Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Tüdeltante, danke für Deine Einschätzung. Ich würde so gerne. Allerdings muss ich erstmal abwarten, wie sich meine berufliche Situation entwickelt, weil mir demnächst ein Jobwechsel bevorsteht. Trotzdem spukt mir der Gedanke irgendwie ständig im Kopf herum. Und der Alte würde sich glaube ich riiiesig über eine Hundedame freuen :lol:

Montagshund, das ist eine schöne Geschichte, die Mut macht. Auch wenn es sicher nicht leicht war.

Wie geht es Euren alten Herrn und Damen ??

Wir hatten heute einen wunderschönen Spaziergang und unser Opi hat mal wieder gezeigt, was in ihm steckt. Und davon gibts auch ein paar Bilder!! Unabhängig von meiner Signatur - da sind inzwischen schon wieder diverse Tierärzte anderer Meinung - sind Rassespekulationen übrigens sehr erwünscht ;)

Externer Inhalt www.artmadillo.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und das im Senior-Thread! :roll:

• Ha, der sieht aber glücklich aus.

Meiner alten Lady ging es heute nach einiger Zeit mal wieder gut genug für einen Spaziergang, der länger als bloß eben Pipi war. Rudelspaziergang mit 5 Hunden, 40min (okay, einen Teil der Zeit haben die Jungspunde gebuddelt und sie hat Schmiere gestanden :D . Da es sehr windig war (früher hat sie das gehasst!), roch es von überall her sooooo gut, dass sie echt vor Freude austickte und loshüpfte wie ein junges Reh. Es hat ihr deutlich Spaß gemacht, auch wenn sie jetzt kaum noch hoch kommt. Ich schätze mal, zur Nacht werde ich ihr eine zweite Dosis Metacam genehmigen. Aber ja, ab und zu darf hund sich auch überfordern, wenn er dafür glücklich ist.

• Ich dachte,der Seniorthread liegt brach :???:

Siehste Verena sind doch klasse Bilder :gut:
    Mensch und wie fit der ...Schäfer ,Husky ,Berner ist. Reine Spekulation .
    So wie Leönchen auf dem letzten Bild "posiert" hab ich Laila den DIENER
    beigebracht.
    Bei uns wars heute so windig,dass wir beim sammeln von Herbstdeko...Kastanien fast erschlagen worden wären :hilfe:

Sag mal Tüdeltante...es gehört ja schon einiges dazu einen Keramiknapf
    zu schreddern (hab ich im andern Thread gelesen).
    Wie gehts Jack heute ?

Ute
    Ich hoffe Andor hatte heute einen guten Tag.

Muggle
    Hat Deine Maus den Besuch gut überstanden?
    EDIT gerade gelesen

LG
    Martina

• Hallo Ihr,

wäre schön, wenn wir alle etwas näher zusammen wohnen täten... :???:

Meine Lilly ist momenten völlig unausgelastet.
    Ich kann seit zwei Tagen mit ihr nicht lange laufen, mich plagt meine Nesselsucht und ich kann selbst nicht laufen... :gott:
    Mir selbst fehlt das sehr, sehr sehr... - aber geht ebend nicht.
    Nur kurze Gassi-Runden - morgen, vielleicht, mit dem Auto zum Wasser, schwimmen (Lilly.... :D ), ich setz mich auf n' Baumstamm, deligierend.

Ich habe Lilly zur Beruhigung ihre (selbstverständlich... selbst ausgesuchten) Kaustreifen gekauft - damit sie mich nicht zu sehr mit MEINEM schlechten Gewissen nervt...

DAS Zeugs stinkt wie die Pest und nach 30 Minuten MUSS ich ihr den wegnehmen.
    Ich fall' sonst ins Koma, ehrlich... :schockiert:
    Das geht gar nicht - bei aller Liebe.

Ich würde all Eure geschunden Tiere hier zu mir nehmen, sie vom Sofa aus ohne Ende beschäftigen und Ihr nehmt meine durchgeknallte und hyperaktive Oma...

