Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Zitat
DER ist ja HÜBSCH !!!!!!!!
Geli, nööö ich bin kein Schalke-Fan. Aber ich glaub das ist die Mannschaft von Martinas Mann, wenn ich mich recht entsinne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hmm, das Leönchen ist müde, so müde.
Natürlich nicht für einen Hundeopi seines Alters.
Aber für das Leönchen der letzten Monate.
Der Kopf hängt, die Rute wird nicht gehoben ... schon seit dem Wochenende. Vielleicht macht ihm einfach die Kälte zu schaffen.
Wir werden ihm auch so einen Mantel holen. Es schadet ja nix.
Oder was meint ihr ?Er wollte gestern nicht fressen. Nichtmal Hühnerherzen.
Ich habe ihn dann mit Hühnchen und Hüttenkäse überredet.
Aber gut, uns Menschen gehts ja auch manchmal nicht gut.PS. Er hat die Hühnerherzen erbrochen. Das Wort WIDERLICH hat seither eine neue Bedeutung
Jetzt mach keine Sachen :|
So ein Mantel ist schon klasse ...aber ich glaub nicht ,dass es daran liegt
Vllt hat er sich irgendwo soeinen Magen /Darm Infekt eingefangen...in der Großstadt ,wo so viele Hunde ..........
Hat er auch Durchfall ?
-
Schon wieder alle schneller :motz: Hänge immer mit den Antworten hinterher
Hach, der Timmy is aber auch ein Hübscher :liebhab: Würde auch in Lucys Beuteschema passen.
Obwohl - je älter sie wird, desto jünger müssen die Rüden sein, die ihr Gefallen finden.Im Moment ist ein 1 1/2 jähriger Ridgeback ihr bester Freund - schamlos wie sie sich ranschmeißt
lillymarlen
Schön, eine Köstlichkeit deliziöser als die andere *grünwerd*
Aber wie wollt ihr verhindern, dass sich die geladenen Gäste über die Geschenke hermachen?Also doch Schalke-Fans anwesend - auwei
-
Geli,
das machen wir ... ohne Weihnachtsstress ists auch viel lustiger.
He, Deine Oma ist ja sehr emanzipiert
Nimm Dir nur die jungen Flitzer, Lucky ...Nee, kein Durchfall.
Er ist halt einfach schon ein älterer Herr.
Eigentlich ist er ja auch mit Gebrechen noch sehr fit.
Er schnarcht hier wieder.Ich hab das Altenpfleger-Bild mal aktualisiert.
Wo ich schon dabei war ...Bitte nicht bös sein, es fehlen noch viele.
Die kommen, wenn gewünscht, noch.Es darf aber schon geraten werden.
-
Super-Bild, Verena, ich bin echt immer ganz hin und weg
Andor, Leon. Lilly, Laila, Aton mit Cookie und Sunny...?
Die Lucy fehlt noch, aber von der gab's ja hier auch noch kein Bild ....
*malkurzdenWeihnachtsmannerinern* -
-
Ich habe jetzt alles irgendwie quergelesen....
El Rocko
So ein schöner Wauzi.......Verena, deine Bilder sind einfach klasse. Meinen Andor hab ich erkannt. Laila und Lilly auch, ebenso Aton und das Leönchen.
Ich denke dein "Dicker" hat eine Magenverstimmung, oder sich einen Virus eingefangen.Andrea, so schöne Bilder von deiner Prinzessin. Sie kriegt es immer wieder hin, das man mal kräftig durchatmet. *puuuh*
LG Ute
-
Mädels, ihr seid aber fleißig gewesen. Kann man euch denn garnicht alleine lassen, ohne mind. 20 Seiten nachlesen zu müssen?
Ehrlich, als ich die vielen Seiten sah, hatte ich schon ein mulmiges Gefühl. Und freu mich, dass die vielen Beiträge keiner Katastrophe zu verdanken sind.
Känguruh: die Bilder sind ja sooo klasse! Man erkennt ausnahmslos alle Altchen. Ich weiß nicht, wie du das machst, mit so wenigen Strichen einen Charakter so gut zu treffen, aber es ist genial.
