Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
autofahren und kläffender hund
-
-
hey,
also erstmal: ich hab die suchfunktion nicht finden können. darum schreibe ich nen neuen thread, auch wenn ich denke dass ich nicht die einzigste mit dem problem bin.
aber ich hab ein großes problem mit armani ( podenco/jack russel)... er ist eh ein kleines nervenbündel mit hang zum bellen wenn zu viel um ihn rum los ist.
nun fahren wir samstag nacht in den urlaub. mit hund und freund. nur dass armani keine probleme hat die ganze zeit durchzubellen und das in den höchsten tönen. er selber macht sich den totalen stress und sieht nach ner halben stunde auch völlig fertig aus.
haben es nun mit völligem ignorieren versucht, er hat durchgebellt. wir haben ihn angebrüllt (leicht verzweifelt), hat für ca. 2 sek. geholfen. ein "ruhe" als befehl bringt auch nur ca. 2 sek. was. also er beherrscht den befehlt "laut" und "ruhe".... aber im auto scheint er alles zu vergessen.
ich bin da relativ gelassen und kann das gekläffe ausblenden. nur fährt natürlich auch mein freund mit. und er hat schon so dünne nerven dass er schon völlig entnervt ins auto einsteigt weil armani so penetrant ist. dann wird mein freund auch noch agressiv und der hund noch bescheuerter. allein der gedanke an die autofahrt in der nacht verursacht bei mir magenschmerzen.
gibt es irgendwas pflanzliches was armani so ca. 3 stunden ruhiger werden lässt???
im übrigen findet er autofahren an sich ganz klasse. wenn wir mit dem cabrio unterwegs sind ist er völlig gelassen, und auch wenn er mit schwiegereltern fährt und da auf dem schoß von schwiegermama sitzt... nur auf dem rücksitz angeleint ist relativ unschön und bei uns im kombi (box hinten drin) wirds echt terrormäßig...
jemand ne kurzfristige idee. kommentar der tierpsychologin: er hat nen trauma...
bringt mir nur gerade nichts.
liebe grüße,
lea
-
22. September 2009 um 10:51
schau mal hier:
autofahren und kläffender hund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Eine kurzfristige Idee wäre, eventuell mal einen D.A.P.-Spray auszuprobieren.
Das sind Pheromone, die eine Hündin beim säugen abgibt und gibt den meisten Hunden Sicherheit.Die Anwendung des Sprays sollte aber einige Zeit bevor der Hund ins Auto verfrachtet wird passieren.
Also ca. 1-2h bevor ihr mit dem Hund ins Auto steigt, den Kofferraum (oder wo auch immer der Hund im Auto sitzt) damit ein bisschen einsprühen.Muß nicht wirken, kann aber.
-
Mhm wie habt ihr ihn denn an die Box gewöhnt???
Wenn ihr einen Kombi mit Trenngitter habt... wie verhält er sich dann ohne Box nur im kombi???
Also soooo kurzfristig fällt mir grad keine Lösung ein. Da ich immer die Zeitaufwendige kleinschrittige Variante bevorzuge und nicht die "Schnauzgriffmethode" - hatte gerade das Vergnügen mit Hunde Übersetzer von wdr- oder "mit Medis-Ruhigstellen find ich auch schrecklich.
Wenn das Problem doch bekannt ist, warum habt ihr denn nicht schon längst angefangen zu trainieren??? Oder hab ich da was falsch verstanden????
Ich meine es nicht böse. Mich wunderts nur, dass jemand das Problem des Hundes kennt und nun ganz plötzlich vorm Urlaub darauf kommt um Hilfe zu fragen. das ist so knapp finde ich

-
ich denke auch, dass ihr sein Verhalten ausgelöst und verstärkt habt.
Bei euren Schwiegereltern klappt es ja.
Ihr hättet das Ignorieren länger und konsequenter durchziehen müssen. Durch das Anbrüllen hat euer Hund nur gelernt, dass ihr schwerhörig seid und er halt einen längeren Atem haben muss
Wenn ihr also aus dem Urlaub zurück seid, hilft nur von vorne anfangen: laaaangsamer, geduldiger Trainingsaufbau in kleinen Schritten.Für die jetztige Fahrt würde ich entweder den TA nach Beruhigungsmitteln fragen oder den Hund während eures Urlaubs in eine externe Betreuung geben.
Wahlweise deinen Freund unter Drogen setzen

