Eigene Definition "Vermehrer"

  • Bitte dieser Thread hat ein anderes Thema als die Welpen von Babylana, darüber wurde wohl auch schon zu genüge diskutiert.


    Danke


    @Schnauzermädl


    Diese einstellung von dir zu deinen 2 Hunden finde ich gut.
    Ich habe auch 2 mit denen ich gewollt keine Welpen ziehen würde, da die eine zu Wesenschwach ist und die andere ein DSH mit keinen Herrausragenden Fähigkeiten an den Schafen ist.
    Nur bei meiner Kleinsten wäre das Interessant, da sie aus einer reinen Hütelinie stammt und 5 Welpen von 7 aus dem Wurf, arbeiten auch an Schafen (2 sind nicht bei Schäfern) mit dem gleichen Keifer, welchen meine Kleine an den Tag legt. Nur das sie den Hütetrieb früher als 3 der anderen Arbeitenden Geschwister gezeigt hat. Beide Eltern sind Spitzenhunde. Zudem die Veranlagung auf alle 3 Griffe beim Schaf welche sie auch alle zeigt. Aber erst wenn sie auf Leistungshütenniveau ist und auch nur dann wenn sie gesundheitlich durch gecheckt wurde.

  • für mich sind vermehrer alle die hunde miteinander verpaaren, ohne die genetischen grundlagen zu kennen und dadurch auch nichts zu verbesserung der rasse tun, außerdem sollten diese auch dem fci angehören, obwohl es dort auch schwarze schaffe gibt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!