Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund nagt an der Leine
-
Martim -
19. September 2009 um 17:43
-
-
Zitat
Er läuft locker an der Leine und brav bei Fuß.
P.S. wenn das so ist brauch keiner mehr hier reinschreiben da im Endeffekt alles Ferndiagnosen sind...
Alleine Diese Rubrik Probleme mit Hunden wäre überflüssig. Tausend Leute stellen hier fragen..dann sollte keiner Antworten geben und nur schreiben...Hundetrainer.
Manche legen tolle Logiken an den Tag.
Wie kann man eigentlich das eigene Profil löschen?
martim, das hier sehr viele leute fragen stellen ist wohl wahr, aber sehr viele leute lesen trotzdem im forum und können sich das für sich und ihren hund passende rausfiltern und so lernen.
das ich schriebe, du sollt dir das zu dir und deinem hund passende von einem trainer zeigen lassen, hat schon seinen grund.
ich weiß nicht, warum du jetzt so angep... reagierst, ich habe schon viele fragen von dir gelesen und auch beantwortet, mir kommt es aber vor, dass du nicht wirklich konsequent an die umsetzung gehst, oder dein timing nicht stimmt - kann man aus der entfernung nicht sehen. dieses leinenproblem hattest du doch schon vor wochen. in der zwischenzeit hattest du einen trainer, mit dem du sehr zufrieden warst. ich denke wirklich, das es besser ist, wenn man jemanden hat, mit dem man gut klar gekommen ist, dass man dieses problem auch mit ihm angeht, wenn es im alleingang nicht in den griff zu bekommen ist.
im übrigen lese ich von dir nur immer mal von zeit zu zeit, wenn du fragen hast, das du mal jemandem hilfst, habe ich wohl überlesen

es ist noch nie vorgekommen, dass dir niemand hilfen gegeben hat. auch heute hast du tipps bekommen, wenn du sie nicht annimmst, oder umsetzen kannst, nicht die nötige geduld hast, oder was auch immer, können wir dir auch nicht helfen, dann sind wir wieder beim thema trainer.
schönen sonntag. gruß marion
-
20. September 2009 um 13:50
schau mal hier:
Hund nagt an der Leine - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
PS Nein kann er schon trotzdem macht er es.Nein er hört auf dann wieder...mal ist dann eine Zeit Ruhe dann beisst er wieder rein. Er zieht auch ein wenig dann dran.
ZitatEr läuft locker an der Leine und brav bei Fuß.
Das erste wiederspricht dem 2.?

Was macht er denn nun? Kannst du es bitte genauer erklären?
-
chichabi, was soll das?
ich finde, dass die TS durchaus recht hat, wenn sie hier ne einfache Frage stellt und sofort an einen Trainer verwiesen wird. Finde deine Äußerung nicht in Ordnung. Der Ton macht doch auch die Musik.
Marion,
vielleicht wäre es ganz gut gewesen, deine Begründung für den Trainervorschlag mit reinzuschreiben. So wird das insgesamt verständlicher.an die TS:
maritim,Den Tipp mit Ersatzleine und Leine falllen lassen hast du ja schon gekriegt, probiers doch einfach mal aus

Ergänzung meinerseits:
Wenn dein Hund gut an der Leine läuft ohne reinzubeißen, mit "fein" loben. -
so, ich ignoriere mal den ton, der hier angeschlagen wurde, denn ich habe auch noch einen vorschlag. meiner hat das früher häufiger auch gemacht, mittlerweile macht er es nur noch, wenn er völlig überdreht ist. ich bleibe dann stehen und lasse ihn sitz machen. ich stehe dann also da rum, der hund sitzt rum und wir warten. wenn er sich beruhigt hat, gehen wir weiter. manchmal macht er es noch einmal, dann das spielchen von vorn. ich habe gemerkt, dass er sich im sitz ziemlich schnell beruhigt!
-
Zitat
Der Ton macht doch auch die Musik.
Eben, nicht nur bei denen, die antworten, auch bei denen, die um Hilfe bitten!!! -
-
So also ich hatte wie immer nette Ratschläge jedoch musste ich mir auch viel unnützes anhören.
Ich hatte übrigens keinen bösen Ton angeschlagen aber egal. Ich sehe nur das leider immer mal wieder ein paar Leute Kommentare abgeben die Käse sind aber gut ich muss mich nicht auch noch mit sowas rumärgern.
Daher an alle die meine Fragen nett beantwortet haben Vielen Dank an alle anderen Na ja nichts. Auf jeden Fall muss ich mich ab Morgen diesem Problem nicht mehr stellen

-
-
Zitat
warum

weil er sein Profil löscht (schade für den Hund)
@ bungee
er schrieb woanders, er hätte nen Trainer
da stellt sich doch die Frage, warum man nicht den Trainer fragt, der einen anscheinend so gut kennt (musst du mal in älteren Beiträgen nachlesen, dann verstehst du es eventuell auch) -
Schade für den Hund...
na ja ein dummes Kommentar von einer Amöbe hat ja noch hineingepasst.
Gott Seis gedankt
-
Martim, kennst du das Sprichwort
"Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus??"Wenn nicht, denk mal ne viertel Stunde drüber nach

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!