Jahrestreff beim Züchter
-
-
Hallo an alle,
gestern hatte unser Züchter zum alljährlichen Jahrestreff eingeladen. Habt ihr schon mal 28 Labbis zwischen 3 1/2 Jahren und 11 Monaten in einem Garten herumtoben gesehen?
Mein lieber Mann, da war die "wilde Jagd" los!
Die Züchter haben ein Planschbecken für ihre Welpen, könnt ihr euch vorstellen, wie es da drin gebrodelt hat??!!
Und das Beste: als der Züchter vorm Grill saß und für die Herrchen und Frauchen Würstchen grillte, saßen von den 28 mindestens 22 im Halbkreis davor und haben andächtig zugeschaut.Das Tollste: Aruna war der erklärte Liebling der Hundeherren; ihr weißer Wurfbruder Lenni hatte sich auf Anhieb in sie verliebt und folgte ihr auf Schritt und tritt, bekam sich mit jedem anderen Rüden in die Haare, der sich ihr auf weniger als einen Meter näherte!!!
Einmal hat er dermaßen seine "Schwesterbraut" verteidigt, dass er den Tisch im Garten mit allen Gläsern ungeschubst hat. Sobald Lenni nach hause war, nahm Herrmann, der vorher schon immer versucht hatte, an Aruna ranzukommen, seine Stelle ein und es flogen schon wieder die Fetzen, wenn ein anderer Rüde sich in Arunas Nähe wagte.
Dazu dann gleich mal eine Frage: kann es sein, dass junge Hundedamen auch schon vor ihrer ersten Läufigkeit "gut" riechen? Aruna zeigt noch nicht die geringsten Anzeichen einer Läufigkeit, aber alle Rüden waren scharf auf sie
Komischerweise wurde keine andere Hündin so "begehrt" wie sie und ich habe sie ein paar mal aus dem Spiel nehmen müssen, damit da nichts eskalierte. Sie selbst war nur am Spielen interessiert und hat die ganzen Huldigungen eher gelassen bis genervt hingenommen, sie selbst hat sich eher andere Hündinnen zum Spielen ausgesucht.
Ich könnte mir in den A :zensur: beissen, dass ich schon wieder meinen Knipsomat vergessen habe!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo an alle,
gestern hatte unser Züchter zum alljährlichen Jahrestreff eingeladen. Habt ihr schon mal 28 Labbis zwischen 3 1/2 Jahren und 11 Monaten in einem Garten herumtoben gesehen?
leider nein.
Zitat
Ich könnte mir in den A :zensur: beissen, dass ich schon wieder meinen Knipsomat vergessen habe!!!und sehen werde ich es anscheinend auch nie
war sicherlich spaßig. haben demnächst auch so ein treffen. aber ein etwas kleineres. aber wird sicher auch schön.
ich liebe solche treffen
-
Zitat
Ich könnte mir in den A :zensur: beissen, dass ich schon wieder meinen Knipsomat vergessen habe!!!
Hm :/
Welche Strafe hältst du für angemessen? :veg:Ja, es ist normal, dass Hündinnen auch vor der Hitze schon gut riechen, die Rüden habe da eine feine Nase.
Es gibt auch Hündinnen, die generell besser riechen als andere. Gerade Jungrüden und auch unbedarfte Altrüden reagieren da schnell mal etwas über.
Hätte mein Rüde solches Verhalten gezeigt, hätte ich IHN aus dem "Spiel" genommen. Interesse ist okay, aber Aufdringlichkeit und Besitzansprüche nicht. -
Zitat
Ich könnte mir in den A :zensur: beissen, dass ich schon wieder meinen Knipsomat vergessen habe!!!
und sehen werde ich es anscheinend auch niewar sicherlich spaßig. haben demnächst auch so ein treffen. aber ein etwas kleineres. aber wird sicher auch schön.
ich liebe solche treffen
Da die Treffen alljährlich stattfinden habe ich schon jetzt den Fotoapparat ganz oben auf meiner Liste stehen. Ausserdem haben andere Herrchen Fotos gemacht. Mal sehen, vielleicht kann ich ja was abstauben
ZitatJa, es ist normal, dass Hündinnen auch vor der Hitze schon gut riechen, die Rüden habe da eine feine Nase. Es gibt auch Hündinnen, die generell besser riechen als andere. Gerade Jungrüden und auch unbedarfte Altrüden reagieren da schnell mal etwas über.