Ich wünsch Euch allen einen schönen Sonntag mit Euren Senioren,

Lilly und Andrea ;)

• Huhu,

muss mich hier auch mal zu Wort melden. Meine Jung-Omi (weiß ja nicht, wie alt sie wirklich ist, aber ich hoffe mal, es ist noch nicht zweistellig), hatte am Mittwoch ein absolutes Formhoch und rannte mit einem Saluki (!) um die Wette. Ich befürchtete, dass sie Donnerstag morgen nicht aus ihrem Bettchen hochkommt, aber weit gefehlt! Die homöopathischen Mittelchen und das Grünlippmuschelextrakt scheinen langsam aber sicher anzuschlagen... sie hatte einen mords-Spaß beim REnnen und wenn es nicht schon so dämmerig gewesen wäre, hätte ich Beweisfotos geschossen...

Heute allerdings hatte sie irgendwie einen zickigen Tag. Es fing um 9 Uhr in der Hundeschule beim Gruppentraining an: Kaum auf dem Waldweg losgemacht, drehte sie sich um und rannte zurück bis zum Auto auf dem Parkplatz. Ohren auf Durchzug und nur WECH! :headbash:

Die Stunde verlief mehr im Hinterher-Schlepp-Modus und im Freilauf hatte sie null Bock auf die Jungspunde, die wie von der Tarantel gestochen im Wald rumhechteten. Sie war letzte Woche schon sehr zurückhaltend... irgendwie total eingeschüchtert. Aber NACH der Stunde war heftiges Flirten angesagt. Da war sie wie ausgewechselt und total aufgeweckt...

Beweisfoto hier (Cora mit Sam, dem Fitness-Trainer :D )

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net

Heute allerdings hatte sie nach dem Unterricht auch keine Lust auf andere Hunde...
    Mit ihrer Ridgeback-Freundin hat sie sich beim Gassi heut Abend ordentlich gefetzt und auch die anderen Hunde die wir trafen wurden wieder vom allerfeinsten angepöbelt. Ich denke (auch wegen ihres "Laufstils") dass heute die Beinchen nicht so mitmachten... :sad2:

Aber gestern Abend hat sie es sich in einem Feld von wilden Sonnenblumen gemütlich gemacht:

Ansonsten geht es ihr gut, seit ich mit Halti arbeite, macht das Spazierengehen ein klein bisschen weniger Stress aber mir macht etwas Sorgen, dass sie sich in der Hundeschule so abkapselt... das hat sie vorher nie gemacht. Eigentlich sollte sie zwischenzeitlich souveräner sein, was den Umgang mit andern Hunden betrifft. Aber ich befürchte, sie hat solch großen Respekt vor dem Trainer (der ihr aber noch NIE wehgetan hat oder so!), dass sie einfach eingeschüchtert ist... keine Ahnung :???:

hier noch ein Bild vom Grauschnäuzchen, das mir persönlich soooo gut gefällt:

Soviel von uns - der Seniorin und ihrer Pflegerin :smile:

LG, Nicole

• Bunnybear: Das Wettrennen mit dem Saluki hätte ich gern gesehen.

@Lillymarleen: Wie fit ist sie denn im Kopf noch so, deine rüstige Oma? Ich hab grad noch nicht so richtig dem Überblick. Denn wenn man mal ein paar Tage selber nicht gut zu Fuß ist und einen Wirbelwind auslasten muss, ist clickern eine super Sache. Davon werden die Hundis auch schnell müde. Ich mach das oft, wenn ich mal nicht so weit gehen kann und die Kleine auslasten muss (die ist nämich erst 3 und seeeeehr wirbelwindig).

Mounty: Unser Besuch bleibt das ganze Wochenende. Die Oma hat sich damit erstaunlich gut arrangiert. Das letzte Mal, als der Besuch da war, gab es Geknurre und Geschnappe von ihrer Seite, aber da war es auch noch relativ frisch mit der Demenz, so dass sie viele Sachen garnicht mehr peilte, davon aber irgendwie unsicher wurde. Inzwischen geht das wieder viel besser, diesmal läuft alles ruhig und friedlich. Die Oma ist zwar jetzt viel tüdeliger als vor einem Jahr, aber hat sich anscheinend jetzt irgendwie an die Situation gewöhnt. Ich schätze allerdings, dass sie die nächste Woche dann komplett durchschlafen wird, denn ihre Ruhezeiten sind durch all den Trubel grad mal futsch, ist ja auch alles soooo spannend.

