• Hallo.

Zur Zeit wohn ich in einer 1-Zimmer-Wohnung im Erdgeschoss mit meiner kleinen Hündin.

Da ich aber im November mit meinen Freund zusammen ziehen werde in eine 3-Zimmer-Wohnung, die im 5.Stock liegt,
    mach ich mir Gedanken wegen dem Treppenlaufen für meinen Hund :???:

Soll ich sie nun tag täglich hoch und runter schleppen?
    Oder ist das okay das sie die Stufen läuft?

:???:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Wuffi hochtragen? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo,
      ich fänd laufen in ausnahmen ok, aber du wirst ja mindestens 3 mal am Tag diese Treppen mit dem Hund laufen, das finde ich zu viel.
      Das geht auf die Knochen und auf die Bandscheibe, auch bei kleinen Rassen. Wenn ich bei meiner Mutter zu besuch bin, dann trage ich die kleine immer runter und rauf läuft sie so weit sie kann, das ist aber nie bis ganz oben... und wir müssen nur in den 3. Stock.
      In den fünften Stock würde ich sie wirklich immer tragen.
      Lg
      Sabrina

• Also 5. Stock ist entschieden zuviel, höchstens 2. aber das wäre mir auch schon zuviel, 4 oder 5 mal am Tag.
      Habt ihr keinen Aufzug :???:

Wie schwer ist denn dein Hund ?

• ok mit 1 1/2 ist das skelett ja fertig ausgewachsen.
      jedes mal würd ich sie auch nicht laufen lassen, ich würde einfach mixen.
      ist sie z.b. nach dem spaziergang eh müd, bietet es sich an, sie zu tragen.

generell aber würde ich nicht IMMER tragen, soo empfindlich sind hunde nun auch wieder nicht :???:

• Bei meinen Eltern, die auch im 5. wohnen, trage ich sie auch generell immer.

Aber wenn ich dann halt selbst so weit oben wohne müsst ich das ja 4-5mal am Tag machen :|
      Sie wiegt zwar nur um die 6Kg, ist aber auch öffter mal richtig schmutzig :D

Ich denke auch das ich sie abundzu tragen werde, aber sie auch mal laufen muss bis oben.

Die power hat der kleine Wirbelwind ja locker ..
      .. sie könnte 10 mal hoch und runter :lol:

Geht mir ja nur um ihre Gesundheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!