"Kleiner" Schreck am Nachmittag...
-
-
Mensch, heute ist mir was passiert!!
Ich gehe ja nunmehr seit über einem Jahr jeden Samstag mit Hunden aus dem Tierheim spazieren.
Heute hatte ich eine Hündin mit, die nicht sonderlich verträglich mit anderen ist, das hatte man mir auch gesagt.
Ich also schön brav immer die Straßenseite gewechselt, wenn Leute mit Hund kamen, wobei die Zicke dann trotzdem jedesmal einen Aufstand gemacht und die anderen Hunde - unabhängig vom Geschlecht - verbellt und angeknurrt hat.
Auf dem Rückweg habe ich ein Pärchen getroffen, die mit zwei Hunden, auch aus dem Tierheim, Gassi gingen. Diese hatten das Theater vorher schon mitbekommen und waren netterweise auf eine große Wiese ausgewichen, als sie uns kommen sahen.
Von weitem riefen sie mir etwas zu, habe ich nicht verstanden. Wir haben uns also ein bißchen angenähert (wir hatten aber echt Abstand) und sie meinte, irgendwo weiter vorn hätte jemand einen freilaufenden Hund dabei. Gerade als sich das Mädel angeboten hat, dem Herrn Bescheid zu sagen er möge seinen Hund bitte anleinen weil ich gleich mit meiner "Zicke" vorbeikäme, ist "mein" Hund total ausgeflippt, hat sich einmal kurz gewunden und war *flupp* aus dem Geschirr raus!! Und ich steh da deppert mit Geschirr und Leine während Madame der "Konkurrenzhündin" hinterherhetzt. Die ist zum Glück sehr verträglich und ist ihr einfach bloß ausgewichen. Die Gassigängerin hat sie auch gleich mit sich gezogen und zu "meiner" Hündin gesagt "geh weg, geh weg". In der Zeit war ich schon bei ihr, habe sie am Halsband gefaßt und gleich wieder angeleint.
Es stellte sich heraus, daß das Geschirr total verdreht und offensichtlich dadurch nicht richtig befestigt war. Die Hunde werden von den Pflegern angeleint, ich war's nicht!!
Jedenfalls habe ich mit zitternden Fingern das Geschirr entwirrt, ihr wieder angelegt und die beiden Leinenenden an Halsband UND Geschirr befestigt. Habe außerdem das Halsband etwas fester gezogen, ich hatte so Panik daß die mir nochmal abhaut. Sie hat auch die ganze Zeit versucht, sich wieder rauszuwinden, hatte ja schließlich einmal geklappt. :/
Mensch, ich habe fast einen Herzinfarkt bekommen!!! Sowas ist mir noch nie passiert... Nicht auszudenken, wenn sie den anderen Hund gebissen hätte oder gar komplett stiften gegangen wäre! Ich hätte doch nie wieder dort einen Hund zum Spazierengehen bekommen. Mann. Ich war so fertig.
Ist euch sowas auch schon mal passiert? Brauche echt etwas Aufmunterung. Habe noch nie drüber nachgedacht, daß so ein Hund auch mal abhauen könnte, ich hatte bisher nie ein Problem - ich fühlte mich sicher, solange ich die Leine in der Hand habe. Ich hätte doch NIE dran gedacht, daß es möglich ist das Geschirr abzustreifen, Herrschaftszeiten. Ein Halsband, ja, aber doch kein Geschirr!! Maaannn... Wieder mal um einiges schlauer...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo,
du arme, ich reiche dir mal einen trost :keks:als ich meinen rüden aus dem th holte, bekam er ein geschirr von mir. zwei mal ist es passiert, dass er sich da rausgewunden hatte, aber....
nur, weil er sich wälzte und als er aufstand, hatte ich die leine mit dem geschirr in der hand. er stand neben mir.aber da trifft einen schon der schlag und man ist dann nicht mehr sicher, vertraut diesen geschirren nicht mehr.
vor allem, war er auch so drauf, wie deine hündin, das hätte böse ins auge gehen können.
gruß marion
-
Na da biste ja nochmal mitm Schrecken davon gekommen
Ja, mir ist das auch schon passiert (und vielen anderen hier bestimmt auch)
Gordon kommt aus jeglichen Geschirren raus (sogar maßangefertigte) und aus normalen Halsbändern auch (man kann sie ja auch nicht so eng machen, dass er keine Luft mehr bekommt).
