unsere Alten sind immer für einen oder mehr Adrenalinstösse zu haben. :roll:

Lucy hat sich einfach übernommen und war ein wenig übermütig.
    Aber ich kann Deinen Schreck gut verstehen.
    Behalte sie im Auge, vielleicht hat sie sich auch nur extrem erschreckt.

Sie übernehmen sich halt oft, unsere alten Sorgenkinder.
    Wird schon wieder.

Moritz09,
    ich mag unseren Club auch ganz doll und bin froh, hier so gut aufeghoben zu sein.
    Wenn Du magst, kannst Du ja trotzdem über Deine verstorbene Oma schreiben, wie es bei Euch war.
    Erinnerungen sind doch auch ganz schön.
    Manchmal schöner und heiterer als die Realität... ;)

Verena,
    wie gehts Leon?!
    Besser bei euch?!
    Drück den King mal ganz lieb.

Anja,
    Du willst Dir einen Mops zulegen?!
    Habe ich richtig gelesen?

Herrchen war heut wieder ziemlich geschockt über Lillys Zustand... :???:
    Er will sie am WE zu sich nehmen und sie um sich haben.
    Ein Gefühl bekommen, wo sie grad herumwandelt.
    Mal sehen...

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.

LG,
    Lilly und Andrea

• Geli, was macht die Omi denn für Sachen !!
    Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt ... ich glaube mich hätte man gleich mit auf den Schlitten packen können. Wie gehts Euch 2en denn inzwischen ?
    Wahrscheinlich hat sie sich einfach überanstrengt.
    Und dann auch noch diese eklige Kälte.
    Puh, was ein Schock.

Tine,
    ich glaube Lady Milchkaffee (der kaffeebraune Welpe) ist nicht als Ersatz für den lieben Aton gedacht. Miss Rainster musste vor einiger Zeit ihre Hündin, Cookie, gehen lassen und sucht jetzt wieder einen Zweithund.
    Du brauchst Dich aber nicht schlecht fühlen.
    Sunny weiß doch, dass Du Dich über jeden weiteren Tag mit ihm freust - auch wenn Du manchmal vielleicht schon an die Zeit danach denkst.
    Das ist normal.

Andrea,
    kannst Du Herrchen diese Gunst gewähren?
    War Lilly heute wieder im Hof unterwegs?

Leon geht es viel besser, vielen Dank.

Moritz,
    schön dass Du vorbei schaust.
    Ja genau, vielleicht magst Du ja über die Omi sprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!