Geht Bepanthen bei Bisswunde ?
-
-
ich würde des auch so machen...desinfizieren bzw spülen aber dafür würde ich die betasalbe mit wasser verdünnen und des wars dann....soferns nur oberflächlich ist...aber ich würde dir ebenfalls raten,deinen wuff nml genau zu untersuchen,weil grade die loch-taschen teilweise schwer zu entdecken sind.vor allem,wenn der hund langhaarig ist
aber manchmal siehts ja eh schlimmer aus als es ist...also so is jedenfalls meine erfahrung...wenn der rü und louise sich früher in den haaren hatten hab ich auch manchmal gedacht,des die eigtl von löchern übersäht sein müssten..dabei war des meiste aber auch nur schürfwunden...allerdings muss ich sagen,des diese den hunden mehr schmerzen bereitet haben als so manches loch...deswegen halt lieber die betasalbe verdünnen,damits net zu arg brennt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für oberflächliche, saubere Schürfwunden ist Bepanthen bestens geeignet - hatte mal den TA gefragt. Am besten Bepanthen plus, die zusätzlich noch desinfiziert.
-
bepanthen oder betaisodona kann ich für so oberflächliche wunden nur empfehlen. wobei betaisodona eher desinfiziert und bepanthen die wundheilung fördert.
benutze ich bei mir, dem hund und den pferden. -
Hallo,
ich habe vor kurzem auch eine Bissattacke auf meinen Hund erlebt und bin zum Tierarzt. Dieser empfahl bei Bisswunden immer den Praxisbesuch, da der Hunderachen und die Zähne mit agressiven Bakterien besetzt sind. Fast immer ist eine Infektion die Folge. So bekommt der Hund für alle Fälle drei Tage Antibiotikum und gut ist.
Ich habe auch keine Salbe auf die Wunde gemacht, da diese super allein geheilt ist.
Zudem "verführt" die Salbe zum Lecken der Wunde und das stört den Heilungsprozess.Viel Glück und gute Besserung
Denny
-
Zitat
Hallo,
ich habe vor kurzem auch eine Bissattacke auf meinen Hund erlebt und bin zum Tierarzt. Dieser empfahl bei Bisswunden immer den Praxisbesuch, da der Hunderachen und die Zähne mit agressiven Bakterien besetzt sind. Fast immer ist eine Infektion die Folge. So bekommt der Hund für alle Fälle drei Tage Antibiotikum und gut ist.
Ich habe auch keine Salbe auf die Wunde gemacht, da diese super allein geheilt ist.
Zudem "verführt" die Salbe zum Lecken der Wunde und das stört den Heilungsprozess.Viel Glück und gute Besserung
Denny
naja naja...also wegen jedem weh wehchen renn ich aber auch nicht mehr zum doc...und glaub mir..in bezug auf bisswunden hab ich leider mehr als genug erfahrungen sammeln müssen
-
-
Ich hatte es auch vor kurzem nur Oberflächlich !
Hatte sich bis zum nächsten Tag entzündet!
Geh lieber eben zum Tierarzt und laß eine Spritze gegen
die Entzündung geben!(Antibiotukum)
Wenn die Entzündung einmal da ist wird es schwierig!L.G Susanne
-
Ich würde auf keinen Fall Bepanthen darauf machen..erstmal deinfizieren mit Betaisodona...und wenn nötig später Hamamelis-Heil-Salbe. Das ist ein Naturprodukt..und nicht giftig für Tiere falls sie doch mal daran lecken.
Ich wünsche euch gute Besserung. LG Happywolf
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!