Wie erkenne ich einen Kastrierten Rüden?
-
-
Hallo Fories
wie in der Uberschrift schon zu sehen ist habe ich eine kleine Frage...
steinigt mich aber woran erkenne ich einen Kastrierten Rüden ???
Hintergrund ist:
Ich habe einen Hund vom Tierschutz der kleine ist ein Galgo/lappi mix und ca. 1,5 jahre alt, laut meiner info ist er wohl nicht Kastriert.
Aber ich denke das er es ist weil:- er keine anstallten macht läufigen hündinnen zu folgen oder zu
schnüfffeln
- er immer Hunger hat und nie satt wird
- von unkastrierten Rüden ohne murren aktzeptiert wird
- er rennt nicht weit weg beim gassi gehen
- usw.also alles dinge die Rüden ja eigendlich aufweisen wenn Sie Kastriert sind. Und dazu kommt noch das der Kleine einen mini Sack hat, wo wenn ich daran fühle auch keine Hoden zu fühlen sind.
Daher meine vermutung das er schon kastriert ist.Danke schon mal für eure hilfe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sicher kann dir das wohl nur ein Tierarzt bestätigen. Wenn Du den Hund neu hast, wirst Du ja wahrscheinlich eh bald mal dort vorstellig werden, um ihn mal durchchecken zu lassen. Dann kann man dort sicher auch mal nachsehen....
Gruss
Gudrun -
Hallo,
also der Griff an die Hoden deines Hundes war schon nicht verkehrt
Die Hoden sind wenn dann deutschlich spürbar, außer er hat Innenhoden, aber es ist selten das es da 2 Innenhoden ibt, meistens ist es nur einer.Die Dinge die du aufgezählt hast, können auch bei einem unkastrierten Rüden so sein, es kommt halt auf die Erziehung drauf an.
LG
PS: Sorry aber der Beitrag hat mich heute Morgen einfach schön aufgemuntert und zum grinsen gebracht
Danke
-
Schau ihm mal zwischen die Beine, sind dort Hoden?
Wenn nein ist er kastriert!
Aber lass ihn besser vom TA untersuchen, nicht das die Hoden unter der Bauchdecke liegen. -
Ja hoden hat er ja eben nicht (oder innenliegend)... deshalb ja auch meine Frage...
ob man es daran erkennen kann. Dann muß ich wohl zum TA um es genau zu wissen. Was macht der TA da genau ? ein Ultraschall oder Röntgenbild? oder fühlt er einfach nur ?
Gruß Tobias
-
-
Hi Tobias,
kannst Du denn das TH nicht fragen, ob er kastriert ist?
-
@ Retriever
Das ist quatsch zu schauen ob er Hoden hat oder nicht.Meiner ist Kastriert und da baumelt noch was zwischen den beinen rum
-
Zitat
Hi Tobias,
kannst Du denn das TH nicht fragen, ob er kastriert ist?
Laut Aussage des TH hieß es ja, nein, ist noch intakt.
Ist ja spannend hier
-
Zitat
Laut Aussage des TH hieß es ja, nein, ist noch intakt.
Ist ja spannend hier
Ups... hab ich doch glatt überlesen
-
ist das der Hodensack der da bei dir rumbaumelt oder kannst du Hoden bei deinem Hund fühlen oder ist der Hodensack leer?
Es gibt 2 Formen der Kastration, das Entfernen der Hoden und das abtrennen der Samenstränge, dabei bleiben die Hoden im Hodensack, werden aber klein (schrumpeln/verkümmern)
Entweder frag mal das TH oder einen Tierarzt oder einen Bekannten der sich mit unkastrierten Rüden auskennt, so das da mal jemand anderes hinlangen kann um die Gewissheit zu verschaffen.
Die Hoden deines Hunden müssten ca. die Größe von Großen Walnüssen haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!