Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Zitat

Sie erinnert mich ein bisschen an Leon ... in weniger zerfleddert ... der fläzt auch so auf dem Sofa - allerdings immer genau NEBEN der Hundedecke.

Hab ich auch gedacht... : :roll:
    Hatte sogar überlegt, ihr auch eine Brille an zu ziehen.
    Die zwei wären ein tolles Paar.
    Masha ist noch junge 7 Hundejahre.
    (Ganz dolle freu, das Du doch noch mit mir redest....!!!)

Mensch, Leute... :???:
    Ich wollte ja eigentlich heute abend einen "Altenclub-Entzugs-Abend" einläuten und mich bei Arte dem Themenabend "Schöpfung oder Evolution" widmen, da in meine D-Arbeit passend.
    Ersteres ist ja eh schon schwierig genug. :D
    Zweiteres versuche ich jetzt partiell und mit einem Ohr.

Grad rief Herrchen mich an.
    Lilly hat immer öfter und länger Luftnot, und mag nicht mehr fressen.
    Nicht mal mehr Huhn...
    Das habe ich schon bemerkt, habe es aber ein wenig verdrängt und auf die Tablettengabe geschoben.
    Er glaubt, der dicke Bauch verursache ihr Schmerzen.
    Er hat mich bekniet, Lilly bitte nicht leiden zu lassen.
    Ich habs' erst mal darauf geschoben, das er Lilly so selten sieht, ebend empfindlicher ist und, und, und...

Aber ich spüre ja schon seit dem TA-Besuch, das Lilly den Jahreswechsel nicht mehr hier erleben wird.
    In den letzten Tagen immer mehr.
    Es ist die Gewissheit darum gewachsen.

Jetzt sitze ich hier, mit meinem (Trauer)Wein und heule. :(
    Ich zelebrier das, nimm mir das - ich brauch das irgendwie.
    Ob mir der Hundehimmel Masha geschickt hat, damit ich just nicht so ganz alleine bin, wenn Lilly jetzt ganz bald gehen will?

Schickt doch bitte mit mir ein Gebet irgend wo hin, das Lilly vielleicht doch von selber gehen kann und darf.
    Das wäre gerade mein größter, innigster Herzenswunsch.
    Gleichwohl ich bereit bin, JEDEN Weg mit ihr zu gehen.

Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
    gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag,
    und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

Masha kommt grad auf mein Sofa gehüpft und will den blöden Computer da wech haben.
    Kein Platz für Ihren Kopf auf meinen Knien... :stock2:

Einfach wissende, traurige und heulende Grüße,
    Andrea

• Ach Andrea.... :sad2: Ich weiß gar nicht, was ich dir sagen soll. Ich wünsche dir und deiner Lilly einfach, dass ihr noch ein paar schöne Tage/Wochen habt.

Wann kommt sie denn wieder zu dir? Vielleicht kannst du es wirklich anders beurteilen als Herrchen?!

Ich drück dich mal ganz dolle, auch wenns grad sicher keine allzu große Hilfe ist.

LG Ute

• Ohne Altenpflegerinnen geht ja garnicht ,oder :???:

Wie wäre es denn gewesen ...Masha zu Herrchen :???: Lilly bei Andrea ?
    oder geht das nicht... wg Laden von Herrchen ,oder weil Masha Herrchen nicht kennt ...

Ach Andrea
    :streichel: :knuddel:

Martina

• Ach Mensch, Andrea... :streichel:

eigentlich war ich ja auch auf verordnetem Entzug und wollte nur mal eben "schaun".
    Wie hast du heute morgen noch so schön geschrieben: Ich wünschte ich könnte vorbeikommen und dir ein bisschen Angst abnehmen ... das wünschte ich jetzt - nicht nur, aber gerade besonders - auch.
    Vielleicht kann es dir ja ein bisschen mithelfen zu wissen, dass ich für euch eine Kerze anzünden und deine Bitte in den Nachtwind schicken werde.

Ganz bestimmt hat da jemand Masha zu dir geschickt.
    Und vielleicht (vielleicht?) hat jemand auch just heute Lilly zu Herrchen geschickt - damit du ohne sie, aber nicht alleine, diesen Abend hast, zum Trauern, Wein trinken, heulen?
    Aber so oder so: nimm dir den Abend!

