Hund nagt an der Leine

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

PS Nein kann er schon trotzdem macht er es.Nein er hört auf dann wieder...mal ist dann eine Zeit Ruhe dann beisst er wieder rein. Er zieht auch ein wenig dann dran.

Beurteilung von weiten: Dein Hund möchte den Weg bestimmen.
    Der Threat den ich dir oben reingestellt hatte, könnte dir dann echt weiterhelfen. ;)

• Mhm, ich weiß nun nicht obs passt, schreib trotzdem mal:

Mein Hund (ein DSH, mittlerweile 12 Jahre alt) hat das nicht gemacht, kannte es von daher nicht, aaaaaaaaaber......

Ich betreue seit einer Woche die 2 Westies meiner Schwägerin, weil sie sich den Fuß gebrochen hat und nicht mit ihren Hunden gehen kann. (Nebenbei bemerkt: Lustiges Gefühl, wenn man sonst so einen großen Hund gewohnt ist. :hust: )

Zum Thema: Einer der beiden Westies hat auch die Angewohnheit, beim Spaziergang wie blöde die Leine zu malträtieren. Meist am Anfang des Spaziergangs. Habs mal unter "Endlich geht es los", abgelegt. :roll: Es ist fast nicht möglich, ihm das Halsband anzulegen, weil er die Leine wie wild schüttelt. Ich bin jetzt einfach mal dazu übergegangen, dass ich, sobald er anfängt an der Leine zu zerren, oder reinzubeissen, stehenbleibe wie erstarrt und nichts mehr mache. Ohne "Nein", oder sonst irgendwas von mir zu geben. Das klappt ganz gut! Sobald er aufhört, gehe ich weiter, fängt er wieder an, bleibe ich kommentarlos stehen. Es wird schon besser! =)

Vielleicht ist das ein Weg, der auch bei euch klappt! :smile:

• Tja da musst du dann den längeren Atmen haben und immer wenn er wieder reinbeist, es wieder unterbinden. Der Hund teste solang, wie er damit durchkommt und wenn keine 100%ige Konsequnez, dann wird er nie damit aufhören.

• Meine hat das am Anfang auch gemacht. Zwei Dinge haben geholfen.
    Zu erst habe ich Ihr eine Alternative zum "rumtragen" gegeben. Das half schon mal. War aber ja nicht die Lösung.
    Also bin ich auch sofort bei jeder Leinenbeissaktion stehen geblieben und hab die Leine fallen lassen. Mach schon Zuhause eine kurze zweite Leine ans HB oder Geschirr, daran kannst Du den Hund dann halten bis er aufhört.
    Nach dem ich die Iher Meinung nach Spielleine losgelassen habe war sie langweilig und wurde verschont.

Bei uns hat es geklappt.

• Zitat

Toller Tip Hundetrainer..für was bin ich den hier? Einfach mal ein paar Tips zu bekommen ohne gleich einen teuren Trainer zu holen...

PS Nein kann er schon trotzdem macht er es.Nein er hört auf dann wieder...mal ist dann eine Zeit Ruhe dann beisst er wieder rein. Er zieht auch ein wenig dann dran.

martim, es ist ja nicht bös gemeint, wenn man einen hinweis auf einen trainer gibt. vieles ist gar nicht möglich so zu erklären, vor allem, wenn man die situation nicht gesehen hat.

wenn er ein nein kennt und es auch, wenn auch nur für kurze zeit, befolgt, dann hast du doch schon einen guten ansatz. dran bleiben und üben. es geht dann eben nicht weiter.

so eine "leinengeschichte" kann dir auch ein trainer auf einem hundeplatz zeigen, das ist dann nicht teuer.

gruß marion

• In welchen Situationen macht er es denn?

Mein Spanier - seit drei Monaten bei uns - macht das manchmal auch.

Meistens wenn er an der Leine einen anderen Hund nicht begrüßen darf.

Wolf kennt zwar ein "Nein", in diesem Fall bringt es aber nichts.

Ich drehe ihm jetzt leicht den Rücken zu, und ignoriere es.

Dann hört er ziemlich schnell auf, und es ist insgesamt schon viel besser geworden. :D

• Zitat

Toller Tip Hundetrainer..für was bin ich den hier? Einfach mal ein paar Tips zu bekommen ohne gleich einen teuren Trainer zu holen...

Vielleicht wurde der Tipp gegeben, weil du doch bereits jemanden für ein anderes Problem zu Rate gezogen hast und der doch sehr gut war.

Ich kenn das Problem nur von meinem Welpen als Stressabbau.
    Könnte es sein, dass dein Hund von irgendwas gestresst ist ?
    Wie läuft es bei euren Spaziergängen ?
    Geht er locker an der Leine, bist du entspannt oder eher nicht ?

• Zitat

Vielleicht wurde der Tipp gegeben, weil du doch bereits jemanden für ein anderes Problem zu Rate gezogen hast und der doch sehr gut war.

genauso ist es. :gut:
    wie können wir aus der ferne sehen, ob der hund streß hat, es eine übersprungshandlung ist, oder einfach nur spielen will, oder was auch immer :???:

• Er läuft locker an der Leine und brav bei Fuß.

P.S. wenn das so ist brauch keiner mehr hier reinschreiben da im Endeffekt alles Ferndiagnosen sind...
    Alleine Diese Rubrik Probleme mit Hunden wäre überflüssig. Tausend Leute stellen hier fragen..dann sollte keiner Antworten geben und nur schreiben...Hundetrainer.
    Manche legen tolle Logiken an den Tag.
    Wie kann man eigentlich das eigene Profil löschen? :???:

• Zitat

Wie kann man eigentlich das eigene Profil löschen? :???:

Musst ne Mail an den Admin schreiben, Adresse steht im Impressum...

P.S. Ist vielleicht gar nicht so schlecht. Ein unfairer Fori weniger...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!