• Zitat

Hallo Ihr,

wäre schön, wenn wir alle etwas näher zusammen wohnen täten... :???:

Hey,dass wär schon klasse :gut:
    Ich schnapp mir dann Lilly und Laila ,dann können die beiden ne Runde schwimmen während wir in Ruhe quatschen und Kaffee trinken ;)
    Wie ist dass mit der Nesselsucht...sind das s auch so Schübe wie bei Neurodermitis o. Schuppenflechte ?
    Auf jeden Fall gute Besserung :streichel:

Hey Nicole
    Ich finde das letzte Foto auch superschön...
    Laila hatte irgendwann die HUSCHU einfach satt,wir waren manchmal 3 mal die Woche da :???:

LG
    Martina

• martina:

Wir gehen nur einmal die Woche, da wir immer fast 50 km fahren müssen. Zeitlich passt es auch nur am WE, von daher kann sie eigentlich nicht ihr Schnäuzchen davon voll haben. es waren über Sommer zwei längere Pausen von je 3 Wochen dabei, das hat sie evtl. zurückgeworfen. Sie hat eben wahnsinnige Angst vor allem und jedem... das hatte sie zumindest was Hunde angeht, relativ schnell abgeworfen, nachdem wir mit HuSchu angefangen hatten... jetzt ist es wieder wie am Anfang und ich weiß nicht, warum. Gerade weil sie außerhalb des Unterrichts spielt und relativ unbedarft ist (abgesehen von der Leinenpöblerei eben).

Wahrscheinlich beunruhigt sie, dass sie während der Übungen nicht ausweichen kann, wenn die anderen ihr zu nahe kommen. sie ist eh kein Hund, der zuviel Nähe erträgt - wohl auch aus der Vorgeschichte heraus. Auch mir gegenüber ist sie noch immer kein Schmuser. Sie lässt sich sehr gern streicheln und kraulen, aber sie kommt nie von selbst und fordert es ein. Sie legt sich auch sehr selten nahe zu mir.

Wer weiß was die ihr vorher alles angetan haben. Sie kennt es evtl. ja auch gar nicht, lieb behandelt zu werden und Aufmerksamkeit zu bekommen. Anfangs hat sie mich sogar mit Blicken "gefragt" ob sie nach dem Fressen in der Küche wieder ins Wohnzimmer kommen darf. Ich glaube, dieser Hund hat früher nur mit Verboten und Bestrafungen gelebt. Wenn ich so drüber schreibe könnt ich grad wieder :(

Sicher ist sie meist mit die Älteste und sieht das Ganze aus einem anderen Blickwinkel. mir geht es auch vorwiegend darum, dass sie sich wieder an die Gesellschaft anderer Hunde gewöhnt. Sie muss sie ja nicht alle mögen oder mit denen ne Party feiern...

Oh du liebe Zeit, sie hat grad gepupst... ich muss schnell die Terrassentür aufmachen... :schockiert:

Bis später (falls ich nicht ins Koma falle) :roll:

• Zitat

Ich schnapp mir dann Lilly und Laila ,dann können die beiden ne Runde schwimmen während wir in Ruhe quatschen und Kaffee trinken
    Wie ist dass mit der Nesselsucht...sind das s auch so Schübe wie bei Neurodermitis o. Schuppenflechte
    Auf jeden Fall gute Besserung

Ja - kannste' gleichsetzen...

