Diagnose Arthrose? Ich hab so Angst!

• Mit dem Schmerzmitteln ist wirklich keine Lösung. Einst darf man nicht vergessen, dass die Schmerzmitteln auch Nebenwirkung hat und Organe treffen kann.
    Wichtig ist dass man eine Diagnose hat und sogar Blutbild ( das verrät vieles als man denkt )
    Mach dich nicht verrückt mit Arthose. Hund mit Arthose braucht Bewegungen, egal ob das Leichte, mittlere oder chronische und das kann geholfen werden ohne Chemiekeule.

Lg Tina

• Zitat

was mich an deinen Ausführungen ein bisschen stört, ist, daß du schreibst mit Schmerzmitteln darf ein Hund nicht antreten.
    Würdest du wirklich einen Hund mit Schmerzmitteln über die Hürde schicken und somit evtl. die Krankheit verschlimmern :???:

Ich habe sehr gerne Hundesport gemacht. Als bei meinem 2-jährigen Arthrose festgestellt wurde, gab es keine Sprünge mehr und keinen Schutzdienst, er durfte laufen wie er wollte und ist 10-jährig an einem Tumor gestorben, nicht an seiner Arthrose.

nein, so war es natürlich nicht gemeint. Aber wenn Du sowas schonmal erlebt hast müstesst ja gerade Du verstehen wie frustrierend es ist einen Hund 3 Jahre lang auszubilden, um dann vor der ersten Prüfung aufgeben zu müssen :sad2: so meinte ich das. Und wenn ich ihm wirklich Schmerzmittel geben muss, dürften wir eben noch nichtmal an "harmlosen" Prüfungen wie FH antreten.

Heute hat er nicht mehr nach dem Aufstehen gehumpelt, vielleicht ists ja doch nur eine kleine Zerrung....

• drücke natürlich auch die daumen das es keine arthrose ist ABER mein chucky hatte auch bereits mit 6 jahren arthrose diagnostiziert bekommen! er ist damit 14 jahre alt geworden und seine täglichen spaziergänge konnte er auch ganz normal genießen! er musste halt nur immer etwas gegen die schmerzen bekommen! habe mal was von einer goldimplantattherapie bei arthrose gehört...?? weiss nicht ob das heut zu tage eine alternative wäre bei einem noch recht jungen hund ?! aber malen wir mal erstmal nicht den teufel an die wand!

ganz fest daumen drück !!!!!!!!!!!!!

• So, heute morgen war das Humpeln natürlich weg, waren trotzdem bei der TÄ und die hat schöne Bilder von Ukko´s Beinen geschossen.
    Diagnose: ohne Befund. Da ist nichts auf den Bildern zu sehen, bzw. alles sieht top aus. Sie konnte auch bei seiner Bewegung nichts sehen und beim drücken-ziehen-quetschen aller beweglichen Teile kam auch nix raus.
    Haben die Bilder sogar auf CD mitgekriegt.
    Dann war es wohl doch nur eine Zerrung oder so. Werden trotzdem ein bischen vorsichtiger sein und das auf jedenfall beobachten.

Danke für´s Daumen drücken!
    Finnrotti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!