@Lillymarleen: Danke für die Fotoserie von Lilly. Ich musste so grinsen über den Seniorentreffpunkt
Schnee aktiviert anscheinend doch noch Lebenskräfte, ist bei meiner Omi auch gerade so. Bei den Fotos mit der Treppe dachte ich nur, hoffentlich hat das keiner der Nachbarn gesehen, die immer beim Tragen helfen
Toll, dass sie die Treppe derzeit wieder selber schafft.Noch ein Wort zu deinen Schuldgefühlen- ja, die kriegt man als Altenpfleger bergeweise gratis mit dazu. Einfach weil einen das an Grenzen bringt. Ich habe die Omi auch schon angemosert wegen nächtlichen Herumtappens, ab und an nervt es wirklich, wenn sie alle 20min nach draußen will, Treppe runter, nachher Treppe wieder rauf usw. In der Situation ist das erst einmal eine verständliche Situation und wenn man sich dann bewusst macht, dass man doch froh sein kann, dass man das Altertümchen überhaupt noch hat, guckt natürlich gleich das Schuldgefühl um die Ecke. Ich bin sicher, Lilly hat auch gemerkt, dass du an deinen Grenzen warst. Sowas passiert, mach dir nicht zu viele Gedanken darüber. Wie du ja so schön sagst, sie fängt jeden Tag neu an.
Ute: Wären nicht solche Einweg-Inkontinentzunterlagen etwas für Andor? Er bleibt doch mit dem Hinterteil ziemlich auf einem Fleck liegen. Es wäre doch eine Erleichterung, wenn du nicht so viel waschen müsstest, die könntest du einfach wechseln (und damit noch das Geschäft wegwischen) und ab in die Mülltonne.
Der Omi geht es gut. Sie hat heute sogar versucht, im Schnee zu toben. Okay, das endete damit, dass sie auf ihren Popo fiel, aber offensichtlich fand sie das garnicht schlimm. Sie ist derzeit sehr anschmiegsam, will mich immer in der Nähe haben. Wenn ich mit der Kleinen losgehe, will sie immer mit. Um dann wieder umzudrehen, wenn ihr klar wird, dass das ein echter Spaziergang wird. Nur zuhause bleiben mag sie auch nicht (obwohl sie garnicht alleine ist). Sie drängelt sich echt mit durch die Tür. Aber mitnehmen kann ich sie ja auch nicht und sie ist gut aufgehoben im Erdgeschoss, da sind ja auch Leute, die sie kennt und eigentlich ist sie gern dort. Aber mich weggehen lassen fällt ihr im Moment sichtlich schwer.
Der Tumor wächst, da kann man fast zugucken
Aber bisher hat sie recht wenig Einschränkungen dadurch. Ab und an röchelt sie ein bisschen, wenn sie direkt drauf liegt, aber sonst scheint es noch okay zu sein. Deswegen versuche ich, eine kleine Pause einzulegen, mir nicht zu viel den Kopf zu zerbrechen. Mich mit anderen Sachen zu beschäftigen. Wo sie einfach neben mir liegen und schlafen kann.
-
Moin Ihr Lieben,
Bibo hat sich ausgekaspert und heute morgen war sie auch klasse entspannt. Wenn es nur kalt und nicht nasskalt ist, dann trägt sie keinen Mantel, aber sonst auch
Ich hatte gestern ein super nettes Telefonat mit Andrea
Eigentlich ist es schon faszinierend, wieviel man sich erzählen kann, obwohl man sich nur aus dem Internet kennt.Die Untersuchung beim Doc mache ich nächste Woche. Da ich ja leider kein Auto habe, muss ich mit dem Bus zum Doc fahren, was immer eine kleine Weltreise ist. Aber falls doch ein Röntgenbild oder Ultraschall gebraucht wird, dann muss ich ja leider in die Praxis fahren :/
Oder meint ihr, ich sollte die Ärztin kommen lassen, sie hat ja ne mobile Praxis und kommt zu mir nach Hause.
Hm, was wäre sinnvoller?Verena, die Bilder sind echt super schön, aber die Dusty und Bibo fehlen ja da drauf
Ganz liebe Grüße
Bianca, Dusty und Bibo
-
Hallo ihr lieben,
bei euch kommt man ja fast gar nicht mehr hinterher mim lesen
Tolle Bilder habt ihr eingestellt.
kaenguruh, alles gute deinem Süßen.