Hätte mein Rüde solches Verhalten gezeigt, hätte ich IHN aus dem "Spiel" genommen. Interesse ist okay, aber Aufdringlichkeit und Besitzansprüche nicht.Leider waren die Herrchen von Lenni mehr daran interessiert, ihren Racker so verliebt zu sehen als mal einzugreifen. Da ich als Frauchen von Aruna lediglich Lenni ein paar mal am Aufreiten gehindert habe, ich mich aber nicht in der Pflicht sah, ihn zu erziehen, habe ich eben Aruna da raus genommen, bis Lenni sich wieder beruhigt hatte. Aber er strich dauernd um uns herum, als ich mein Mädchen zu mir genommen habe. Und meine ist halt unglaublich verspielt. Ich wollte ihr die Laune nicht verderben, indem ich sie die ganze Zeit bei mir gelassen hätte. Außerdem weiß sie sich auch zu wehren, wenn's ihr allzu bunt wird. Lenni hat ein paar Mal unter ihr gelegen und sie ist auf ihm ohrenknabbernd herumgehopst!
Aber er ließ sich auch das von ihr gefallen.
-
Ganz ehrlich, ihr habt richtig Glück gehabt, dass es keine ernsthaftere Rauferei gegeben hat.
Und genau dieser Leichtsinn und dieses "Lass sie mal" ist der Grund, warum ich bei so großen Versammlungen immer etwas skeptisch und vorsichtig bin ...Klar, du hast das Beste aus der Sache gemacht und vllt. sogar durch dein Eingreifen verhindert, dass die Situation tatsächlich eskaliert. Interessant wird es werden, wenn die Rüden jeweils ein Jahr älter sind, aber vllt. sind sie dann ja auch schon kastriert ... (Sorry, mich einfach nicht ganz Ernst nehmen. :D)
Bilder will ich trotzdem gerne sehen.
-
-
Ich denke nicht, dass es zu wirklich ernsthaften Verletzungen gekommen wäre, denn ALLE Hunde dieses Züchters sind absolut gut sozialisiert und haben eine extreme Beisshemmung.
Ich sag immer :z.B. Aruna würde sich eher die Rute abhacken lassen als zubeißen. Trotzdem ist mir ein paar Mal der Kamm geschwollen, dass sie Besitzer von Lenni sich nicht mal die Mühe gemacht haben, ihren Burschen mal zur Ordnung zu rufen.
Trotzdem wars sehr schön und sehr lustig dort. Ich will jetzt nicht den Eindruck aufkommen lassen, dass das Ganze in erster Linie nervig gewesen wäre, es war einfach nur spannend zu sehen, wie sich 28 Labbis aller Farben auf relativ engem Raum bewegen und auf welch ausgefallene Ideen die kommen...und wie ähnlich die alle ticken: im Wasser planschen, herumtollen, fressen, geknuddelt werden, absolut friedlich sein und nicht ernsthaft böse werden. Der einzige Hund, der dort dauernd gebellt hat, war der Zweithund (golden Retriever)einer HH, die ihre Goldi-Dame zum Treffen mitgebracht hatte. Vielleicht fühlte sich die nicht ganz dazu gehörig. -
Zitat
Ich denke nicht, dass es zu wirklich ernsthaften Verletzungen gekommen wäre, denn ALLE Hunde dieses Züchters sind absolut gut sozialisiert und haben eine extreme Beisshemmung.
Das hat aber nichts mit Beschädigungsbeißen wegen einer Hündin zu tun!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!