neues tolles Hundebett, aber Hundi will es nicht

• Hallo,
    nachdem die Ikea-Hundebetten vom vielen Waschen einfach kaputt waren, hab ich für Klara 2 neue von Blackbay gekauft, aber da geht sie nicht rein....
    :???:
    Ich hab schon eine Decke drüber, eine Pulli von mir rein, alles nützt nix. hat da jemand noch eine Idee? Sie legt sich direkt daneben, nur den Kopf drauf... Das versteh mal einer. Ok , die rascheln etwas, aber dass sie da so ein Theater macht...
    Sonst muss ich wohl noch was anderes besorgen :ops:
    Gruß aus DK

• Wir mußten unserem Blacky auch sein geliebtes Körbchen mit seinen Kuschelkissen wegnehmen und statt dessen hat er eine Kudde ohne Kuschelinhalt bekommen. Am Anfang war er die Ablehnung in Person, aber nachdem wir ihn ein paar mal reingelobt hatten, findet er nun seine Kudde prima und liegt mit Begeisterung drin.

Keine Sorge das wird schon. Ein wenig Geduld und mal reinloben, nach einer Weile liebt er das Ding wie das vorherige.

• Ist mir bei meinem Hund auch schon öfter passiert...ich habe es dann immer geschafft mit Spielzeug....das Lieblingsspielzeug im Körbchen "verbuddeln" und den Hund suchen lassen ;) ...oder ein Leckerchen drin verstecken.

Und irgendwann merkt der Hund dann, wie gemütlich das ist. Ich hatte mal ein Körbchen, das stand zwei Jahre unbenutzt herum...aber die Geduld hat sich gelohnt...jetzt ist es das Lieblingskörbchen :roll:

Ich wünsche Dir viel Glück :gut:

Suse

• Wie wäre es mit schön füttern? So hab ich Less an seine Box gewöhnt.

LG Eva

• Oh ja, das kenne ich auch.

Ich habe für Emily ein körbchen vom FN.
    Das liebt sie, nun is ja noch ein Welpe dazu gekommen und ich wollte eben einfach ein größeres.
    Hatte mir dann das vom Tchibo bestellt (aber nach 3 Wochen kam es immer noch nicht an, und somit habe ich mir eines beim FN geholt vom more4 dogs.
    Das mochten aber weder die Welpen noch Emily, also wieder hin das umgetauscht und das geholt was Emily auch hat, nur ne andere farbe, aber das ist eben auch nicht größer.
    Nunja, vor 2 Tagen kam dann das erhoffte Tchibo körbchen und sie lieben es, somit habe ich dann das vom FN wieder umgetauscht.
    (waren übrigens alle nicht benutzt)

• Du könntest evtl. ein Kinderspannlaken drüberziehen. Dann "knistert" es nicht mehr so und vor allen Dingen kannst du das Spannlaken immer eben durchwaschen.
    Ich habe für Luzzy ein Brownbay, sie hat es aber nur benutzt, um ihre Knabbersachen (Pansen, Kauknochen usw) darin zu verzehren. Darum war es schnell " versubbelt".
    Das Brownbay werde ich wohl verkaufen, weil ich für Luzzy eine Bil Matta von Sabro gekauft habe. Das Kunstleder ist einfach besser sauber zu halten.

• Wenn's denn unbedingt ein "extra Hundebettchen" sein muss: Leg Du Dich rein. Wenn Dein Hund kommt, schicke ihn freundlich-bestimmt weg. Das ist DEIN BETT :) (Ich habe meine einfach weggeknurrt. Dann lagen sie 2m entfernt und haben mich beobachtet - als ich endlich "mein Bett" freigemacht habe, haben sie sich zusammen reingelegt).

Kannst Du zwischendurch ja immer mal wieder "auffrischen" :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!