Hab zwar keine "offenen" Wunden, aber Quaddeln, die wie verrückt jucken (Mensch ist ein Gewohnsheitstier), und ohne Ende nerven.
    Ich darf mich nicht anstrengen (löst Schub auch aus...) , wenn ich einen Schub im Anmarsch spüre.
    Der dauert, 2 bis 4 Wochen, und oft, wenns gar nicht anders geht, dann Kortisontreppe.
    Bin echt froh, das es das Zeugs gibt... - aber verantwortlich mit umgehen.
    Deswegen kann ich auch HH's verstehen, die das geben.
    Ist wirklich, ggfs. und gezielt, ein Wundermittel... :smile:

Lilly ist halt immer schon ein Energiebündel gewesen.
    Die muss frau stoppen - sonst geht die mir noch mal am Herzinfarkt oder ähnliches stiften.
    Hab' auch jetzt ein wenig Angst, wegen dem Krebs.
    Ob ich sie überfordere, sie (jetzt noch...) ins kalte Wasser lasse, sie so viel Bewegung will.
    Aber ich denke, wenn SIE das WILL, dann ist es gut so.
    Ich meine, das ist es doch, was sie will - und vor allem anderen -noch KANN.
    Ich lasse sie, soweit es geht - passe aber auf, wie ein Luchs.

Und - zu meiner Freude und ihrem Alter - "heute" kann ich sie zügeln.
    Die merkt einfach nicht, das ihr fast-fünfzehn Jahre-alter- Körper hinter ihrer Leidenschaft nicht mehr her kommt.
    Die peest los.
    Schwimmt, will natürlich als Retriever immer Stöckchen holen - eigentlich ganz bequem - und Tauchen ist auch ganz toll.
    Stundenlang - auch noch heute.
    Und wenn ich dann Schluss mache - sprich, sie rufe - kommt sie heute ganz schnell an - sehr angenehm... :D
    Das war auch mal ganz anders.
    Im Auto dann - keine 20 Sekunden - fallen ihr buchstäblich die Augen zu... =)

Normalerweise ist Herrchen in solchen Situationen da.
    Wir leben getrennt, er liebt sie abgöttisch.
    Momentan hat er aber sehr viel zu tun - schafft es wirklich nicht.
    Na ja - ich bin halt die "Mama"... :roll:
    Will sie auch eigentlich gar nicht wirklich hergeben.

Aber - ich denke, Lilly weiss das alles und sie kommt klar.
    Hab' nur manchmal ein schlechtes Gewissen... :ops:
    Dachte halt, wäre schön, einen Altenclub in der Nähe zu haben.
    So, das jeder seinen Möglichkeiten nach, etwas leisten kann und wir alle unseren Nutzen davon haben.
    Aber - virtuell ist's auch was schönes wert.

Ich finde das klasse, wir wir alle damit gut umgehen.
    Unsere Omis und Opis wissen das.

PS: Musste leider Deine smilies streichn... uuuuppppsssss...

• Hi, da muss ich mich doch auch mal melden. Habe den Threed erst heute abend entdeckt und mich immer gewundert, dass im Senioren-Threed nix mehr los war. Jetzt habe ich den halben Abend damit verbracht, mich erst mal hier durch zu ackern. Ich habe dabei schon manche Träne vergossen, musste ich doch recht häufig an Robby denken, den ich im Juli mit 14 Jahren gehen lassen musste. Meine derzeitige Seniorin Kira ist nun ca 11,5 Jahre alt, ist uns damals zugelaufen und hatte davor Rattengift gefressen. Als es endlich festgestellt wurde war sie bereits halbtot, naja auch wohl schon dreiviertel und nur einem sehr fähigen Arzt aus einer Tierklinik in der Nähe ist es gelungen sie zu retten. Ärgerlich nur, dass ich meiner damaligen Tierärztin genau die gleichen Symptome vier Tage lang erklärte und sie keinen blassen Schimmer hatte, was es sein könnte und der Tierklinik-Doc sofort wusste, was es war. Naja, ist ja gut ausgegangen und sie ist glücklicherweise auch noch topfit und hätte sie nicht so eine deutlich weiße Nase, würde sie ihr Alter wohl auch nie zugeben. :roll:
    Naja, seit wir Schoki dazubekommen haben frage ich mich manchmal schon, wer eigentlich der Jungspund ist. Schoki wirkt manchmal deutlich gesetzter :lol:
    Hier mal ein Beweisfoto von meinem kleinen Energiebündel
    http://img41.imageshack.us/i/superkira.jpg/

Externer Inhalt img41.imageshack.us

[/img]
    Schade, scheint mir nicht ganz scharf :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!