Er trägt jetzt ein Zugstophalsband aus breitem Leder. Da kommt er an der Leine nicht raus - denn sobald er zieht (wenn er sich erschrickt, was eig. selten vorkommt), geht es zu (aber ohne immer weiter zu zugehen und ihm den Hals zuzudrehen). Wenn kein Zug drauf ist, hängt es dafür super locker um den Hals (also wesentlich lockerer als man ein normales Halsband anlegen würde).
Connor hat sich nur einmal als Welpe ausm Halsband gewunden, weil er von einem anderen Wuffi angegangen wurde (ich sach noch zu der Besi "Nicht hier an der Straße spielen lassen" - da macht ihrer schon nen Satz (nicht grade nett "gemeint") und meiner rast nach hinten weg. Ich konnte ich grad noch packen und aufn Arm nehmen, sonst wär er auf der Straße gewesen :/ Das Halsband war sofort im Müll (hatte sich einfach größer gestellt *grml*).
Seitdem hatten wir keien Probleme mehr, er hat ein stinknormales breites LederHB das man wie einen "Gürtel" zumacht.
Die Idee mit der Leine am Geschirr UND am HB habe ich auch schon umgesetzt - so hat man, falls sich der Wuff ausm Geschirr windet noch nen "Rettungsreifen"
Es gibt wohl auch sogenannte "Dreibeingeschirre" - die sollen recht ausbruchsicher sien (habe ich aber noch nicht selbst probiert)
-
Ich bin auch jahrelang mit HUnden aus dem Tierheim gegangen und das ist mir öfters passiert...
Ganz häufig mi ner kleinen Rotti-Hündin. Die hatte so nen tollen Kopf, dass sie wenn sie de Ohren umgeklappt hat aus jedem Halsband rauskam. Ich hab jedesmal nen Herzschlag bekommen, Hab dann irgendwann um ein Geschirr gebeten...
Aber nicht nur sie hat sich zum Alleingang auf gemacht...da war auch ne Doberhündin der das Halsband gerissen ist, weil sie so gezogen hat. Und meiner Schwester ist mal die Flexi aus der Hand gefallen. Augerechnet an dem Tag hatte ich ne wahre Zicke an der Leine und wir konnten sowieso nur mit Abstand zusammen gehen. Und der kleine natürlich direkt zu meiner Zicke gerannt. Ich nen Schreihkrampf bekommen und den kleinen weggeschickt und meine Schwester wie verrückt hinter dem HUnd hinterher um die Flexi wieder in die Hände zu kriegen...
Seit dem Tag haben wir dann unsere eigenen SL mitgebracht...selbst wenn die mal aus der Hand rutschen, hat man die schneller wieder als ne eingezogenen Flexi!Wie du siehst, das passiert nicht nur Dir!
Und normalerweise regaieren die Leute aus dem Tierheim da gelassener drauf als man denkt. Denen passieren auch solche Dinge! -
ach lass dich auf den schrecken mal "interaktiv" drücken...ist ja nochmal alles gut gegangen
und ich reihe mich mal ein..rüdiger hats auch mal geschafft sich aus dem geschirr zu winden als er kurz vom markt warten sollte....ich stand grad im markt,als ich auf einmal meinen hund sah,wie er aus der fleischerei abteilung lief und der metzger hinter ihm her...mei,war mir des peinlich,aber der gute metzger hatte zum glück humor und hat nur drüber gelacht(und nicht nur er)..ich habe daraufhin mit hochrotem kopf meinen einkauf abgebrochen,mich tausendfach entschuldigt und hab erstmal die hunde heim gebracht
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!