Felina hat gestern auch erbrochen und war gestern und heut ziemlich schlapp. Aber ich mach mir da noch keine Sorgen, denn wie du auch sagtest, auch wir sind einfach mal nicht fit und immer gut drauf.
Allerdings frisst meine Maus ansonsten normal und hat auch keinen Durchfall.Ich möchte mal eine Frage einwerfen: Wie macht ihr das an Silvester? Gebt ihr da was zur Beruhigung? Ich hab von meinen Katzen "Bachblütenmischung Nr. 2 Angst" hier. Allerdings noch nie gebraucht, weil es bisher immer sehr ruhig war, was Silvester anging.
Nun nehmen wir Felina aber mit zu einer "Feier", dort wird sicher auch geknallt, ich würd ihr das gerne provisorisch geben.
Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
Wann sollte ich anfangen das zu geben? Dachte mir, entweder ab heute (3 Wochen vorher) oder ab Weihnachten? An den Weihnachtsfeiertagen wird auch ziemlich viel Action sein.Liebe Grüße an euch!
-
Hallo Ihr
Ich fang einfach mal beim letzten Post von Sandra an.Bei Laila fang ich immer nach Weihnachten mit Rescue Tropfen an,weil es wird immer schon weit vor Sylvester geballert .
Sie ist sehr unruhig ,versucht immer sich irgendwo zu verkriechen.
Hat Felina denn Probleme mit Syvester ?
Prophylaktisch würde ich Ihr nichts geben.Neuer Ava ? Schön
Bianca
hast Du denn niemanden,der Dich mal fahren könnte ?Muggle
ich freu mich ,dass es OMi "gutgeht "Ute
Und Andor? Heut wär doch ein prima Tag ,um auf die Insel zu gehen .Verena
Cookie mit Flügelchen
Mal wieder ein tolles Bild. :gold: Wie gehts Leon heute ?Elke
der Timmy ist aber ein ganz süßerAndrea
und unserer Lilly ?Wir hatten heute eine kurze Nacht.
Gerade am wegdusseln ,war richtig Krach im Flur...bis ich registriert hatte,
ey das ist LAILA ,war die schon auf dem Weg nach oben.
Als Laila beschlossen hatte untenzuschlafen ,dachte ich ,okay und hab Wäschekörbe auf die Stufen gestellt.
Damit sie nachts im Dunklen nicht die Treppen hochfällt.Die hat sie auch nie in Frage gestellt ,läuft mir tagsüber sowieso nicht
hinterher.So nu war se oben riesige Angst in den Augen.
Hat sich auf ihre Matraze gelegt...gut dachte ich ,aber 1 min später steht se wieder auf erst an mein Bett -nicht draufeingegagen-dannzu mienen Mann ans Bett.
So dachte ich ,geh mal runter gucken ,was da los ist....nichts.
Ich kam wieder hoch ,sagte mein Mann ,in dem Moment wo du nach uneten bist ,hat sie sich gelegt .
Ins Bett-gleiches Spiel von vorne-diesmal ist mein Mann runter..er geht runter ,sie liegt ,er legt sich ,Laila steht wieder auf .Von dem Krach wurde unser Sohn wach ...geht runter zu seiner Jacke und holt sein HANDY raus ,da war ne Nachricht drauf ,und dieses HANDY macht irgendwelche TÖNE ,die die Maus zum durchdrehen bringen.
Laila reagiert sehr stark auf die Töne NUR bei diesem Handy.So Gefahr erkannt -Gefahr gebannt-dachten wir.
Ende vom Lied -mein Mann hat unten geschlafen-Laila und ich oben,da sie nicht mehr runterwollte. Aber wir alle 3 oben ,ging auch nicht
Einer musste ja die "Gefahr" im Auge behalten .Gegen 3 wurde ich wach als sich die Maus anschickte nach unten zu latschen aber mitten auf der Treppe sitztenblieb.
SO mit Kochfleisch runtergelockt un auf die Decke geschickt...mein Mann lag ja schon unten.
Ging gut ,ich dann früh runter Kaffee kochen ,dachte alles klar.
Ich hoffe ,ich hab das verständlich geschrieben
Ansonsten heute alles wieder in Ordnung .
So nu muss ich mit der Maus raus
Liebe Grüße an ALLE
Martina -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!