Vielleicht ist das alles ein bisschen zu kitschig-spirituell gedacht.
    Oder die Fellnase hier macht, dass ich mich an Gefühle und Gedanke ran traue, die ich sonst mit viiiel mehr Distanz betrachten würde.

Ich denk ganz fest an dich! Und schicke deine Bitte nachher in die Nacht ... versprochen.

Wann hast du denn Lilly wieder bei dir?

• Zitat

Ohne Altenpflegerinnen geht ja garnicht ,oder

Wie wäre es denn gewesen ...Masha zu Herrchen :???: Lilly bei Andrea ?
    oder geht das nicht... wg Laden von Herrchen ,oder weil Masha Herrchen nicht kennt ...

Ach Andrea
    :streichel: :knuddel:

Martina

Ach - war doch auch mein erster Gedanke. :gott:
    Darum geht es nicht mehr, weißt Du... :knuddel:
    Es geht jetzt darum, Lillys Abschied anzunehmen.

Zitat

Wann kommt sie denn wieder zu dir? Vielleicht kannst du es wirklich anders beurteilen als Herrchen?!

Ute, ich tät' es gerne so fühlen...
    Ich weiß, das er es so fühlt, wie ich.
    Es ist gut so.
    Wir haben doch so viel Zeit geschenkt bekommen.
    Lilly ist so müde.
    Ich sehe das doch jeden Tag.

Ich geh jetzt ins Bett.
    Und werd' morgen zu Lilly fahren.
    Sie sehen, fühlen und mich noch mal hinterfragen.

• Zitat

Ganz bestimmt hat da jemand Masha zu dir geschickt.
    Und vielleicht (vielleicht?) hat jemand auch just heute Lilly zu Herrchen geschickt - damit du ohne sie, aber nicht alleine, diesen Abend hast, zum Trauern, Wein trinken, heulen?
    Aber so oder so: nimm dir den Abend!

Danke, Geli. :knuddel:
    Tu ich.
    Ich bin doch auch so (d)ä(h)n(m)lich gestrickt.

Ich glaube, wenn - nehme ich morgen Lilly mit zu mir.
    Ich möchte, das sie HIER ist, egal, was passiert.

Ich muss ins Bett.
    Schreibe nur noch blöden - Un - sinn.

Lg,
    Andrea und Baronin

• Geli und Andrea, ich drücke euch beide mal ganz doll :streichel:

Geli, wäre die biologische Krebstherapie, von der Muggle geschrieben hat, nicht vielleicht etwas für deine Prinzessin? Nicht um ihr Leben um jeden Preis künstlich zu verlängern, sondern um ihr noch ein paar sehr schöne Wochen zu schenken?

Andrea, ich kann deine Ängste und Sorgen gut nachvollziehen.
    Vielleicht ist die Lage ja doch nicht ganz so dramatisch, wenn du morgen zu Lilly fährst.
    Falls doch, wünsche ich dir von Herzen, was sich hier sicherlich jeder wünscht: dass der geliebte Hund am Ende seines Lebensweges von selber friedlich einschläft und uns diese unendlich schwere Entscheidung abnimmt!

• El Rocko: ich denke, wenn der Tumor selbst Lilly Beschwerden verursacht (dieses Bäuchlein ist so wahnsinnig dick)- daran kann die biologische Therapie ja auch nichts ändern. Im günstigsten Fall verlangsamt sie das Wachstum ein wenig, aber dass der Tumor zurückgeht, ist nicht zu erwarten.
    Falls die Beschwerden so sind, dass Lilly damit noch leben möchte- dann wäre es sicherlich etwas, wovon ich mir vorstellen kann, dass es ihr gut täte.

Andrea, ich wünsch dir viel Kraft morgen. Und diese Traueranfälle, dieses Jetzt-schon-Abschiednehmen kenne ich auch und ich denke, dass es gut so ist.

Sorry an alle anderen, ich komm grad mit Schreiben nicht so hinterher, aber ich denk trotzdem an euch alle.

• Hallo Ihr Lieben,
    na das liest sich ja an Allen Fronten nur besch...äh,traurig.Mann,Mann. :schockiert:
    Ich würde Euch gerne was tröstliches schreiben...aber man kann keinem aufhelfen,wenn man selbst am Boden sitzt. :sad2:
    Meld mich morgen Abend wieder,müssen ja morgen wieder zur TA. :gott:

Alles Liebe für Euch Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!