(gute Ohropax kaufen) -
Da jetzt alles so kurzfristig ist,-Beruhigungsmittel würde ich keine geben -
würde ich ihn auf den Schoß nehmen um einem stressigen Urlaub aus dem Weg zu gehen.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
so kurzfristig ist das ganze nicht. wie gesagt, wir hatten auch ne tierpsycholgin hier. weil er halt auch völlig abdreht dreht wenn er zu hause allein gelassen wird.
vielleicht sollte ich dazu sagen dass wir ihn ausm tierheim geholt haben als höchstbissigen hund. also so ganz die ideale zeit schien er nicht gehabt zu haben bevor er im tierheim landete.
an die box haben wir ihn zu hause gewöhnt, im wohnzimmer stehend. mal war ein leckerli drin, mal sein futter. aber er ist da ohne probleme rein und auch ins auto hüpft er voller freude.
bei dem vorherigen auto war er auf der rücksitzbank angeschnallt. und auch da hat er nen aufstand gemacht. aber da war ich als beifahrerin ja eher bei ihm und konnte ihn schon mit meinem gesichtsausdruck begreiflich machen dass das gerade nicht gut ist wie er abdreht.
und wir haben anfangs (da waren die nerven noch stark) ihn durchbellen lassen und haben keinen muks von uns gegeben. angebrüllt wurde er erst als wir mit einem unserer tiere zum einschläfern mussten. und armani nur durchgebellt hat... dass das nicht so die ideale art ist, ist uns auch klar. zumindest mir. aber die situation war zu viel für mich und da ist mein freund ne sicherung rausgeknallt. ich das kranke tier aufm arm, total am heulen. er eh schon angespannt und dann bellt armani wie bescheuert.
extern können wir ihn nicht abgeben. er hört dann auf zu fressen und verfällt ins angstbeißen. lässt keinen an sich ran. zumal wir extra an die ostsee fahren weil er den sand so hammerklasse findet
wenn wir erstmal da sind ist er ja ein traumhund.trenngitter haben wir übrigens nicht, und auf meinen schoß kommt er auch nicht. im falle eines unfalles wäre es für ihn wahrscheinlich tödlich. und das würde ich mir nicht verzeihen.
glaube die idee mit freund unter drogen setzen wäre ne geeignete idee.
auch wenn ich weiß dass hier in dem forum fast nie der hund "schuld" hat. er nervt, er hat uns schon letztes jahr aufm weg in urlaub den letzten nerv geraubt. drei stunden durchbellen... und ich gebe nicht der box die schuld sondern mir. denn ich habe das gefühl dass er nen ziemlichen kontrollzwang/beschützerzwang hat. geht soweit dass ich ihn in der wohnung in sein körbchen verweise weil er mich sonst auf schritt und tritt verfolgt. und das wird ihn so annerven, frauchen vorne und er hinten. für ihn wahrscheinlich völligst ungerecht und nicht seinem status gerecht. weil richtig party macht er nur wenn ich mit im auto bin. sonst bellt er wohl nur ab und an...
haben ihn auch versucht langsam ans allein sein in der wohnung zu gewöhnen. aussperren lässt er sich ohne probleme. passiert ab und an mal ausversehen
und teilweise wird er ausm wohnzimmer gesperrt wenn die kaninchen freilauf haben. kein ding, ab und an wird gefiebt, aber nichts dauerhaftes. aber wehe einer von uns geht richtung ausgangstür. dann wird schon vorher terror geschoben. und da fehlt mir der ansatz.also wie ihr seht, ganz neu ist das thema nicht und wir versuchen seit geschlagenen 2 jahren ihm das alleinsein beizubringen. allein schon jedes mal beim kurzeinkauf. sobald er angeleint ist und wir nicht zu sehen sind kläfft er sich die seele ausm leib

merke gerade dass das eher nen tagebucheintrag ist als ein thread. sorry dass ich so viel drum rum geschrieben hab. aber er zerrt echt gerade an den letzten nerven und ich schiebe regelrecht panik vor der fahrt...
sonst ist er so ein toller hund...
-
Hallo!
Ich versteh dich ganz gut.Uns geht es genauso.
Wir haben auch schon alles probiert . Spray ,Homöopathie.Hundepsychologin........ und er bellt immernoch und flippt schon aus wenn es nur Richtung Auto geht oder das Auto losfährt.(auch wenn er nicht drin sitzt).Es nervt und er tut mir Leid weil er sich total unter Streß setzt. Dabei möchte er unbedingt mit.
Liebe Grüße Romie
-
hey,
bin ich froh dass mich jemand versteht ohne dass nur wir schuldig sind.
die fahrten waren ganz angenehm, nur zwischendrin hat er terror gemacht bis zum letzten. mit sabber ums maul und völlig fertig aussehen.
wo nimmt er nur die kraft her? waren echt nur am strand unterwegs, er ist gelaufen wie ein irrer. und trotzdem hat er terror gemacht. so sehr ich ihn liebe, im auto könnt ich ihm echt den hals nach hinten drehen...
aber nun ist die fahrt gut gewesen und alle hatten einen tollen urlaub

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!